Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben? RSS

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdisches Leben, Beweis

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 812345678
Paule93
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 19:47



Bin beim googeln auf folgenden Link gestoßen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/meteorit-birgt-hohen-anteil-organischer.html



Für die die zu faul zum lesen sind:

In Kanada stürzten im Jahr 2000 Meteoriten vom Himmel. Sie erhielten organische Stoffe bzw. den wichtigsten Bestandteil der Evulution.


Kann es sein dass so ein Brocken vor Milionen von Jahren vom Himmel gefallen ist und unser Leben ermöglichte?

und

Wenn dass aus dem Weltall kommt ist ja eine große Chance dass es leben gibt da drausen.

melden
   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 19:56

Paule93 schrieb:
Kann es sein dass so ein Brocken vor Milionen von Jahren vom Himmel gefallen ist und unser Leben ermöglichte?
Das ist schon lange bekannt, auch bei vielen Forschern... Und viele halten es für sehr gut möglich. Manche gingen schon weiter und vermuten, dass das Leben vom Mars kam. Denn es kann gut sein, dass der Mars früher einmal ein Planet mit Leben war. Und durch Meteoriten o. ä. kam das Leben dann auf die bis dahin noch tote Erde.

melden
   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:07

Oder die Panspermie, dass die benötigten Materialien von den gefroren Kometen kamen.

melden
Paule93
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:09

aber wenn es sowas da drausen gibt ist dass ja schon fast sicher dass es auserirdische gibt.

PS: ich persönlich glaube dran da ich am nachthimmel viele sachen beobachte die ich mir nich erklären kann

melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied


   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:09

Ich habe auch zwei Meteoritenstücke zu Hause. Aber weiß nciht was da alles mal drauf war.

melden
Paule93
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:11

wo hast du die her?

melden
   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:15

@Paule93
Das ist ja kein Leben oder lebende Materie, das ist nur ein Grundbaustein des Lebens.

melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied


   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:16

Ich mach mal einen Beitrag auf, habe gerade paar fotos geschossen.

tja das ist geheimsache ;-)

melden
Paule93
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:20

ja aber wenn sowas auf unseren planeten gefallen ist kann es doch sein dass es auch auf einen anderen lebensfähigen gefallen ist.

melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied


   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:24

ja natürlich ich habe einen treat unter ufologie gemacht schaut mal nach bilder von drei Meteoriten!

melden
Paule93
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:26

habs gesehen sehr interresant wie groß sind die ca 3cm ugv oder?

melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied


   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:26

ja doch genau so in der größe richtig geschätzt

melden
Paule93
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:30

ok echt interresant ^^

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:38

@Paule93

FACEPALM!!!!!

Paule93 schrieb:
Für die die zu faul zum lesen sind:

Und dann schreibst du es drunter. Hättest nicht nen Audio uppen können???? :D

Ich hätte hier geschrieben

Umfrage: Wie entstand Leben auf der Erde? (Beitrag von RageInstinct)

melden
Paule93
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

06.07.2011 um 20:39

des drunter is nur ne kurzfassung sorry

melden
   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

07.07.2011 um 00:40

@raupsi-ya
Man sollte nicht vergessen,das der Mars auch mal in der Position der Erde war (sehr wahrscheinlich),da sich alle planeten GANZ langsam von der Sonne entfernen.
Sprich der Mars war auch mal in der "habitablen Zone",was wichtig ist um Leben entwickeln zu können.
Was auch nix anderes bedeutet,das wir ,wenn es die Lebensdauer unsere Sonne zulässt,auch mal in der Umlaufbahn des Marses um unsere Sonne kreisen werden.
Genau so könnte es die Venus auch dann in unsere position schaffen,und wir wären der neue Mars,mit nen paar Pyramiden die man dann evt. von der Venus sieht? ^^ Spaß.
Ich gehe sogar soweit,was jetzt aber auch nix mehr mit dem Thema zu tuen hat,das der Mars in der entfernung des Jupiters (wenn er noch so weit kommen sollte) sich auch zu einen Gasriesen entwickeln wird!
Dafür sorgen einige Physikalische und Chemiche Abläufe(was man meiner Meinung nach nicht mehr trennen sollte,sondern versuchen sollte zu vereinen).
Der Mars Kern war ja auch nicht immer feste ;).
Ob nun auf dem Mars "hochentwickeltes" Leben vorzufinden war,kann man hier natürlich nicht klären.
Ausser die Pyramiden aufm Mars sind erlich echt ^^.
Oha ich schweife ganz schön vom Thema ab,bin mal wieder richtig dabei.

Nen chilligen Gruß da lässt.

Net AA

melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied


   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

07.07.2011 um 00:42

@netaa
Nicht jeder Planet in unserem Sonnensystem gehört zu den Planeten, die eine Schicht haben. Ich weiß nicht ob der Mars eine hat oder hatte. Wenn er nah an der Sonne war ist das somit nicht die einzige Grundlage

melden
   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

07.07.2011 um 00:48

@netaa
netaa schrieb:
Man sollte nicht vergessen,das der Mars auch mal in der Position der Erde war (sehr wahrscheinlich),da sich alle planeten GANZ langsam von der Sonne entfernen.
Sprich der Mars war auch mal in der "habitablen Zone",was wichtig ist um Leben entwickeln zu können.

Eigentlich ist es etwas anders, der Mars befindet sich noch in der habitablen Zone und mit der Zeit wird er sogar in die Mitte rücken, während die Erde langsam ans "warme" Ende der HZ rutscht.

Die Erde hat noch geschätzte 500 Millionen Jahre bis die Habitable Zone sich weiter nach aussen bewegt hat und es auf der Erde zu warm wird für Flüssiges Wasser.

Der Mars hat ein anderes Problem, nicht die Falsche Position, sondern seine Größe, die es erlaubte das sein innerer Kern schneller erkaltete und dadurch kein Magnetfeld mehr erzeugte, dies wiederum führte dazu das seine Athmosphäre langsam durch den Sonnenwind abgetragen wird.
Weniger Athmosphäre, weniger Wärmespeicher = Kälter

melden
   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

07.07.2011 um 00:48

@Shinobi321

Bisher ist man noch nicht auf dem Grund eines Gasriesen gekommen.
Vielleicht ist er ja auch nur ca. so Groß wie der Mars,was die feste oberfläche anbelangt.
Was die Entstehung eines Gasriesen anbelangt,gibt es ja auch noch viele offene Fragen.
Meine "These" ist auch nur ein Gedankengang,der mir vor einiger Zeit mal beim philosophieren übers Universum durchn Kopf schoss.
Ich könnte mir es jedoch irgendwie vorstellen,das es so ähnlich ablaufen könnte.
Da der Jupiter, Saturn etc . durch die entfernung zur Sonne die Gase entwickeln,im zusammenspiel mit der noch kleinen vorhanden atmosphäre die sie vorher noch besitzt haben (der Mars verfügt auch noch über eine sehr" dünne" Atmo.
Andere werden da sicher mehr wissen,oder evt. auch nicht .
Es ist halt nur ein Gedankenexpirement vor jahren gewesen,was ich nicht näher verfolgt habe.
Schade eigentlich.

Gruß

ps.: ehh ja,den Satz mit dem Gase entwickeln,kann ich grad auch nicht mehr zusammen flicken ^^.
Verdammt,hier war ich wohl zu schnell am denken Oo Lach..

melden
   

Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?

07.07.2011 um 00:49

@Adrianus

Da habe ich aber was anderes gehört,das der Mars schon zuweit enfernt wäre!
Hm,woher hast du deine Info?
Meine Info kann ich leider nicht mehr zurückverfolgen,ich meine aber ,dies bei BR aufgehascht zu haben( Lesch und Co.)



melden

Seite 1 von 812345678

88.689 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...143 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden