Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen RSS

134 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Würzburg, Spessart

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 8 12345678
Zupfkuchen
ehemaliges Mitglied


   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:56



hallo alle zusammen!

Ja, es ist schon "verrückt", was alles am Himmel herumfliegt.
Besonders bei klaren Sichtverhältnissen Nacht (aber auch am Tag) kann man einige "sonderbare" Objekte sehen.
Was auch immer das ist, es ist interessant.

Eine Möglichkeit -auch bei Nacht- grob eine Entfernung zu deuten ist, sich auf seine Augen zu konzentrieren. Das Auge versucht ja immer ein scharfes Bild einzufangen.
Probiert es mal aus: einfach einen Gegenstand betrachten, der nahe steht und dann einen Gegenstand betrachten der sehr weit weg ist - man braucht dafür aber ein feines Gespür!

Wenn so ein "Objekt" aber nur für wenige Sekunden sichtbar ist - dann traut man seinen eigenen Augen nicht, es passt nicht in unsere alltäglichen Erfahrungen. Deshalb tut man es auch möglichst schnell wieder ab. :)

LG

Zupfkuchen

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 09:59

@Zupfkuchen

seid ihr alle die ganze nacht am beobachten, oder sind
das rein zufällige sichtungen?

melden
stebiiuli
Diskussionsleiter
Profil von stebiiuli
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 10:03

Seit einiger Zeit beobachte ich bewusst, aber nur wenn ich draussen eine rauche. Hab leider nicht so viel Zeit dafür.

melden
Zupfkuchen
ehemaliges Mitglied


   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 10:08

@Alienpenis

Da ich keinen Fernseher habe, aber dafür eine große Fensterfront blicke ich häufiger in den Himmel :)

Ab und an schaue ich -besonders nachts- bewusst in den Sternenhimmel.

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 10:09

@stebiiuli
@Zupfkuchen


habe mir schon oft mal so'ne halbe nacht vorgenommen,
musste aber immer abbrechen wegen kälte oder müdig-
keit und dann eben auch immer ohne nennenswerten
erfolg - leider... keine sichtung bisher.

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 10:10

Passt vom Gebiet her gut zu dem Thema hier finde ich:
Diskussion: Lichter in der Nacht
Da liegen gut 190km dazwischen....

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 10:12

@stebiiuli
Die Frage nach möglicher Reflexion war, weil einige hier Deine Sichtung wegen der Tarnungsbeschreibung anscheinend zweifelhaft fanden.

Eben hätte ich aber beispielsweise bei einem schwarzen Bus ein lustiges Bild aufnehmen können, wo auf dem Schwarz die Landschaft fast genau so gut gespiegelt wurde wie von den Scheiben. Sowas bei Nacht mit Stadtlichtern kann dann sicher auch leicht einen seltsamen Effekt erzeugen.

Bleibt aber die Frage, was Du gesehen hast. Das kann ich Dir nicht sagen, auch weil ich es nicht gesehen habe und selbst wenn, könnte ich es möglicherweise auch nicht sicher identifizieren ;)

@Zhi
Das mit dem Gebiet vielleicht, aber wohl nicht mit der Beschreibung des UFOs. Was natürlich nicht heißt, das dort, wo eine Art von UFO zu sehen ist, nicht auch eine andere Art von UFO zu sehen sein darf, beispielsweise paßt die Beschreibung doch wohl ganz gut auf die Dreiecks-UFOs.

melden
stebiiuli
Diskussionsleiter
Profil von stebiiuli
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 10:12

Bei mir ist es eigentlich nur in den Abendstunden bis max. 24uhr. das sind jeweils 5 minuten, 6-8mal in 4-5 stunden.

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 10:17

@screet
finde es halt auffällig das es in der Gegend vermehrt zu sichtungen kommt...

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 11:25

@Zhi

Na ja die Möglk. das @stebiiuli nochmal so eine Gelegenheit bekommt ist sehr gering,

trotzdem würde ich es versuchen mal Aufnahmen zu machen, wenn mögl.?

Gut abends ist das immer so ne Sache....

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 12:28

@screet
Screet schrieb:
Ansonsten noch was: Klar ist das mit der Entfernungseinschätzung und damit auch mit der Größeneinschätzung schwierig. Doch wenn etwas wirklich nah dran ist, dann kommt zum Tragen, das der Mensch zwei Augen hat, welche ein wenig auseinanderliegen. Dadurch ist auf kurze Distanz eine relativ gute Schätzung von Entfernungen möglich, da das Gehirn innerhalb dieses Bereiches ohnehin ein 3D-Bild sieht.

jopp, bis auf eine Entfernung von 10 m sagt Wiki *G*
Wikipedia: Raumwahrnehmung

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 12:37

@Dorian14
10m? *ROTFL* Da haben die wohl eher ne 0 vergessen oder sollten mal zum Augenarzt und zusehen, das möglichst exakt korrigiert wird. Über 30 Jahre lang konnte ich nur 2D sehen, aber da hatte ich immer eine gewisse Abweichung, die nicht korrigiert worden war. Seitdem kann ich immer wieder nur staunen.

Außer, die haben die 10m auf seeehr kleine Dinge bezogen. Wenn es um größere Objekte geht funktioniert das seeehr gut mit deutlich mehr Distanz.

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 12:41

@screet
neee, das passt schon.
Die 10 m sind auf die Raumtiefe beschränkt.
alles was darüber hinaus geht wird durch die monokulare Raumwahrnehmung sozusagen "ergänzt"

Ist eigentlich auch recht verständlich.
Der Augenabstand beträgt normalerweise 7-8 Zentimeter. Dass das räumliche Sehen da begrenzt ist ist durchaus verständlich.

melden
stebiiuli
Diskussionsleiter
Profil von stebiiuli
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 13:20

Warum wurde der Komentar mit der Plasmawolke und dem B-2 Bomber gelöscht? Zudem auch meine Antwort. Gelöscht von Kc... Wer ist das?

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 15:50

@Dorian14
Können auch meine Augen sein. Im Bekanntenkreis konnte keiner die kaputten Subpixel auf meinem 17" mit 19" Auflösung ohne Lupe sehen und ich bei normalem Abstand. Da man sich nicht in Fremde Hirne hacken kann, um zu sehen, was die sehen, kann man leider schlecht vergleichen, was Augen normal können und was nicht. Für mich kommt HD beispielsweise mit grottenschlechter, pixeliger Bildqualität daher. Vielleicht habe ich auch von früher, wo ich nur 2D sehen konnte, einfach stärker gelernt, gewisse Dinge zu deuten und dadurch räumliche Information zu gewinnen.

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 15:54

Ich habe so was noch nie gesehen und glaube zwar an Aliens aber ich glaube nicht dass sie in der Lage währen zu unserem Planeten zu fliege.

melden
Konnat
ehemaliges Mitglied


   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 17:00

Hier gibt's bei Wikipedia auch etwas über Triangel UFOs,natürlich wissen wir eigentlich ,dass es nur ein
Bomber oder ein Modell war,aber wir spekulieren halt in alle Richtungen weiter:

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Black_triangle_(UFO)

Dann kannst du insbesondere Belgische UFO Welle schauen und Phoenix Lights,wo auch Transparenz beschrieben wurde .

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 18:37

@ Stebiiuli

Ich habe vor einiger Zeit etwas ähnliches beobachten können was ungefähr auf deine Beschreibung zutrifft , hier mal der Link zu meinem Beitrag ,

Diskussion: 2 Unbekannte Objekte über Dortmund

Bei mir waren die beiden Objekte ebenfalls transparent ,sprich durchsichtig / spiegelig .
Die Form konnte ich nicht erkennen .

Gruß

IPS

melden
stebiiuli
Diskussionsleiter
Profil von stebiiuli
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 18:48

@ips: Danke...mir wurde extrem kalt als ich das gesehen habe.

melden
   

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 18:54

@stebiiuli
Wann wurde dir kalt?
Beim Lesen dieswr Diskusion ueber das Ufo bei Dortmund, oder bei deiner UFO Sichtung?



melden

Seite 4 von 8 12345678

88.936 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?102 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden