Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und andere Lügner

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 20:46
Ich muss mir einfach mal ein bisschen den Frust von der Seele schreiben.

Wir hören doch immer wieder von diesen Liebe-scheißenden freundlichen Superaliens, die zufälligerweise auch noch so aussehen sollen, wie ein Mensch. Dort heißt es immer: "Passt auf euren Planeten auf. Ihr müsst das und dies tun." Und dann geht das Rumgejammere weiter.

Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass es tatsächlich Außerirdische gibt, die uns diesen Müll erzählen.
Wie verlogen und heuchlerisch kann man denn sein? Als Spezies, der wir ja ach so viel bedeuten, könnten sie doch auch mal etwas von ihrer unfassbar überlegen Technik nutzen, um uns die Arbeit zu erleichtern. Und wenn es nur ein Denkanstoß anhand einiger Skizzen wäre, die in die richtigen Hände geraten würden.
Aber so, wie es ist, ist es so, als würde ein großer Mann mit einer Schaufel auf ein Kind im Dreck herabsehen, dass versucht mit seinen bloßen Händen zu graben und dann noch sagen: "Mhh, du solltest dich mehr anstrengen."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich Wesen existieren sollen, die auch nur annähernd so sadistisch veranlagt sind.

Anzeige
5x zitiertmelden

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 20:48
So ist auch der Gott der Religionen.


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 20:50
@Crusi

Im Prinzip stimmt das haargenau. Daran kann man mal wieder erkennen, dass es sich bei diesem ganzen Geschwurbel lediglich um so etwas, wie eine Ersatzreligion handelt.


melden

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 20:51
@HolyFighter hm. Aber nicht alle sind Lügner. Und sehen es auch nicht als Religion an.


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 20:54
@Crusi
Lügner können auch nur die Menschen sein, die sich bewusst im Klaren darüber sind, dass eine von ihnen dargestellte Tatsache in Wirklichkeit nur eine Lüge ist. Bei Religionen oder Sekten tun sie das ja nicht. Insofern sind sie auch keine Lügner. Es seie denn sie sprechen von Engelsbegegnungen o.ä., die sie nicht tatsächlich, wenn auch nur eingebildet, erlebt haben.


melden

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 20:56
Und warum stellst du dann Alienanhänger und Lügner auf eine Ebene? @HolyFighter


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 20:59
@Crusi
Ich stelle die vermeintlichen Aliens als Lügner dar.
Oder zumindest mal als Sadisten.

Wenn das nicht richtig rübergekommen sit, entschuldige ich mich dafür. Aber durch meinen Beitrag zuvor sollte jeder wissen, was ich unter einem Lügner oder Sadisten verstehe und wen ich als solchen auffassen würde.


melden

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 21:06
Ich habe zwar schon UfOs gesehen, aber ein Alien hat mir noch kein Statment gegeben. Von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben.


melden

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 21:12
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Aber so, wie es ist, ist es so, als würde ein großer Mann mit einer Schaufel auf ein Kind im Dreck herabsehen, dass versucht mit seinen bloßen Händen zu graben und dann noch sagen: "Mhh, du solltest dich mehr anstrengen
Wenn ich ein Ausserirdischer wäre würde ich der Menschheit auch nicht helfen, wozu auch? Die haben sich doch selber in diese Lage gebracht und scheinen sich so wohl zu fühlen, das es uns drecking geht können die ja nicht wissen.

Wir gehen ja auch nicht in den Schweinestall und putzen die Schweine weil se dreckig sind sondern denken :"So sind die nunmal"


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 21:42
@BlackPearl

aber wenn sich die schweine gegenseitig "fertig" machen, dann macht man doch etwas oder?

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das welche kommen, die ja angeblich schon seit jahrtausenden jahren die erde besuchen, wenn se nicht zufrieden mit uns sind, sollen sie gehn.
die hätten ja aber auch im prinzip schon früher was machen können um den ärger schonmal für die zukunft vorzubeugen.

aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht


1x zitiertmelden

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 22:01
Vergleichen wir das doch einfach mal mit einem Beispiel.

Was denkt ihr welche Menschen es im Leben später mal eigenständig schaffen erfolgreich zu werden? Die, die in ihrer Jugend für ihr Geld arbeiten müssen, oder die die alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen und nie irgendwas in ihrem Leben selbst machen mussten?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

06.04.2011 um 22:06
natürlich der der sich im laufe der zeit die erfahrung selber was machen zu müssen angeeignet hat.

wie meine oma schon sagte aus fehlern lernt man ;)


melden

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 09:11
Zitat von ISFISF schrieb:aber wenn sich die schweine gegenseitig "fertig" machen, dann macht man doch etwas oder?
Wie zum Beispiel Wetten abschliessen? Sich zurücklehnen und zuschauen?

Vielleicht ist es interstellar ja auch eine Schande sich mit der Menschheit abzugeben. Wer weiß auf wievielen schwarzen Listen wir schon stehen und noch stehen werden.

Unser Planet kann sich im Moment gegen den Homo Sapiens nicht so recht wehren.


Zudem, Aliens müssen nicht "nett" sein, oder "Liebe-Scheissend", da werden auch kaum andere Prinzipien zu tragen kommen als bei der Menschheit.

Altruismus ist selten, es wird stets nach dem Prinzip des eigenen Vorteils agiert und gehandelt. Ich sehe keinen Grund das Aliens (sollte es Sie geben) dabei anders ticken.

Philosophische Ansätze müssen nicht auf die Menschheit begrenzt sein (wobei ein Alien Nietsche schon was her macht).


Gruß,

Harlech


melden

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 09:27
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Wir hören doch immer wieder von diesen Liebe-scheißenden freundlichen Superaliens, die zufälligerweise auch noch so aussehen sollen, wie ein Mensch.
Echt, hören wir immer wieder von solchen Wesen? Hmm...ist wohl scheinbar an mir vorbeigezogen...!

Und worum gehts jetzt im genauen?

*blubb*


melden

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 09:29
es gibt auch ganz andere geschichten - so nett sind die nicht


melden

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 09:49
Naja, es ist sehr schwer zu diesem Thema etwas zu sagen oder zu schreiben.
Man kann es ja schon an den Alien-Filmen sehen, was wir den Et´s so andichten & wie wir mit solchen möglichen Besuchern umgehen sollten.
Schaut euch doch nur mal die (Militär)Politik der letzten 10-20 Jahren an.
Da lassen sich immer Sündenböcke finden, die einen Krieg "rechtfertigen".

Und wie sollte sich ET überhaupt verhalten? Sollen sie den wirtschaftlich & politisch Mächtigen Technologie geben? Für was würden die "Mächtigen" denn diese Technik einsetzen - richtig, um noch mehr Profit zu machen auf Kosten der restlichen 99% der Weltbevölkerung.

Und nun nehmen wir mal an die ET´s machen "Schluss mit Lustig" und greifen in die (Selbst)Zerstörerischen Prozesse der Menschheit ein.
Ihr wisst ja alle wie leicht man die öffentliche Meinung manipulieren kann, solange ET uns vor Naturkatastrophen beschützt und wir unseren Trott weiter gehen können, dann werden wir sie feiern.

Wenn das Eingreifen von ET aber zu gravierenden Änderungen führt, die jeden von uns zum Umdenken "zwingen" und wir auf unsere selbstverursachten Probleme aufmerksam gemacht werden, dann ist ET ganz schnell der "Buh-Mann".


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 09:58
@datrueffel
Siehe solche Foren: http://unsere-neue-erde.net/index.php (Archiv-Version vom 06.06.2011)

Und davon gibt es zu Hauf.


melden

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 10:00
@HolyFighter

Ähm, Erdhüter und Lichtkrieger? Keine weiteren Fragen...

*blubb*


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 10:02
Wenn diese Nerds sich nicht entscheiden können,sollen sie abhauen.
Was soll diese einmischerei?Entweder wir packen es alleine oder gar nicht.
Deswegen kotzt mich auch dieses 2012-Goldenes Zeitalter an.Ich will so bleiben wie ich bin.Ich will nicht in die nächsthöhere Dimension.
Warum wollen die uns dazu zwingen?Wohin diese Missionierung führt hat man oft genug gesehen.
Ohne mich!


3x zitiertmelden

Aliens und andere Lügner

07.04.2011 um 10:30
@ems
Zitat von emsems schrieb:Deswegen kotzt mich auch dieses 2012-Goldenes Zeitalter an
bleib ruhig - da kommt gar nix!
wir werden es erleben!

:-)


Anzeige

melden