Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sternteil bewegt sich RSS

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Stern, Kleiner Stern, Wolkenlos, Ferkelrennen

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:35



@WIM

WIM schrieb:
Naja aber kann dann trotzdem von dem Objekt ein starkes Sternengleichen licht zu sehen sein?

In Reisehöhe normalerweise nicht. Aber wenn die Gefahr der Vereisung besteht, kann es schon mal sein, dass irgendein Licht angemacht wird.

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:37

Okay das ist gut zu wissen ^^ danke

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:39

@WIM

Aber @ufofan hat schon recht. Hier habe ich mal einen Airliner aufgenommen, der gerade in Tegel gelandet ist:

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:43

Also das Licht was ich gesehen habe war deutlich blauer. über mir und vor allem schneller ^^ nicht so schnell wie eine Sternschnuppe aber schon recht schnell. Es könnte ein Flugzeug gewesen sein das bestreite ich nicht ^^ ich war mir nur unsicher weil ich halt die Positionslichter nicht gesehen habe was ich normaler weise schon sehe.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:48

@WIM

WIM schrieb:
Also das Licht was ich gesehen habe war deutlich blauer. über mir und vor allem schneller ^^

Ja, ich wollte nur mal zeigen, dass man da die Blinker nicht sieht. ;)

Wenn die Flieger über einem fliegen, sind sie natürlich auch schneller. Vielleicht war ja auch die ISS mit im Spiel? Die ist in der letzten Zeit oft über Deutschland geflogen. Also ISS + ein Flieger? Oder noch ein Flare?

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:51

Also bei der ISS bin ich mir da nicht so sicher. Also ich hab noch nicht bemerkt das man die ISS mit blossem Auge sehen kann und erst recht nicht so hell!

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:53

@WIM

WIM schrieb:
Also ich hab noch nicht bemerkt das man die ISS mit blossem Auge sehen kann und erst recht nicht so hell!

Die kann man sogar fotografieren:

http://www.foto-jl.de/view.php?viewid=3474

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 22:55

das muss dann aber eine gute Kamera sein oder?

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:01

@WIM
Die ISS ist teilweise eines der hellsten Objekte am Himmel. Als ich heute abend eine rauchte und so einen hellen Lichtpunkt mit Bewegung sah, dachte ich gleich daran. Nach halbem Weg über den Himmel war es plötzlich "weg" - weil sie wohl in den Schatten der Erde kam.

Auf der Webseite http://www.calsky.com/cs.cgi nachgeschaut und siehe da: Exakt um die Zeit in der Richtung war die ISS unterwegs. War aber eine der weniger hellen Sichtungen, nichtmal -5 mag.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:04

@screet

Screet schrieb:
Auf der Webseite http://www.calsky.com/cs.cgi nachgeschaut und siehe da: Exakt um die Zeit in der Richtung war die ISS unterwegs. War aber eine der weniger hellen Sichtungen, nichtmal -5 mag.

-5 ist aber ganz schön heftig. Wir hatten heute nur -4.1mag. Je weiter die Zahl im negativen Bereich, desto heller ist sie. Mit -5 habe ich sie, glaube ich, noch nie gesehen.


@WIM

WIM schrieb:
das muss dann aber eine gute Kamera sein oder?

Naja, eine DSLR schon, aber keine besondere.

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:07

@A380
Mag sein, das ich mich falsch erinnere, aber ich meine, ich hatte mal -6.8 auf der Anzeige gehabt...aber damals war sie auch deutlich heller als heute - wobei sie heute auch schon seeehr auffällig hell war.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:09

@screet

-6.8

Wahnsinn. Das würde das Knipsen stark vereinfachen.

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:16

@A380
Oh, Berliner?
Hab letztes von Hornbach nach Potsdam auch nen Flieger mit Landelichtern gesehen. Zum ersten mal. Die Positionslichter an den Flügeln sah ich erst nach 10min. Bis dahin hab ich auch erstmal Gänsehaut gehabt und gerätselt was das sein könnte :)

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:21

@Caviaporcellus

caviaporcellus schrieb:
Oh, Berliner?

Ja, Nordost. :)

caviaporcellus schrieb:
Hab letztes von Hornbach nach Potsdam auch nen Flieger mit Landelichtern gesehen. Zum ersten mal.

Der Hornbach bei Marqardt?
Das würde hinkommen. Wir hatten die letzten Wochen Ostwind, da sind sie über Spandau reingekommen. Morgen mittag wird sich das aber hoffentlich wieder ändern. ;)

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:24

Jap, genau der Hornbach.
Der kam aus Süden und Flog richtung Spandau, so quasi nach Norden über Potsdam weg. die fliegen im moment extrem tief. Gruselig wars dennoch im ersten moment.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:26

@Caviaporcellus

Der kam aus Süden und Flog richtung Spandau, so quasi nach Norden über Potsdam weg. Gruselig wars dennoch.

Ab morgen fliegen sie wieder andersrum, wenn das Wetter mitspielt. Dann starten sie in Eure Richtung, sind aber bei Euch schon sehr hoch.

Hab noch was anderes gesehen, dazu würd ich dir gern ne PN schreiben.

Ja, klar. :)

melden
   

Sternteil bewegt sich

03.03.2011 um 23:34

@WIM

Wait...what? Blaues Licht? Wieviele und welche Form hatte das Objekt? War es so in der Grösse eines Hubschraubers nur etwas kleiner?

melden
Miss_Crusi
Profil von Miss_Crusi
anwesend  
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Sternteil bewegt sich

04.03.2011 um 12:55

@asphaltfresser
So einen "Split" habe ich letztes Jahr auch schon beobachten dürfen.
War auch ohne Blinklicht. Einfach ein "Stern" der sich in zwie Teile aufgeteilt hat und die dann weitergeflogen sind.

Kurze Zeit später habe ich dasselbe nochmal gesehen, nur in eine andere himmelsrichtung oO

melden
   

Sternteil bewegt sich

04.03.2011 um 13:03

Ich WILL auch sowas Hübsches sehen.
Ich verspreche auch, draußen zu rauchen!
Ich will ... ich will ... ich will ...

melden
   

Sternteil bewegt sich

04.03.2011 um 13:09

@ramisha
da schliess ich mich doch mal an :D



melden

Seite 2 von 3 123

88.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Area 51325 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden