Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 21:54
Eine Zusammenfassung des Artikels:
Astrobiologe Shawn Domagal-Goldman spielte einige Theorien durch, was passieren könnte, wenn
uns Außerirdische besuchen kommen. Er diskutiert darüber, was Außerirdische denken könnten,
wenn sie unseren Planeten besuchen würden.
Nach seiner Aussage könnten diese z.B. denken, dass wir unseren Planeten zu sehr zerstören und
uns dafür bestrafen. Sie könnten die Menschheit auslöschen, um andere Lebewesen zu retten.
Andernfalls könnten diese aber auch einen sozialpädagogischen Zweck erfüllen und uns helfen
Krankheiten, Armut und Hunger, mithilfe ihrer überlegenen Technik zu beseitigen.
"Und uns dann alle fressen..." xD
Dazwischen liegen noch alle möglichen Szenarien aus SiFi-Literatur und -Filme.
Angeblich könnten diese Informationen erhalten, die unsere Schwächen aufdecken, mithilfe unseren Rundfunk- und Fernsehersignalen.
Die Tagesschauredaktion fügt hinzu, dass aber Ausseridische uns auch einfach als "ein kleiner Ausrutscher in der Entropie des Universums." wahrnehmen.
Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/ausserirdische102.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)

Natürlich habt ihr jetzt brisante Informationen erwartet, dennoch ist dieser Artikel sehr lustig und
gibt uns einen Denkanstoss, was wir hier auf unserem schönen Planeten falsch machen. ;)

Ich möchte hier mit euch darüber diskutieren, wie Außerirdische unser soziales Verhalten untereinander und das Verhalten gegenüber anderen Lebewesen und des Planeten selbst wahrnehmen und wie diese darauf reagieren könnten. Was denkt ihr? Eure Meinungen sind gefragt ;)

P.S.: Falls diese Diskussion schon einmal in einem Thread behandelt wurde, bitte ich darum diesen Thread hier zu schließen oder zu löschen

Anzeige
3x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:02
Und noch ein Alien Thread.

Solche Thread's gibt es zu genüge!

Bitte sufu benutzen!


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:04
hol dir deinen hilfsheriff stern später ab m7
das is doch ein thema für sich


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:05
Wieso denken alle immer, dass Außerirdische uns menschlichen Wesen in Aussehen und Denken gleichen?
Wenn es Außerirdische gibt, können sie genausogut Bakterien sein oder viel höher entwickelte Wesen als wir es sind.
Im ersteren Fall wird ihnen wohl kaum ein Gedanke über unseren Planeten kommen. Im letzteren Fall fänden sie es jedoch keinesfalls erschreckend, was auf unserem Planeten passiert, denn das, was hier geschieht, nennt sich einfach nur natürliche Selektion, die für deren Heimatplaneten genauso gilt, wie für unseren.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:08
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Nach seiner Aussage könnten diese z.B. denken, dass wir unseren Planeten zu sehr zerstören und uns dafür bestrafen. Sie könnten die Menschheit auslöschen, um andere Lebewesen zu retten.
Das gefällt mir am besten...
nur wird man die Menschen nicht auslöschen können,
ohne den Planeten zu vernichten.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:09
Zitat von fensterfenster schrieb:hol dir deinen hilfsheriff stern später ab m7
das is doch ein thema für sich
Solche Aussagen kannst du dir für die Zukunft sparen, vielen Dank!


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:09
@pechpilz
warum?
also warum zum 2ten fall

weil eine andere zivilisation inteligent ist, muß das noch lange nicht heißen,dass sie ihren planeten so zerstören und die resourcen des planeten so ausbeuten wie es die letzten 3 4 generationen der menschheit getan haben


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:10
@pechpilz

NATÜRLICHE Selektion? Sorry, aber das was hier auf der Erde abgeht ist alles, aber wohl kaum natürlich. Keine Spezies ist so (selbst)zerstörerisch wie die Menschheit.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:10
Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:10
Zitat von m7m7 schrieb:Solche Aussagen kannst du dir für die Zukunft sparen, vielen Dank!
warum?
wär dir 1 völlig überfüllter unübersichtlicher "alien" thread lieber^^


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:11
@m7
prrrrrr...ja, ich meine Furrrtz.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:11
@m7

Sag mal, hast Du Langeweile oder so? Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, dann bleibe dem Thread doch bitte fern, anstatt ihn vollzuspamen.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:12
@m7
Ich hab die SuFu benutzt und nichts gefunden, dass ein NASA-Wissenschaftler sich mit dieser Frage befasst hat. Es geht auch nicht darum, ob wir eine Chance gegen sie hätten, sondern wie sie uns wahrnehmen, was sie über uns denken und wie sie darauf reagieren könnten.


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:14
@Opportunity

Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. ;-) Back to topic bitte. :)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:21
@puzzle.piece
Natürliche Selektion allein beschränkt sich nicht auf die eine Spezies an sich. Natürliche Selektion umfasst alles Leben auf diesem Planeten und wenn die Natur eine Spezies hervorgebracht hat (nein, ich glaube nicht an den Kreationismus), die sie selbst nicht überlebt, kann dieser unsere Planet Erde einfach nicht in der Lage sein, auf Dauer (was ist das Alter der Erde schon wert vor der Unendlichkeit des Universums?) lebensfreundliche Bedingungen zu schaffen und hat sich somit selbst selektiert.
Meiner Meinung nach schließen viele Leute den Menschen immer von der natürlichen Selektion aus, was jedoch falsch ist, weil wir ebenso nur ein kleiner Teil der Schöpfung sind, zwar der mit der meisten Macht, aber dennoch gehören auch wir nur dazu und können uns den Naturgesetzen nur beugen.

@fenster
Zitat von fensterfenster schrieb:weil eine andere zivilisation inteligent ist, muß das noch lange nicht heißen,dass sie ihren planeten so zerstören und die resourcen des planeten so ausbeuten wie es die letzten 3 4 generationen der menschheit getan haben
Ich bin, wie oben schon erwähnt, der Meinung, dass dies ein ganz natürlicher Vorgang ist, der die Überlebensfähigkeit einer Spezies beweist. Auch wenn wir unseren Planeten zerstören (womit wir eigentlich nur meinen, dass das Überleben für Menschen nicht mehr möglich ist), wird es vielleicht dennoch noch Leben auf der Erde, auch nach uns, geben.
Und weil dies ein universeller Vorgang ist (in diesem Falle wörtlich), werden sie auch auf ihrem Planeten ähnliche Beobachtungen gemacht haben.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:24
@puzzle.piece
Danke :)

Zum Thema: Ich denke, dass die Außerirdischen eher einen schlechten Eindruck von uns haben könnten. In der Natur gab/gibt es immer ein Gleichgewicht und der Mensch zerstört dieses aus Angst, Hass und Gier. Z.B. werden Tiere gezielt gejagt um an ihr Fell zu kommen oder um diese von der Zivilisation fernzuhalten. Ich denke das Ressourcen, wie Metalle, die abgebaut werden, auf Außerirdische eher nicht negativ wirken, solange es im Rahmen bleibt und diese von Bedeutung für den Fortschritt einer Zivilisation, aber das gegenseitige töten und das zerstören der Umwelt sind Knackpunkte. Sie könnten das eventuell alles selbst schon erlebt haben wie @pechpilz gerdade beschrieb und wissen, wie es enden könnte (Negativ) oder aber denken, dass dies sogar wichtig für den Fortschritt sei. Oder sie haben von Anfang an in Symbiose mit ihrer Umwelt gelebt.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:26
@pechpilz

wenn es eine höher entwickelte spezies gibt, halte ich es ebenfalls für möglich das sie gelernt haben mit ihrer umwelt und besonders mit ihren "mitaliens" in einklang zu leben.

wenn ich ein hoch entwickelter auserirdischer währe und die menschheit beobachten würde, dann wüßte ich nicht ob ich lachen oder weinen soll


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:26
@pechpilz

Ok, dann mal anders gefragt, welche Spezies, außer der Menschheit, ist dir denn noch bekannt, in ähnlich destruktiver Art und Weise?


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:29
@fenster

Naja, ist eher traurig, wie es hier zugeht, finde ich.
Man sagt ja, je intelligenter, desto friedlicher/nachsichtiger, das kann man von der Mehrheit der Menschen nicht gerade behaupten. Man hört und liest ja überall nur noch von Gewalt, Mord und Totschlag.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:30
@Dracco.1
Zitat von Dracco.1Dracco.1 schrieb:Das gefällt mir am besten...
nur wird man die Menschen nicht auslöschen können,
ohne den Planeten zu vernichten.
Muss nicht sein. Sie könnten Waffen besitzen, die z.B. die DNA zerstört, also wäre diese nur für den Menschen tötlich. ;)


Anzeige

melden