Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schwerelosigkeit auf der erde!!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Schwerelosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
irvinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwerelosigkeit auf der erde!!

07.10.2004 um 18:24
ich hab mal wo gelesen das irgendwo glaub in japan oder so wissenschaftler
es geschaft haben mit extremsten Supraleitern und neuester technologie
eine perfekte glaskugel hergestellt haben (in der schwerelosigkeit)
was meint ihr

Anzeige
melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

07.10.2004 um 18:41
Es gab da doch schon mal so einen anderen Typen der auch so etwas geschafft hat.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

07.10.2004 um 19:07
In etlichen Autos befinden sich auch perfekte Kugeln auf tausendstel millimeter genau geschliffen. Man nennt es Kugellager. Innerhalb der Schwerkraft entstanden. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

07.10.2004 um 19:08
Mit Glas geht das Schleifen übrigens noch leichter.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
irvinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwerelosigkeit auf der erde!!

07.10.2004 um 19:19
ich mein aber nicht schleifen
ich mein perfekt ohne das material auf irgend eine weiese danach zu
bearbeiten


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwerelosigkeit auf der erde!!

07.10.2004 um 22:37
Verstehe ich da was falsch oder haben die auf der Erdoberfläche diese Kugel erschaffen? Praktisch in Schwerelosigkeit AUF der Erde?
"mit extremsten Supraleitern und neuester technologie
eine perfekte glaskugel hergestellt haben (in der schwerelosigkeit)"


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

08.10.2004 um 09:30
Gibt auch noch andere Möglichkeiten Schwerelosigkeit zu erzeugen.


Im freien Fall herrscht Schwerelosigkeit. Deshalb muss man für Experimente nicht in den Weltraum fliegen, man kann auch in der Nähe der Erde Schwerelosigkeit erzeugen – mit einem Parabelflug.
Dafür beginnt das Flugzeug in 6.000 Meter Höhe einen steilen Aufstieg. Bei 50 Grad Steigung drückt der Pilot die Maschine nach vorn. Nun beschreibt ihr Flug eine Parabel und ab jetzt herrscht Schwerelosigkeit. Das dauert 22 Sekunden - Zeit für die Experimente. Inzwischen stürzt der Jet wieder dem Boden entgegen - bei einem Winkel von 43 Grad Neigung fängt der Pilot die Maschine wieder ab.

http://www.wdr.de/themen/forschung/technik/parabel/parabelflug.jhtml?rubrikenstyle=blick_ins_all (Archiv-Version vom 01.03.2006)


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

08.10.2004 um 10:12
@ shiver
Ganz genau so funktioniert es. Für ein paar Sekunden klappt das sogar in einem "normalen" Kleinflugzeug, allerdings nur mit Gegenständen. Es ist trotzdem sehr unterhaltsam mit anzusehen wie plötzlich der Kugelschreiber für 2 bis 3 sek. durch die Kabine schwebt.

n_n






Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

08.10.2004 um 10:20
@nicht_nett

Aber ich glaube es wird einem ziemlich übel.
Trotzdem würd ich´s gern mal ausprobieren. :)


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

08.10.2004 um 11:58
Hmm...! Das heisst das in einer perfekten kugel immer schwerelosigkeit herscht?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

08.10.2004 um 12:12
@senedjem

Nöö, nöö ... es ist andersherum.

@shiver

Übelkeit ist mitunter eine Begleiterscheinung, aber nicht zwingend.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

08.10.2004 um 15:14
Wenn weder Gravitation noch andere Kräfte auf die Glasmasse einwirken, wird durch die Oberflächenspannung dieser Masse, die Form mit der geringsten Fläche angenommen. Also eine Kugel. Ich halte es aber für ein Gerücht das es schon so "perfekte" Supraleiter gibt, die die Gravitation auf Null verringern können. Ein paar Prozent sind drin, mehr aber nicht.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
irvinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwerelosigkeit auf der erde!!

11.10.2004 um 18:28
@shiver:und wie willst du die ganze geräteschaft in das flugzeug bringen?
@spliffster:ja haste recht perfekte supraleiter gibt es nich,mein ja nur annähernd


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

13.10.2004 um 21:21
gibts irgendwo nen link mit den supraleitern und der schwerelosigkeit...

ich war am WE im Simensforum und die hatten eine schwebende Metallkugel mit ihren supraleitern gebaut - man konnte sie nicht verschieben oder so - hat was mit Magnetfeldern und Wirbelströmen, die nicht wieder zurück auf 0 gehen, zu tun.
Das ist aber Magnetismus! Wenn jemand nen seriösen link bez. Supraleiter und GRAVITATION hat, bitte posten...

cya
!Ravager


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

13.10.2004 um 21:24
@ shiver

es gab vor einiger zeit auch n flug für touristen, die das mal erleben wollten....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

14.10.2004 um 01:34
@ Ravager:

Such mal per Suchmaschine nach Dr. Eugene Podkletnov. Das war der Entdecker dieses Effekts. Müsstest du auch noch weiterführende Links finden.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

05.11.2004 um 00:03
So jetzt räume ich hier mal auf :)

Jeder Bericht hier von Schwerelosigkeit AUF der Erde ist falsch. Die Gravitation ist eine Konstante die nahezu überall auf der Erde gleich ist und sie ist NICHT aufzuheben. Aber man kann als normal sterblicher auch mal in den Genuss der Schwerelosigkeit kommen.

Wie?!?!?!?!?!?!


Der freie Fall ist 100% Schwerelosigkeit wenn man den Luftwiderstand nicht berechnet. Sucht mal in Google unter Parabelflug.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)




melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

06.11.2004 um 00:35
@amiraymen

Gut, daß Du aufgeräumt hast. ;)

Hier der Beitrag des BR in Schriftform:

http://www.science-explorer.de/reports/antigravitation.htm (Archiv-Version vom 12.10.2004)

Vorgenannter Link ist sicherlich für dieses Thema verantwortlich.

Und hier mal ein anderer:

http://userpage.fu-berlin.de/~gerbrehm/nw/Podkletnow.pdf

Ich hoffe, dadurch sind alle Klarheiten beseitigt. ;)

@amiraymen

Paß auf, daß es hier sauber bleibt. ;)

Gruß, marsrover


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

06.11.2004 um 00:36
P.S.: Bei den Links die Leerzeichen entfernen....... ;)


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

11.11.2004 um 13:02
@amiraymen

Nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

schwerelosigkeit auf der erde!!

15.11.2004 um 00:38
Doch, heißt es schon, der Gegenbeweiß ist ja schließlich geführt...


Anzeige

melden