Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, 23.4 21:49, Ueberflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 00:54
Wollte das eigentlich in dem anderen Thread Posten aber der wurde grad geschlossen als ich posten wollte -.-
Also:
War die Iss, die bei ihrem Überflug zu Beobachten war.
Flog von West nach Ost über den Himmel.
1.Überflug: 21:44 Uhr
2.Überflug: 23:18 Uhr
Kann man zur Zeit (weiß nicht genau wielange noch) jeden Abend nach Vollendung der Abenddämmerung 2 mal ca. alle 91 Minuten als schnelles und helles Licht, dass von Westen nach Osten den Himmel überquert beobachten.
Dürfte überall in Deutschland fast zeitgleich zu beobachten sein.
Werd Morgen nochmal schaun ob sie zu sehen sein wird.

(kann ja evtl. in den anderen Thread verschoben werden)

Anzeige
melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:17
bei mir war es immernoch von norden nach süden das was ich gesehen habe aber komischerweise gab es sowas schon mal wo die iss so flog.

wer weiß ich habe ja auch nur meine meinung gepostet und meine sichtung.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:23
Ich kanns nicht oft genug sagen! calsky.com, euren Standort rein, dann seht ihr was da über euch geflogen ist! - Sogar für mehrere Tage.

Dann kommen solche nicht ernstzunehmenden Threads gar nicht erst auf... eine hell erleuchtete Scheibe... die ISS ist ein Punkt und keine Scheibe ;)

Das galt jetzt nicht explizit euch beiden, war mehr allgemein!


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:29
Von Norden nach Süden das ist aber allerdings seltsam.
Was mir noch einfallem würde ist,dass vlt. ein Satelit zu sehen war. Weiß aber nicht ob man die mit bloßem auge sehen kann.
Würde aber zu deiner aussage passen, dass das passiert wenn auch die iss kreuzt.
Da ich morgen wenns klappt eh nochmal die Iss beobachten wollte werd ich mal nach nem Nord Süd objekt ausschau halten.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:31
@clearsky

das einzige was du gemacht hast ist


zitat lol geschrieben ein dummes video und du wolltest beweise sehr innovativ und hier sowas behaupten....

wie gesagt das was ich sah flog von norden nach sürden und nicht anders ziemlich tief oder halt groß.

ich tippe dennoch das es aber die iss war obwohl ihr auftauchen ziemlich plötzlich kam.

und die richtung nicht passt


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:33
@Skyze

Dann hast du das Thema nicht richtig gelesen...
Naja, z.B. ob es noch weitere Augenzeugen vor Ort gegeben hat, wie Freunde von dir oder Familienangehörige, ob du etwas gehört hast ob zwischenzeitlich die "typischen Bewegungen" gemacht hat, Zick-Zack, und vielleicht noch in welcher Höhe in etwa (Angabe in Grad! 0°=Horizont 90°=Zenit)
Wenn er darauf eingegangen wäre aber nein!


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:34
@Gloove

Vermutlich nur einer von vielen Sateliten der die Sonne reflektiert hat....


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:38
@clearsky ja ist aber ein vergleichsweise großer Punkt am ansonsten Leeren Nachthimmel. Hab auch mal mitm Handyprogramm geschaut kurz nach iss kam nochn satelit vorbei allerdings auch von west nach ost.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:42
@proroboter
nene hab nachgeschaut war iss.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:43
@Gloove

Leerer Nachtimmel? Öhm, okay, aber ich weiß was du meinst. Dennoch, ist der Himmel alles andere als leer :)

Ich hab mir für meinen Lyriden Abend (Meteoriten) vorher per Calsky auspucken lassen, was da so sonst noch rumkommt, abgesehen von der ISS die wir beobachtet haben, waren es ungefähr zwanzig Satelliten - in etwas über einer Stunde!


Und ja, die ISS ist schon sehr hell, mit das hellste, was da oben so unterwegs ist


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 01:51
Jo mit leerem himmel meinte ich, dass kein vergleichbar helles objekt zu sehen war. Habe das Programm nur nach sichtbaren Objekten/Sateliten gefragt nicht nach allen. War auch nur schwach zu sehen.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 02:12
guck einfach mal morgen um die gleiche zeit wenn es nochmal zu sehen ist ist es die iss bzw steht die chance hoch.

wie egsagt meine sichtung kam vom norden flog nach süden was ja nicht passen würde.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 09:36
@Skyze
Auf N-S und S-N Kurs scheinen aber einige andere (weniger helle!) Satelliten unterwegs zu sein. Eine weitere Sache, die man nachschauen kann, wenn man etwas sieht:
http://www.flightradar24.com/

Flugzeuge können durchaus mal wegen Entfernung und Flugroute anders erscheinen, als man es erwarten würde. Daher gibt es auch immer so viele Videos von Leuten, die Flugzeuge aufnehmen :D

Das man was richtig merkwürdiges sieht fällt meist erst auf, wenn die Flugbewegungen selbst sehr ungewöhnlich sind oder das Objekt wirklich nah genug ist, um mehr als einen hellen Punkt zu sehen ;)


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 13:10
@Screet flog über mir wie gesagt ich tippe immernoch das es die iss war auch trotz der richtung panne. wann das teil um 21 uhr wie so erscheint weiß ich bescheid.

ich beobachte oft sateliten die sind aber extrem kleiner.


1x zitiertmelden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 16:05
schon mal drann gedacht das Satelliten und die ISS im Weltraum fliegen, also außerhalb unserer Atmosphäre

da passen solche Aussagen dann ja wohl gar nicht dazu
Ich habe auch etwas gesehen, gleiche Himmelsrichtung! Allerdings in der Nähe von Bremen.

Es flog unterhalb der Schleierwolken und war bei mir Kugelförmig.

Konstante Geschwindigkeit und Sehr hell.

Noch Jemand was gesehen?
laut dem Programm Stellarium taucht die ISS heute um 20:30 im Westen auf und verschwindet um 20:37 wieder im Osten

werd da auch mal ein Auge drauf werfen, wenn ichs ned vergesse


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 21:02
hab geschaut, aber war nichts zu sehen, ist aber auch vermutlich noch viel zu hell gewesen


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 21:12
ists möglich das man sie heute nochmal sieht? hab sie gestern auch gesehen und finds irgendwie toll xD


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 21:21
So, 24. 4. 2011 22:06 Uhr WNW- ONO 59° 3 Min.
So, 24. 4. 2011 23:40 Uhr WNW- WNW 16° <1 Min.

hab das hier im netz gefunden. schaun mer mal


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 22:45
war zwar mittlerweile leicht bewölkt, aber man konnte sie gut sehen, zwischen den Wolkenlöchern

aber wie man sowas für ein Ufo halten kann? ok, für nen Flieger ist sie zu schnell, jedenfalls wenn sie so nah an der Erde ist, aber wenn man es nicht wüsste das es die ISS ist, würde ich sie zumindest für nen Flieger halten, aber niemals das das ne Scheibe wäre oder sowas, ist halt nur ein heller Lichtpunkt

aber trotzdem nett anzusehen

mal schaun ob die Wolken bis sie das nächste mal kommt etwas nachlassen, ansonsten morgen wieder um kurz nach 21 Uhr


1x zitiertmelden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

24.04.2011 um 22:58
sagte hier irgend einer was von ufo ???

irgendeiner ????

ich sagte iss oder satellit


im übrigen kam das objekt diesmal nicht schön gruß.


Anzeige

melden