Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sumerer und Annunaki? RSS

376 Beiträge, Schlüsselwörter: Sumerer, Annunaki, Niburu

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten9 BilderSuchenInfos

Seite 16 von 19 1 ... 6141516171819
   

Sumerer und Annunaki?

27.12.2010 um 19:20



Jep, dann halt nochmal von vorne :D

Mir geht es nur darum, dass es in den Mythen von verschiedenen Kulturen auch die Geschichten vom hergebrachten Menschen gibt, nicht nur die aus Erde, Lehm oder Holz erschaffenen.

In Mythen wird z.B. die Entstehung der Erde und die Erschaffung des Menschen mitunter den gleichen Kräften zugeschrieben. Da wie in den Mythen beschrieben dieser Geist oder was auch immer, nicht von der Erde kommt sondern die Erde zuvor erst erschaffen werden musste, wird die Entstehung des Menschen laut Mythen, von einer Kraft die von Ausserhalb der Erde kommt beeinflusst, gestaltet, erschaffen ...oder sehe ich das mythologisch falsch? @FrankD

Da dieser beschriebene Ausserirdische Einfluss in den Weltmythen die Mehrheit stellt, ist laut den mythischen Geschichten der Mensch durch den Einfluss von Göttern entstanden, die ja zuerst die Erde entstehen lassen mussten. Durch Blut eines Gottes, dessen Gedanken, Hauch oder gleich als ganzer Mensch, wurde in der Regel der Mensch durch göttlichen Einfluss (die ja nicht von der Erde abstammten) geformt, modelliert, gehaucht, vom Himmel herunter gelassen usw.

Vielleicht verstehst du nun weshalb in meiner Aussage der Schöpfungsmythen, der Mensch eigentlich auf die Erde gebracht wurde bzw. durch (Gott, Götter, Geist, ?) von ausserhalb der Erde kommend geschaffen wurden, nebst den Mythen in denen der Mensch schon zuvor existierte.

Da stellt sich doch die Frage zu welchen Teilen der Mensch mythologisch betrachtet ein Alien ist.
Im Kontext dazu schrieb ich von der wissenschaftlichen These, dass das Leben auf der Erde wahrscheinlich durch den Einfluss von Ausserhalb seinen werdegang nahm.

Auf die Provokationen deinerseits möchte ich nicht weiter eingehen, das führt zu nichts.
Nimm es an oder lass es bleiben. Du weisst selbst sehr wohl, dass es A) mal diese Mythen gibt und B) der Mensch bei genauerem Betrachten mythologisch von einem Einfluss ausserhalb der Erde geschaffen wurde. Ist dir schon aufgefallen das du mich dauernd nur anmachst, ich möchte dich doch bitten meine Aussagen wissenschaftlichen zu belegen. Belege bitte das es diese Mythen nicht gibt und die Erschaffung des Menschen nicht was Ausserirdisches (von Ausserhalb der Erde beeinflusst) mit sich trägt! ...und das nicht nur Mythologisch gesehen.

melden
suspect1
ehemaliges Mitglied


   

Sumerer und Annunaki?

27.12.2010 um 19:35

@DonFungi
An das Vorgehen musst du dich gewöhnen. Ist eben je nach vorherrschender Meinung bzw. Aufgeklärtheit wahrscheinlicher, dass der Mensch mit seinem Geist und Container einer giftigen, brodelnden Ursuppe entsprang. Heureka.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

27.12.2010 um 19:44

Ich sehe schon, ohne erklärende Links werde ich nicht weiter kommen. :D

Zum Thema Weltmythen
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/295/

Zum Thema Leben
Anderen Theorien zufolge, könnten aber auch Kometeneinschläge Leben auf die Erde gebracht haben.
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weltall/entstehung_des_lebens/index.jsp

melden
   

Sumerer und Annunaki?

27.12.2010 um 19:54

@DonFungi
Ich habe Dich nicht angemacht, sondern lediglich um Informationen gebeten. Und worauf Du hinauswillst, sehe ich immer noch nicht. Glaubst Du etwa, dass in den wilden Welt- und Menschschafungsmythen Wahrheit verborgen ist, oder wie oder was?

Fakt ist, dass Du Dich mit Deiner Behauptung der vielen Mythen, die den Menschen auf die Erde bringen, aus dem Fenster gelehnt hast, denn nachgewiesen hast Du noch keinen einzigen dieser Mythen (nochmal: "afrikanischer" oder "chinesischer Mythos" ist kein verwertbarer Beleg).

Weiterer Fakt ist, dass es unzähölige Mythen gibt bei dem Götter den Menschen schaffen - und wie Du selbst sagst, geht das oft mit der Weltschöpfung einher. Sollen wir also davon ausgehen, dass irgenwann mal LGM hier auftauchten, die Erde, tiere und Menschen aus dem Nichts schufen?

Zudem ändert Panspermie in irgend einer Form nichts an meiner Grundaussage, nämlich dass der Mensch nachweisbar durch natürliche Evolution hier auf der Erde entstand (was sämtlichen Mythen widerspricht).

Also nochmal: WAS willst Du hier eigentlich aussagen? Ich verstehe es immer noch nicht. Und was hat das mit Sumerern und Anunnaki zu tun?

melden
   

Sumerer und Annunaki?

27.12.2010 um 21:21

FrankD schrieb:
...Und was hat das mit Sumerern und Anunnaki zu tun?
Keine Ahnung, das hat sich einfach so ergeben.

FrankD schrieb:
Sollen wir also davon ausgehen, dass irgenwann mal LGM hier auftauchten, die Erde, tiere und Menschen aus dem Nichts schufen?
:D ...dazu hab ich keinen Plan.
Die Schreibe besagt, betrachten wir die Mythen besteht der in den Mythen erschaffene Mensch zu einen Teil aus dem Schöpfer selbst. (Hauch, Odem, Blut, Schweiss usw.) so wie der Ansicht, der Mensch sei laut Mythos von einer nicht irdischen Kraft erschaffen worden. Im Kontext dazu steht nicht die Mythen sind wahr, sondern lediglich die Tatsache mit den Kometen vielleicht einen Schritt näher an die Entstehung des Lebens zu rücken.

FrankD schrieb:
Fakt ist, dass Du Dich mit Deiner Behauptung der vielen Mythen, die den Menschen auf die Erde bringen, aus dem Fenster gelehnt hast, ....
Naja für die fälschliche Interpretation hab ich mich ja entschuldigt, hab eigentlich nur versucht zu schreiben mit welchen Gedanken ich damals zu dieser Aussage gekommen bin. Oder weshalb ich das so sehe.


FrankD schrieb:
denn nachgewiesen hast Du noch keinen einzigen dieser Mythen (nochmal: "afrikanischer" oder "chinesischer Mythos" ist kein verwertbarer Beleg).
schade wa?

FrankD schrieb:
Und worauf Du hinauswillst, sehe ich immer noch nicht. Glaubst Du etwa, dass in den wilden Welt- und Menschschafungsmythen Wahrheit verborgen ist, oder wie oder was?
Wo steht sowas? ...da steht doch Mythologisch gesehen. So wie die These, dass Leben vielleicht von Ausserhalb auf die Erde gebracht wurde.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 01:27

in welchen buch wird eig. von den annunaki berichtet? im gilgamesch epos wird von ihnen nichts erzählt oder irre ich mich...?

Aber auch wenn ich die geschichte kennen würde... was habe ich denn davon? irgendwie alles nur zeitverschwendung.. und die galaktische förderation macht alles nur noch schlimmer...

wieso gibt es solche menschen?

Ich muss dennoch sagen das mich die bilder von den sumerern etwas angst macht... mischwesen die angekettet sind sowie als würde man gassi mit ihnen gehen....

wieso zur hölle macht die erste hochkultur der menschheit solche bilder?

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 01:34

Anunnaki kommen erst später bei Gilgamesh kommen die noch nicht vor.

Und die Sumerer haben keine Mischwesen an der Leine.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 01:50



7:32 kamele mit flügel (oder sowas ähnliches)
7:53 Menschenkopf mit tierkörper an der leine gehalten
8:07 wieder Mischwesen an der leine

es gibt ja noch mehr...

Oder genauso zeichnungen vom mittelalter mit ufos und jesus :)

Funde von Schrauben oder Zahnrädern, Fädern usw die mehr als 2000 jahre alt sein sollen


was haben die menschen davon über so etwas zu berichten wenn es nicht stimmen sollte?

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 02:39

Also alles nur schwachsinn diese Zeichnungen?

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 07:47

@FrankD
@spöckenkieke
@DonFungi


@Dr_Trax

dr_trax schrieb:
Funde von Schrauben oder Zahnrädern, Fädern usw die mehr als 2000 jahre alt sein sollen

Wie du schon schreibst „ alt sein sollen“

Alles Erfindungen irgendwelcher Leute die sich wichtig tun wollen. Ich frage mich auch ständig was solche Leute so geraucht haben und wie sie auf Geschichten wie z. B. die intergalaktische Föderation kommen. Wo steh denn was davon, dass man auf so was schließen könnte? Nirgendwo.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 08:53

dr_trax schrieb:
was haben die menschen davon über so etwas zu berichten wenn es nicht stimmen sollte?
Leute, die so etwas als die Wahrheit verkaufen wollen (und es auch schaffen), gibt es genug. Viele wissen auch ganz genau, dass das, was sie von sich geben, Humbug ist. Aber mit solchen Themen kann man scheinbar nicht erst seit gestern Geld verdienen, wenn man überzeugend rüberkommt und/oder genug Leichtgläubige findet, die einem das auch abkaufen.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 09:42

@Dr_Trax
Wie ich schon sagte in dem Video werden auch keine sumerischen Darstellungen gezeigt. Nur assyrische, eine neubabylonische und drei hetitische Darstellungen mehrere ägyptische. Wir bewegen uns also zwischen 800-400v.Chr. Also etwa 3000! Jahre nach den Sumerern.
Die Idee mit den Mischwesen kommt höchstwahrscheinlich aus Ägypten und wurden von den Assyrern und dem Neubabylonischen Reich übernommen und weiter ausgebaut. Wenn es solche Tiere gegeben hätte, dann hätten uns die Schriftsteller der damaligen Zeit sicher was dazu gesagt. Allen voran wahrscheinlich Herodot oder Berossus. Die lebten schließlich zu dieser Zeit.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 11:51

vielleicht sind es auch Könige die geschlagen wurden und wie viehe dargestellt werden und die leine ist ein zeichen der eroberung...
oder sie haben damals einfach zu viele drogen genommen...

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 11:53

@Dr_Trax
2000 Jahre alte Zahnräder, das wär um Christi Geburt herum. Schön, es gibt sogar noch ältere, im ägyptischen Museum liegen welche, die wie moderne aussehen, aber von 1300 v. Chr. stammen.
Warum nicht? Was ist das geheimnisvolle an Zahnrädern? Schon die ersten Schöpfwerke mit Eseln benutzten sowas.
Im 1. Jh. n. Chr. gab es Opern, die mit Robotern aufgeführt wurden. Ich kapier nicht, warum man für jeden Pfurz Außerirdische braucht. Liegts an dem miserablen Bildungsniveau von heute, wo kein Schüler mehr richtig schreiben und lesen, geschweige denn rechnen kann? Muss wohl ein Zusammenhang bestehen.

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 11:55

nicht nur zahnräder es gibt ja auch ufo zeichnungen im mittelalter...

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 12:03

@Dr_Trax
Seufz, alles hier in verschiedenen Threads Dutzende male durchgekaut. Ich meine sogar, dass es dazu einen eigenen Thread gibt.
Es ist echt nervig wenn ständig wieder mit den alten, ausgelutschten Kamellen ankommt und meint, einer ganz großen, neuen Sensation auf der Spur zu sein. Und irgendwann kommt dann der Youtube-Spam und eine C/P-Orgie...
Du bist doch nicht erst seit gestern hier angemeldet, wein Dich das Thema interessiert, warum ist von den vielen Diskussionen darüber nichts bei Dir hängen geblieben?

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 12:04

sorry war schon lange nicht mehr hier drin :) aber du hast natürlich recht..

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 12:07

@Dr_Trax
Ach so. Schau mal in den EvD-Thread, da wird viel durchgekaut. Und ich meine, dass es zu den mittelalterlichen UFO-Darstellung einen eigenen gibt. Gibt ja auch ne Suchfunktion :D

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 12:11

Ich sach doch Herbstferien.

Zu ufos in den Gemälden gehts hier lang
Diskussion: UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

melden
   

Sumerer und Annunaki?

25.10.2011 um 12:41

@spöckenkieke

jetzt komm.. bin alt genug nur kenn ich mich nicht genau mit dem thema aus wie DU



melden

Seite 16 von 19 1 ... 6141516171819

87.632 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Foto von Alien-Sektion in RUS in der heutigen "BILD"123 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden