Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Phoenix, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.05.2016 um 12:25
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:last but not least ist die whrschlk. auf gustav gans niveau , dass ausgerechnet flares auftauchen die ein muster bilden das zufällig dem V entspricht
bitte was bilden die flares?
da is bei dir der wunsch auch Vater des gedankens oder?

das is ne linie...kein V

Phoenix ist einfach dein persönliches Waterloo

Anzeige
melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.05.2016 um 13:02
@Dorian14
Smoki2 behauptet schon seit Jahren, dass das mit dem Vee identisch wäre, und ich sehe da auch seit Jahren nicht den Hauch eines Vees.
Er geht ja davon aus, dass beide Sichtungen identisch sind, keine Ahnung, wieso.


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.05.2016 um 18:10
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Er geht ja davon aus, dass beide Sichtungen identisch sind, keine Ahnung, wieso.
Weil sich NUR so der Mythos ("we have a major sighting here") aufrecht erhalten lässt.

Mal eine andere Frage an dich @FrankD

Ich habe letztens mal in den vorderen Seiten geblättert und festgestellt, dass ihr ein Projekt angeleiert habt, dass ich später auch erfolglos versucht habe anzuleiern:
Zeugenaussagen sammeln und vergleichen.
Du wolltest die auf deiner Homepage zugänglich machen.
Da ich die dort nicht gefunden haben, schlussfolgere ich richtig, wenn ich annehme, dass das Projekt im Sande verlaufen ist?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.05.2016 um 18:44
@Groucho
Ich wollte das Projekt anleiern, Smokie hat es boykottiert - warum auch immer. Die Entwicklung kann man da im Thread nachvollziehen. Zumindest nachlesen :)


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

08.05.2016 um 18:50
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Entwicklung kann man da im Thread nachvollziehen. Zumindest nachlesen :)
Ja, den durchaus sinnvollen Anfang habe ich gelesen.
Wie gesagt, als ich in den Thread eingestiegen bin, hatte ich mir die vorhergehenden Seiten nicht durchgelesen und wollte das Projekt selbst anleiern - aber ebenfalls ohne Erfolg.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich wollte das Projekt anleiern, Smokie hat es boykottiert - warum auch immer
Ich wurde mit diesem Ansinnen ebenfalls ignoriert.

@smokingun

Bevor wir spekulieren, warum dich das nicht interessiert hat, erzähl doch mal selbst warum.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

09.05.2016 um 08:39
@smokingun
@Groucho
@FrankD
@Dorian14


bearb


2x verlinktmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

09.05.2016 um 12:36
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Smoki2 behauptet schon seit Jahren, dass das mit dem Vee identisch wäre, und ich sehe da auch seit Jahren nicht den Hauch eines Vees.
.viele Zeugen haben das als V-shaped beschrieben und das auch in phoenix

hier mal ein bsp..dieses photo hier stammt von Kitei und hat die Zeitung AZ central sogar abgedruckt und zeigt die V formation in den vororten :

KLermug

und dieses photo wurde später in Phoenix aufgenommen :

phoenixfive

so viel zur trennung .... und v-shaped oder boomerang ist durchaus eine korrekte katalogisierung .
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich wollte das Projekt anleiern, Smokie hat es boykottiert - warum auch immer. Die Entwicklung kann man da im Thread nachvollziehen. Zumindest nachlesen
ich habe gar nichts boykottiert im gegenteil habe ich den vorschlag positiv aufgenommen und in die tat umgesetzt . ich habe nur deine herangensweise kritisiert das ist ein unterschied...

dein vorschlag war zunächst eine zeugensammlung -datenbank zu machen die man nachher einordnen oder bewerten kann. nun bereits meine erste aussagen Tim,Bobby Ley & Damien Turnidge die ich genau dafür brachte wolltest du ja nicht mal aufnehmen aber die negative bewertung von jemandem wie hoaxlund darüber fandest du dann doch wichtig weil es wie du schriebst "die integrität in frage" stellt.. das kann jeder ab seite 38 hier mal nachlesen.

auf meinen einwand (seite 39) das hoaxlunds enterprisequarkseite nichtmal ansatzweise eine quelle darstellt hast du dann gemeint dass zu entscheiden "ob es mir passt oder nicht" . du wolltest das ganze sogar auf deine webseite auslagern wo du dann der chef bist und da du bereits bewertungen vorher abgibst und von "gläubigen" sprachst hast du gezeigt nichtmal ansatzweise objektiv zu sein . offensichtlich war deine motivation nur ein debunking und keine ufologie und darauf hatte ich tatsächlich keine lust.. sry aber nach meiner ansicht hast du es eher vermasselt .


5x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

09.05.2016 um 16:34
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:viele Zeugen haben das als V-shaped beschrieben und das auch in phoenix
Die zweite Sichtung?
Dabei fällt mir auf, dass ich sowieso nur Zeugen für die erste Sichtung kenne.
Zeugenaussagen zur zweiten Sichtung habe ich bislang noch gar keine gelesen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier mal ein bsp..dieses photo hier stammt von Kitei und hat die Zeitung AZ central sogar abgedruckt und zeigt die V formation in den vororten :
Dir ist aufgefallen, dass es sich hier um sieben (7) Lichter handelt?
Ich kenne nur Zeugenaussagen, die von fünf Lichtern berichten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und dieses photo wurde später in Phoenix aufgenommen :
'Später' meint, nicht in der besagten Nacht?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

09.05.2016 um 16:51
@Groucho
Wir haben Zeigen mit 5 Lichtern als V, es gibt ein Video mit einem 5-Licht-kleinem V, es gibt das Bild oben mit 7 extrem regelmäßig angeordneten Lichtern und breitem V (halte ich für ein Fake), es gibt ein Video mit 7 Lichtern in einer Reihe (ohne V), und es gibt ein Foto mit 5 sehr ungleichmäßig verteilten Lichtern auf einer Linie mit einem Knick.

@smokingun
UND DAS SOLL EINE SICHTUNG SEIN? IST DAS ECHT DEIN ERNST?

Sorry fürs Schreien.

Übrigens, @Groucho wenn das untere Bild nicht aus dieser Nacht stammt ist das ein starkes Indiz für Flares :D


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

09.05.2016 um 17:01
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Übrigens, @Groucho wenn das untere Bild nicht aus dieser Nacht stammt ist das ein starkes Indiz für Flares :D
Jep.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:oben mit 7 extrem regelmäßig angeordneten Lichtern und breitem V (halte ich für ein Fake)
Dito (zumal das auch noch von Lynn Kitei ist)
Die will das V gefilmt haben und niemand bekommt das Video zu sehen, nur so einen Screenshot davon?
Wahrscheinlich verkauft sie das für teuer Geld. :D


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

10.05.2016 um 08:43
Habe mal ein wenig recherchiert.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier mal ein bsp..dieses photo hier stammt von Kitei und hat die Zeitung AZ central sogar abgedruckt und zeigt die V formation in den vororten :
Dass das Bild von Kitei ist bezweifele ich.
Auch ist das kein Foto, sondern ein Standbild eines Filmes, genauer gesagt einer Animation.
CGI im bewegten Bild hier zu bewundern (ab 1:31:12)

Youtube: Dr. Lynn Kitei (08-18-05) The Phoenix Lights
Dr. Lynn Kitei (08-18-05) The Phoenix Lights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@smokingun

Hast du das tatsächlich für ein echtes Photo gehalten?
Und falls ja, was denkst du nun über Lynn Kitei?


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

10.05.2016 um 08:53
@smokingun
Was sagst du denn dazu
Beitrag von Geisonik (Seite 88)
?


