Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartiges Phänomen am Himmel

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:30
Hallo Gemeinde,

seit 14 Tagen sehe ich jeden Abend in Richtung Westen, ein für mich unbekanntes Phänomen. Zeit: ca. 19:30 ! Das Ding sieht aus wie ein sehr heller, in den Farben rot / gelb / grün, funkelnder Stern. Dieser Stern bewegt sich ruckartig in alle Richtungen und ist gegen 20:15 Uhr meist wieder verschwunden. Durch ein Teleskop betrachtet sieht es aus, als ob dieser "Stern" um die eigene Achse rotiert oder etwas um den "Stern" rotiert. Ich persönlich kann es nicht erklären. Meine Frage ist folgende, da dass Schauspiel sich jeden Abend wiederholt, muss es doch noch mehr Leute geben, die den "Stern" sehen. Kann das jemand bestätigen, bzw. weiss jemand was das ist?

Vielen Dank.

Anzeige
melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:32
dann verrat uns doch mal wo du wohnst


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:33
@Torhat

Das hättest du mal vor 20.15 Uhr schreiben sollen.Hab grad geschaut,ich seh nix.
Taucht der erst 19.30 Uhr auf? Oder ist er vorher schon da.
Warte mal,ich schau mal was nach....


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:35
@Torhat

Könnte vielleicht Arcturus sein...


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:36
@Tygo

Sorry, ich wohne in Dresden und habe auch die Einflugschneise des Flughafens vor der Nase. Ein Flugzeug, Hubschrauber oder ähnliches ist es aber definitv nicht.


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:38
@MissAurora

aber ein Stern bewegt sich doch nicht um dann einfach zu verschwinden?


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:38
@Torhat
naja, dresden ist weeeeeit weg von mir, daher kann ich da leider nichts zu sagen.


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:42
Also wenn es von dresden aus richtung Westen ist, müsste ich ja richtung Osten schauen. Ich werds morgen Abend mal machen.


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:42
@Torhat

Na irgendwann geht jeder Stern im Westen unter.Deshalb hab ich ja gefragt ob "es" gegen 19.30 Uhr erst auftaucht oder vorher schon da ist.
Erklär das mal mit den ruckartigen Bewegungen genauer.Also,wie sehr bewegt es sich?

Ich schau morgen abend mal nach,wenn das Wetter mitspielt.


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:44
@ghostfear1983

Ja aber wenns ein Stern sein sollte musste auch Richtung Westen schauen,oder lieg ich da falsch?


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:46
@MissAurora
Je nach dem. Kann auch sein, dass ein Stern für ihn in Richtung Westen liegt, von mir aus müsste ich aber in Richtung Osten schauen. Aachen schon die westlichste Großstadt ist und die Distanz zwischen Dresden und Aachen schon was größer ist, müsste ich wohl nach Osten gucken müssen... Aber ich geh mal auf Nummer Sicher und schau nach Osten UND Westen ^^


2x zitiertmelden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:46
Okay... also mit blossem Auge betrachtet, könnte man das "bewegen" also optische Täuschung abtun. Im Telekop betrachtet, bei voller Vergrößerung, ruckt der "Stern" dermassen, das es nicht möglich ist diesen zu zentrieren, er wandert permanent aus dem Bild. Stellenweise habe ich auch das Gefühl er kommt näher und entfernt sich wieder. Wenn ich den morgen wieder sehe, gebe ich hier mal nen Alarm.


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:48
@Torhat

Ja mach das mal.Wir sind alle in Alarmbereitschaft.Würde mich mal interessieren was das ist.

;)


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:49
Ein Wetterballon, wäre der denn so beleuchtet?


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:50
@Torhat

Jeden Abend an der selben Stelle?Steigen die nicht nach oben?Sind die überhaupt beleuchtet?


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:55
Keine Ahnung. Gibt es hier nicht jemand aus meiner Gegend? Ich brauche einen Zeugen...


1x zitiertmelden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 20:56
Wenn ein Wetterballon in der Nacht startet und kurz vor Sonnenaufgang auf seiner maximalen Höhe ist, kann man ihn auch bei einer Höhe von 30 Kilometer mit freiem Auge sehen, da er sich bereits extrem ausgedehnt hat und schon von der Sonne beleuchtet wird, wobei man selbst noch im Dunkeln steht. Mit entsprechenden optischen Hilfsmitteln kann man sogar die Sonde selbst und den Fallschirm ausmachen.

Wikipedia: Wetterballon

Ich glaube nicht das es ein Wetterballon ist.


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 21:00
Glaube ich auch nicht. Nehmen wir mal an, es wäre ein "Ufo", warum sollte dieses "Ufo" dann jeden Abend an der gleichen Stelle stehen? Ein Stern bewegt sich nicht, ein Sattelit hat gleichmässige Bahnen, ein Flugzeug ist befeuert. Also, wie schon gesagt, keine Ahnung...


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 21:07
@Torhat

Na wie schon geschrieben,es könnte Arcturus sein,der geht gegen 20.15 Uhr unter.
Im Moment ist es ja ein "UFO",weil wir ja noch nicht sicher wissen was es ist.
Aber ich tendiere zu nem Stern.


melden

Eigenartiges Phänomen am Himmel

24.10.2010 um 21:18
Okay, laut Wikipedia liesse sich bei Arcturus das Flackern erklären. Okay, morgen wissen wir mehr.


Anzeige

melden