Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Sichtung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:10
Ich stand gerade eben draußen bei einer gemütlichen Zigarette auf dem Balkon und hab am Himmel etwas glitzern sehen.

Zuerst dachte ich, naja wird halt ne Sternschnuppe sein oder ein Stern der durch die Wolken durchschimmert.
Dann war auch schon das glitzern wieder verschwunden und ich fand mich damit ab.

Nach etwa 30 Sekunden bemerkte ich dieses glitzern noch einmal.
Diesmal funkelte es länger und ich bemerkte auch dass es scheinbar fliegt.

Doch: Es war wieder verschwunden.
(Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Hier ist ziemlich bedeckter Himmel und es ist nur an manchen Stellen der "klare" Himmel erkennbar.

Das Flugobjekt funkelte also immer wenn es außerhalb der Wolken zum Vorschein trat.
Ich beobachtete es länger und es kam vom Nordwesten und flog nach Südosten.
Es flog ziemlich zügig, ähnlich schnell wie ein Flugzeug eigentlich.

Nur was mich verwundert! Wieso glitzerte dieses Flugobjekt so?
Des Weiteren konnte ich auch nicht diese rotblinkenden Lampen die ein FLugzeug besitzt (sorry für die dämliche Ausdrucksweise) erkennen.

Es funkelte nur ganz weiß- mal heller und dann weniger hell. Aber dieses leuchten war schon relativ stark nicht so ein kleines Funkeln.

Nun meine Theorie: Handelt es sich um ein Flugzeug welches über den Wolken flog und einfach vom Mond angescheint wurde?
Aber wieso leuchtete dieses "Flugzeug" dann so extrem hell (mal weniger schwach- mal sehr kräftig?) (rotes blinken hab ich aber nicht gesehen, gehört habe ich auch nichts)

Oder kann es sein ich habe eine Raumstation gesehen wie die ISS oder so?

Was leuchtet denn so "enorm" hell?

Was kann das gewesen sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:17
@RageInstinct
konnte ein UFO gewesen sein ! ist das dein erstes mal ? ;) natürlich auf UFO bezogen ;)


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:19
@RageInstinct
ZU 100% ein Flugzeug.Das Funkeln lässt sich erklären.


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:22
@saveman101

ja ist mein erstes mal mit den UFOS :)

@TundraLdbz

Das leuchten war aber immer gleichmäßig und relativ langsam änderte das Licht seine Intensität.

Wieso konnte ich nichts hören?

Und es sah aus wie ein Stern in seiner Form wenn er scheint.

Es sah aus als ob dieses Objekt von unten angestrahlt wird.

Was ist deine Erklärung?


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:27
@RageInstinct
Das man nichts hört ist normal.Das Funkeln wird dadurch verursacht dass sich zwischen dir und dem ''UFO'' dünne Wolken schichten befinden die das Licht brechen.Je nach Dicke der Wolkenschicht(denn die ändert sich ja andauernd während sich das ''UFO'' über sie bewegt)kommt das Licht anders durch was am Boden wie ein Funkeln aussieht.


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:29
Nebel und Leichte Wolkenschleier lassen das Ansilumen von beleuchteten Objekten schwanken. Oder halt Funkeln.

Ein Fernglas enträtselt mehr als 1 Millionen User hier :D


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:29
@TundraLdbz

Das hört sich schonmal ziemlich plausibel an deine Erklärung.
Das wird wohl auch der Wahrheit entsprechen :)

Also ist es wohl ein Flugzeug?


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:30
@RageInstinct
Würd ich sagen ja.


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:30
@xenix1

Hatte keins zur Hand ;) Nur der Sucher vom Teleskop wäre zur Hand gewesen aber das hätte ich abmontieren müssen ;)


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:31
@RageInstinct

Entäuscht das es ein Flugzeug war? :)


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:32
@TundraLdbz

Sah echt ungewöhnlich aus. Aber danke für die Aufklärung :)

Natürlich habe ich erwartet dass es in diese Richtung läuft (aber irgendwie hoft man schon einen außergewöhnlichen Fund zu machen) :D


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:32
@BlackPearl

siehe oberen post an Tundra :D


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:35
schade eigentlich ;( ich dachte UFO :)


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:38
Mann hört auch nicht jedes Flugzeug, je nach Höhe und Windrichtung verteilen sich die Schallwellen anders. Aber es gibt auch sehr viele andere Möglichkeiten von Zeppelin bis hin zu china Laternen. wenn es die Iss war kommt sie in rund eineinhalb Stunden wieder vorbei an gleichen Fleck ;) Also wach bleiben und raus schauen :D


2x zitiertmelden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:39
@xenix1

das werd ich mal überprüfen :D


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:44
Die Internationale Raumstation ISS umfliegt die Erde mit einer Geschwindigkeit von etwa 28.000 Kilometern pro Stunde in einer durchschnittlichen Höhe von rund 350 Kilometern. Damit braucht sie rund eineinhalb Stunden, um unseren Planeten einmal zu umrunden.

Die ISS kann man nur beobachten, wenn sie von der Sonne angestrahlt wird, auf der Erde aber schon Dunkelheit herrscht, also in der Abenddämmerung oder am frühen Morgen. Die Sichtbarkeit beschränkt sich dabei auf wenige stunden. Mit bloßem Auge sieht man dann einen hellen Punkt, der im Südwesten auftaucht und das Blickfeld des Beobachters in Richtung Osten verlässt. Wann und wo genau die ISS zu sehen ist, hängt stark vom Standort ab: Näheres erfährt man am besten auf der Seite "Heavens Above" für eine Vielzahl von Orten in Deutschland, Europa und der Welt.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 03:55
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:wenn es die Iss war kommt sie in rund eineinhalb Stunden wieder vorbei an gleichen Fleck ;) Also wach bleiben und raus schauen :D
Der war gut! :D

ps. thx 4 infos ;)


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 04:13
http://www.heavens-above.com/?lat=0&lng=0&loc=Unspecified&alt=0&tz=CET

Wenn ihr wissen wollt wo die ISS (oder andere Satelleiten) gerade stehen nützt euch diese Seite :D


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 04:37
Achtung aufgewacht Iss schießt gerade wieder Vorbei :D

Aber ich habe mal nachgesehen und ich Tippe, wenn es ein Satelit war, auf Genesis 1
Deren Flugbahn liegt ziemlich über Deutschland derzeit.

http://www.heavens-above.com/orbit.aspx?satid=29252&lat=0&lng=0&loc=Unspecified&alt=0&tz=CET


melden

Seltsame Sichtung

17.06.2011 um 05:43
@RageInstinct

Ja, das war mit Sicherheit die ISS. Sie hatte um 22 Uhr 8 ihren ersten Überflug, um 23 Uhr 44 den 2ten, um 1 Uhr 19 den 3ten und schließlich um 2 Uhr 55 den 4ten.

Auf dieser Seite findest du immer die neusten News zum Thema Astronomie:

http://news.astronomie.info/ai.php/90000 (Archiv-Version vom 22.06.2011)

Auf dieser Seite, kannst du live die Flufbahn der ISS mitverfolgen.

http://www.n2yo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@TundraLdbz

Nicht zu vorschnell sein, mit dem Erklärungen finden. =P

@xenix1

Korrekt, ich habe die ISS demletzt auch gesehen und war anfänglich auch verblüfft, dass sie so hell strahlt. Nach dem ich mich aber über die obigen Seiten informiert habe, war alles klar.


Anzeige

melden