Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

UFO als Kometen getarnt? RSS

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort1

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:07



Ich bin doof, ich brauch eure Hilfe. Also ich bezweifel zwar, dass wir gegen eine Zivilisation, die Lichtjahre zurücklegen kann, militärisch eine Chance hätten, aber gäbe es die Möglichkeit zu erkennen, ob es sich bei einem Kometen wirklich um einen Kometen handelt?

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:09

@Hesher

Ähm...moderne Teleskope können schon sehr weit in das All vordringen um genau zu "sehen" das es sich um nichts anders als um Gesteins/Eisbrocken handelt wenn ein Komet vorbei schwirrt.

Die können sogar feststellen aus welchem Material das Ding nun wirklich ist.

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:11

@BlackPearl

Nehmen wir an es ist ein UFO mit einem Kometen als Exoskelett

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:14

@warwick207
Nehmen wir doch mal an, dass du das, wenn wir @picaresques Theorie annehmen, garnicht wissen kannst.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:15

Wenn eine Zivilisation in der Lage ist den interstellaren Raumflug zu beherrschen, gibt es andere Möglichkeiten das Raumschiff zu tarnen.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:15

@demented

Ja, und dann? Dann sind wir geliefert. Sonst noch was?

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:16

@Thawra
Darum geht es nicht. Schön, dass du garnichts verstanden hast.
Mach weiter.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:17

Das Offtopic-Schreiben ist auch interstellar eine Unart und ist hiermit einzustellen, danke!

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:19

mein Beitrag wurde mit der Begründung spam gelöscht... also jetzt mal ausführlicher und zum Thema ;)

Angenommen ein Ufo ist als ein Komet getarnt... was soll dann passieren? Verglüht es in einer Atmosphäre? Zieht es ewige seine Bahnen um irgendeine Sonne? Oder zerstört ganze Zivilisationen beim Aufprall?
Daher meine Aussage
Nehmen wir mal an ein Komet ist ein Komet
@demented

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:20

@Hesher


und weiter jetzt? was ist mit deiner frage?? haste was endeckt was ein ufo sein könnte??

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:21

@demented

Hesher schrieb:
aber gäbe es die Möglichkeit zu erkennen, ob es sich bei einem Kometen wirklich um einen Kometen handelt?

demented schrieb:
Nehmen wir doch mal an, dass du das, wenn wir @picaresques Theorie annehmen, garnicht wissen kannst.


Ja wenn du das 'mal annimmst', dann erübrigt sich die Frage des TE, oder? Somit bringt diese Annahme ja nicht viel...

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:22

@Thawra
Er möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein ausseridisches Vehikel mit heutiger Technologie zu enttarnen, wenn es als Komet getarnt ist.

Ich verstehe die Problematik gerade nicht.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:23

@demented

demented schrieb:
Er möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein ausseridisches Vehikel mit heutiger Technologie zu enttarnen, wenn es als Komet getarnt ist.

Ich verstehe die Problematik gerade nicht.


is ja richtig.. aber ich verstehe dann nicht warum @Hesher keine quellen oder sonstiges angibt um welchen "kometen" es sich handelt

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:24

@lehmänn
Vielleicht bezieht er sich auf keinen speziellen Kometen, sondern überlegt, ob dies möglicherweise so sein kann.

Das ändert nichts an der Aussage seiner Frage.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:25

@demented

Ja EBEN. Das möchte der TE wissen. Da ist deine Annahme, man könne jetzt mal den Kometen nicht von einem Raumschiff unterscheiden, nicht sehr hilfreich.

@lehmänn

Ich denke, es ist eine theoretische Frage.

Obwohl ich von der Art Gedankenspiele nicht sooo viel halte (obwohl ich SF-Fan bin...^^), in diesem Fall wüsste ich auch gerne, welche Methoden eigentlich angewandt werden, um mehr über Kometen herauszufinden, und wie viel man über einen weit entfernten Kometen überhaupt rausfinden KANN.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:26

demented schrieb:
Das ändert nichts an der Aussage seiner Frage.

trotzdem ne komische frage. besonderes weil er sich auf einmal nicht mehr äußert.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:27

@Thawra
Thawra schrieb:
Ja EBEN. Das möchte der TE wissen. Da ist deine Annahme, man könne jetzt mal den Kometen nicht von einem Raumschiff unterscheiden, nicht sehr hilfreich.

Genauso wenig hilfreich ist es zu sagen, dass ein Komet ein Komet ist.
Wenn der TE eingangs erwähnte, dass man annehmen könnte, dass das ausserirdische Vehikel eine Kometenstruktur als Exoskellet nutzt. Darauf zu sagen, dass es ein Komet ist, hilft nicht weiter.

Wenn ich dann aber sage, dass man ein Raumschmiff mit derartiger Tarnung nicht von einem Kometen unterscheiden könnte, habe ich recht. Zumindest, auf den ersten Blick.

Es gilt noch immer die Frage zu klären, ob man es rausfinden könnte.

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:29

Thawra schrieb:

Obwohl ich von der Art Gedankenspiele nicht sooo viel halte (obwohl ich SF-Fan bin...^^), in diesem Fall wüsste ich auch gerne, welche Methoden eigentlich angewandt werden, um mehr über Kometen herauszufinden, und wie viel man über einen weit entfernten Kometen überhaupt rausfinden KANN.

ja jetzt hab ich glaub ich auch langsam durchgeblickt ;)
hab irgendwie am schlauch gestanden :)

also ich weiß das man kometen mit nen teleskop sehen kann.. aber ob man auch erkennen kann aus was sie sind weiß ich nicht. geht bestimmt irgendwie

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:29

@lehmänn
Was gibt es da großartig zu äußern?
Er hat seine Theorie dargestellt. Woran könnte man erkennen, ob ein Komet wirklich ein Komet ist und nicht ein Raumschiff mit Kometentarnung.

Was musst du noch mehr wissen, um die Frage als Frage zu interpretieren?

melden
   

UFO als Kometen getarnt?

16.08.2011 um 14:30

In dem Moment in dem ein Komet seine Bahnparameter deutlich ändert, wäre er enttarnt.
Ansonsten dürfen bekannte kurzperiodische Kometen höchstens extremst gelangweilte Aliens beherbergen, und langperiodische Kometen ohne Bahnänderungen wären auch nur für masochistische Aliens interessant...
Es macht zudem nicht wirklich Sinn, "unerkannt" mit Fernlicht durchs Sonnensystem zu pesen, da gibts bessere Methoden.



melden

Seite 1 von 212

86.425 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Butter bei die Fische! Gibts UFOs und Besucher?158 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden