Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:31
@puzzle.piece

nicht nur das, unser gesamtes weltsystem würde und kann nicht ohne die ausbeutung 3ter welt länder funktionieren.
alles was dich umgiebt basiert auf der ausbeutung und kleinhaltung anderer länder und gruppen

Anzeige
melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:34
@fenster

Jap, im "kleinen" Rahmen dient da u.a das Schulsystem. Es wird zwar immer behauptet, man möchte allen gleiche Chancen einräumen, aber es wird wohl schon einkalkuliert, dass die "Drecksarbeit" (= Jobs, die nur ungern gemacht werden) eher von Menschen übernommen wird, die keine entsprechende, höhere Berufsqualifizierung aufzuweisen haben, idR also oft Hauptschulabkömmlinge (möchte damit niemandem zu nahe treten, ist nur eine Beobachtung/Feststellung).

Im Prinzip basiert (jetzt) noch alles auf diesem System, fragt sich nur, wie lange noch ....


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:36
@puzzle.piece
Auch wenn es komisch klingen mag, empfinde ich die Art des Menschen nicht als besonders destruktiv. Ich glaube nicht, dass der Mensch absichtlich gegen sich selbst kämpft, als dass er viel mehr nur seinem größten Trieb nachkommt und überleben will. Demnach muss ich offen zugeben, dass ich persönlich keine andere Spezies kenne ;)
Um meinen persönlichen Standpunkt mal klar zu machen: Ich halte den Menschen für nicht besonders vernunftbegabt, zumindest nicht in dem Maße, wie er sich selbst gern darstellt, denn wäre er dies, würde er nicht seinen Trieben nicht so unterliegen, wie er nun einmal tut. Der Mensch ist für mich nur ein Tier, zwar höher entwickelt, aber dennoch animalisch.

ABER: um zurück zum Thema zu kommen, glaube ich, dass die Außerirdischen ziemlich interessiert an uns wären, aber da sie gezwungenermaßen weiter entwickelt sein würden als wir, um unseren Planeten zu studieren, würden sie uns nur wahrscheinlich nur als eine Art Projekt ansehen.


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:37
@puzzle.piece

und es sackt immer mehr ab, das ist ja das schlimme
mittlerweile sitzen die hauptschüler zuhause mit h4 und die realschüler stecken in drecksjobs und zeitarbeit ( auch ich will keinen zu nahe treten)

aber (topic) ich als alien würde mich über das "system" welches sich die menschheit aufgebaut hat totlachen


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:40
@pechpilz
Zitat von pechpilzpechpilz schrieb:Ich glaube nicht, dass der Mensch absichtlich gegen sich selbst kämpft, als dass er viel mehr nur seinem größten Trieb nachkommt und überleben will
eben genau das nicht...überleben wollen leute in armutsländern... den "zivilisierten westlichen mensch" geht es darum sich auf kosten anderer zu bereichern.

mit überleben wollen hat das nix zu tun^^


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:41
@pechpilz

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass sie WEITER entwickelt sind? Warum nicht "nur" anders? Davon ausgehend, dass sie bereits höher entwickelt sind als die Menschheit (mental, physisch?) , sollte man eigentlich meinen, keine Angst haben zu müssen. Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass man natürlich nicht weiß, WAS genau sie beabsichtigen, falls sie mit einer Intention zu uns kämen.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie vor "Massenmord" nicht zurückschrecken würden, manchmal muss man vermeintlich "Schlimmes" tun, so dass darauf Gutes entstehen kann. Fände es zwar auch schöner, würde alles friedlich ablaufen, aber da es so viele Idioten (und auch idotische Gruppierungen gibt, die vor Gewalt nicht zurückschrecken), sollte man sich keiner Möglichkeit verschließen.


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:42
Also entweder wird ein Besuch so wie "Independece Day" oder sie kommen mit Blumenketten und freuen sich doch nicht die Einzigen im Universum zu sein.
Sie könnten aber auch reissaus nehmen wenn sie uns sehen.Oder,so wie wir mit manch anderen Arten umgehen,uns als Sklaven mitnehmen.
Da gibt es viele möglichkeiten....
Vielleicht kommen sie auch mit nem riesen Zauberstab und machen alles "wieder gut".....oder alles kaputt.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:43
@fenster

Ja, Prominente spenden Beiträge in Millionen- wenn nicht sogar in Milliardenhöhe und dennoch tut sich in den 3. Welt Ländern nicht wirklich was, oder zumindest nicht das, was man in Anbetracht solcher Summen erwarten würde. Dann wird an das (schlechte) Gewissen der Menschen in Europa etc. pp. appelliert, dass man spenden soll .... frag mich nur wofür. Ist jetzt aber sehr off topic.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:43
@puzzle.piece
naja finde den aspekt aus dem link ganz interessant, wo es darum geht die menschheit auszulöschen um die anderen spezies der erde zu reten.
also 1 spezies töten damit 1000de leben können.

hm höher entwickelt würde ich nur in dem sinne sagen, weil sie in der lage sind interstelar zu reisen^^

ja spenden schön und gut...aber wo und wieviel ankommt ist die andere sache.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:45
@fenster

Dafür müsste man ja aber nicht die gesamte Menschheit auslöschen, theoretisch nur gewisse Gruppierungen, die für dieses destruktive Chaos verantwortlich sind, gleich alle Menschen umzubringen, fänd ich dann doch recht radikal. ;-)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:48
@puzzle.piece

Da hast du schon recht, schon allein die Ankunft solch einer Spezies könnte schon weitreichende Folgen haben. Ich find die Überlegung nicht schlecht. Dafür müsste aber das ganze System geändert werden. Der Kapitalismus legt es ja genau darauf an. Die Spezies müsste ein System integrieren, so dass jede Lebensform davon profitiert. Wir Menschen wissen nur noch nicht wie :)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:49
@puzzle.piece
ja das ist aber schon für uns menschen schwer abzuwägen wer gut ist und wer nicht^^

wie sollen es dann diese wesen ;D

es ist ja immer ansichtssache was vertretbar ist und was nicht.

der veganer gegenüber wird dich im geiste verurteilen, dass du mit deine lebensweise tierquälerei förderst.
und der andere, hat wieder andere ansichten was einen an einer gewissen gruppierung nicht passt, weißte wie ichs meine?^^


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:51
@Opportunity

das WIE ist ja nicht so schwer^^
aber dafür müßten leute die von dem system profitieren macht abgeben bzw auf wohlstand verzichten.

und das macht keiner, außer es gibt eine zwingende ursache wie eine katastrophe


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:51
@fenster

Eben, das wäre schon etwas problematisch, wobei es gewisse Wesenszüge eines Menschen gibt, Machtgier beispielsweise, die nicht sonderlich erstrebenswert sind.
Man könnte die Menschen (frag mich nur, wie man das umsetzen sollte) an einen Pakt binden, entweder sie halten sich an bestimmte Vorschriften (zur Rettung des Planeten sozusagen), oder das war's ....


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:52
@fenster
Zitat von fensterfenster schrieb:eben genau das nicht...überleben wollen leute in armutsländern... den "zivilisierten westlichen mensch" geht es darum sich auf kosten anderer zu bereichern.

mit überleben wollen hat das nix zu tun^^
Mit was sonst? Jeder versucht das Beste aus seinen Chancen zu machen (auch, wenn viele keine bekommen). Würdest du dein Leben gegen das mit einem Menschen aus einem Armutsland tauschen wollen, einfach weil du der Meinung bist, dass es unfair ist? Oder bist du absichtlich so böse, Angst davor zu haben, diesen Tausch umzusetzen? Nein, du hast einfach Angst, dass du diesen Tausch nicht überleben kannst.

@puzzle.piece
Zitat von puzzle.piecepuzzle.piece schrieb:Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass sie WEITER entwickelt sind?
Da wir als Menschen noch keine Außerirdischen gefunden haben, müssten die uns Jahrtausende in Sachen Technologie voraus sein. Und dazu braucht man ein gewisses Intelligenz-Potenzial, um dies zu bewerkstelligen, was eine Entwicklungsfortschritt gegenüber uns für mich bedeutet.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:56
@fenster
Ja das stimmt. Nur wie stellt man an das die Menschen umdenken (ohne Katastrophe). Man müsste es irgendwie hinbekommen, dass jeder gleich profitiert und nicht einer mehr als der andere, allerdings gibt dieser Umstand uns aber auch den Antrieb mehr zu leisten. :/


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 22:56
@pechpilz
nein, tauschen sicher nicht... ich würde (wunschdenken ich weiß^^) alles anpassen.
keiner sollte viel oder wenig haben. aber jeder in würde leben können und satt ins bett gehen.
ich verzichte gern auf meinen pc oder meinen pizzaservice...brauch ich alles nicht.
kein wohlstand, keine armut...so muß eine welt aussehen.

@Opportunity
das ist ja das traurige, ohne eine katastrophe, wodurch wir gezwungen sind zu verzichten, wird sich nix ändern.

die wenigsten geben wohlstand ab... und macht schon garnicht


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 23:00
@fenster
Das ist das, was ich meinte, ohne dich zu kränken, du bist vernunftbegabt, aber nicht in der Lage daran etwas zu ändern, weil du dich den Mächten unterlegen fühlst und um dein Überleben sorgst


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 23:03
@pechpilz

Sag mal, hast Du selbst sehr große Angst?
Dass man nicht sofort "hier" schreit, wenn es darum geht, das Leben eines Menschen aus einem 3. Welt Land zu leben, hängt (meiner Meinung nach zumindest) eher damit zusammen, dass die meisten Menschen sich vor dem Unbekannten fürchten, nicht vor dem Überleben selbst.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

20.08.2011 um 23:03
@pechpilz
keine sorge, mich kränkst du schon nicht^^
ich bin mir aber bewußt nichts ändern zu können (als einzelner!) aber um mein überleben sorge ich mich nicht.
warum auch, wenn ich will kann ich mir vieles unnützes leisten... nur will ich es nicht.

ich konsumiere ein minimum des mir gebotenen und unterstütze dadurch diverse missstände schonmal nicht


Anzeige

melden