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2016 um 13:18
@Groucho

dieser film ist aber auch von Kitei und Arizona Republic hat sie ja als quelle angegeben. Kitei hat ja eine sammlung von Bildern &Videos von phoenix angelegt .



hhmm ich glaube aber du hast recht das ist aus der Animation . hast du gut recherchiert
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was denkst du nun über Lynn Kitei?
naja der fehler liegt aber bei Arizona Central die haben weder ein foto von ihr benutzt http://www.thephoenixlights.net/Photos.htm noch eines ihrer zeugenvideos (die auch in dem film vorkommen ) sondern vermutlich einfach ein eigenes standbild kreirt aus der doku und eindeutig falsch ausgegeben

und das immer wieder:

http://www.azcentral.com/news/articles/2008/03/13/20080313sr-phxlights0314-ON.html (Archiv-Version vom 21.03.2012)
http://www.azcentral.com/story/news/local/phoenix/2015/02/19/phoenix-lights-arizona-ufo-mystery/23677303/



fazit: jo vertraue keiner zeitung ..

@Geisonik

Orbs!


1x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2016 um 13:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Orbs!
:ask:


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

12.05.2016 um 22:49
@Groucho
Super Recherche mit dem Screenshot!

.......................................................................

@Groucho
Kurz zu meinem Flugbetankungs-Tip:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 01.05.2016:Das ist zwar eine interessante Idee, aber ich glaube nicht, dass das die Erklärung für die erste Sichtung sein kann.
In Phoenix hatten wir fünf und nicht nur drei Lichter und auch wenn die Größenangaben des V sehr schwanken, scheint es mir für eine Flugbetankung zu groß gewesen zu sein und es gibt auch nicht eine Zeugenaussage, die sich so interpretieren ließe, zumal Mitch Stanley durch ein Teleskop gesehen hat.
Dazu hatte ich im alien.de-forum mal das hier verlinkt:
Zitat cenap: "Ein Apache-Hubschrauber-Pilot war unter den "UFO"-Zeugen, der aber vorrangig zunächst einmal im Großraum der Gila Bend-Range-Militär-Übung teilnahm.
Während seines Flugs im Apache sah er sowohl die Signalfackeln, als auch eine Formation von Militär-Flugzeugen (zwei Maschinen des Typs KC-135, also Luft- betankungs-Flugzeuge, die ob ihres Lichtschauspiels bereits mehrfach UFO-Sichtungen provozierten) daherkommen.
"
(Quelle: http://cenap.alien.de/greifswald/greifswald3.htm (Archiv-Version vom 02.12.2010) )

Vielleicht gibt es bei so einer Aktion im "Ernstfall" Begleitflugzeuge zur Sicherung. Bei Übungen wird ja i.d.R. der Ernstfall geübt.

EADS

3Original anzeigen (0,3 MB)


Weiss jemand mehr über diesen Zeugen?



@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 05.05.2016:es gab experimente die das vorort nachstellten und andere analysen die vögel eindeutig auschlossen.
Im Grunde das gleiche Argument wie von AryaStark: Eine "Gruppe" hat analysiert. Was sagt das denn aus?
Wenn man wenigstens nachlesen könnte wie die Experimente aussahen könnte man darüber diskutieren.

Falls es Vögel waren ... müssen m.M. ungewöhnliche Lichtverhältnisse geherrscht haben, ähnlich wie der Bauer das mit der OpenAir-Kinobeleuchtung beschrieb.

..........................................................................


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

13.05.2016 um 07:17
Zitat von alien.de-lumialien.de-lumi schrieb:"Ein Apache-Hubschrauber-Pilot war unter den "UFO"-Zeugen, der aber vorrangig zunächst einmal im Großraum der Gila Bend-Range-Militär-Übung teilnahm.
Während seines Flugs im Apache sah er sowohl die Signalfackeln, als auch eine Formation von Militär-Flugzeugen (zwei Maschinen des Typs KC-135, also Luft- betankungs-Flugzeuge, die ob ihres Lichtschauspiels bereits mehrfach UFO-Sichtungen provozierten) daherkommen."
Die Aussage ist insofern problematisch, da das V und die Flares nicht gleichzeitig zu sehen waren.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

13.05.2016 um 07:58
Nachtrag: Die Formulierung ist uneindeutig. Wenn er stundenlang da rumgeflogen ist kann er natürlich beides nach einander gesehen haben. Für mich hört sich die Formulierung allerdings nach Gleichzeitigkeit an.


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

13.05.2016 um 20:46
Zitat von alien.de-lumialien.de-lumi schrieb:Vielleicht gibt es bei so einer Aktion im "Ernstfall" Begleitflugzeuge zur Sicherung
die Airforce hat bekräftigt keine maschinen oben gehabt zu haben ;) ...obwohl es gibt einige zeugen Aussagen die starts von F16 sahen , aber eine kc 135 hat niemand gesehen und luftbetankung passt nicht so was findet eher über meer ab und dafür gibts kein hinweis

es gab schon eine da eine boeing in der luft dies war eine passagiermaschine und die haben das massive V ebenso vorher beobachtet

btw die pressesprecherin der Nationalgarde Beinz hat der apache aussage quasi widersprochen , sie betonte das der da kein offizielles statement abgab und auch als solches auch nicht genehmigt wurde und es auch nicht alles geklärt sei . (nach zu lesen im im Buch "Phoenix lights " Seite 39)

leute aus der nationalgarde die von medien interviewt wurden haben einger unsinn verzapft. zuerst tanaka mit project snowblind (dass gar nicht stattfand) dann diese angebliche luftbetankung und ja dann wurde die story von capt. drew sullins von der nationalguard so gedreht dass die LUU2 flares nun nicht mehr hinter dem berg auf der BG range sondern im rückflug zur basis über der stadt abgelassen wurde ,was übrigens verboten ist, aber hauptsache man kommt den kritiker entgegen :D

artikel vom kingman daily miner 25. july 1997:

Qs1YgUWOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von alien.de-lumialien.de-lumi schrieb:Wenn man wenigstens nachlesen könnte wie die Experimente aussahen könnte man darüber diskutieren.
William Hams, the chief photographer for the Lubbock Avalanche-Journal, took several nighttime photos of birds flying over Lubbock's vapor street lights and found that he could not duplicate Hart's photos - the images were too dim to be developed.[13] Dr. J.C. Cross, the head of Texas Tech's biology department, ruled out the possibility that birds could have caused the sightings.[14] A game warden Ruppelt interviewed felt that the sightings could not have been caused by plovers, due to their slow speed (50 mph or 80 km/h) and tendency to fly in groups much smaller than the number of objects reported by eyewitnesses.[15] The warden did admit that an unusually large number of plovers had been seen in the fall of 1951. Dr. Mead, who had observed the lights, strongly disputed the plover explanation: "these objects were too large for any bird...I have had enough experience hunting and I don't know of any bird that could go this fast we would not be able to hear...to have gone as fast as this, to be birds, they would have to have been exceedingly low to disappear quite so quickly."[16]

Wikipedia: Lubbock Lights

aber das gehört in ein anderer thread


2x zitiertmelden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

13.05.2016 um 22:46
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:eine kc 135 hat niemand gesehen ...
Jedoch ein UFO (V-Förmig angeordnete Lichter).
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: ... und luftbetankung passt nicht so was findet eher über meer ab
"eher über meer" - Wie kommst du darauf? Luftbetankungen finden quasi "überall" statt.

Hier mal eine Karte dazu:
Ar map sep14Original anzeigen (0,6 MB)

... sogar am Ort des Geschehens gibt es eine Einheit:
Zitat:" The 197th Air Refueling Squadron (197 ARS) is a unit of the Arizona Air National Guard 161st Air Refueling Wing located at Sky Harbor Air National Guard Base, Phoenix, Arizona."

Quelle: Wikipedia: 197th Air Refueling Squadron


melden

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!

14.05.2016 um 07:34
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: haben einger unsinn verzapft. zuerst tanaka mit project snowblind (dass gar nicht stattfand)
? Meinst du jetzt "snowbird"? Nach dem Zeitungsartikel fand das doch statt. Oder habe ich da was übersehen?
Warum sollte David Tanaka (in dem Video) Unsinn erzählen?


Anzeige

1x zitiertmelden