Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Zuwenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 12:50
Hallo,
ich hab nichts zu diesem Thema in der Suche gefunden, also entschuldigung wenn ich etwas anstoße das es vielleicht schon als Thema gab.

Viele Dinge sprechen dafür das Außerirdische vor langer Zeit auf der Erde waren, jedenfalls Beweise die für Menschen, die an Aliens glauben, vollkommen bewiesen und klar sind. Skeptiker werden all diese Beweise auslachen und sie nicht mal als solche bezeichnen. Ich bin nicht naiv und zweifle immer an Ufo Sichtungen oder an anderen Paranormalen erscheinungen, doch es gibt Dinge bei denen Skeptiker selbst nur noch schwachsinn erzählen, weil sie genau Wissen das sie es mit etwas zutun haben, das sie niemals begreifen könnten.
Mal angenommen sie wären schon hier gewesen, haben den alten Völkern geholfen ( Maya, Ägyptern etc. ) und sind dann wieder verschwunden. Es gibt genug Zeichen und Ereignisse, sie wurden früher als Götter angesehen und vielleicht waren sie es slesbt die uns geschaffen haben, man weiß es nicht. Doch wenn es so wäre, und sie zurückkämen, wie oftmals angekündigt, wie würden wir uns in Bezug auf unsere Religionen und unser Weltbild verändern. Viele würden den Glauben an den "Einen Gott" behalten, doch viele würden sich abwenden. Würden die Außerirdischen unsere neuen Götter ? Unserere Herrscher ? Würden wir uns ihnen beugen oder freiwillig anschließen ?
Nach allem was man von ihnen weiß, wenn es sie gibt ist, dass sie friedlich sind. Warum nicht sie als die Retter ansehen oder viellicht sogar als neue Gottheiten.
Doch es gibt auch unstimmigkeiten, wenn die "Götter" wiederkehren sollten, wer sind dann die Aliens von denen die Welt berichtet. Ufo sichtungen, Leichen, Zeichen etc. sind sie die Vorhut oder eine andere Rasse die nur zu uns kam um die Kinder ihrer Verbündeten oder ihrer Feinde zu beobachten ? Wenn wirklich die Aliens kommen würdne und sich als unsere Erschaffer zu erkennen geben, dann gehe ich davon aus, das sie Aliens sind die wir nicht begreifen werden. Sie werden eine neue Art sein die selbst die "Grauen Männchen", überbieten ... vielleicht Wesenheiten die wir nie begreifen würden.
was würdet ihr tun ? Euch den neuen Göttern zuwenden ? Würdet ihr akzeptieren das wir nichts weiter als eine junge dumme Rasse sind ?
Ich jedenfalls würde mich ihnen zuwenden, denn sie könnten es sein, die uns von allem Leid befreien und uns das Universum begreiflich machen, statt uns an einen "Gott" zu klammern dessen existenz nur auf die Hoffnungen und Träume der Menschlichen Rasse stützen.

Anzeige
7x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:00
@HetchBariss
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:Euch den neuen Göttern zuwenden ?
ich weiß nicht ob man sich solchen Göttern zuwenden sollte, welche in der Vergangenheit nur Steine übereinander gestapelt haben, Landelinien benötigten, nicht in der Lage wahren einen sinnvollen intelligenten Mehrwert zu hinterlassen usw.


3x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:02
Vielleicht war er ja da? In der vergangenheit war die Menscheit weit aufgeklärter als später, erst jetzt sind wir wieder einigermaßne aufgeklärter. Ich glaube wir haben es verlehrnt. Zudem kann es sein das sie uns als nicht reif genug angesehen haben und deshalb gingen um zusehen ob wir gereift sind und bereit. Vielleicht :D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:02
Wenn die zu friedlich sind dann reiben sich die Menschen die Hände und die Aliens landen in unseren Labors^^

Entgegen unseren Erwartungen^^ Glaub die würden uns niemals mitnehmen^^

Ich glaube das würde in einem Krieg ausarten... Also abwarten wenn sie kommen sind sie da^^


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:07
Erstmal denk ich, würden sie sich amüsieren über unsere illustren Religionen und uns streng anschauen wegen der feindlichen Zwistigkeiten, die darum stattgefunden haben und immernoch stattfinden. Aliens sind allerdings in meinen Augen keine "Götter" nur weil der frühere Mensch ihnen so ungleich war. Vielmehr wären es Brüder, ebenso im Universum beheimatet, wie wir auch. Wahrscheinlich können wir sehr viel von ihnen lernen, wenn wir denn ENDLICH mal dahin kommen könnten, dass sie uns als "bereit" ansehen, sich uns zu zeigen. Bereit sind wir dann, wenn wir unvoreingenommen und neugierig der neuen Zeit entgegentreten können.
Wir müssen uns also gar nicht über oder unter sie positionieren, denn wir sein von derselben Quelle und haben dieselben Dinge zu lernen. Die einen früher, die anderen später. Zudem gibt es gewiss sowohl gutgesinnte und friedliche, als auch rücksichtlose Aliens, davon bin ich überzeugt.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:09
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:die uns von allem Leid befreien und uns das Universum begreiflich machen, statt uns an einen "Gott" zu klammern dessen existenz nur auf die Hoffnungen und Träume der Menschlichen Rasse stützen.
Da spricht viel Verbitterung aus Dir. Allerdings müssen wir das vermutlich selbst tun. Und Leben ist immer mit Leiden verbunden, ob mit oder ohne Aliens. So einfach wirds dann wohl doch nicht werden, meines Erachtens. Wir sollten uns an gar nichts "klammern". Das hat noch niemandem genützt. Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:23
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Allerdings müssen wir das vermutlich selbst tun. Und Leben ist immer mit Leiden verbunden, ob mit oder ohne Aliens. So einfach wirds dann wohl doch nicht werden, meines Erachtens. Wir sollten uns an gar nichts "klammern".
Wahre Worte! :)

@HetchBariss

Wann wendet man sich denn Gottheiten zu? Wenn etwas unerklärlich ist, man sich einfach nichts anderes vorstellen kann! So werden Mythen konstruiert. Wenn es also für dich erwiesen ist, dass es Aliens aufgrund deiner Erfahrungen gibt, so könnte es ebenso gut in 100 Jahren eine Erklärung für diese (evtl. Natur-)Phänomene geben, welche nichts mit einer ausserirdischen Präsenz zu tun haben sondern einfach jenseits unseres "Radars" ablaufen. Nur weil die Ägypter von höheren Mächten sprachen ist noch nichts erwiesen! Die Erklärung dafür wird ein unbeinflussbares Ereignis sein, welches sie sich nicht erklären konnten. Und ist es nicht befriedigender eine - wenn doch noch so absurde und unbestätigte - Erklärung zu haben als gar keine? Menschen sind einfach zu begreifen und ihnen ist die Unbehaglichkeit des Nichtwissens anzusehen. Die grosse Kunst besteht in der Akzeptanz ebendieser!


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:25
philomela schrieb:
...wenn wir denn ENDLICH mal dahin kommen könnten, dass sie uns als "bereit" ansehen, sich uns zu zeigen. Bereit sind wir dann, wenn wir unvoreingenommen und neugierig der neuen Zeit entgegentreten können.
Ich schätze, dass passiert nicht mal dann, wenn wir sie nen Döner essend vor uns stehen sehen würden. Da wird sich dann drüber echauffiert, warum die mit Falschgeld bezahlen. ;)


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 13:57
@HetchBariss
die uns von allem Leid befreien und uns das Universum begreiflich machen, statt uns an einen "Gott" zu klammern dessen existenz nur auf die Hoffnungen und Träume der Menschlichen Rasse stützen.


-----------------------

nun du ersetzt Gott einfach durch omnipotente Aliesn. Also im Grund kein Unterschied.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 14:29
@HetchBariss
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:Würdet ihr akzeptieren das wir nichts weiter als eine junge dumme Rasse sind ?
vollkommen richtig.
wir sind eine junge rasse.
nicht dumm - sagen wir, noch nicht ganz fertig mit der ausbildung.
aber das wird noch werden!
verlass dich darauf - ohne götter und all dem anderen kram.
das schaffen wir allein!


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 16:30
HetchBariss schrieb:
Nach allem was man von ihnen weiß, wenn es sie gibt ist, dass sie friedlich sind. Warum nicht sie als die Retter ansehen oder viellicht sogar als neue Gottheiten.
Aha?
Sie KÖNNTEN friedlich sein, sie KÖNNTEN böse sein und ja, sie KÖNNTEN sich eventuell sogar einen Dreck um uns scheren....sie KÖNNTEN ALLES sein, was allerdings viel wichtiger ist: Bitte nicht ZU SEHR in diese Traumwelten hineingleiten, sowas ist nicht gut für die Psyche!


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 18:19
Ich weiß ja nicht wie labil du bist, aber sorry, ich bin kein bessener Alienfreak der mit Schildern durch die Stadt läuft und nach Aliens sabbert auf das sie mich erlösen würden... XD


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 18:23
@HetchBariss
Was weiss man denn von diesen Aliens?
So weit ich weiss, bisher doch noch nicht einmal ob SIE jemals hier waren.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 18:24
@emanon

eigentlich weiss man überhaupt nix - über se :-)


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

17.01.2011 um 19:07
@HetchBariss:

Auf ein Neues! Wie ist es denn jetzt?
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:Viele Dinge sprechen dafür das Außerirdische vor langer Zeit auf der Erde waren, jedenfalls Beweise die für Menschen, die an Aliens glauben, vollkommen bewiesen und klar sind.
Sprechen jetzt viele Dinge dafür ODER sind sie schon BEWIESEN? Und WARUM nur für Menschen, die an Aliens GLAUBEN?
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:Ich bin nicht naiv
Mal ernsthaft: Wer bezeichnet sich selbst schon als naiv?
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:und zweifle immer an Ufo Sichtungen oder an anderen Paranormalen erscheinungen
An Sichtungen zweifelst du? Generell oder spezifisch?

Aber an irgendwelche Bibelzitate und deren Interpretation [oder woher hast du dein Wissen] GLAUBST du?
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:Nach allem was man von ihnen weiß, wenn es sie gibt ist, dass sie friedlich sind. Warum nicht sie als die Retter ansehen oder viellicht sogar als neue Gottheiten.
Wieso 'neue' Gottheiten? Sie waren doch schon früher unsere Götter. Sie kommen halt nur 'nach Hause'. Du widersprichst dir mit dieser Fragestellung übrigens selbst:
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:Würden die Außerirdischen unsere neuen Götter ? Unserere Herrscher ? Würden wir uns ihnen beugen oder freiwillig anschließen ?
Ich denke sie sind friedlich? Warum sollten sie uns auf einmal beherrschen wollen? Weshalb müssten wir uns beugen und wie könnten wir uns ihnen anschließen? Das läge wohl eher in deren Hand oder meinst du, das die uns die Wahl lassen würden?
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:Doch es gibt auch unstimmigkeiten,
Ja, weise Worte von dir.
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:wenn die "Götter" wiederkehren sollten, wer sind dann die Aliens von denen die Welt berichtet. Ufo sichtungen, Leichen, Zeichen etc. sind sie die Vorhut oder eine andere Rasse die nur zu uns kam um die Kinder ihrer Verbündeten oder ihrer Feinde zu beobachten ?
Das kommt daher, weil es so viele unterschiedliche Geschichten... äh... Berichte zu Aliens gibt. Die einen verstümmeln Rinder, die nächsten bringen Menschen um ihre verdiente Nachtruhe. Einige blinken nur am Himmel herum und andere implantieren dem ein oder anderen irgendwelche GPS-Empfänger. Irgendwo hat mal jemand behauptet, die Erde würde von über 50 (!) verschiedenen außerirdischen Rassen besucht werden. [www.spacejay.com]

Ist halt schwierig, das alles unter einen Hut zu bringen.
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb:was würdet ihr tun ? Euch den neuen Göttern zuwenden ? Würdet ihr akzeptieren das wir nichts weiter als eine junge dumme Rasse sind ?
Ich jedenfalls würde mich ihnen zuwenden, denn sie könnten es sein, die uns von allem Leid befreien und uns das Universum begreiflich machen, statt uns an einen "Gott" zu klammern dessen existenz nur auf die Hoffnungen und Träume der Menschlichen Rasse stützen.
So wie du redest kann man nur den Eindruck gewinnen, das du gerne an etwas 'größeres' glauben möchtest. Diagnose: Ersatzreligion! ^^

Aber glaube was du gerne magst, ja?

@waage:
Zitat von waagewaage schrieb:ich weiß nicht ob man sich solchen Göttern zuwenden sollte, welche in der Vergangenheit nur Steine übereinander gestapelt haben, Landelinien benötigten, nicht in der Lage wahren einen sinnvollen intelligenten Mehrwert zu hinterlassen usw.
Word!

@Alienpenis:
eigentlich weiss man überhaupt nix - über se t
DU glaubst zu WISSEN, das man nichts WEISS.
ICH WEISS, das ich nichts GLAUBE, von dem andere GLAUBEN zu WISSEN.
WIR beide WISSEN, das andere GLAUBEN über WISSEN stellen.
DIE GLAUBEN zu ... ach, ist das kompliziert! ^^

Liebe Grüße - HBZ


2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

18.01.2011 um 16:05
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:... ach, ist das kompliziert!
ja, sag ich doch...
Zitat von HBZHBZ schrieb:ICH WEISS, das ich nichts GLAUBE, von dem andere GLAUBEN zu WISSEN.
so isset :-)


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

19.01.2011 um 20:29
@HetchBariss

im kuran steht z.b. das im all andere rassen leben und diese alle auch einen einzigen gott glauben wobei ich noch anmerken muss das der islam die einzige religion ist die von anderen rassen spricht...

...sie sind keine gottheiten. weisst du überhaupt was gott bedeutet? unsterblichkeit. allwissent sein. und wer weiss was noch...das sind die aliens oder deine götter aus der vergangenheit nicht. liess dazu einfach übersetzungen der steintafeln aus sumer, sie waren sterbliche, verletzbare wesen die sogar inzucht trieben. ich glaube nicht das es götter waren. in indien in den veden werden diese genauso beschrieben wie in sumer, bei den mayas genauso. schöne götter die du da anbeten willst.

eine theorie zu diesen dingen ist zwar etwas absurd im moment für uns und nicht fassbar bzw denkbar weil wir heute keine möglichkeiten dazu haben aber: in ferner zukunft könnte die menschheit fähig sein durch die zeit zu reisen. vielleicht ist der mensch damals zurück durch die zeit gereist, hat den damaligen menschen die keine bildung hatten etwas angst eingejagt, ein paar techische geräte vorgeführt z.b. funkgeräte wo der damalige mensch gedacht hatte, boah...!!! telekinese!!! dann der zukunftsmensch anfing den vergangenheitsmenschen zur knechtschaft zwang und somit sich als desen gott kürte. wenn man die zeichnungen etc anschaut wie z.b. die der innana aus sumer dann sieht man das sie sehr menschlich ausschaut als alien plus ihr anzug einem raumfahrer oder tauchers ähnelt. die abbildung dieser statue sollte irengtwo im netz zu finden sein aber suchen werd ich sie nicht für dich.

ps: wenn du mehr wissende wesen als gott ansprechen willst, dann geh zur uni und fang schonmal an die profs und doks anzubeten :D


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

20.01.2011 um 09:07
Zitat von waagewaage schrieb:ch weiß nicht ob man sich solchen Göttern zuwenden sollte, welche in der Vergangenheit nur Steine übereinander gestapelt haben, Landelinien benötigten, nicht in der Lage wahren einen sinnvollen intelligenten Mehrwert zu hinterlassen usw.
mal was anderes...angenommen du reist ins Jahr 100 nach christi Geburt...du hast einen Taschenrechner und eine Quartzuhr dabei...glaubst du,das du anhand dieser vorteilhaften technik in dieser zeit irgendwas verändern kannst?Glaubst du das du Mehrwert da lassen würdest?
Es würde dennoch tausende Jahre dauern,bis die menschheit so weit wäre,um diese Uhr oder Taschenrechner nachzubauen...

was soll man denn steinzeitmenschen beibringen???
Mit technik braucht man nicht ankommen...
Man muss schon ganz unten anfangen..Ackerbau und Viehzucht,Häuserbau usw...

Wie soll man ohne irgendeine Infrastruktur Technik nachbauen,bzw Miniaturtechnik?...wir sind zwangsläufig gezwungen mit der Dampfmaschine anzufangen.


Jetzt,Jahrhunderte später sind wir soweit das wir Technik kopieren könnten,die Miniaturtechnik ist im vollen Gange,die Computer werden immer leistungsfähiger...wahrscheinlich wartet man auf einen bestimmten tag bis wir soweit sind,das wir eine ganz bestimmte Technik beherrschen


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

20.01.2011 um 09:26
@sacrum_lux
Man kann natürlich glauben, dass Ziegenhirten und Tischler vor Jahrhunderten mehr über die Zusammenhänge des Lebens wussten als die heutige Wissenschaft.
Man kann natürlich glauben, dass es Menschen gab, die Meere geteilt und den Mond gespalten haben.
Muss man aber nicht. :D


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

20.01.2011 um 09:51
@andreasko

Verzeihung mal!

Das 1. Jahrhundert nach Christus? Steinzeitmenschen? Ackerbau und Viehzucht? Kein technisches know-how?

Das solltest Du vielleicht nochmal überdenken!

Wikipedia: Heron von Alexandria

@HetchBariss

Ich gehöre ja zu den pöhsen Skeptikern, aber nur, um zu zeigen, daß ich nicht unfähig bin, einem Gedankenmodell zu folgen, nehme ich jetzt mal die Anwesenheit von ET-Göttern in der Vorzeit als gegeben hin (aber nur jetzt und nur in diesem Thread, daß das klar ist!).

Wenn sie nun zurückkehren, fallen wir aber doch nicht in das Stadium zurück, in dem sie uns verlassen haben, will sagen: inzwischen wissen wir doch, daß sie keine Götter, sondern außerirdische Lebensformen sind. Warum sollten wir sie dann anbeten?

Ist nicht vielmehr die Frage: Wen beten unsere ehemaligen Götter selbst an, oder ist ihnen vielleicht das Konzept "Religion" gar nicht bekannt?

Sie könnten ja rein wissenschaftlich und rational vorgehen, jegliche übersinnliche Wahrnehmung negieren und logischer vorgehen, als Spock sich je erträumen würde.
Würden wir dann von ihnen lernen, unseren Glauben ebenfalls abzulegen?
Oder würden sie dies ggf. voraussetzen, bevor sie uns an weiterem Wissen teilhaben lassen?
Würde das dann nicht automatisch zu Kontroversen bis hin zu Glaubenskriegen führen?

Oder sie glauben an ein Gottwesen à la Cthulhu und kommen, um uns zu bekehren - wenn nötig mit Gewalt.

Es könnte natürlich auch sein, daß schon ihre Besuche in unserer Frühgeschichte nur der Kontrolle dienten, um zu sehen, was aus ihrer "Saat" geworden ist und ein wenig die Richtung der weiteren Entwicklung zu bestimmen. Dann wäre es möglich, daß sie nun kommen, um das misslungene Experiment zu beenden.

Du siehst: Ansätze gibt es genügend!


Anzeige

melden