Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sumerer und Annunaki? RSS

376 Beiträge, Schlüsselwörter: Sumerer, Annunaki, Niburu

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten9 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 19 123412 ... 19
excubitor
Diskussionsleiter
Profil von excubitor
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 11:45



@VOLTA
danke für die infos, dank deiner erkentniss habe ich mir jetzt etwas zusammengereimt, aber ich denke, das wird niemand für möglich halten.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 11:47

@VOLTA

Nur weil du pausenlos anderen Unverständnis vorwirfst, werden dadurch deine Ideen nicht logischer.



melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 11:49

@Excubitor
dann stell doch mal dein "Zusammengereimtes" zur Diskussion

Ich befürchte aber dass du dann damit leben werden musst, dass einiges an Falschinformationen zurechtgerückt wird.

melden
excubitor
Diskussionsleiter
Profil von excubitor
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 11:51

vielleicht ein andermal, wenn ich mit der abreit fertig bin...

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 11:54

@Dorian14

hier fragt @Excubitor ob einer ihm Info darüber geben kann
Dann schreibst du sofort als erstes " langsam wird mir klar wo Volta seinen Unfug her hat "

Aber das kennen wir ja von dir.

Du bezeichnest es als Unfug.Nur weil du es nicht verstehen will oder kannst.
Lass es doch.
Das habe ich dir bereits gesagt.

Aber sofort einen schlecht machen gegenüber den User@Excubitor .
Das ist unterstes Niveau.



melden
dere
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 11:56

@accrec
diese "Schafsherde" ist hier aber sehr dominant wie aggressiv und hat es an sich, andere, alternative Ansichten stets als erfunden oder unwissenschaftlich zu bezeichnen.
Wenn Autoren wie Sitchin oder Dänicken es wagen, anzunehmen, dass das alte Sumer bereits Kontakt zu anderen Zivilisationen hatte, dann sind das alles Scharlatane und basta...
Und wenn diese alten Hochzivilisationen damals auch von Forschern des "Dritten Reiches" untersucht wurden, dann kommt zum allgemeinen "Feindbild Esoterik" noch das Stigma der "braunen Esoterik" dazu... Ob etwas wahr ist oder nicht und ob es tatsächlich Fakten gibt spielt keine Rolle...schließlich wähnt man sich auf Seiten derer, die einen tollen Kreuzzug gegen "alles Geschwurbel" führen...da ist alles andere nebensächlich...
M.f.G.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 11:59

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt.
Albert Einstein


Je mehr eine Kultur begreift, dass ihr aktuelles Weltbild eine Fiktion ist, desto höher ist ihr wissenschaftliches Niveau.
Albert Einstein


MFG RS51

@VOLTA

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:00

diese "Schafsherde" ist hier aber sehr dominant wie aggressiv und hat es an sich, andere, alternative Ansichten stets als erfunden oder unwissenschaftlich zu bezeichnen.
-----------

nun das liegt daran das es für den Begriff "wissenschaftlich!" eine Definitin gibt.

und nein, das ist was anderes als "Frei Erfunden" oder selber zusammengereimt.


------------------------
Wenn Autoren wie Sitchin oder Dänicken es wagen, anzunehmen, dass das alte Sumer bereits Kontakt zu anderen Zivilisationen hatte, dann sind das alles Scharlatane und basta...
------------

Autoren die nachweislich keinen Schimmer von den Kulturen haben und gerne Dinge weglassen.

aber gut, die Annahme können sie ja haben, nur leider bleiben da die Beweise oder indizien aus.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:04

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt.
Albert Einstein


Je mehr eine Kultur begreift, dass ihr aktuelles Weltbild eine Fiktion ist, desto höher ist ihr wissenschaftliches Niveau.
Albert Einstein
----------------------------------

mmh ich denke nicht das Einstein mit diesen Zitaten der Esotherik zuspielen wollte


aber gut Zitate

Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.


Der esoterische Rummelmarkt bietet viele Methoden an, die dem geistig Suchenden herrliche Visionen, mystische Ekstasen und Wunder bewirkende Kräfte versprechen. Doch dies gehört alles zur Welt der Träume und Schäume. Es sind Zeichen und Wunder, die nur die Dummen blenden. Deshalb sage ich auch immer wieder: «Esoterik ist nur etwas für Dummköpfe.»
Zensho W. Kopp, Die Freiheit des Zen

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:05

@rs51
@dere

ja........so ist es.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:15

@Excubitor
anstatt Energie in die Aufgabe zu stecken, meine geistigen Fähigkeiten zu analysieren (zu denen dir im Übrigen sicherlich detaillierte Grundlagen fehlen dürften), solltest du, wie vorgeschlagen, deine Idee zu Diskussion stellen.

Traust du dich?


melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:17

@VOLTA
VOLTA schrieb:
hier fragt @Excubitor ob einer ihm Info darüber geben kann
Dann schreibst du sofort als erstes " langsam wird mir klar wo Volta seinen Unfug her hat "

das war bezogen auf den link im zweiten Post dieses Threads von Accrec.

Da finden sich doch verblüffende Ähnlichkeiten zu deinen "Phantasien"



melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:30

@Dorian14

Dorian14 schrieb:
Da finden sich doch verblüffende Ähnlichkeiten zu deinen "Phantasien"


klar doch....und es gibt weiter zig 1000 Seiten die die selbe Phantasie aufzeigen.
Und es gibt zig 1000000 User die das selbe denken,unter anderen auch sehr viele hier.

Aber @Dorian14 ......... das was du darüber denkst ist mir schnupp egal.
Es gibt sehr einfache Grundlagen die du nicht erlernt hast unter andere den Respekt gegenüber Mitmenschen egal wie intelligent oder weniger intelligent sie sind.
Solange du diese Grundlage nicht beherrscht bezweifle ich das du gewisse Sachen verstehen wirst.
Dieses Wissen zeigt sich dir nur wenn du an dir glaubst und das tust du nicht,den glauben gehört zur Seite die du verachtest.
Du lässt einfach die Weisheit nicht in dir wohnen,du sperrst sie aus.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:30

@Dorian14
Voltas "Ideen" sind lediglich ein wüster Mischmasch aus den Fantasien von Sitchin, Bremer und anderen Leuchten der Freidenker. Lediglich diese abstruse Engelsgeschichte drum herum dürfte auf seinem Mist gewachsen sein.

Ansonsten bin ich fasziniert von der Argumentlosigkeit und gleichzeitigen Agressivität der Frei"denker" hier :)

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:37

@VOLTA
@dere

Ich frage mich manchmal nur, wo das alles geblieben ist. Alles einfach verschwunden? Kein einziges Überbleibsel? Alles nur auf Schriften und gezeichnet in Höhlen? Ihr pflichtet mir hoffentlich bei, dass diese "Beweise" nicht sehr stichhaltig sind und Anlass zu Spekulationen geben können. Zudem kann über vergangene Zivilisationen in vielen Fällen nur gemutmasst werden. Wenn in ferner Zukunft jemand Tolkiens "Herr der Ringe" findet; glaubt der dann alles was drin steht und nimmt es als Fakt an? Gerade Bücher wie die Bibel gehören für mich ins Reich der Fikiton. Für mich ein schönes Märchenbuch. Die Wahrscheinlichkeit besteht ja auch, dass die früher aus dem selben Grund wie heute Bücher geschrieben haben: zur Unterhaltung!

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:47

So wie andere eine innere Verbindung zu Gott, Buddah, Allah spüren,
gibt es Menschen, die ohne Sitchin, Brehmer, Dänicken je gelesen zu
haben, im Nachhinein eine Bestätigung ihrer Empfindungen feststellen.
Kann man das bei etwas gutem Willen so stehen lassen?

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:48

@whatsgoinon
Dazu kommt, dass der Hauptschaffende zur mesopotamischen PS. Zecharia Sitchin, sich seine "Belege" haufenweise zusammenmgefälscht hat. Ein paar Beispiele hab ich auf meiner Webseite und in meinem Buch, darunter einen besonders dreisten, wo er nämlich die Expertise eines Schriftexperten durch kreatives Zitieren in der Aussage um 180° verdreht...
Und viele seiner Bildbeweise sind von ihm angefertigte Zeichnungen, die von den Originalen abweichen und ebenfalls Zusammenhänge verdrehen (so wird bei ihm aus einer schlichten Säule die Unterstufe einer Rakete, oder aus einem ägyptischen "Ch" ein "Re").

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:49

@FrankD

Danke dir! War auch schon auf deiner Page. Alles sehr interessant. Und du weisst ja, der Glaube versetzt bekanntlich Berge... ;)

Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse von hier

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 12:52

@ramisha

Auf jeden Fall! Nur: jeder hat wohl schon die Erfahrung gemacht, dass Gefühle auch täuschen können. Gefährlich wird es halt dann, wenn sich Gefühle/Hoffnungen/Wünsche mit Halbwissen und verdrehten Fakten paaren... Fanatismus ist dann nicht mehr weit weg...

melden
   

Sumerer und Annunaki?

12.12.2010 um 13:15

@whatsgoinon
Ich bin weit weg von jeder Art von Fanatismus und es fällt auch
schwer, mit Gleichgesinnten zu argumentieren, jedoch sollte man
Menschen, die zu diesem Kult (?) tendieren, genauso akzeptieren,
wie die Glaubensanhänger, die ich um 12:47 genannt habe.

Und früher oder später werden wir ja sehen, wer Recht hatte
- wahrscheinlich aber später!



melden

Seite 2 von 19 123412 ... 19

88.735 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Massensichtungen 2010107 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden