Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laser, Seti, Gliese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
prousa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 17:24
hallo,
kennt ihr eigentlich das Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal, welches letztes jahr entdeckt worden ist?
ich habe hier noch keinen beitrag darüber gefunden.

man hat anscheinend ein laser signal aus dem gliese system aufgefangen.

http://www.ufo-blogger.com/2010/09/alien-laser-signal-gliese-581e.html (Archiv-Version vom 01.05.2011)

wobei meiner meinung nach gliese 581e aufgrund seiner nähe zu seiner sonne als ursprung eher unwahrscheinlich ist.

Anzeige
melden
prousa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 17:43
http://scienceray.com/astronomy/alien-signal-sent-from-extrasolar-planet-gliese-581g/ (Archiv-Version vom 04.01.2011)

korrektur, das signal wurde schon 2008 entdeckt und wird gliese 581g zugeschrieben.


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 17:44
@prousa

Ich frag ob die auch nen angebliches Signal empfangen hätten , hätte man dort keine exoplaneten entdeckt bzw. das System nicht so hochgepusht würde;)


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 17:47
Das Signal soll nicht von Gliese selber kommen. http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/seti-astronom-bhathal-widerspricht.html


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 17:47
@prousa

http://mithomail.blog.de/2010/10/03/seti-astronom-bhathal-widerspricht-laser-signal-stammt-gliese-9508495/



hat sich wohl erledigt ^^


melden
prousa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 18:07
ungeachtet der quelle ist das signal dennoch interessant :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 18:47
Vielleicht irgendeine Spiegelung, Reflexion etc.?


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 19:43
Ja, wir werden hier nicht auf dem Laufenden gehalten. Wo ist 'ne Fortsetzung? Hallo? Wenn das wahr wäre...Omg..


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 21:05
ist es wirklich ein Lasersignal gewesen?


melden
prousa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 22:16
nunja es war ein signal ähnlich dem bekannten wow signal, nur eben nicht als radiomagnetische strahlung sondern wohl im optischen bereich....

ich war nicht dabei :) ich kann mich auch nur auf die artikel berufen


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

19.06.2011 um 23:03
vielleicht wollten sie einfach nur "ihre" spiegel, auf "ihrem" mond mit nem laser anpeilen und wir lagen einfach nur auf "ihrer" linie :P


melden
prousa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

20.06.2011 um 00:17
möglich :) oder sie haben einfach einen geblitzt :)


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

20.06.2011 um 00:58
die haben doch tatsächlich zurück gefunkt :D

http://www.hellofromearth.net/gliese581d/home/index.htm (Archiv-Version vom 23.07.2011)

sie vielleicht auch .... :-)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/nutzen-auerirdische-zur-interstellaren.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/10/nasa-teleskop-entdeckt-neue-art-von.html

man ick will dat endlich mal wissen ! *fg*


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

30.06.2011 um 15:20
Das wäre echt genial =D


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

06.07.2011 um 15:29
Licht bewegt sich mit 299 792, 458 Km/s. Leider habe ich keine Astronomischen Bücher mehr sonnst könnte man anhand der Entfernung ausrechnen, wie lange das Signal gebraucht hat.
Vielleicht könnte man ja zurückblinken. ;)

Wenn ich meinem Übersetzer trauen darf 11 Jahre. Verdammt, warum ist mein Englisch so schlecht.


1x zitiertmelden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

06.07.2011 um 16:19
Wieso gibt es keine bilder von dem signal hört sich interessant an


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

07.07.2011 um 13:18
Das Signal muss ja irgendwas an Inhalt gehabt haben. Da muss ja eine Information zumindest in Form des normalen Binärcodes vorhanden sein. Das ist für gewöhnlich die simpelste Basis eines Signals. Gerade bei Laser ist es sogar wahrscheinlich dass man sich eine so einfach Programmierung des Signals leistet, da jeglicher größere Aufwand eigentlich völlig überflüssig ist. Wer auf diesem Wege eine Nachrichtig über so lange Distanzen verschickt, hat da mit Sicherheit keine brisanten, das eigene Leben gefährdenden Informationen hineingestopft.

Schade dass es keine öffentlich zugängliche Signalmatrix gibt. Da hätte man sich schön mit ein paar Mathefreaks die Zeit vertreiben können.

Es wäre auch sehr interessant ob aus dieser Richtung noch weitere Signale aufgefangen werden können. Gliese selbst ists ja scheinbar nicht. Leider können die Wissenschaftler bis heute nicht sagen, woher genau das Signal stammt.

Einen Laser mit dem wir die wahrscheinliche Distanz überbrücken können, können wir theoretisch auch schon bauen. Nur müssten wir das Ding mit zwei bis drei eigenen Atomkraftwerken versorgen.

Na ja... Einen Versuch wärs wert ^^


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

07.07.2011 um 13:25
gibt es dazu eigenltich eine Quelle ohne worte wie UFO oder Grenzwissenschaft im Namen?


1x zitiertmelden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

07.07.2011 um 13:34
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wenn ich meinem Übersetzer trauen darf 11 Jahre
Ist ja eh eindeutig. 18 Jahre braucht unser Signal noch dorthin, gut 20 Jahre zurück, also in etwa 40 Jahren werden wir wissen, ob sie antworten.

http://www.hellofromearth.net/gliese581d/home/index.htm (Archiv-Version vom 23.07.2011)
(Zähler ist rechts in internationalen arabischen Zahlen)

Wenn sie kriegerisch sind und die Wurmlochflugtechnik beherrschen, dann sind wir in 20 Jahren Geschichte ;)


melden

Ragbir Bhathal Gliese Alien Signal

07.07.2011 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gibt es dazu eigenltich eine Quelle ohne worte wie UFO oder Grenzwissenschaft im Namen?
Ja:
http://www.space.com/9303-claim-alien-signal-planet-gliese-581g-called-very-suspicious.html


Anzeige

melden