Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ufo gesehen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

ufo gesehen?

03.03.2011 um 09:53
ok,das ganze war sicher ca 19 jahre her als ich 12 war.
ich bin mit meinem vater abends mit dem auto nach hause gefahren.
ca 1 km vor unserem dorf sind wir über eine kleine kuppe gefahren als von der rechten seite vom offenen feld her ein grosses objekt sehr nah über uns hinwegflog.
das ding war weit grösser als unser auto,die unterseite war mit verschiedenen lichtern(rot,grün usw) ausgestattet und hatte,soweit ich mich erinnere eher eine ovale form.

mein vater war überzeugt das es ein grosses flugzeug war,allerdings war die flughöhe so niedrig das sowas eigentlich auszuschliessen ist.
das ganze ist in der südlichen weinstrasse ,rheinland pfalz passiert.

ich glaub nicht das es ein ufo war,jemand irgendeine idee?

Anzeige
melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:07
Wenn du nicht weisst, was es war, dann war es für dich ein UFO.


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:15
@Eyeofjudgement
Hmmm...die verschiedenen Lichter könnten durchaus die Positionslichter von einem Flugzeug o.ä. gewesen sein: Denn da wird rot und grün für die Seiten benutzt, sowie weißes Licht für weitere Bereiche.


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:18
@Eyeofjudgement
Ich tippe auch dass es ein Flugzeug und kein Ufo war. Sah ein paar Mal auch schon welche etwas niedriger fliegen.


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:19
@Screet
ja das wär auch am logischsten,allerdings flog es nicht so schnell,weniger als ca 100 kmh, und es war wie gesagt sehr niedrig


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:30
@Eyeofjudgement
Wie misst du, bei unbekannter Höhe, als 12 jähriger aus einem fahrenden Auto die Geschwindigkeit?


1x zitiertmelden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:34
@emanon
ich messe das jetzt aus meiner erinnerung.
es flog halt eher zügig über uns,nicht so langsam wie zb ein segelflieger die bei uns damals recht häufig waren


1x zitiertmelden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:36
Zitat von EyeofjudgementEyeofjudgement schrieb:ich messe das jetzt aus meiner erinnerung.
Kindheitserinnerungen täuschen gerne!
Und dann noch ca 19 jahre später!?

Denke mal, das DU wirklich ein Flugzeug o.ä. gesehen hast und Dir deine Kindheitserinnerungen gerne was anderes suggerieren würden! ^^

Was sagt/sagte dein Vater eigentlich zu der Sichting?


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:39
@jofe
ich glaub ja nichtmal das es ein ufo war,nur hat mich das ewig verwundert und beim lesen im forum ist mir das wieder eingefallen.

der meinte damals es war ein flugzeug,was ich ja jetzt auch sofort unterschreiben würde wäre nicht diese niedrige flughöhe gewesen


1x zitiertmelden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:44
Zitat von EyeofjudgementEyeofjudgement schrieb:ich glaub ja nichtmal das es ein ufo war
Dann weist DU also was es war?

Denn ansonsten war es (zumindest für Dich) ein UFO (Unnbekanntes Fliegendes Objekt)!
Zitat von EyeofjudgementEyeofjudgement schrieb:der meinte damals es war ein flugzeug
Was es wohl auch gewesen sein wird!
Zitat von EyeofjudgementEyeofjudgement schrieb:,was ich ja jetzt auch sofort unterschreiben würde wäre nicht diese niedrige flughöhe gewesen
Es soll auch Flugzeuge geben, die ab und an schon mal niedrig fliegen! ;)

Bei uns z.B. fliegen schon ewig und drei Tage die AWACS ...

/dateien/71318,1299145487,AWACSOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.topnews.in/files/AWACS.jpg

... öfters sehr niedrig übers Land!

Da kann/konnte man als Kind schon mal tolle Sachen reininterpretieren! ^^
Besonders Abends in der Dämmerung!


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:48
@jofe
so ein ding sieht aber schon riesengross aus


1x zitiertmelden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:49
@Eyeofjudgement
Zitat von EyeofjudgementEyeofjudgement schrieb:so ein ding sieht aber schon riesengross aus
Komt immer auf die Flughöhe (welche immer mal wieder variiert) an! ;)


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:53
@jofe
ok,ich gebe zu das ist lange her,aber was ich noch mit sicherheit jetzt sagen kann ist das es so nah über uns flog das ich,als es direkt über uns war, es nicht komplett sehen konnte.

ah,was noch wichtig ist ,ich konnte es nicht hören! und ein reguläres flugzeug sollte man ja aus dieser nähe definitiv hören

gibt es noch andere bekannte flugzeuge die man in betracht ziehen kann?


