Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter? RSS

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, UFO

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 6 123456
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:04



@bluesbreaker

Selbst kann man die Welt nicht verbessern. Auch nicht wenn man auf Hilfe außerhalb der Welt wartet.

Erst wenn wir alle Ratlos sind, wird uns geholfen werden.

Wenn man auf Aliengötter als Hilfe warten kann, empfindet man genügend Glück in Form von Hoffnung.

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:06

@Primpfmümpf
ich meinte mit selbst die menschheit!

und nur zu warten ist eine faule ausrede, selber was zu machen. denn das glücksgefühl der guten taten ist wohl schöner und grösser als das der wartenden hoffnung...

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:12

@bluesbreaker

Wir können nichts für unser Leid was außerirdische Hilfe erfordert.

Deshalb sind wir auch nicht faul, weshalb wir nicht auf diese Hilfe warten da wir nicht wissen warum wir leiden sollten.

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:14

@Primpfmümpf
es bringt nix auf jesus oder ein alien zu warten. wir selber haben das leid hervorgebracht auf der erde, werden/müssen mit den konsequenzen leben und auch selber wieder schauen, dass wie das elend eliminieren...

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:16

@bluesbreaker

Es spricht nichts gegen deiner Aussage.

Übrigens was wäre denn das zu eliminierende Elend?

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:17

@Primpfmümpf
die alien-götter-mythen-etc....sind doch nur moderne ersatz-religionen ;)

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:18

BluesBreaker schrieb:
die alien-götter-mythen-etc....sind doch nur moderne ersatz-religionen ;)

Sowie auch der Glaube an unser Leid durch uns.

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:20

@Primpfmümpf
nein das ist ein fakt, alles andere ausreden, um ja nix zu machen, aber dennoch ein fröhlicher mensch zu sein ;)

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:23

Warum soll ein fröhlicher Mensch sich einreden dass alle Menschen leiden was sie selbst verursacht haben?

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:25

@Primpfmümpf
nee du verstehst mich falsch ;)...

ich meine nicht das leid eines einzelnen, wie z.b. oh nein, ich kann mir kein iphone leiste, etc...

das in afrika menschen verhungern, liegt am kapitalistischen system. einige sind reich, dafür etliche maus-arm...nur so kann das system des maximal-profits funktionieren....

entweder bricht mal alles zusammen, oder wir werden es noch ins gute richten...

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:27

@bluesbreaker

und falls alles zusammenbricht sind wir Menschen nicht mehr anwesend oder wie?

Oder wird es danach gut?;)

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:31

@Primpfmümpf
keine ahnung ob es zusammen brechen wird, sieht aber wohl so aus. und ja, die menschen gibts dann noch :)...

nur werden wir hoffentlich von geldgeilen werten auf menschliche werte umsatteln...

momentan hat ja das geld noch priorität 1...leider...

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:34

@bluesbreaker

Wenn uns jemand ausraubt, oder versklavt, sind wir dem Räuber oder Herrscher es nicht wert? Sprich, sind wir es nicht wert versklavt zu werden? Was für Menschenwerte stellst du dir als konstruktiv vor?

sorry die Frage scheint etwas abwegig.

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:38

Ich persönlich glaube schon das wir nicht alleine sind im Kosmos und auch andere intelligente Lebensformen sehe ich ebenso als wahrscheinlich nur glaube ich nicht das wir von E.T. täglich im Vorbeiflug besucht werden daher kann ich dem neuzeitlichen Alienkult nicht wirklich was abgewinnen, es ist schon so etwas wie eine Ersatzreligion geworden an die man sich klammern kann und wo E.T. quasi zu einem Gott hochstirilisiert wird.

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:41

@SanctusDominus

Würdest du dran glauben wenns kein Kult wäre? Sprich wenn nur du es glauben würdest?

Ich würde mich persöhnlich freuen wenn um so mehrere an das selbe wie ich glaube. :)

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:50

@Primpfmümpf

Nein ich würde nicht mal dran glauben wenn kein Mensch daran glauben würde bzw. wenn es solche Aliensekten nicht geben würde würde ich von solchen Glaubensvorstellungen gar nichts wissen.

Sag bloss du bist ein E.T.-Jünger, also damit meine ich jetzt nicht den Film von Steven Spielberg.^^

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:53

@SanctusDominus

Hä? Also gibt es für dich Aliens, da im Falle keiner Alienexistenz kein Wissen über diesen Glauben wäre? Ich denk du weist dass einige daran glauben.

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:56

@Primpfmümpf
wie kommst du jetzt auf verklaven?

hört sich für mich nach einer fernseh-verblödeten alien-theorie an :)

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 15:59

@bluesbreaker

ok anderes Wort für versklaven wäre diener.

Dienen wir nicht dem Staat? Sind das nicht "menschliche Werte"?

melden
   

Wie rechtfertigt ihr eure Aliengötter?

25.07.2011 um 16:00

@Primpfmümpf
ja gut, versklaven und dienen sind zwei paar schuhe ;)...

klar dienen wir dem staat und somit unserer gesellschaft. ist auch gut so.



melden

Seite 2 von 6 123456

88.959 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ausserirdische und deren Raumsonden62 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden