Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USO-Sichtung

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:32
/dateien/,1284319962,USO1Mir ist heute beim Sitzen am Wasser was wieder eingefallen, was ich vor einem Jahr im Winter gesehen habe.

So, wir saßen am Hafenbecken, direkt am Wasser, es war Nacht. Schon öfter haben wir kuriose leuchtende Teilchen im Wasser gesehen, diese stellten sich nach etwas Recherche als eine spezielle Algenvariante heraus.

Aber dann sah ich etwas, was völlig anders war. Ein großer Lichtball (ich schätze 50-100 cm im Durchmesser) tauchte unter Wasser auf und raste mit hoher Geschwindigkeit dreimal um das ganze Hafenbecken, also dreimal wieder an mir vorbei, immer im Kreis, bis er dann spurlos verschwand.

Es war kein fahrendes Schiff in der Nähe, in der Luft war auch nichts und ich habe auch bisher kein Auto gesehen, das so einen Effekt erzeugen könnte... das Ding war außerdem echt schnell, ich bin total erschrocken.

Habe hier mal eine Skizze angehängt. Stellt euch vor, das Schwarz stellt den ganzen Teil des Hafenbeckens dar und der gelbe Kreis ist die Strecke, die dieses gelbe Ding dreimal flog, bevor es sich in Nichts auflöste.

Anzeige
melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:41
wow so ein erlebnis würd ich auch mal gern haben


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:42
Das Krasse daran war, der eine Punkt des Kreises war nur ein paar Meter von meinen Füßen entfernt. :>


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:43
oha da hätt ich auch angst


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:44
Angst hatte ich ja nicht, ich war nur höchst überrascht und fast starr angesichts des Schauspiels vor meinen Augen :D


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:46
muss sicher interresant gewesen sein


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:47
Irgendwie hab ich es in dem Moment so weggesteckt.

Erst heute hab ich angefangen zu grübeln, ich hing so auf dem Bootssteg und hab ins Wasser geschaut, es war so klar dass man bis auf den Grund schauen konnte, und da fiel mir das wieder ein. oO

Heute kam mir der Gedanke auf, dass es irgendwie ein Licht von nem U-Boot gewesen sein könnte, aber hier fahren angeblich keine U-Boote.


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:49
ja wer weis vl so ein hobby uboot fahrer mit einem selbst gebauten u boot


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:50
und keine kamera dabei gehabt, noch nicht mal im Handy, das ist schlecht :(


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:51
Kann ja sein, aber haben U-Boote solche Scheinwerfer?

Das war wirklich ziemlich schnell und die Bewegung ganz regelmäßig.

Hier sollte langsam mal einer auftauchen, der sich mit sowas auskennt. oO


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:52
@orakel

Ne, habe keine Kamera. Und mit dem Handy kann ich zwar Fotos machen, aber nicht auf den Computer übertragen... zumal man da wohl eh nichts erkannt hatte, es war ja Nacht und die Handykameras taugen nichts.

Zudem hätt ich mein Handy wahrscheinlich glatt ins Wasser gefeuert vor Aufregung :D


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:54
@17
ein paar uboote schon

naja ich weiss jez wirklich nicht wie schnell sich solche uboote bewegen


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:56
@Creizie

Ich dachte an nen drehbaren Suchscheinwerfer oder so (wegen der Kreisbewegung, aber das Zentrum des Kreises blieb an der gleichen Stelle), aber ich weiß nicht, ob es sowas gibt... und ob ein Suchscheinwerfer in der Geschwindigkeit überhaupt nen Sinn hat, da dürfte man ja kaum was erkennen oO


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 21:59
@17
hmm vl wars ja so ne spezialboje die so ne art leuchturmfunktion hatte um schiffe vor dem herannahen am hafenbecken zu warnen


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 22:02
@Creizie

Klingt eigentlich logisch. Nur: Ich hab sowas nur ein einziges Mal gesehen, und es war auch kein fahrendes Schiff in der Nähe.


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 22:04
@17

hmm okay jetzt können wir ne boje ausschließen


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 22:06
@Creizie

Ich würd sagen, wir warten mal auf nen Experten für Unterwassergerätschaften, vielleicht hat derjenige ne Erklärung dafür.


melden

USO-Sichtung

12.09.2010 um 22:08
@17

ja ich hoffe wir finden so einen auf allmy

weil mich würde das wirklich interressieren was das war


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 13:12
@17

Wenn ein Lichtstrahl von oben auf die Wasseroberfläche auftrifft, sieht das eigentlich
etwas anders aus, als wenn sich die Lichtquelle im bzw. unter Wasser befindet...wo-
nach sah es denn Deiner Ansicht nach aus...die Lichtquelle eher unter oder eher
über Wasser ?

Best. hast Du schonmal Dokus mit Forschungs- U-Booten gesehen, wenn die mit einem
laufenden Scheinwerfer aus der Tiefe nach oben kommen...sah es eher so oder
ganz anders aus ?


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 13:15
@eagle1

1. Da war kein Lichtstrahl, das Ding war eindeutig unter Wasser, entsprechend auch etwas gedämpft, da das Wasser im Hafen oftmals etwas trüb ist.

2. Nein, habe noch keine solche Doku gesehen. Das Ding war auch einfach eine Lichtkugel, schien keine Quelle zu haben, keinen Schweif oder so.


Anzeige

melden