1x zitiertmelden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 10:59
@Eyeofjudgement
Zitat von EyeofjudgementEyeofjudgement schrieb:ok,ich gebe zu das ist lange her,
Und Kindheitserinnerungen sind stimmen zumeist nicht mut dem überein was wirklich war!
Wenn Ich (40) heute mit meinen Eltern oder meinen älteren Geschwistern (die doch einiges älter sind als Ich) über meine Erinnerungen der Kindheit rede, dann ist fast alles was Ich noch weiss anders gewesen, als in meiner Erinnerung! ^^

Und wenn dein Vater sagt, das ein Flugzeug war ........!
Zitat von EyeofjudgementEyeofjudgement schrieb:gibt es noch andere bekannte flugzeuge die man in betracht ziehen kann?
Tja, da muss man dann doch eher die spezialiscten hier auf Allmy fragen!
Aber beim Thema "UFO" schlagen die eh, aller wahrscheinlichkeit nach, im laufe des Tages noch hier auf!

Noch viel Spaß beim diskutieren!

Gruß!


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 11:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie misst du, bei unbekannter Höhe, als 12 jähriger aus einem fahrenden Auto die Geschwindigkeit?
Wenn erlaubt, dann würde ich gerne mal meine Idee darüber schreiben :)

Die Höhe kann man durchaus beurteilen!
Denn, der Schall (der Krach des Flugzeugs) bewegt sich deutlich UNTER der Geschwindigkeit des Lichtes das uns im Auge ein Bild (Flugzeug) erzeugen lässt. (ob nun von der Sonne reflektiert oder durch eigene Beleuchtung).

Je höher ein Flugzeug fliegt um so größer ist die "Differenz" (Strecke) zwischen dem "Bild" Flugzeug UND der "relativen" Schallquelle (Flugzeugkrach).

Das kennt man doch: Es ist ein Flugzeug zu hören und die menschlichen Ohre finden den Ort der Quelle ;) - man schaut zur "Schallquelle" und sieht -nichts-.
Dann suchen die Augen nach dem Flugzeug.

Man glaubt man hat was an den Ohren ;) :)


1x zitiertmelden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 12:07
@Zupfkuchen
Die Unterschiede zwischen Schall- und Lichtgeschwindigkeit sind mir durchaus geläufig.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein 12 jähriger aus einem fahrenden Auto heraus anhand der Differenz von optischer und akustischer Wahrnehmung in der Lage ist verlässlich eine Angabe über Geschwindigkeit oder Höhe eines bewegten Ogjektes zu machen.
Da spielen wohl nicht nur diese beiden Variablen eine Rolle.


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 12:25
Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Zu dem Zeitpunkt als du es gesehen hast konntest du es nicht identifizieren und auch danach nicht. Also war es für dich ein unidentifizierbares fliegendes Objekt.. sprich UFO. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Sicherlich ist es faszinierend sich vorzustellen das darin grüne Männchen gesessen haben die euch ausglacht haben in einem Rollenden Kasten zu hocken. Aber aber das bezweifle ich doch mal stark. wie für alles gibte es bestimmt, wenn es nicht erfunden ins eine logische Erklärung.

Aber wenn du möchtest glaube daran das es vielleicht Außeriridsche waren. Außschließen kann man es allerdings auch nicht.

Mysteriös :)


melden

ufo gesehen?

03.03.2011 um 13:17
@Zupfkuchen
Zitat von ZupfkuchenZupfkuchen schrieb:Die Höhe kann man durchaus beurteilen!
Denn, der Schall (der Krach des Flugzeugs) bewegt sich deutlich UNTER der Geschwindigkeit des Lichtes das uns im Auge ein Bild (Flugzeug) erzeugen lässt. (ob nun von der Sonne reflektiert oder durch eigene Beleuchtung).

Je höher ein Flugzeug fliegt um so größer ist die "Differenz" (Strecke) zwischen dem "Bild" Flugzeug UND der "relativen" Schallquelle (Flugzeugkrach).
aha......
Wenn du sagst dass man die Entfernung eine Blitzes anhand des Schalls festsellen kann, stimme ich dir voll und ganz zu.

denn da hast du einen einmaligen gemeinsamen Punkt an dem Licht und Schall ausgehen.

Wie machst du das bei einem Flugzeug das über einen längeren zeitraum zu sehen ist und dessen geräusch du ständig hörst?

Welche Anhaltspunkte nimmst du um den zeitabstand zu messen?

Ich hoffe du kannst mir diese Frage ausgiebig beantworten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!
Ufologie, 44 Beiträge, am 06.07.2015 von titus1960
Teegarden am 11.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 06.07.2015 »
Ufologie: Ufo Dortmund?
Ufologie, 54 Beiträge, am 28.03.2015 von bennamucki
kaott am 13.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.03.2015 »
Ufologie: Ufoartiges Irgendwas Nähe Karlsruhe
Ufologie, 21 Beiträge, am 03.03.2014 von schelm1
Gaunab_Girl am 02.03.2014, Seite: 1 2
21
am 03.03.2014 »
Ufologie: (mir) unbekanntes Flugzeug gesehen
Ufologie, 79 Beiträge, am 10.06.2013 von berlinandi
LegoLars am 31.05.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.06.2013 »