Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extraterestrisches Leben/Möglichkeit->oder Was bringt die Zukunft?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Außerirdische, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extraterestrisches Leben/Möglichkeit->oder Was bringt die Zukunft?

12.08.2011 um 18:45
@shinobi321

ja es ist sogar wahrscheinlich.. warum soll die Erde eine Ausnahme sein.. aufgrund der Grösse des Universums ist es schon anzunehmen dass es mehrere Orte gibt wo der Zeitrahmen stimmt und die versch. Parameter so angeordnet sind dass sie Leben zulassen können..Aber stimmt schon vor 20 Jahren gabs da deutlich mehr Pessimisten..jedoch sollten die Optimisten sich auch etwas zügeln.. weil es viele faktoren braucht damit hochkomplexe Lebewesen existieren ..auch auf längere Zeit

Anzeige
melden

Extraterestrisches Leben/Möglichkeit->oder Was bringt die Zukunft?

12.08.2011 um 21:26
@smokingun
Ja genau.

Sogar der gute alte Harald Lesch oder wie der heist sagt das. ;-)


melden

Extraterestrisches Leben/Möglichkeit->oder Was bringt die Zukunft?

12.08.2011 um 21:52
ja einige aber die sind bis jetzt nur heisse Luft .....das mit den Quantenvberschlüsselung geht über Laser bzw. Licht. da muss ET aber stationen einrichten quasie Pfeiler damit es nicht verstreut.das Problem ist da der Schlüssel zu finden
@smokingun

was du da meinst nennt man Quantenverschränkung (siehe: Wikipedia: Quantenverschränkung) klugscheiß =P

Das interessante dabei ist, das der effekt ,wie du schon richtig sagtest, in Nullzeit auftritt.

Ich wunder mich jedoch, warum hier alle von Intelligenten Individuen ausgehen.
Kann es nicht auch sein, dass es eine Schwarmintelligenz, ähnlich die der Ameisen, gibt, wo jeder nur für das Überleben der Rasse "arbeitet". Dabei bauen sie rießige Kokons mit Flügeln(ähnlich der Sonnensegel) um so interstellar zu reisen. Dabei reisen sie vom Planeten zum Planeten und assimilieren alle biologisch vorhandenen Resourcen.
Stelle es mir lustig vor, wie eine menschliche Delegation auf "unsere Freunde" wartet und die einfach vorbei fliegen und uns auffressen =D
Falls jemand Warhammer 40k kennt, dem dürfte die Rasse als Tyraniden bekannt sein.

Ist zwar viel Fantasie nötig, aber gerade bewegen wir uns ja im fiktivem Bereich=)


1x zitiertmelden

Extraterestrisches Leben/Möglichkeit->oder Was bringt die Zukunft?

13.08.2011 um 00:40
@warwick207

Nein ich meinte eigentlich keine direkte Quantenverschränkung oder wohl nicht das was viele missverstehen.^^ da gehts nur um das nichtbestimmen der lokalität. In der Quantenphysik kann man nicht alle Variabeln berechnen. dass hat nix mit Teleportation zu tun und eine spukhafte Fernwirkung gibt es nicht Einstein hatte da unrecht


Was ich meinte bezieht sich auf die Licht-Kommunikation. aber weil das Licht verstreut bräuchte es überall Stationen..sprich Satellitten um diese effizient nutzen zu können , währe ein Schlüssel von grossem Vorteil. Deswegen gibt es auch Diskussionen ob SETI von nutzen ist/war und um solche Signale zu erhalten müssen wir den Schlüssel kennen...

Ekhert hat verschränkte Quantenverschlüsselungsystemen erarbeitet aber da gehts darum dass aufgrund wahrscheinlichkeiten werte am empfänger berechnet , die zugewiesen werden. somit kann man mit geringen Datenmengen mehr Informationen erreichen.. es werden d.h nicht verschränkt kommuniziert sowas geht nicht.. ist so ähnlich wie das Beamen wo schlussendlich nur dass Replika aufgebaut wird aber nicht das Original von A nach B bewegt.


Zitat von warwick207warwick207 schrieb:ann es nicht auch sein, dass es eine Schwarmintelligenz, ähnlich die der Ameisen, gibt, wo jeder nur für das Überleben der Rasse "arbeitet". Dabei bauen sie rießige Kokons mit Flügeln(ähnlich der Sonnensegel) um so interstellar zu reisen. Dabei reisen sie vom Planeten zum Planeten und assimilieren alle biologisch vorhandenen Resourcen
witzig genau dasselbe hab ich auch schon mal hier erwähnt.. ich finde die Idee cool das eine art schlafender Kokon wie ein Samen durchs weltall fliegt oder eben dass es Reisende gebe die rein Evolutionär sind wie Vögel.. villeicht bewegen die sich im intergalaktischen stream :D

lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufos, Lügen, Kalter Krieg und unerklärte Phänomene
Ufologie, 198 Beiträge, am 07.06.2017 von berlinandi
Wolfshaag am 27.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 07.06.2017 »
Ufologie: Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Ufologie, 223 Beiträge, am 20.03.2018 von Fedaykin
sanne am 27.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 20.03.2018 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »
Ufologie: Zu welcher Weisheit gelangt man mit dem Studium von Ufos?
Ufologie, 87 Beiträge, am 12.10.2011 von Entilsar
Dr.Manhattan am 09.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 12.10.2011 »
Ufologie: Die Schrift der Greys
Ufologie, 158 Beiträge, am 20.07.2011 von Cyanol
chris-ak21 am 27.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 20.07.2011 »
von Cyanol