Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimat der aliens (pm)

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 10:49
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id919.htm

hey leutz!

also, isch hab da sowat jefunden und wollt ma fragen wat ihr dazu so sagt...

also, in dem artikel geht es darum, dass wir spätetens in 20 jahren kontakt zu außerirdischen haben werden. Forscher haben herausgefunden, dass "wasserplaneten" normalfälle und keine ausnahmen sind wie bisher angenommen.
desweiteren wir die these aufgestellt, dass schon "aliens" auf der erde sind und sich sogar IN UNS! befinden - in form von viren und bakterien.

ich hoffe ihr lest den artikel selbst durch, weil ich hier jetz noch lange nicht alles aufgezählt hab... *bitte seid nicht allzufaul*

bis denne

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...

Anzeige
melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 11:22
Klingt durchaus teilweise realistisch.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 11:57
Für haarsträubende spekulationen ist die PM doch bekannt. das ist sowas wie die BILD unter den populärwissenschaftlichen zeitschriften. gute artikel bringen die selten.


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 12:03
@bx440
mit andern worten: du findest den artikel sch**** und zu weit hergeholt?

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 12:24
ich denke, dass die autoren der pm-artikel nicht wirklich kompetent sind. sie schmeißen ein paar wissenschaftliche gerüchte zusammen und schmücken sie noch ein wenig aus, schon ist eine neue pm fertig.
und ja, ich fand den artikel zu weit hergeholt. besonders die idee, dass viren "hochintelligente" aliens sein könnten, die mit uns krieg führen, fand ich unheimlich absurd.


melden

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 12:30
Hey :)
Ich hab mir den Artikel zwar nicht durchgelesen, aber ich muss bx440 teilweise zustimmen.
Ich hatte mal die PM 1 Jahr aboniiert.
Teilweise stehen wirklich gute und auch realistische Berichte in der Zeitung.
Was jedoch die Astronomier und Zukunftsforschung betrifft, schreiben die Autoren aber wirklich alles was ihnen unter die Nase läuft (hab ich jedenfalls das Gefühl).
Oft sind die Berichte nur oberflächich beschrieben und gehen gar nicht in die Tiefe. Man liest praktisch nur was irgendwann mal vielleicht möglich ist und kann dann staunen.
Meiner Meinung fehlt teilweise Seriösität. Theoretisch ist schließlich alles möglich. Aber man sollte dann schon unterscheiden!


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 12:38
Das einzige, was an dem Artikel wahr sein dürfte, ist, dass es eben offenbar wirklich mehr "Wasserplaneten" gibt als bisher angenommen.

Aber das wars auch schon...

Ich mein, wie kommen die z.B. auf die Idee, Wasserplaneten wären grundsätzlich doppelt so groß wie die Erde?
Dann noch die aberwitzige Idee, Viren befänden sich im Krieg gegen die Menschheit. Viren gibts doch wohl schon seit Milliarden von Jahren, da dauert der Krieg schon tausendmal länger als es die Menschheit gibt...

Auch ansonsten nur die üblichen altbackenen Spekulationen und schon oft erzählte Geschichten, das wars.

Aber was will man von einem Magazin erwarten, das selbst die absurdesten Wunschträume als realisierbare Projekte hinstellt, die sich offenbar schon in der konkreten Planungsphase befinden. Z.B. die Brücke von Europa nach Amerika, die auf Satelliten aufgehängt wird, und auf der Stadte für acht Millionen Leute entstehen, die in der perfekten, paradisischen Staatsform leben...


Die P.M. ist wirklich alles andere als seriös. Die Bild der Wissenschaft oder auch die Spektrum der Wisenschaft sind da um Längen kompetenter, allerdings auch um einiges teurer.


melden

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 13:03
der kontakt wird kommen vieleicht eher als wir es wollen!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 13:05
Das mit den Wasserplaneten und den "moeglichen" ausserirdischen Zivilisationen is doch gar nich so neu. Hab ich irgendwo schon mal gehoert, gelesen. Ich hab vor einiger Zeit, in irgendeiner Sendung im TV gesehen, in der die Theorie aufkam, das sich unter der dicken Eisschicht des Mondes Europa (ein Jupitermond glaub ich, oder doch Saturn? egal..) ein "fluessiger" Ozean befindet, der sogar Leben beherrbergen kännte.

Wo steht das mit dem "Viren-Krieg" gegen die Menschheit? Steht jedenfalls nix auf der Seite von P.M. oder ich bin blind. Aber es hoert sich eh schlicht absurd an.


"...Bereits in den nächsten zwanzig Jahren würden wir erste Kontakte mit extraterrestrischen Lebewesen aufnehmen..."

Extraterrestrische Lebewesen? Ja klar, wenn die Marsmikroben mit dazu gezaehlt werden. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 13:05
Das mit den Wasserplaneten und den "moeglichen" ausserirdischen Zivilisationen is doch gar nich so neu. Hab ich irgendwo schon mal gehoert, gelesen. Ich hab vor einiger Zeit, in irgendeiner Sendung im TV gesehen, in der die Theorie aufkam, das sich unter der dicken Eisschicht des Mondes Europa (ein Jupitermond glaub ich, oder doch Saturn? egal..) ein "fluessiger" Ozean befindet, der sogar Leben beherrbergen kännte.

Wo steht das mit dem "Viren-Krieg" gegen die Menschheit? Steht jedenfalls nix auf der Seite von P.M. oder ich bin blind. Aber es hoert sich eh schlicht absurd an.


"...Bereits in den nächsten zwanzig Jahren würden wir erste Kontakte mit extraterrestrischen Lebewesen aufnehmen..."

Extraterrestrische Lebewesen? Ja klar, wenn die Marsmikroben mit dazu gezaehlt werden. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimat der aliens (pm)

09.10.2004 um 13:07
ups.. sorry.. .... hm.. komisch


melden

Heimat der aliens (pm)

17.10.2004 um 23:11
Muss bx440 recht geben, PM ist bekannt wenn es um Unrealistische Thesen geht.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Heimat der aliens (pm)

18.10.2004 um 00:12
das allmyforum kocht vor neugierde, hab ich so das gefuehl :)


Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Heimat der aliens (pm)

18.10.2004 um 00:17
Heimat der Aliens vielleicht = Erde?


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Heimat der aliens (pm)

18.10.2004 um 00:46
Wenn man die Geschichte der Erde anschaut war es entweder Krieg oder Seuchen die die Entwichlung zum Fortschritt stören.Komisch nach den 2 Weltkrieg kam Aids! und jetzt Sars-und genau da wo am meisten Leben nachkommt.Aids ist der ideale Kampfstoff um die Menschheit aufzuhalten sich zu entwickeln.Nach den grossen Kriegen kamen die Seuchen-Komisch!Ich gehe davon aus das sie hier sind und uns testen(darum zeigen sie sich nicht)Aber ich denke es gibt auch ein paar Liebe unter den Ausserirdischen.Die Bösen entführen uns und testen uns .Wär das Wasser nicht weg vom Mars,hätte sich dort auch leben entwickelt-Komisch dafür haben wir zu viel Wasser auf der erde-kommt daher die Eiszeit ?Das dort böse Ausseirdisch das Wasser vom Mars weggeholt haben und auf die Erde gebracht haben,um hier das Leben zu zestören?!Oder woher kommen solche Geschichten wie Noah? Möglich wärs!




Der kürste Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Zield.h.dann ist man schneller in der Entwicklung!


melden

Heimat der aliens (pm)

18.10.2004 um 01:04
@interpolar


>>Wenn man die Geschichte der Erde anschaut war es entweder Krieg oder Seuchen die die Entwichlung zum Fortschritt stören<<


Würde ich so nicht unterschreiben.
Auch wenn Kriege abzulehnen sind, hat sie doch für den Menschen
in sachen technischen Fortschritt immer weiter gebracht.
Die teuersten investitionen für mordernen Kommunikation oder
Antriebstechnologie, um nur zwei zu nennen, werden in Militär Sektor
getätigt.
Und gerade in und nach den 2 Weltkriegen gab's enorme technische
Entwicklung.

>>Aids ist der ideale Kampfstoff um die Menschheit aufzuhalten sich zu entwickeln<<


Besonders in Afrika sorgt es für eine regulierung der Bevölkerung,
wobei man sagen muss das beim Malaria mehr Menschen sterben als
beim Aids....


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Heimat der aliens (pm)

18.10.2004 um 18:16
Was ich verdammt nochmal hasse an Seti, sind diese wilden Behauptungen. 10000 hochentwickelte Zivilisationen, phaa. Das ist nicht einmal eine Vermutung, das ist etwas wovon sie träumen. Ich will mal gerne wissen, wie sie auf diese Zahl kommen.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Heimat der aliens (pm)

18.10.2004 um 18:25
@oberheimer

Die haben immer mal wieder ein Problem mit ihren Geldgebern. Also müssen Ergebnisse her - egal wie!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Heimat der aliens (pm)

18.10.2004 um 19:46
Zitat:
"Für haarsträubende spekulationen ist die PM doch bekannt. das ist sowas wie die BILD unter den populärwissenschaftlichen Zeitschriften. gute artikel bringen die selten. "

Das stimmt Leider. PM ist die Bildzeitung unter den "wissenschaftlichen" Journalen. Teilweise bringen die Weisheiten, welche andere schon Jahre vorher brachten. Es gab mal die These, das durch Meteoriten eventuell Viren und Bakterien auf die Erde gekommen sind. Das war aber schon immer nur eine Hypothese, es wurde bisher nicht bewiesen. Insofern besteht also eine vage Chance. Ich sage es mal so, für Einsteiger und Gelegenheits-Interessierte eine Zeitung, für tiefgründige Information jedoch nicht zu empfehlen.


melden

Heimat der aliens (pm)

20.10.2004 um 14:44
In Welt der Wunder haben sie sowas ähnliches mal gesagt wie in dem artikel von der PM:
Prof. Frank Drake (Astrophysiker) entwickelte eine Formel mit der sich die wahrscheinlichkeit Zivilisationen im All bestimmen lässt, die einzusätzenden Werte sind zwar weitgehend unbekannt lassen sich aber schätzen.
Und ganz egal welche Werte die Wissenschaftler benutzen, das Ergebnis verblüfft es ist immer größer als eins. Neben der Menschheit gibt es noch andere Zivilisationen zumindest der Formel nach.

Prof. Frank Drake:

Wir sind auffindbar seit mehr als 50 Jahren, dass sagt uns, dass die mindestzahl einmal 50 oder 50 ungefähr zivilisationen ist aber, andere Zivilisationen sind vielleicht noch viel viel länger auffindbar, vielleicht 1000, 10000 oder vielleicht sogar 100000 wenn die antwort 10000 ist eine Zahl die ich bevorzuge dann bedeutet das: Das 10000 Zivilisatioen allein in Unserer Galaxie leben.

Also denk ich irgendwie net das die PM scheiße schreibt.

nya is halt meine Meinung ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: UFOs: Die Fakten
Ufologie, 2.569 Beiträge, am 15.07.2022 von cpt_void
A.I. am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.569
am 15.07.2022 »
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 91 Beiträge, am 04.02.2022 von Nemon
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.02.2022 »
von Nemon
Ufologie: UFOs, Aliens und Logik
Ufologie, 215 Beiträge, am 30.01.2022 von Inv3rt
Amsivarier am 16.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 30.01.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: 09.08.2019 | UFO über Sarajevo?
Ufologie, 54 Beiträge, am 10.04.2022 von Kephalopyr
DrMedTech am 18.02.2020, Seite: 1 2 3
54
am 10.04.2022 »