Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische & Filme

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien Filme Ausserirdische Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 02:25
Hallo liebe com,

ich war gestern im Kino und mir ist aufgefallen das zur Zeit immer mehr Filme mit "Ausserirdischen Inhalten" kommen. Mit Zerstörung, Angriffen , Entführungen. Glaubt Ihr ob da irgendwas dahinter steckt. Ich meine als das mit 2012 in die Medien kam, kamen auch auf einmal Filme darüber. Aber ich habe in letzter Zeit über Aliens oder Ufo´s nicht viel gesehen in den Medien. Aber dennoch kommen jetzt langsam viele Filme darüber. Sagt eure Meinungen dazu.

lg matzbratz


2x zitiertmelden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 02:31
das ist geldmacherei.... die leute bekloppt quatschen


1x zitiertmelden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 02:34
Nunja, weil eben viele in der Bevölkerung an Außerirdische, die uns besuchen,
glauben. Sie glauben, daß der Maya-Kalender das Ende der Welt für Ende 2012
vorhersagt, sie glauben, daß Außerirdische am Pyramidenbau in Mexiko und
Ägypten beteiligt waren, etc. etc. etc.

Überall wird eine U/FO- und Außerirdischen-Verschwörung vermutet.
Was liegt da näher, als daß mit dieser Thematik in Kinofilmen richtig gut
Kohle gemacht werden kann !


Edit:
Hehe, hat sich wohl überschnitten !


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 03:14
Vampirfilme und Serien sind auch total in. Will man uns auf etwas vorbereiten?

Oder nur einfach hohe Quoten und viel Geld an den Kinokassen und mit DVD-Verkauf scheffeln?


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 03:25
Ich weiß nicht, was daran neu sein soll... Filme mit zerstörerischen pöhsen Aliens gibts doch schon ewig in Mengen...


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 05:11
Die Filmindustrie hat halt den Nerv der Zeit getroffen mit dem ganzen Jahrtausendwechsel und 2012-Weltunterganshype!

Auch wenn sich die Menschheit in diesem Zeitalter vielleicht danach sehnt eine Art neues Weltbild erscheinen zu lassen denke ich, dass es bei Lichte betrachtet nichts gibt auf das man uns in irgendeiner Art vorbereiten muss.

Ich persönlich denke es wird wohl einfach alles so bleiben wie es ist und immer war!


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 05:17
Zitat von matzebratze2matzebratze2 schrieb: das zur Zeit immer mehr Filme mit "Ausserirdischen Inhalten" kommen.
Solche Filme gab es schon immer.... Aber immer wieder interessant zu lesen, wo manch einer eine Verschwörung sieht. :)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 05:20
Da hätte man nach den ganzen Kriegsfilmen in den 50ern und 60ern auch davon ausgehen müssen, das man die Menschen auf den 3. Weltkrieg vorbereiten wollte!

Das war halt die Thematik die früher ambach war!


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 05:22
@matzebratze2
was für filme mit dem alien-thema sind denn bis jetz draussen?
bis jetz hab ich nur skyline gesehen, und der war absoluter müll^^

aber meiner meinung nach indoktriniert das kino schon in gewisser weise.
gibt ja viele filme die z.b von einer komplett kontrollierten welt handeln, wie aeon flux usw.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 09:42
@matzebratze2
Zitat von matzebratze2matzebratze2 schrieb:Glaubt Ihr ob da irgendwas dahinter steckt. Ich meine als das mit 2012 in die Medien kam, kamen auch auf einmal Filme darüber.
also, mach dich mal nicht verrückt.
2012 ist grad "in" und da hängen sich alle dran.
gestern abend, 22.40.uhr bei VOX, thema: weltuntergang, usw, usw...
da wurde der ganze schrott wieder durchgekaut.

ich bin mir sicher, wir sitzen 2013 immer noch hier
und posten über die Mayas und NIbiru und was weiss ich...
irgend ein wanderprediger wird sich dann schon was neues
einfallen lassen(müssen).

:-)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 09:46
Ich kann mich erinnern, dass man solche Mutmaßungen auch nach Independence Day angestellt hat, als damals auch n Haufen SiFi Filme rauskamen...
Und immer noch sind wir allein, keine Aliens in Sicht :)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 10:46
Tja wenn man nach Filmen geht und die als Signal deutet, dannn hätte ende der 50er schon eine Invasion kommen müssen.

oder erst die Bücher und Magazine der der 30er und 40er


Kinder , mal ehrlich wisst ihr warum Hollywood Filme dreht? Rendite, und welcher Schmäh teilweise rumkommt ist dann auch egal. Aliens, sind immer wieder mal in Mode.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 10:55
in den usa glauben mehr als die hälfte der leute an ausserirdische - das wird eben genutzt
spielberg macht schon seit den 70ern immerwieder einen ausserirdischen film oder produziert einen - und das ist DER Mann in Hollywood


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 10:59
Akzeptanz und Hinnahme solcher Gegebenheiten werden gesteigert und im gleichem Atemzug lächerlich gemacht.

mfg


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 11:00
Nee denk nicht, dass das zusammenhaengt. Einfach nur Geldmacherei. Diese Filme werden produziert, weil die meisten Menschen sich sowas gerne ansehen und deshalb werden diese Filme in Hollywood gemacht.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 11:01
@matzebratze2
Die Filme über manipulierte Viren, die uns zu Zombies machen nehmen auch zu. Werden wir da auch auf etwas vorbereitet? Asteroiden ebenso, usw...

Einfache Geldmacherei, nichts weiter.

Wir werden keine Avatarplaneten entdecken, keine Zombies werden und es werden keine Drachen aus unterirdischen Verliessen aufsteigen, um die Menschheit zu unterjochen :)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 11:05
Ich frage mich immer, warum die Filmememacher soviel mehr Ahnung haben sollen, als Otto-Normalverbraucher, was die Frage "sollen wir vorbereitet werden" doch impliziert.

Wer will uns denn vorbereiten? Die Regisseure? Und warum? Oder sind es Regierungshandlanger und letztlich stecken die Regierungen hinter der angeblichen Vorbereitung?
Wohl kaum.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 11:05
Und es wird auch nicht zu den Schlachten kommen, die in Starwars usw. Dargestellt werden.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 11:06
Und wenn es so waere, dann wuerde man uns anders darauf vorbereiten.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 11:13
Die Filmkultur spiegelt eindeutig den Zeitgeist wider.

Anscheinend ist Science-Fiction (Tron, Skyline) und Fantasy (Harry-Potter) und Fantasy-Horror (?) (Black Swan) und Weltuntergangsszenarien (2012, The day after tomorrow) gerade das, was uns besonders fasziniert. Was sagt das über uns aus?

Realitätsflucht oder visionäre Welten? Vermutlich beides.
Jedenfalls sind wir mehr denn je bereit, uns für Visionen zu öffnen.


melden