Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sumerer und Annunaki? RSS

376 Beiträge, Schlüsselwörter: Sumerer, Annunaki, Niburu

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten9 BilderSuchenInfos

Seite 15 von 19 1 ... 51314151617 ... 19
   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 22:00



Schon OK so @FrankD

Ich weiss schon wo ich suchen muss, habe auch schon was gefunden.
Ich habe mal einen Link gefunden wo alle bekannten Entstehungsmythen mit den Göttern und die jeweiligen Erklärungen dazu aufgeführt waren. Leider hab ich das Ganze beim letzten Computercrash verloren.

Aber ich habe zumindest schon mal ein Beispiel gefunden.

Unter "Im Himmel zu eng - Afrikanische Schöpfungsmythen" schauen
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/rinopaed/rna5/MAT/SCHM.pdf

melden
   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 22:11

@DonFungi
Nunja, Afrika ist groß und besteht aus Tausenden von Stämmen. Leider ist dort nicht erwähnt, woher dieser Mythios stammt. Es steht überhaupt nirgendwo ne Literaturangabe dabei, von daher ist die Seite recht wertlos.
Aber selbst da ist dieser Umzugsmythos recht einsam :)

Also, anstatt zu sagen "häufig wird geschrieben" lieber sagen "da gibts so einen Mythos" :)

melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 22:15

Es gibt auch die theorie das "die grauen" im grunde wir menschen sind nur aus der zukunft. Und genau aus diesem grund man uns belügt wegen den aliens.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 22:38

@Bonesman
Das ist reichlich wirrsinnig, denn dass Grey = Aliens sind, ja dass es überhaupt Greys gibt, stammt ja nicht von statalichen Stellen sondern auch von - äh, alternativen Autoren. Nicht "man" belügt Dich also ("man" als Synonym für die große Establishment-Verschwörung) sondern eine oder alle Gruppen der Autoren auf die Du so stehst :D :D :D

Aber das ist hier weniger Thema, da es um Sumerer und Anunnaki geht.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 22:47

Ihr lieben, Morgen ist der Tag der Liebe und der Hoffnung. Nicht für jeden, denn es gibt auch Menschen, die sich Tag für Tag langweilen, egal wo sie sich herumtreiben, oder wie sie sich die Zeit vertreiben.
Ich wünsche Euch allen, ein Hoffnungsvolles, 9 von 10 Sternen volles Weihnachtsfest und das alle eure Wissenschaftliche Erfahrungen und Erkenntnisse Euch im neuen Jahr,
etwas lernen lassen.

MFG

Frank

melden
   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 23:16

@FrankG.
Danke, dito. Die erste weiße Weihnacht, an die ich mich erinnern kann sogar :) Aber vielleicht wir das ja dank Klimawandel bald der Normalzustand...

melden
   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 23:27

FrankD schrieb:
so, anstatt zu sagen "häufig wird geschrieben" lieber sagen "da gibts so einen Mythos"
Youw!

Ne ich sehe schon, alles scheint man doch nicht zu wissen, es gibt mehr als nur eine Handvoll, soll aber meinen Lapsus nicht schmälern. :( scheibe Fungi! Das schöne an der Sache ist der Umstand das ihr auch was gelernt habt dabei.


Wünsche schöne und besinnliche Weihnachten.

melden
Konnat
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

23.12.2010 um 23:40

frohe Weihnachten Euch Allen ,auch von mir

melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

24.12.2010 um 00:03

@FrankD

Ist doch völlig schnuppe woher der begriff grey kommt junge :D

melden
   

Sumerer und Annunaki?

24.12.2010 um 02:11

@FrankD
Pan Gu Geschichte aus der chinesischen Tradition.
Pan Gu der Stammvater der ganzen Menschheit.

Er heiratete die Prinzessin, aber sie wollte nicht mit einem solchen Mann gesehen werden, so dass sie sich auf die Erde begaben und sich in den abgelegenen Bergen von Süd-China niederliessen. Dort lebten sie glücklich und hatte vier Kinder, drei Jungen und ein Mädchen, so das sie die Vorfahren der Menschheit geworden sind.
Gebe noch nicht auf :D werde den Link schon noch finden. Im Übrigen steht geschrieben aus was der Mensch jeweils geformt worden sein soll aber sellten mal wo das geschah. Zumal es Mythen sind und ein Weltbild vermitteln sollen.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

24.12.2010 um 11:10

hallöchen @all
eine schöne weihnachten wünsche ich euch :D

melden
   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 22:42

@FrankD
@Excubitor
@spöckenkieke

@alle

Eigentlich ist es ganz einfach.
Das Sonnensystem wurde laut schriftlichem und mündlichen Mythen von Göttern, einem Gott, die Ewigkeit oder einem Geist erschaffen. Da die Erde ja erst erschaffen werden musste, ist laut Mythos der Mensch durch einen Einfluss von Aussen entstanden oder auf die Erde gelangt. So gesehen sind die alten Schriften nicht mal falsch, da laut neuen Erkenntnissen ein Einfluss von Aussen nicht explizit ausgeschlossen werden kann. Jeder Brocken der auf die Erde fiel könnte seinen Beitrag zur Entstehung von Leben hier auf der Erde beigetragen haben, zumal wir ja heute wissen das selbst das Wasser aus dem All stammt.

Es gibt oder gab weitaus mehr Kulturen die daran glaubten das der Mensch von Ausserhalb auf die Erde gekommen ist. Sollte sich die These von Bakterien und Aminosäure Verbindungen etc. aus dem All bestätigen, sind wir letztendlich ein Produkt welches seinen Ursprung im Universum findet.

