Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 15:36
Hi!
Ein Hobbyastronom hat in Google Earth auf dem Mars ein Gebilde gefunden, was wie eine Station auszusehen zu scheint.

10945

Was haltet ihr davon? Eine wirkliche reale Station? Oder einfach nur ein gigantischer Pixelfehler?

Hier die Quelle:
Washington/ USA - Auf den Aufnahmen des interaktiven Online-Atlas "Google Mars" hat ein Hobby-Astronom eine Struktur entdeckt, die er für eine künstliche Station hält und schon kurz nach der Veröffentlichung der Bilder im Internet hat sich eine hitzige Diskussion rund um die vermeintliche Marsstation entwickelt.


Fraglos ist: Die entsprechende Struktur ist tatsächlich unter den Koordinaten 49'19.73"N 29 33'06.53"W mit Google Mars zu finden und es stimmt auch, dass sie sich deutlich von der sonstigen Umgebung abhebt (s. Abb.). Sie hat eine Länge von rund 200 Meter und ist maximal 80 Meter breit.

Die Deutung als künstliche Struktur, wie sie ihr "Entdecker" David Martines in einem Youtube-Video zusammengefasst hat, ergibt sich jedoch hauptsächlich aufgrund der grobgepixelten Auflösung der entsprechenden Aufnahme, wie sie für den Online-Atlas ab einem bestimmten Vergrößerungsfaktor charakteristisch ist. Ob die Struktur tatsächlich derart rechtwinklig aufgebaut ist, lässt sich zumindest aus der Aufnahme auf Google Earth nicht exakt bestimmen.

Ebenfalls nicht klar ist, ob es sich bei der Struktur tatsächlich auch um ein "Objekt" auf der Marsoberfläche selbst handelt, ob es sich zwischen dem Satelliten und der Oberfläche befindet oder ob es sich auch um einen Aufnahmefehler oder ein digitales Artefakt handelt.

10944
Hier finden sie die vermeintliche Marsstation auf "Google Mars": 49'19.73"N 29 33'06.53"W | Copyright: NASA/Google.com

Martines selbst zeigt sich davon überzeugt, eine künstliche Struktur entdeckt zu haben und spekuliert schon einmal über die Herkunft der "Anlage", der er den Namen "Biostation Alpha" verliehen hat: "Alleine die Größe ist schon ungewöhnlich und es sieht so aus, als bestehe die Station aus einem Zylinder oder aus mehreren Zylindern. (...) Es könnte sich um ein Kraftwerk handeln oder um einen Biocontainer - hoffentlich ist es keine Waffe. (...) Ich bezweifele, dass es von der NASA stammt. Vielleicht wissen die selbst noch gar nichts davon."

Bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung war noch keine Statement der NASA selbst zu besagter Struktur bekannt...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/06/entdeckung-auf-google-mars-gewaltige.html
In der Quelle gibts auch noch ein kleines Video von dem "Finder".

Anzeige
2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 16:54
@Archerv und was denkst du dazu?


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 16:56
@Archerv
@Katori
Gute Frage. Ich persönlich wäre sehr begeistert von einer Basis.
Aber mal ehrlich, sicher ein Pixel- oder Übertragungsfehler.
Hab keine Ahnung davon, aber vllt ist es auch ein Partikel (Debris) die vor der Linse genau in dem Moment vorbeihuschten? Sofern das möglich ist.


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:00
@Entilsar begeistern könnte ich mich auch dafür, jedenfalls solange wie alles friedlich ist. Vielleicht beruhen ja einige "fehlerhafte" Aufnahmen auf kosmischer Strahlung, die die Aufnahmegerätschaften beeinträchtigt. Von SoHo kenn ich auch so einige Bildstörungen. Okay SoHo als Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, ist halt schon über 10 Jahre im All und beobachtet "nur" die Sonne.
Jedenfalls ist Strahlung wohl Gift für Aufnahmen.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:14
komisch ich finde unter 49'19.73"N 29 33'06.53"W garnichts ...

oder wie muss ich das dort eingeben?


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:20
@Katori
Ja das wäre schon was feines^^
Naja, aber wäre auich ne Möglichkeit mit der Strahlung, warum sollten auch modernere Kamereas, Linsen und Filme nicht komplett davor geschützt sein?


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:24
@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Die entsprechende Struktur ist tatsächlich unter den Koordinaten 49'19.73"N 29 33'06.53"W mit Google Mars zu finden
Das sind Schrottkoordinaten. Bitte richtigstellen. Danke.


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:27
Wie wahrscheinlich sind Pixelfehler etc pp ?

Ich denke, dass das nicht so einfach zu sagen ist "Pixelfehler" usw. Ich denke, es befindet sich tatsächlich auf diesen Boden. Nur was es ist, das wissen die Götter..


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:27
Am besten selbst zum Mars hochfliegen und nachschauen^^ Wenn das doch so einfach wäre...Wäre genial


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:28
Ich frag mich grade ob der "Entdecker" nun Hobbyastronom oder doch eher gelangweilter Arbeitsloser ist. Ich sehe da nix....


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:33
Das sind die richtigen Koordinaten:
71 49'19.73"N 29 33'06.53"W


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:40
Zitat von ArchervArcherv schrieb:In der Quelle gibts auch noch ein kleines Video von dem "Finder".
Ja aber die eigentliche Quelle ist nicht grenwissenschaften, sondern dailymail.co.uk

kuckst Du hier:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1394322/Armchair-astronaut-sets-internet-alight-using-Google-discover-space-station-Mars.html
He even lists the co-ordinates 49'19.73"N 29 33'06.53"W so others can go see the anomaly for themselves.
https://www.youtube.com/watch?v=sTJt0LJZG2k

+ dem Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=DMVUikuFdG8

Damit sollte alles wichtige zum Thema hier nun vorhanden sein . . .zumindest das was bislang zu haben ist ;)

Abwarten was bei raus kommt . . .wenn ich da so an das Mars Gesicht denke ;)
Nun ja...kann ja auch alles anders verlaufen. Es ist einfach viel zu weg um halbwegs brauchbare prognosen abzugeben. Die Nasa hat bislang auch noch nichts verlauten lassen und selbst wenn, dann kann ich mir das Resultat schon fast selber ausmahlen.

MFG


xpq101

:alien:


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:40
Ich muss mich schon wieder wundern:

Sensationelles Foto und es ist wie immer - entweder verwackelt, verpixelt, unscharf oder mit Belichtungsfehlern!
Bei Google Earth hab ich dafür ja auflösungsbedingt ja Verständnis.

Aber generell: Warum ist das immer so!


2x zitiertmelden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:41
weil der mars sau weit weg ist ;)


MFG


xpq101

:alien:


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:48
vielleicht wohnt dort Elvis ?


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:48
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:und was denkst du dazu?
Bin da zwei geteilter Meinung. Natürlich könnte das eine Station sein, das würde ich mir auch wünschen. Aber wird wohl Pixelfehler sein =/.

@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Gute Frage. Ich persönlich wäre sehr begeistert von einer Basis.
Aber mal ehrlich, sicher ein Pixel- oder Übertragungsfehler.
Hab keine Ahnung davon, aber vllt ist es auch ein Partikel (Debris) die vor der Linse genau in dem Moment vorbeihuschten? Sofern das möglich ist.
Dem schließe ich mal an, siehe oben. ^^

@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das sind Schrottkoordinaten. Bitte richtigstellen. Danke.
Ahh ganz großes Sorry von mir. Hatte nur eben auf der Schnelle den Text aus dem Feed kopiert. Bin davon ausgegangen, dass die so richtig waren o0.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das sind die richtigen Koordinaten:
71 49'19.73"N 29 33'06.53"W
Danke.

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich denke, dass das nicht so einfach zu sagen ist "Pixelfehler" usw. Ich denke, es befindet sich tatsächlich auf diesen Boden. Nur was es ist, das wissen die Götter..
Naja kommt immerdarauf an, mit welchen Format die Bilder geschossen wurden. Kann auch wie oben schon gesagt ein Licht bzw ein Linseneffekt (?) gewesen sein?
Ich denke mal, dass die bei der Nasa nicht so bedeppert sind und die Fotos in .jpg Format schießen :>.

@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ja aber die eigentliche Quelle ist nicht grenwissenschaften, sondern dailymail.co.uk
Ja, aber im endeffekt gibt GreWi auch nur wieder. Und da ich das nunmal bei GreWi gelesen hatte, hatte ich halt die genommen.

@corpuls
Zitat von corpulscorpuls schrieb:Ich muss mich schon wieder wundern:

Sensationelles Foto und es ist wie immer - entweder verwackelt, verpixelt, unscharf oder mit Belichtungsfehlern!
Bei Google Earth hab ich dafür ja auflösungsbedingt ja Verständnis.

Aber generell: Warum ist das immer so!
Ja Google Mars kann da ja nicht überall Gigapixel Fotos haben.
Obwohl eig müsste es doch auch eine HighRessaufnahme geben?
I want it!


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:48
ja superdeutliches Foto einer Marsbasis die mal wieder die Km geht

aber köstlich soviel naivität gegenüer Pixelbilder. Ich rate dann doch mal nach den besseren Fotos zu suchen, und nicht auf die B Ware eines Google Mars( Allein was da an Pixelfehlern auf Erden schon auftauchte.


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:49
Bio-Station Alpha hat sich der youdubbler sich aber ganz süss & nett ausgedacht..

hier gibts ein Interview in der Show "Legacy of Light" mit dem "Finder" der dort in selben Atemzug genannt wird mit Da Vinci & Captain Cook ..

https://www.youtube.com/watch?v=DMVUikuFdG8

Grosses Kino!!!! :popcorn:.. (ich hab mein Kaffee verschüttet :D )

Achja ich glaube aber eher an ein digitales Artefakt.. aber es spricht ja so viel dafür das da oben ET lebt dass man das als weiteren Beleg sieht mitten in der Wüste wo es dauernd gewaltige Sandstürme ....ect gibt (Ironie)..

article-0-0C66F66800000578-172 634x286

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1394322/Armchair-astronaut-sets-internet-alight-using-Google-discover-space-station-Mars.html

Martinez (der weiss wie man google Mars bedient) wird wohl den Nobel-Preis dafür kriegen mit seiner genialen Maus-Technik vom schnellen rein-raus-rein-raus-rein-raus...zoomen.

Amazing! *gähn*


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:50
das schrieb ich doch bereits ;)


MFG


xpq101

:alien:


melden

BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?

05.06.2011 um 17:55
@xpq101

mist da war ich zu langsam^^... der videobeitrag ist aber kult-verdächtig..


Anzeige

melden