Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert wenn ...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 14:34
hi leute

was würde passieren wenn die sonne nicht wie gewohnt im osten aufgeht sondern im westen ?

hätte das auswirkungen auf das leben auf der erde?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 14:38
ja, aber was genau, kann ich dir nicht sagen...

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 14:40
hieße wohl, dass die erde ihre drehrichtung ändern würde, dabei würden wohl die platten auf der erdoberfläche ziemlich durcheinander geraten. erdbeben, vulkanausbrüche, neue gebirge, riesenlöcher im erdmantel... aber nachher, nach x millionen jahren, wär wohl alles so wie normal, vorausgesetzt die erde würde sich dann mit derselben geschwindigkeit drehen wie zuvor :|


melden

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 14:41
dann würde sich die erde in die andere richtung drehen.... und ich denke mal, schon das magnetfeld wäre dadurch anders, was schon gewaltige auswirkung hätte.... dann natürlich noch die wind- und wasser-zirkulation... usw.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 15:07
moin

genau , tommy.
das passiert in dem moment, wenn die die pole wechseln.

soll ja schon des öfteren vorgekommen sein (ich glaub , sogar regelmäßig).

das leben wird´s überleben

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 15:12
hey, vielleicht ist dies die erklärung für die 900 jahre alten säcke in der bibel. früher drehte sich die erde in die andere richtung und zwar viel schneller :|


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 15:28
@yo

das wäre eine möglichkeit :-)

@all

das heist das leben würde sich auf der erde komplett verändern deutschland könnte dann zu einem tropischen land werden sehe ich das richtig?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 15:36
das schaffen wir auch so :|


melden

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 15:42
@ buddel

ja... son eine umkehrung gibt es immer wiedfer...aller 760.00 jahre ungefähr und bald soll es eh wieder so sein, da aktuell das magnetfeld schon immer schwächer wird....

die umstellung wird vielen tieren sicher schwerfallen, aber bis jetzt hats ja auch immer geklappt....


@ spuky

deutschland könnte dann zu einem tropischen land werden sehe ich das richtig?

dazu müsste sich die stellung der erde zur sonne ändern... und das wäre bei einem "schlichten" wechsel der rotation nicht so....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 16:33
aber ein wechsel des Magnetfeldes (Nord/Südpol vertauscht) heisst ja nicht das die rotation der Erde auf einmal andersherum läuft das könnte man jetzt meinen wenn man da nicht so bescheid weiss und das hier durchliest. Die Erdachse so vermutet man hat sich im Laufe der Zeit geringfügig verschoben die Rotationsrichtung der Erde war aber schon immer so wie sie heute ist

Tommy hat recht man vermutet das sich in den nächsten 10000 Jahren die Pole verschieben könnten allerdings dürfte das größte Problem mit dem sich die Lebewesen da dann herumschlagen sein, dass das Magnetfeld der Erde sehr viel schwächer wird und die gefährlichen Strahlen der Sonne unser natürliches Schutzschild durchdringen und ungehindert auf die Erde treffen....

Was passieren würde wenn sie die Erde auf einmal andersherum dreht weiss ich nicht genau aber die Auswirkungen wären enorm heftig ich bezweifle das die Menschen das überleben würden warscheinlich würden nur Kleinstorganismen überleben aber wie ja schon gesagt wurde würde nach ein paar Millionen Jahren wäre wohl wieder das meiste so wie vorher :p

Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(A.Einstein)



melden

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 16:36
aber ein wechsel des Magnetfeldes (Nord/Südpol vertauscht) heisst ja nicht das die rotation der Erde auf einmal andersherum läuft


es wurde auch eher gefragt, ob dies andersrum gültig sein könnte.... als wenn sich die rottionsrichtung der erde, ob sich dann das magnetfeld umkehren würde....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 17:04
wenn die sonne im westen beginnen würde aufzugehen würde das nicht auch heisen das die erderwärmung sich ändert? also die pole anfangen zu schmelzen ?

wenn das passiert was passiert dan mit den meeresströme die soviel ich weis wichtig für das klima hier bei uns sind oder irre ich mich da ?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

09.09.2004 um 17:22
um die veränderungen zu wissen, müsste man das ganze mit einem dieser supercomputer simulieren. die erderwärmung als ganzes würde sich meiner anishct nach für lange zeit deutlich reduzieren, denn ich denke, es würde zu vulkanausbrüchen kommen, die asche in der atmosphäre würde für eine art eiszeit sorgen... die meisten tiere würden umkommen, die pflanzen würden irgendwann wieder hoch kommen und langsam aber sicher würde sich wieder ein vernünftiges gesamtklima einstellen, aber vermutlich mit ganz anderen luft- und wasserströmungen als heute, somit regional auch anderes klima als heute. wahrscheinlich würden die platten deutlich verschoben, sodass z. b. europa nicht mehr genau dort wäre, wo es heute ist. allein deshalb würde sich schon das klima hier ändern, keine ahnung in welcher richtung... aber aus der sicht des universums wäre das ganze wohl kaum wahrnehmbar, der sonne ist es egal, sie schmettert ihre energie einfach weiter auf diese verrückte kugel :|


melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

10.09.2004 um 00:50
es wurde auch eher gefragt, ob dies andersrum gültig sein könnte.... als wenn sich die rottionsrichtung der erde, ob sich dann das magnetfeld umkehren würde....

hmm nein sollte sich eigentlich nichts ändern das Magnetfeld wird durch die Rotation erzeugt aber wie rum wir uns drehn ist eigentlich wurscht, solange wir uns drehn :p



wenn die sonne im westen beginnen würde aufzugehen würde das nicht auch heisen das die erderwärmung sich ändert? also die pole anfangen zu schmelzen ?
wenn das passiert was passiert dan mit den meeresströme die soviel ich weis wichtig für das klima hier bei uns sind oder irre ich mich da ?


Umgekehrt, zuerst würden sich die winde verändern,der Jetstream würde abreißen das hätte auswirkungen auf wolken/regen etc die erwärmung von wasser und boden somit würden sich die Meeresströmungen ändern ganz besonders der Golf von Mexico ---> Eiszeit
es können eigentlich zwei dinge passieren entweder der planet wird zu ner wüste, was sehr sehr unwarscheinlich ist oder was mit sicherheit passieren würde es gäbe eine neue Eiszeit und zwar so ne richtig heftige :p
Und das was Yo geschrieben hat würde noch zusätzlich hinzukommen...

Außerdem müsste man dann vermutlich sagen das wir höhere Temperaturschwankungen haben da die Tage und Nächte länger werden weil wir uns gegen die Rotation um die Sonne drehen würden...Und das das verheerend sein kann sehen wir bei div anderen Planeten in unsrem Sonnensystem

Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(A.Einstein)



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

10.09.2004 um 10:05
@all

würde sich dann auch die tageszeiten auf der erde ändern also wie lange wir die sonne sehen oder sogar die kommpletten tageszeiten?

wenn es auf der erde temparatur schankungen geben würde wie stark dürften die sein um nicht die komplette pflanzenwelt aus zu schlöschen oder besteht da gar keine hoffnung das es die pflanzen überleben?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

10.09.2004 um 10:21
ja die tageszeiten würden sich ändern das ist das was ich damit sagen wollte aber ob das nur ein paar Minuten sind oder stunden kommt darauf an wie schnell sich die erde in die andere richtung drehen würde...könnte man jetzt relativ simpel ausrechnen bin ich aba zu faul zu, müsst ich ja jetzt am frühen morgen nachdenken... *g* aber ich tippe mal auf wenige minuten ka in wie weit das temperaturschwankungen auslöst aber bei 3-4°C könnte es schon knapp werden für höhere Lebensformen...
Die Chance das Pflanzen das überleben würd ich mal auf hoch setzten..und wenn das grünzeug glück hat is es auch endlich diese nervigen Menschen los...:p

Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(A.Einstein)



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 10:58
meint ihr es würden sich auch die berge verschieben ? also das die alpen dann irgend wo in der nordsee bei sylt liegen?

das würde doch mal ein ganz neues touristengebiet ergeben

wanderschuhe und schnorchel :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 13:05
Das mit den 900 Jahre alten Säcken in der Bibel ist gut!

Das Kippen der Acksen, kann somit auch der Grund, für das sterben der Dinos gewesen sein...!

Das Magnetfeld ist ja verantwortlich dafür das wir in die Höhe wachsen.

Da der Mensch auch ein Magnetfeld hat, wäre es sogar Möglich, das man fliegen kann, wenn die Erd Acksen kippen...!? Oder einfach viel schneller laufen kann...weite Sprünge oder so...!?

Vögel werden ja auch vom Wind getragen, aber nur durch die Struktur des Gefieders, welches für Verwirrbelung sorgt - Ähnlich einem Magnetfeld -

Schönes Beispiel, was jeder nachvollziehen kann:
Man nehme 2 Kreismagneten (Mit einem Loch in der Mitte) und steckt den ersten auf ein Stück Holz, mit Minus Pol nach oben...so das er halt Mittig fixiert ist und nicht weg kann, den zweiten mit Minus nach unten, auf den Holzstab.

Der obere Magnet schwebt - Einzig und allein, durch die entgegengesetzte Verwirrbelung, unsichtbar für das Auge!

Unser ganzes Sonnen System Funktioniert so, ohne den Mond, würde z.B. die Erde aus ihrer Umlaufbahn fliegen...der Mond ist für Ebe und Flut zuständig, viele Meerestiere orientieren sich nach dem Mond...Der Abstand der Planeten zueinander, ein Phänomen der Magnetfelder -

Die Sonne steht still - und stößt die Sterne ab, also muß sie genau andersrum gepolt sein als die Planeten im Sonnensystem...sonst würden die Planeten auf sie zufliegen.

Wie im kleinen so im großen!
Schaut man sich die anordung an, von einem Sonnensystem und den Planeten, so wird einem Augenscheinlich unsere Vorstellung von einem "Atom - Schaubild" presentiert - Ein Kern (Der auch feststeht) umflogen von Elektronen, Protonen und Neutronen (Glaube ich!?) - Wie unser Sonnensystem!

Wie auch in unserem Zellgewebe, wissen wir das es in einer Zelle hohlräume gibt und nur durch die Rotierenden Atomkerne verhält sich dieser Abstand konstant..."Wie die Planeten zueinander" -

Diese Hohlräume sind gleichzusetzten mit dem Weltall - Vacuum - sagt man hätte keine Materie - oder nur sehr gering, kaum messbar, weil es kein 100% Vacuum gibt -

Somit könnte man auch denken, wir sind ein ganz geringer Teil, eines großen Körpers!!

Das verückte, wenn wir mit einem Microskop in Zellen gucken...in wie kleine Strukturen wir schaun...

Wenn man sich jetzt die größe des Weltall dazu vorstellt und ein Körper dahinter..."Was für ein Microskop, wäre hier wohl nötig um einen von uns vor dem Computer schreibend sitzend zu sehen...!"

Somit ist unsere Irdische Technik..."Winzig!" ...wenn man das gesamte betrachtet!

So wie der Film, wo man ein U-Boot verkleinert hat und dann in ein Mensch gespritzt hat...mit viel Technologie...fremtartig für den Organismus, aber Forschend nach einer heilenden Lösung!

Wie im kleinen so im großen...der Satz stimmt immer!
Auf dem Satz, so finde ich, läßt sich nahezu alles berechnen!
Wenn man Fantasie und Vorstellungskraft hat..."Intuition!" -

Die Erde, ein Zufall der Natur....
"Das glaubt kein Mensch der sich wirklich damit beschäftigt!"

Wie gesagt, wie wir uns einen "Atom-Kern" vorstellen...
...spiegelt sich in unserem Sonnensystem, Weltall wieder...

Wie im kleinen so im großen!


German "RevoluZZer" of Truth



melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 13:11
Oder einfach viel schneller laufen kann...weite Sprünge oder so...!?

dazu müsste sich erstmal die erdanziehungskraft verändern.... und die luft insgesamt dünner damit sie keinen so großen widerstand mehr gibt..... wie auf dem mond zum beispiel

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 13:14
@reveluzer

da hast du etwas sehr interesantes angesprochen

"""Wie im kleinen so im großen!
Schaut man sich die anordung an, von einem Sonnensystem und den Planeten, so wird einem Augenscheinlich unsere Vorstellung von einem "Atom - Schaubild" presentiert - Ein Kern (Der auch feststeht) umflogen von Elektronen, Protonen und Neutronen (Glaube ich!?) - Wie unser Sonnensystem! """

also kann man es so sehen

wir auf unsere erde sind also in einem riesen atohm bild von irgend etwas so wie alles in der natur auf diese weise aufgebaut ist ?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 13:35
Es gibt in allen alten Kulturen Berichte darüber, daß sich vorzeiten der Lauf der Sonne in entgegengesetzter Richtung bewegt habe. Es hat dies zu tun mit dem Beginn eines neiuen Zeitalters nach dem katastrophalen Ende des alten.
Die Ägypter, die Hopis, die Maya, die alten Kulturen Mexicos, die Chinesen, die Inder, die Griechen, die Ureinwohner Nord-Borneos, um nur einige zu nennen kennen in ihrer Überlieferung dieses Phänomen.

Zur Zeit des chinesischen Kaisers Yahou wurden Gelehrte ausgesandt in verschiedenen Gegenden, ja selbst bis nach Indochina um die Lage des Nordens, Westens, Ostens und Südens herauszufinden. Es mussten nach der gigantischen Flut die Himmelsrichtungen, die Tierkreiszeichen und der Kalender neu festgelegt werden. Dies läßt den Eindruck zu, daß infolge dieser Katastrophe, die Umlaufbahn der Erde und damit das Jahr, die Neigung der Erdachse und damit die Jahreszeiten, sowie die Umlaufbahn des Mondes und dann der Monat sich geändert hatten.

Es handelt sich bei dieser Flut aber nicht um die Flut aus der Geschichte Noahs. Diese hat ihr chinesisches Gegenstück in der Flut zu Zeiten Fo-his, der als einziger im ganzen Land gerettet wurde.

Sondern es handelt sich, wenn die Angaben zugrunde gelegt werden (Ungezieferplagen etc.)
um die Zeit, da das Volk Israel Ägypten verließ.
Auch die hebräischen Quellen verweisen darauf, daß ein neuer Kalender aufgestellt wurde und daß die Jahrezzeiten und die vier Himmelsrichtungen nicht mehr die gleichen waren.


Anzeige

melden