Ich habe nun schon mindestens 4 Kulturen genannt die in ihrem Mythos den Menschen als hergebracht sehen. Sollte ich den angesprochenen Link finden werden es noch ne menge mehr sein. Die Aussage die Mythen seien nicht wissenschaftlich Fundiert lass ich mal belächelnd so stehen. Bei den Mythen geht es darum was die jeweilige Völker weiter erzählten oder aufgeschrieben haben und nicht darum was die Wissenschaft davon hält.

Wissenschaftlich betrachtet stellt sich in den Mythen der Versuch die Entstehung des Wesen Mensch zu ergründen oder den Mensch als etwas besseres und edleres zu sehen.

In allen christlichen und orientalischen Schriften beziehen sich die Texte auf den Ursprung Babels.
Dies kann meines Erachtens in der Zählung nur als 1 gewertet werden und nicht als Menge der nachfolgenden Völker, da sie sich wie schon angesprochen an die Zeit Babylons bzw. Sumer und Akkad angelehnt haben.

Schade eigentlich das hier einige User noch nie was von der Erdbringung des Menschen gehört haben, zumal im Thread zu lesen steht ...die meisten Kulturmythen zu kennen.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 22:47

DonFungi schrieb:
Das Sonnensystem wurde laut schriftlichem und mündlichen Mythen von Göttern, einem Gott, die Ewigkeit oder einem Geist erschaffen. ...
Sorry - ohne weiterlesen zu müssen, aber die anderen Millarden Sonnensysteme,
die es im Universum gibt, wurden dann ebenfalls von ihren ureigenen Göttern er-
schaffen, richtig...?

melden
   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 22:54

Liebe(r) @der-Ferengi ich schreibe von Mythen und nicht von "so ist es!"

In einigen Kulturen wird durchaus der Kosmos in seiner Erschaffung so gesehen.
Was ich darüber denke steht auf einem anderen Blatt, es geht mir nur darum aufzuzeigen das es einige Kulturen gibt die in Ihrem Mythos den Menschen als auf die Erde gebracht sehen und nicht erst auf der Erde entstanden ist. (Lies bitte die letzten 2 Seiten dann siehst du um was es dabei gerade geht) ...bitte. :)

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 22:59

Naja, bin ja noch relativ neu hier, muß aber gestehen, daß ich die
Welt rational wahrnehme.

DonFungi schrieb:
... (Lies bitte die letzten 2 Seiten dann siehst du um was es dabei gerade geht) ...bitte.
Das Wort Annunaki häte mich aber schon aufhorchen lassen sollen.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 23:10

@der-Ferengi

Youw, manchmal bleibt man etwas in der Zeit hängen oder geht eine Aussage etwas genauer an.
Was ich hier auf Allmy schätze, ist das es immer User gibt die etwas besser Aufpassen, aber ich bin ja hingegen auch ein User der seine Aussagen untermauern kann. Nicht immer gleich und sofort, will ja auch ein bisschen Reaktionen und Einwände fördern, ansonsten wird es mir langweilig in Foren. :D

melden
   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 23:15

@DonFungi
Sorry, ich kann mich nur an zwei erinnern, und beide ohne Belege. Dem entgegen steht eine Masse von Kulturen, und zwar wesentlichen Kulturen wie die Ägypter, Maya, Sumerer, Babylonier... die das Gegenteil sagen.

Ich hab keine Ahnung was Du aussagen willst - Außerirdische die die Menschen auf die Erde brachten? - aber es hat keinerlei Relevanz da unsere evolutionsbiologischen Erkenntnisse eine deutliche andere Sprache sprechen.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 23:15

Sind die Annunaki nicht die Bewohner von Nibiru...?
Siehst Du, und damit habe ich ein Problem.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

26.12.2010 um 23:35

@FrankD

FrankD schrieb:
- aber es hat keinerlei Relevanz da unsere evolutionsbiologischen Erkenntnisse eine deutliche andere Sprache sprechen.
Poste sonst gerne mal die Bergrisserklärung für Mythos. (mask., von altgr. μῦθος, „Laut, Wort, Rede, Erzählung, sagenhafte Geschichte, Mär“

Es sollte ja reichen jeweils die betreffende Kultur zu nennen.

Es wird wahrscheinlich nichts bringen noch mal darauf hinzuweisen das ich schrieb
DonFungi schrieb:
Was ich darüber denke steht auf einem anderen Blatt, .....
Ne ne Freund, der Zusatz Mythen oder Mythos steht immer dabei. Die Evolution bestreite ich keineswegs, hingegen hat für mich die Evolution einen Anstoss erhalten, was ja mittlerweile auch in der Wissenschaft untersucht und erforscht wird. Diesbezüglich wurde die Aussage definiert
DonFungi schrieb:
...da laut neuen Erkenntnissen ein Einfluss von Aussen nicht explizit ausgeschlossen werden kann. Jeder Brocken der auf die Erde fiel könnte seinen Beitrag zur Entstehung von Leben hier auf der Erde beigetragen haben, zumal wir ja heute wissen das selbst das Wasser aus dem All stammt.


@der-Ferengi
Anunnaki sind Akkadischen Ursprungs.


melden
   

Sumerer und Annunaki?

27.12.2010 um 12:00

@DonFungi
Dunkel sind Deiner Worte Sinn... erst erzählst Du von vielen Völkern die berichten, dass die Menschen nicht von der Erde stammen, jetzt hast Du mit viel Mühe 2 Mythen herausgekramt, von denen Du aber den Urheber nicht nennen konntest ("Afrikanischer" oder "chinesischer Mythos" sind KEINE Quellenangabe, und ohne das ist es wertlos), und nun das...

Vieleicht solltest Du mal in knappen Worten schildern, um was es Dir eigentlich geht?



melden

Seite 15 von 19 1 ... 51314151617 ... 19

88.944 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
(Angebliche) Tonbandstimmen über Außerirdische76 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden