Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seti, Us-regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 16:45
Warum sollte man weiter suchen, was man schon längst gefunden hat??

Anzeige
melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 16:47
das übliche Gerede

naja Setis Chancen bzw das Abhören von Radiosignalen war zumindest mal ein realistischer Ansatz, auch wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit angesichts Distanz, Zeitfenster usw sehr stark gegen Null konvergiert.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 17:08
die haben noch 38 Tage Zeit um Geld aufzutreiben..sonst ist es .. entgültig Aus

wer spenden will:

https://setistars.org/


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 20:51
Naja, die haben das Projekt eingestellt, weil jeder Lausbube längst kapiert hat, dass es massenhaft Aliens gibt rund um die Erde herum, nur Seti hat noch immer nichts gefunden. Also wozu noch Ausserirdische suchen, wenn doch eh alle wissen, dass sie da sind. Offenbar wollen die Aliens halt nicht auf diese Weise kommunizieren/entdenkt werden. ALso wozu es noch weiter sinnlos versuchen? Wenn die Aliens wollen, dass sie offiziell werden, dann werden sie sich schon melden.
Wahrscheinlich ist der Mensch einfach noch nicht reif für den Kontakt. Ich denke, die warten erst noch auf den europäischen Frühling ;) Der müsste ja auch bald mal endlich stattfinden.


2x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 21:09
@schoenermann
Zitat von schoenermannschoenermann schrieb:die warten erst noch auf den europäischen Frühling ;) Der müsste ja auch bald mal endlich stattfinden.
das liegt doch nur an Griechenland...

:-)


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 22:03
Die USA haben ja auch nur so grob über den Daumen gepeilt 14 Billionen,
14.000.000.000.000 Dollar Schulden.

Da ist es natürlich voll total unverständlich, dass die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika so ein hochwichtiges Projekt wie das seit Ewigkeiten erfolglose, pardon, erfolgreiche Ins-All-horchen mit riesigen Antennen einstellen will.

^^


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

25.06.2011 um 17:57
Die Chinesen bauen ein nettes Radioteleskop

http://www.gizmag.com/five-hundred-meter-aperture-spherical-radio-telescope/18930/
http://www.astronomie-heute.de/artikel/980662&_z=798889

Wahrscheinlich werden sie dann ihre Firewall ein bischen öffnen und auch schöne "Clients" an die westliche Welt verteilen. Gar nicht dumm, die Chinesen :-).


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.06.2011 um 13:06
Hi.
Ich bekomme noch Files zum rechnen von denen. Wäre schade, wenn die zumachen. Bin seit 1998 dabei.
hsintru


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.06.2011 um 17:06
@mrx777
Logo .. ich installiere mir doch nicht die Red Dragon Backdoor .. wie einfach willst du es den Chinesen denn machen an deine Daten heranzukommen ?


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

05.07.2011 um 22:17
Also ich habe bisher nichts von einer Schließung bemerkt.
Bin selber Mitglied bei Seti@Home und da kommen immer weiter Daten Pakete.


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

14.08.2011 um 16:51
Allen Telescope Array: SETI setzt Lauschangriff auf außerirdische Signale fort

Noch im vergangenen April gab das "SETI Institute" für die Suche nach außerirdischen Intelligenz (SETI) bekannt, dass die millionenschwere Radioteleskopanlage in Kalifornien, das "Allen Telescope Array", vorerst wegen fehlender finanzieller Mittel abgeschaltet werde (...wir berichteten). Nachdem zahlreiche Stars und Prominente nicht nur zu Spenden an SETI aufriefen sondern auch selbst oft großzügig spendeten, soll die Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenzen nun schon im kommenden September wieder beginnen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/allen-telescope-array-seti-setzt.html


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

14.08.2011 um 18:38
läuft doch wieder dank Jodie Foster :-)


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

15.08.2011 um 10:23
na hoffentlich finden sie bald Signale...


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

15.08.2011 um 10:27
Arbeitet immer noch weiter, @RDS ich denke je mehr mitmachen um so größer die Wahrscheinlichkeit. Die haben Daten für Jahrzehnte, die noch berechnet werden müssen.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

15.08.2011 um 14:02
2,5 Mio Jahresbudget brauchen die nur ^^...

Das ist ein totaler Witz im Vergleich zu dem was da an Arbeit geleistet wird.

Die OSETI-Teams sind von diesen Auflistungen übrigens ausgeschlossen. Die arbeiten noch immer an den meisten Orten mit staatlicher Stütze. Inzwischen geht man davon aus dass man über die Suche nach Lasersignalen oder überhaupt Ereignissen im Optischen Bereich wesentlich eher auf Intelligenz stößt.

Vielleicht ja auch endlich mal auf der Erde selbst ;-)

Die Verteilung von Forschungsgeldern obliegt in den USA übrigens auch nur der obersten Haushaltskasse, weil diese auch direkt vom Senat gesteuert werden kann. Somit verhindert man eventuelle Alleingänge von nicht ganz der Regierungsdoktrin folgenden Freidenkern. Das Spendengesetz verhindert in diesem Fall sogar dass zur Regierung gehörige Politiker aus ihrem privaten Vermögen für Unterstützung sorgen können. Dieser Müll ist während der Nixonregierung entstanden und die Aufhebung wird seit Clinton angestrebt, aber von den Republikanern verhindert.

Wird alle 4-5 Jahre wieder heiß diskutiert.

Wenn ihr mal ein halbes Jahr amerikanische Politik hautnah miterlebt, freut ihr euch über die untätige Ignoranz mit der wir hier in Deutschland gestraft sind.

Da drüben macht jeder zu allem das Maul auf und hat grundsätzlich recht. Wenns mal nicht so ist, ists trotzdem anders und man auch trotzdem recht ^^...

Totales Puppentheater und nicht mehr...


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

15.08.2011 um 14:38
Reine Zeitverschwendung

Dabei kamen Lachmann und seine Kollegen zu dem Ergebnis, dass selbst ein hochenergetischer, mit Information vollgepackter Radiostrahl von der normalen Wärmestrahlung eines Sterns nicht zu unterscheiden wäre. Daher seien auch alle Versuche, die außerirdische Flaschenpost aus dem kosmischen Wellenmeer zu fischen, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Dementsprechend fällt deren Fazit über die Arbeit der SETI-Radioastronomen aus. "Unsere Botschaft an die Leute, die an die SETI-Idee glauben, ist die, dass sie möglicherweise ihre Zeit verschwenden. Denn falls sie wirklich ein Signal von grünen kleinen Männchen auffangen sollten, würden sie dieses wahrscheinlich als Stern einordnen und ignorieren und zum nächsten Tagespunkt übergehen", erklärt Mark Newman.
http://www.heise.de/tp/artikel/18/18994/1.html


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

10.12.2011 um 13:24
Nix wird da geschlossen!

US-Militär sponsert Alien-Jäger
Plappert los, wir hören: Das Seti-Institut in Kalifornien nimmt die Suche nach Signalen außerirdischer Lebensformen wieder auf, nachdem Finanznöte zu einer Zwangspause geführt hatten. Jetzt steuert das US-Militär Geld bei - ist aber angeblich eher an Weltraumschrott interessiert als an E.T.
Weiter im Link ...

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,802453,00.html (Archiv-Version vom 10.12.2011)


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

10.12.2011 um 15:25
@cohiba

Na ja. Dass das SETI-Institut geschlossen werden sollte stimmt. Bestimmt schon das dritte Mal :D

Aber immer wenn es soweit war kam Shostak wieder mit ner "Sensation" daher ^^


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

10.12.2011 um 19:57
ob da ein gezieltes Interesse vom US Militär besteht ???
erinnre mich an die Geschichte von diesem "Lasersignal" was 2008 aufgefangen wurde :D


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

10.12.2011 um 21:45
Zitat von HBZHBZ schrieb am 27.04.2011:Die Marsmenschen haben ihre Suche nach intelligentem Leben auf der Erde auch eingestellt... Ist aber schon etwas länger her! ;)
Dabei hatte alles so hoffnungsvoll begonnen,aber als sie mit Homo sapiens ankamen,hat die zentrale Marsregierung alle Gelder gestrichen.

Ansonsten: Außer WoW war nichts in den vielen Jahren,man kann das Geld also eher in wissenschaftlichere Projekte wie Kepler stecken.


Anzeige

melden