Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Phobie, Grey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 13:16
Zitat von jingxjingx schrieb:...die Grey sollen ja klassischer Weise nicht so viel Angst erzeugen wie andere Monster der Fernsehgeschichte. Aber diese leeren Augen, die fehlende Mimik etc. SCHRECKLICH
Darum gehen manche (gut informierte ;) ) Quellen ja davon aus das es sich bei den Greys um sowas wie Bioroboter handelt die von den richtigen Aliens (oder von anderen Gestalten) nur gesteuert werden. Die witzigste Adaption dieser Idee findet sich im Film "Fire in the Sky / Feuer am Himmel", wo die Greys sich als Raumanzüge entpuppen (Travis Walton beschrieb tatsächlich aber gar keine klassischen Greys bzw keine "richtigen")

Anzeige
melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 13:19
Ich hatte mal überlegt, obs eventuell schlicht Zeitreisende aus der Zukunft sind, aber ich denke, sowas wurde hier auch schonmal aufgewühlt.
Kann ja sein, dass wir irgendwann unter der Erde wohnen, deshalb die großen Augen und fehlende Hautfarbe.


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 13:24
Krass. Hast Du begriffen was ich geschrieben habe? Das bei Dir ist genau das gleiche wie die Angst vor Clowns oder Spinnen.
Erstens ist Wahrscheinlichkeit größer, dass Dich ES oder ne Riesenspinne frisst und zweitens gibts keine Greys. Nun kennste das Problem doch jetzt.
Siehe für Dich ein, dass jede an Greys verschwendete Sekunde, eine zuviel ist.

Diese großen Augen usw. stammen aus der Feder eines Menschen...

Das ist genauso als wenn Du in die Geisterbahn gehst und dort ausflippst vor Angst..Bist Du wirklich so drauf? Bestimmt nicht oder. Schieb das Alienface für Dich einfach in diese Kategorie.

Akte X habe ich immer gehasst. Was für ne Scheiße. Kein Wunder dass Du davon krank wurdest...:P:


1x zitiertmelden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 13:32
Spinnen mag ich auch nicht sonderlich;-) Ich finde die zwar überaus interessant im TV und hinter
Glas daheim in der Wohnung brauche ich sie aber nicht.

nixplan, du schreibst ja nichts, was ich für mich selbst nicht auch schon bewertet habe. Ich habe mich auch gefragt, selbst wenns die gäbe, warum dann ich - als uninteressanter Ottonormal-Bürger. Das ist aber halt so etwas Ungewisses. Eventuell wäre ich glücklicher, wenn ich wüsste, was da ist - oder auch nicht. Sprich es nervt irgendwie jetzt zu leben und nicht in 100 oder 200 Jahren, wo man eventuell mal Kontakt hätte. Naja vielen Dank aber für eure Antworten.


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 13:41
Ja kein Ding.

Genieße lieber das Hier und Jetzt.
Ich möchte nicht in 200 Jahren leben, wenn man dass dann noch leben nennen darf.
Krankheiten und Kriege werden immer schlimmer werden. Kann sich alles selbst zurechtspinnen was alles nich passieren wird.
In den 80zigern zeigten die fliegende Autos im Tv welche nach 2010 rumfliegen sollten. Was war? Hartz4 und nix mit fliegende Autos. Alles nur Beschiss.
Selbst wenn die Technologie für ein angenehmes Leben für die nächsten 1000 existieren würde, der Beschiss würde weitergehen.....


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 13:46
Ja kein Ding.

Genieße lieber das Hier und Jetzt.
Ich möchte nicht in 200 Jahren leben, wenn man dass dann noch leben nennen darf.
Krankheiten und Kriege werden immer schlimmer werden. Kann sich alles selbst zurechtspinnen was alles nich passieren wird.
In den 80zigern zeigten die fliegende Autos im Tv welche nach 2010 rumfliegen sollten. Alles sollte besser werden. Was war? Hartz4 und nix mit fliegende Autos. Alles nur Beschiss. Nix wurde besser. Dich Handys und Pc sowie Tv Blueray und konsolen. Homeentertainment wurde besser. Fluch und Segen halt. Das war aber auch schon alles
Selbst wenn echte Technologie für ein angenehmes Leben für die nächsten 1000 existieren würde, der Beschiss würde weitergehen.....


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 13:46
Das mit den fliegenden Autos hatte mir meine Mutter auch mal erzählt - fand ich sehr witzig. Und ja du hast vollkommen recht, die Manipulation durch die Medien, das nervt mich auch gewaltig, aber das ist sicher etwas für ein anderes Unterforum:-)


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 14:21
Zitat von kwondokwondo schrieb:Akte X habe ich immer gehasst. Was für ne Scheiße. Kein Wunder dass Du davon krank wurdest
Oh ja, AkteX war so eine Sache...

Man erwischte sich dabei das man dachte:"...und wenn es wahr ist...?"

Liegt wohl an der jugendlichen Unerfahrenheit das man jeden Mist glaubt...


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

12.12.2014 um 17:46
@Amsivarier

Früher gabs auch nicht so einen Jugenschutz wie heute.
Wobei ich mir bei einigen Formaten trotzdem den Kopf kratze....


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

23.12.2014 um 01:07
@keltenhain

Geht mir genauso :D hatte früher echt Mühe mit Bildern von Greys oder auch UFOs (s. Avatar). Aber mit der Zeit ist die Angst immer mehr in Vergessenheit geraten und heute find ich die höchstens noch interessant. Auch ich hatte nie solche Angst vor irgendwelchen anderen Gestalten.


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

23.12.2014 um 17:40
@Amsivarier

hey Akte X war ganz witzig aufgemacht. Und ja in der Jugend hat man schon etwas gedacht, na ob ein fünchen Wahrheit drinsteckt?


Aber Akte X war ja jetzt nicht nur Aliens.


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

23.12.2014 um 18:43
@Fedaykin

Das stimmt, aber die Alien-Geschichte war doch der Aufhänger und rote Faden der Show. Hat mich auch immer viel mehr interessiert, als das nächste Monster-of-the-week, obwohl es da auch tolle Folgen gab.

Irgendwann habe ich das Interesse verloren und die Serie erst vor zwei, drei Jahren bis zum Schluß gesehen. Der zweite Film war Mist!


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

29.12.2014 um 22:11
Also ich habe genau dieselbe Eigenschaft, das ich beim Anblick von Greys ins schwitzen komme. Traumatisiertes Erlebnis war eine unfreiwillig als Kind, mitgesehene Szene aus einem Film, welche meine Eltern damals zur später Stunde schauten.

Ich als ca 6-7 jähriger wollte nicht schlafen und zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gehen. Im TV war eine Szene, in der ein paar Greys vor dem Bett eines schlummernden Saares standen und sie entführen wollten. Sehr bedrohliche Szene nunja für Kinder nicht sehr förderlich das zu sehen :).
Ab dem Moment habe ich diese Bilder bis heute im Kopf, vor allem in Momenten wo ich mich hineinsteigere.

Ich bin gleichzeitig total fasziniert davon, habe aber gleichzeitig schlaflose Nächte wenn ich mal nen buch von johannes fiebag lese. Bei der Szene beim Film Signs -Zeichen wo das Alien in den Nachrichten da die Gasse langlief, kam mir der mieseste Schauer über den Rücken, obwohl es eigentlich ne lasche Szene ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

29.12.2014 um 22:28
Zitat von BaleBale schrieb:Bei der Szene beim Film Signs -Zeichen wo das Alien in den Nachrichten da die Gasse langlief, kam mir der mieseste Schauer über den Rücken, obwohl es eigentlich ne lasche Szene ist.
@Bale
:) mir geht es da genauso, wie dir. Gerade diese Szene bei dem Film Signs.

Ich habe zwar heute keinen Schiss mehr vor sowas, aber früher als Junge schon. Seltsamerweise hatte ich nie Angst vor anderen Filmmonstern und abgedrehten Aliens, aber vor diesen Greys schon.

Und das Alien aus dem Santilli Film fand ich absolut schrecklich.

Vielleicht liegt es gerade daran, dass diese Form von Aliens so banal und menschlich wirkt, sodass wir es eher mit der Realität assozieren, und somit mit einer reelleren Gefahr.


1x zitiertmelden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

02.01.2015 um 18:14
@Frankkonius
könnte ich mit dir woanderes reden facebook, twitter, skype, irgendwo?


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

02.01.2015 um 18:29
@frankonius

sry falsch geschrieben immer diese Rechtschreibung...


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

03.01.2015 um 09:33
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb am 29.12.2014:Ich habe zwar heute keinen Schiss mehr vor sowas, aber früher als Junge schon. Seltsamerweise hatte ich nie Angst vor anderen Filmmonstern und abgedrehten Aliens, aber vor diesen Greys schon.
Vermutlich ein Effekt des "Uncanny Valleys". Wikipedia: Uncanny Valley


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

04.01.2015 um 10:58
bei Akte X gab es bezüglich den Aliens&Ufos gar keine Wahrheit. Chris Carter hat bei diesem leitfaden immer wieder gewechselt , so dass alles was man wusste wieder völlig in frage gestellt wurde um den Zuschauer total zu verwirren , wie bei David Lynch damit man auch Mystery Quoten wie bei Twin Peaks erreicht .


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

05.01.2015 um 23:46
Schaut mal hier, ein Foto eines echten Außerirdischen der Opfer des Absturzes des Raumschiffs bei Roswell 1947 wurde:

ufo-roswell-121a


melden

Angst vor Greys oder "Alienphobie"

13.01.2015 um 12:39
Bale schrieb:
Bei der Szene beim Film Signs -Zeichen wo das Alien in den Nachrichten da die Gasse langlief, kam mir der mieseste Schauer über den Rücken, obwohl es eigentlich ne lasche Szene ist.


@Bale
:) mir geht es da genauso, wie dir. Gerade diese Szene bei dem Film Signs.
Ganz genau die Szene war für mich auch das schlimmste am Film. Weil es irgendwie so real schien also eben etwas Wackelkamera, dazu die Reaktion der Geburtstagsgäste


Anzeige

melden