Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische und ihre Entwicklung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische und ihre Entwicklung

11.03.2011 um 10:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wasserstoff ist eines der häufigsten Elemente, Kuipirgürtel ist voll von Eis
Da ist nun wieder die Frage, ob sie reinen Wasserstoff brauchen (für Antriebe oder sonstiges) oder H2O, um obendrein den Sauerstoff für die Versorgung zu extrahieren.

Wassereis täte es in dem Falle natürlich auch. Mal abgesehen von dem minimal höheren Energieaufwand zur Spaltung.

Die Idee des RKV klingt etwas nach Starship Troopers aber sollte c als maximale Reisegeschwindigkeit nicht getunnelt werden können, dann ist es sicherlich die einfachste und effektivste Lösung. Zumal man das Geschoss nichtmal vorher ausmachen könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieso sie fliegen ja eh durchs All , also sofern sie interstellare Raumfahrt betreiben ist ein Relativistische Killergeschoss eher unbespektakulär
In dem Falle - also c als maximum - würde die Spezies sich eine Reise wohl sparen oder nicht?!
Die Zeitspanne zwischen Abflug und Ankunft setzt ja vorraus, dass unsere Zivilisation überhaupt noch besteht, was je nach Steigerung der Entfernung unwahrscheinlicher wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Recourcen sind ab einer gewissen Frage kein Hinderniss mehr, allein der Hauptasteoridengürtel beherbert das mehrfache an Rohstoffen die auf der Erde vorhanden sind.
:D

Deinem Standpunkt zufolge - und damit dürftest du vermutlich auch Recht behalten - brauch eine Spezies das eigene Sonnensystem nicht verlassen aber die These war, was Außerirdische hier wollen bzw. wie sie sich entwickelt haben könnten, dass sich eine Reise rechtfertigt.

Anzeige
melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

11.03.2011 um 14:37
Die Idee des RKV klingt etwas nach Starship Troopers aber sollte c als maximale Reisegeschwindigkeit nicht getunnelt werden können, dann ist es sicherlich die einfachste und effektivste Lösung. Zumal man das Geschoss nichtmal vorher ausmachen könnte
---------------------------

eben darum geht es, man schickt es auf die Reise, und eine Ziv sieht es nicht mal kommen.



---------------------------------------
In dem Falle - also c als maximum - würde die Spezies sich eine Reise wohl sparen oder nicht?!
Die Zeitspanne zwischen Abflug und Ankunft setzt ja vorraus, dass unsere Zivilisation überhaupt noch besteht, was je nach Steigerung der Entfernung unwahrscheinlicher wird.
--------------------------------------------------------------------------------

Tja, wenn man FTL ( und wir reden über ja über mehr als das 5 fache von C )hat, und damit quasi Zeitmaschinen, dürft eine Auslöschung von planeten noch leichter zu bewerkstelligen sein


Klar stellt sich generell die Frage nach Idem Sinn von interstellaren Reisen ( und vor allem warum Bemannt). Aber aus dem Grund fallen auch alle anderen Motive Flach wie Rohstoffe, Nahrung etc. Bliebe nur die Gefahr durch andere Zivilisation auch wenn sie abstrakt erscheint.



---------------------------------------------------------------------------------------------------
Deinem Standpunkt zufolge - und damit dürftest du vermutlich auch Recht behalten - brauch eine Spezies das eigene Sonnensystem nicht verlassen
--------------------------------------------

Solange die Sonne Funktioniert nicht. Aber wie oben geschrieben, Es ist unwirtschaftlich Rohstoffe oder was auch immer Interstellar zu Transportieren


----------------------------------------------------------------------------------
aber die These war, was Außerirdische hier wollen bzw. wie sie sich entwickelt haben könnten, dass sich eine Reise rechtfertigt.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ist der Knackpunkt, die These ist nicht wirklich Sinnvoll, wobei das schwer ist ohne Kenntnisse der Fremden Kultur. Es gibt nichts was sie von uns im banalenren Sinne Bräuchten. Also damit quasi alle weltlichen Güter. Bliebe die Neugier die man Ameisen oder einer Affenbande entgegenbringt ( Oder man sieht eine Gefahr für seine Ziv und beendet es)


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

13.03.2011 um 02:22
Wenn sie einmal unser System erreicht hätten, dann wäre es für Aliens nicht sonderlich schwer, uns auszuschalten. Ich glaube aber nicht, das sie das vorhaben. Zuerst einmal wollen sie sicher wissen, mit wem sie es zu tun haben, und wie weit wir entwickelt sind. Dann werden sie schnell erkennen, das von uns noch keine Gefahr ausgeht, da wir noch weit davon entfernt sind, interstellar zu operieren. Sie können uns also in Ruhe unter die Lupe nehmen, und wenn wir Anzeichen allzufortschrittlichen Denkens und Erfindens zeigen, uns immer noch den garaus machen.

Bis dahin werden sie jede Menge Daten über das Leben auf der Erde sammeln und jede Menge -sicher einzigartiger- genetischer Codes extrahieren. Wir, unser Denken und unsere kulturellen Güter wären noch lange von Interesse, aber der "Zeitpunkt der Entscheidung" würde mit jedem Tag näher rücken, den wir überleben und aus dem wir etwas lernen...


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 12:48
der mensch geht ja immer noch davon aus, die einzige intelligente spezie auf erden zu sein, die eine zivillisation wie unsere welt hervorgebracht hat.

dass aber die "ausserirdischen" mit denen wir menschen in form von ufosichtungen oder entführungen in kontakt gekommen sind, vielleicht sogar irdischer herkunft sind, können sich die menschen wohl kaum vorstellen.

von daher könnte es ja auch sein, dass wir menschen der ableger einer vielleicht schon millionen jahre alten intelligenten zivillisation hier auf erden sind.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:09
der mensch geht ja immer noch davon aus, die einzige intelligente spezie auf erden zu sein, die eine zivillisation wie unsere welt hervorgebracht ha
-------------

das ist eine Tatsache


---------------------
dass aber die "ausserirdischen" mit denen wir menschen in form von ufosichtungen oder entführungen in kontakt gekommen sind, vielleicht sogar irdischer herkunft sind, können sich die -menschen wohl kaum vorstellen
------------------------------------------------------

kommt jetzt Hohle Erde Sitchin Däniken, oder wurde voher denn mal nachgedacht. Statt c & p


------------------
von daher könnte es ja auch sein, dass wir menschen der ableger einer vielleicht schon millionen jahre alten intelligenten zivillisation hier auf erden sind.
--------------------

die Chance ist ähnlich groß als das wir die Ableger der Fliegenden Spaghettimonsters sind.


2x zitiertmelden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der mensch geht ja immer noch davon aus, die einzige intelligente spezie auf erden zu sein, die eine zivillisation wie unsere welt hervorgebracht ha
-------------

das ist eine Tatsache
*lach* wo kriegst du denn deine tatsachenberichte her??? wahrscheinlich ausm märchenbuch


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dass aber die "ausserirdischen" mit denen wir menschen in form von ufosichtungen oder entführungen in kontakt gekommen sind, vielleicht sogar irdischer herkunft sind, können sich die -menschen wohl kaum vorstellen
------------------------------------------------------

kommt jetzt Hohle Erde Sitchin Däniken, oder wurde voher denn mal nachgedacht. Statt c & p
*lach* naja, wenn hier von "hohl" die rede sein kann, dann nur deine argumentation


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:16
@ToastbrotJo

der mensch geht ja immer noch davon aus, die einzige intelligente spezie auf erden zu sein, die eine zivillisation wie unsere welt hervorgebracht ha

im moment gibt's da nix gegen zu halten.
oder weisst du genaueres?


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:22
es als tatsache hinzustellen, dass der mensch die einzige intelligente zivillisation ist, ist mir aufgrund der noch nicht erforschten gebiete auf der erde ein bissen zu mager.

die tatsache, dass es den menschen gibt, sollte die option offen lassen dass es auch noch andere arten wie uns gibt


1x zitiertmelden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:26
@ToastbrotJo
Zitat von ToastbrotJoToastbrotJo schrieb:ist mir aufgrund der noch nicht erforschten gebiete auf der erde ein bissen zu mager.
ich weiss nicht so recht -
vieleicht noch paar unentdeckte eingeborene in südamerika.
aber sonst?


1x zitiertmelden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:27
also sollte man doch die bezeichnung "tatsache" mehr mit einer beschränkung unseres kenntnisstands berücksichtigen. und der ist ja nun mal äusserst dürftig


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich weiss nicht so recht -
vieleicht noch paar unentdeckte eingeborene in südamerika.
aber sonst?
jo, und diese unentdeckten eingeborenen fliegen seit mehreren tausend jahren schon mit intelligenten raumschiffen durch "unseren" luftraum.. hehe

ne echt köstlich


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:31
lach* wo kriegst du denn deine tatsachenberichte her??? wahrscheinlich ausm märchenbuch
---------------

na dann Eier auf den Tisch. Wo ist denn hier noch eine Ziv auf Erden , welche Spezies usw?


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:32
@ToastbrotJo

wer soll denn das sonst noch sein?


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:33
es als tatsache hinzustellen, dass der mensch die einzige intelligente zivillisation ist, ist mir aufgrund der noch nicht erforschten gebiete auf der erde ein bissen zu mager.
------------

aja, was bleibt denn eine Tiefseezivilisation?


Eines ist sicher mit der Elektrizität ist Ende.


---------------------
die tatsache, dass es den menschen gibt, sollte die option offen lassen dass es auch noch andere arten wie uns gibt
-------------------------

in wie Fern? Ich sehe keine auf der Erde, nur Artverwandte.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:34
jo, und diese unentdeckten eingeborenen fliegen seit mehreren tausend jahren schon mit intelligenten raumschiffen durch "unseren" luftraum.. hehe
----------------

oher wenn jezt Lecerta wieder hochkommt.............


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:35
@ToastbrotJo

und wer fliegt denn hier mit "intelligenten" raumschiffen durch
unseren luftraum?
und das seit mehreren 1000 jahren - du hast recht,
es ist köstlich!


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:39
@Alienpenis
@Fedaykin

Wartet's ab, da wird erst noch ein wenig "herumgeheimnist" und dann kommt wieder die hohle Erde auf den Tisch...


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:40
@Commonsense

lach nicht - das war mein nächster gedanke!

:-)


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

17.03.2011 um 13:41
@Alienpenis

Ich würde ja gerne lachen....wenn's nicht so zum Weinen wäre!


Anzeige

melden