Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seti, Us-regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 15:08
Auf Yahoo steht das SETI-Projekt wird aufs Eis gelegt weil die US-Regierung
kein Geld mehr hat.

Der Chef aber will es weiter betreiben und eine Kampagne antreiben damit sie Gelder bekommen.
Wieso? Haben sie schon was gefunden und sind jetzt so motiviert das sie weitermachen wollen?
Oder sind sie einfach Optimistisch?
Ich meine in den letzten Jahren hat man dort ja nie was empfangen können. Also sollte der Optimismus schon weg sein.

die haben dort bestimmt schon was gefunden.

hier der Link : http://de.news.yahoo.com/2/20110427/twl-us-programm-fuer-kontakt-zu-ausserir-4bdc673.html (Archiv-Version vom 30.04.2011)


MfG DeinVater

Anzeige
2x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 15:13
Wieso?

Wieso macht man einen thread auf in dem man sich die antwort bereits im ersten satz selbst gibt?
Zitat von DeinvaterDeinvater schrieb:die haben dort bestimmt schon was gefunden.
Ja klar ..... darum wird das auch eingestellt.
ET wurde gefunden also kann man den laden dichtmachen

*koppschüttel*


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 15:17
Die Marsmenschen haben ihre Suche nach intelligentem Leben auf der Erde auch eingestellt... Ist aber schon etwas länger her! ;)


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 15:18
@Deinvater

weisst du wie gross das Universum ist? man hat durch Berkeley ein neuer Lauschangriff gestartet aber anyway es fehlt einfach an geld.. hätten die was gefunden währe das ein argument um Gelder zu bekommen... logisch oder?


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 15:44
Zitat von DeinvaterDeinvater schrieb:Haben sie schon was gefunden und sind jetzt so motiviert das sie weitermachen wollen?
Wenn die schon irgendetwas gefunden hätten, dann hätten die ganz bestimmt keine Probleme, an Gelder zu kommen. Aber wenn dem Staat droht, das Geld auszugehen, dann dürfte solch ein Projekt mit zu den unwichtigeren Sachen gehören, die einer Finanzierung bedürfen.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 16:08
Warum sollte ich ein Projekt unbedingt schließen, wenn ich "etwas" entdeckt haben sollte?


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 16:09
@Crusi
Na damit das geheim bleibt!
wahrscheinlich werden alle ehemaligen Seti-Mitarbeiter in den nächsten Wochen Unfälle haben.

Es lebe die VT Gemeinde.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 16:12
@Dorian14
Die Illuminaten!


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 16:25
was habe ich damit zu tun?

@Crusi


ne mal ehrlich ich ahnte das das wieder was kommt.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 16:33
@Fedaykin
Vielleicht ist diese Verschwörung auch nur eine konstruierte Verschwörung von euch Illuminaten um von der eigentlichen existenten Verschwörung abzulenken? :>


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 16:45
Ich finds jedenfalls sehr schade, dass der Bundesstaat Kalifornien SETI den Geldhahn zugedreht hat!
@Deinvater

Naja, die haben ja schon was gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=f143-ak3q_Q

Nur leider war das viel zu kurz und trat nie wieder auf.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:26
naja das is 43 jahre her, seitdem is da funkstille wobei ich mir nicht vorstellen kann das die kosten für die erhaltung von seti unfassbar hoch sind


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:40
Da die Außerirdischen eh 2012 landen, lohnt sich das doch sowiso nicht mehr.


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:44
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da die Außerirdischen eh 2012 landen, lohnt sich das doch sowiso nicht meh
Wissen die außerirdischen das denn schon, daß sie 2012 landen?


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:47
@Dorian14

Überlieferungen zu Folge sollen sie den Mayas eine Post-It-Nachricht an eine Pyramide geklebt haben: "Kommen 2012 wieder. Bringen Kuchen mit!" oder so ähnlich...


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:48
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wissen die außerirdischen das denn schon, daß sie 2012 landen?
müssen!!!
es wird ihnen ja regelrecht befohlen, von seiten der herbeiwünscher :-)


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:51
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:"Kommen 2012 wieder. Bringen Kuchen mit!" oder so ähnlich..
für ein stück sahne/ nuss, wechsle ich die seiten!

:-)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:51
Es ist ja schon einige Zeit bekannt, dass Amerika langsam Pleite geht... (Wundert mich nicht bei ihren Kriegsspielen)

Schon klar, dass sie dann an Stellen einsparen müssen wo sich seit Jahrzehnten nichts getan hat. Is ja im Endeffekt "sinnlose" Geldrausjagerei.
Vielleicht wird das Projekt ja irgendwann wieder weitergeführt.
Das sie uns was verbergen wollen damit glaube ich nicht. Ich mein, die beste Möglichkeit wäre doch dann gewesen, so weiterzumachen wie bisher!? <-- Und jeder bleibt im Glauben das noch nichts gefunden wurde.
Fands auf jedenfall immer ein interessantes Thema. SCHADE!


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 18:58
Ich habe jetzt gelesen die jährlichen Betriebskosten liegen bei 2 Mio Euro, das sind wirklich Peanuts im Vergleich zu anderen Weltraumprojekten.

Ich finds verständlich, die Suche kann man ja später wieder aufnehmen. Die Signale die man da erwartet haben ohnehin jahrhundete und jahrtausende gebraucht da können sie noch warten. Im Gegenteil, es dürfte doch noch jede Menge Daten geben die noch verarbeitet werden müssen.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 20:00
Na endlich.

Dieses Projekt, das schon vom Prinzip he rkeinen Nutzen haben konnte, wurde endlich beendet.

Und die "Wieso?"-Frage ist ja wohl klar: Uncle Sam hat einfaqch kein Geld mehr für Sinnloses in-den-Weltraum-horchen.


Anzeige

melden