Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das für ein Licht am Himmel?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 13:58
es war die nacht zum 5.märz 2011...es war gegen 2uhr...
ich und mein freund spielten am pc...plötzlich sehen wir ein helles licht (es war schon fast weiß) am himmel, es blinkte auf und lichtkugeln fielen hinunter...unmittelbar danacht knallte es totaaal laut und der boden vibrierte...es fühlte und hörte sich an als wäre etwas vom himmel in die erde gefallen oder gestürzt...es stand nichts in den nachrichten...nachbarn hatten es auch mitbekommen und wissen nciht was es war...jetzt am 24. April...der selbe knall diesmal auf der anderen seite der wohnung...ich habe seid dem totale schlafprobleme...ich will wissen was das war...irgendwas ist in die erde gefallen...
ich habe loch unten im gras gesehen, weiß aber nicht ob es davon kommt...bin bis jetzt auch noch nicht hingegangen,... es ist wirklich sehr laut gewesen und ich wohne im 5. stock einen neubaus...wie kann der so einfach vibrieren..der knall hat sich irgendwie auch weiter weg angehört...bitte um antworten

ganz liebe grüße

Anzeige
3x zitiertmelden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 14:08
Kann das so etwas gewesen sein?
Wikipedia: Bolide (Leuchterscheinung)

Ich habe selbst vor kurzem einen auseinanderbrechenden Meteor gesehen...aber der ist komplett verglüht und es war nichts zu hören.

Allerdings kann bereits durch die Schockwelle bei entsprechender Größe und ausreichender Nähe einiges vibrieren, dazu muß es nicht einmal die Erde treffen. Meist verglüht der Kram in der Luft.

Falls das aber wirklich auf der Erde niederging: AFAIK sind die Bruchstücke teilweise einigen Forschungsinstituten sehr viel Geld wert.


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 14:13
@Screet


hatte vor kurzem ebenfalls das Glück sowas zu beobachten.....Sah wirklich gewaltig aus.

Nachdem die ISS aber noch immer um die Erde kreist glaub ich es war so eine Bolide...

@@Millith
Zitat von MillithMillith schrieb:.irgendwas ist in die erde gefallen...
ich habe loch unten im gras gesehen, weiß aber nicht ob es davon kommt...bin bis jetzt auch noch nicht hingegangen,...
"In" die Erde gefallen?.... ^^

Wär super wenn du hingehen und ein Foto knipsen könntest, dann kann dir sicher schneller "geholfen" werden!

mfg


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 14:14
https://www.youtube.com/watch?v=3POS6O_Y59M


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 14:27
Das Video ist ja unglaublich beeindruckend, leider habe ich bisher nur normale kleine Sternschnuppen gesehen.

@Millith
Geh doch mal um dieses Loch herum gucken, ob du Teile findest.


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 16:53
@Screet also die farbe sah auf jeden fall genau so aus

@Nymeria ich weiß ja nicht genau ob es davon ist, ich werde aber trotzdem mal hingehen wenn das wetter besser ist...

@Buchi04 ja also das licht kam oben links und leuchtete auf...dann flogen nach unten recht diese leuchtkugen eigentlich genau wie hier...aber ich hoffe nicht das es ein ufo war

http://www.bild.de/video/clip/ufo/ufo-alien-sibirien-sao-paulo-brasilien-miau-16231614.bild.html (Archiv-Version vom 04.04.2011)
also

es könnte natürlich ein meteor gewesen sein ja...aber wieso steht dann nichts in der zeitung? es ist wirklich was in den boden gedrungen... und das zweite ma schaute ich leider vom fenster weg...aber es war genau der selbe laute knall

danke das ihr so toll antwortet


2x zitiertmelden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:02
@Millith
Zitat von MillithMillith schrieb:...aber ich hoffe nicht das es ein ufo war
Wieso? Wär doch toll wenns wirklich mal ein Ufo wär ^^
Obwohl, mittlerweile ist es sogar "noch" ein Unidentifizierbares Flug Objekt
;-)
Zitat von MillithMillith schrieb:es könnte natürlich ein meteor gewesen sein ja...aber wieso steht dann nichts in der zeitung?
hmmm......ist die Frage im welchen umkreis man so eine Erscheinung wahrnehmen kann?

Vielleicht sind die herabfallenden stücke nur in einem sehr kleinen Umkreis zu sehen......der Rest sieht es als normale Sternschnuppe.

Wenn es also fast keiner mitbekommen und niemand eine Zeitung benachrichtigt hat ist es auch kein Wunder wenns nicht drinsteht....

Schreibs der Bild die bringen 100% was drüber..... ;-)


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:06
Wahrscheinlich nur eine nächtliche Luftkampfübung, wo irgendwer seine Täuschkörper eingesetzt hat.


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:08
lol die bild dichtet auch noch total viel unsinn dazu...:D

ja is ja auch ne otipische urzeit...da sind schon alle aklis...down oder bekommen nichts mehr mit...
ja und andere müssen arbeiten,,,also mein schwiegervater wohnt sod km weg und hat es auch gehört...

naja mit dem ufo...ich bin doch so ein angsthase...fände es auf der einen seite echt wunderbar endlich genau zu wissen da gibts was....aber auf der anderen seute sehen die echt böse aus...


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:10
kann acuh sein, aber passt da dieses weiße licht dazu?
und das was runterfiel waren wirklich sone art kugeln?!

ps sorry wenn ich nicht ordentlich schreibe, habe momentan irgendsone störung am auge


2x zitiertmelden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:12
@Millith
Da muß auch nichts in der Zeitung stehen - meist werden die gar nicht bemerkt oder nur von wenigen, die sie nicht melden. In meinem Fall stand da auch nur was über einen nahen Vorbeiflug eines Asteroiden und was runterkam, hat niemand offizielles bemerkt.

Es gibt teilweise Kameras zur Himmelsbeobachtung, die automatisch nach solchen Dingern suchen sollen - eben weil man die sonst kaum mitbekommt. In den USA gibt es Tage, da gehen gleich mehrere von der Sorte runter, dann mal ein paar Tage nichts, dann wieder welche. Im Schnitt scheint da täglich was auf den Kameras zu sein - obwohl die nur einen kleinen Teil des Gebiets abdecken.

Es ist aber seeehr selten, das nicht alles verglüht, sondern irgendwo auch noch auftrifft. Ich habe mal gelesen, das jemand beruflich die Bruchstücke sucht. In einem Fall bekam der wohl knapp 500.000 EUR dafür!


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:14
lol naja ums geld geht mmir nicht...ich fühle mich einfach nur unsicher udn will endlich wissen was es ist...

hm ja ok stimmt#


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:14
@Millith
Zitat von MillithMillith schrieb:kann acuh sein, aber passt da dieses weiße licht dazu?
und das was runterfiel waren wirklich sone art kugeln?!
Zitat von MillithMillith schrieb: habe momentan irgendsone störung am auge
vielleicht warens deswegen richtige Kugeln, Fall gelöst ;-) xD

sry, spass beiseite....


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:14
Zitat von MillithMillith schrieb: kann acuh sein, aber passt da dieses weiße licht dazu?
und das was runterfiel waren wirklich sone art kugeln?!
Das weiße Licht wird das Triebwerk gewesen sein und Täuschkörper sehen oft aus, wie Kugeln.
Jedenfalls wahrscheinlicher, als irgendwelche UFO`s. :)


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 17:14
Zitat von MillithMillith schrieb:plötzlich sehen wir ein helles licht (es war schon fast weiß) am himmel, es blinkte auf und lichtkugeln fielen hinunter...unmittelbar danacht knallte es totaaal laut und der boden vibrierte
Schöne Grüße nach Misrata! Wie steht es so bei den Kämpfen?


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 19:52
un wieso jat es dann so aufgeblinkt?


1x zitiertmelden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 20:15
Und den knall haben wir dann hier:

Youtube: F18 Crossing The Sound Barrier !
F18 Crossing The Sound Barrier !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 20:21
nee das ist anders geflogn


1x zitiertmelden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 21:06
@Millith
Zitat von MillithMillith schrieb: un wieso jat es dann so aufgeblinkt?
...weil Täuschkörper nun mal beim verbrennen blinken, oder das Blinken eine optische Täuschung durch eine atmosphärische Störung war.
Zitat von MillithMillith schrieb: nee das ist anders geflogn
Kampfflugzeuge können ja auch nicht nur das Manöver aus @clearsky Video fliegen.^^


melden

Was war das für ein Licht am Himmel?

28.04.2011 um 21:15
rein physikalisch kann ich mir das nicht vorstell...so wie das aussah
aber ok


Anzeige

melden