Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Mond, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 00:44
Hallo,

ich war um ca. 00.15 oder 00.20 draussen eine Rauchen,
eine Freundin die mir Gesellschaft geleistet hat, fragte auf einmal was das den für ein Licht sei?

Ich meinte es sei der Mond hinter einer Wolke, doch dieses Licht ( recht gross relativ weit weg sah etwas aus wie ein haufen Sahne der Dezent Oranggelb geleuchtet hat) veränderte sich nicht obwohl die Wolke weiter zog. Nach etwa 1 Minute in ein paar scherzen über ufos später wurde es konstant kleiner und war dann komplett weg. Dieses von dem Wie es war zum kleiner hat ungefähr 15 Sekunden gedauert.

Meine frage hat das auch jemand gesehen?

Weis wer was das war?
Ich bin bei Winterthur etwas höher gelegen und konnte es in richtung St. Gallen sehen ...

Rein vom gefühl her war es schon Weit weg, dann muss es aber riesig gewesen sein.


Ja also ich bin gespannt auf eure Meihnung.

Gruss Norbert

Anzeige
melden

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 01:14
war es denn an der stelle wo der mond war oder war es an einer ganz anderen stelle?


melden

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 01:20
sahs vllcht in etwa so aus?

hof



mond hof

oder so?

halo

moon-halo


melden

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 01:26
lol also das ist verrückt - ich hab gestern genau das selbe gesehen
nur bei mir schoss es mega schnell über den himmel
sah auch aus wie sone kleine wolke die aber ganz leicht zu leuchten schien - ich dacht zuerst das war ein scheinwerfer der die wolken beleuchtet hat - aber da waren keine wolken - ein klarer sternenhimmel
ungefähr eine minute später sah ich es noch mal an anderer stelle
und des mysteriösen nicht genug - in anschluss haben 4 zigarettenautomaten hintereinander mein geld nicht genommen - war n ganz schöner marsch
und alle ampeln zu denen ich kam waren zufällih grün ^^ na gut aber das war ws zufall ^^


melden

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 01:36
@junkom
Kann es denn der Mond gewesen sein ?
Unter bestimmten Wettereinflüssen und wenn die Wolken richtig stehen, würd ich ganz klar sagen Mond !


melden

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 01:37
@junkom

das passiert oft. der mond ist hinter einer dünnen wolkendecke, die weiterzieht. irgendwann ist der mond hinter einer dickeren wolkendecke und es kommt kein licht mehr durch. das ist ganz einfach erklärbar, habe ich schon oft gesehen und es ist nichts unnatürliches daran. thema beendet.


melden

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 10:05
Ich denke, der TE kann zwischen einer beleuchteten Wolke und einem differenzieren Objekt in der Nähe des Monds unterscheiden...


melden

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 12:50
Mich erinnert das ein wenig, an etwas, was ich vor einer Weile mal gesehen hab. Es sah so aus, wie der Vollmond hinter Wolken, nur schien die ausgeleuchtete Fläche am Himmel kleiner, als sie bei einem Vollmond wäre. An dem Abend war es auch sehr bewölkt, so dass eigentlich nur Wolken angestrahlt wurden. Sah echt merkwürdig aus ... allerdings war es uns eine Baustelle einer Brücke die rund um die Uhr läuft. Eigentlich logisch, dass sowas reflektiert wird ... aber es gibt ja auch genug Skytracker, bei deren Reflexion der ein oder andere im ersten Moment verblüfft ist.

Bei meiner Geschichte hat sich das Licht natürlich nicht bewegt.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Wolke, Mond komisches Licht ?

22.08.2011 um 13:25
Man muss auch bedenken, dass es unterschiedliche Wolken gibt, die sich wieder unterschiedlich schnell bewegen können.

Bei Tröpfchenwolken, wie Altocumulus und Stratocumulus, wird das Licht gebeugt. Das sieht man manchmal an den leicht farbigen Rändern an den Wolken.

Bei Eiswolken, wie Cirrus, wird das Licht gebrochen. Hier hat man manchmal Halos, wie es auf dem unteren Bild von @canpornpoppy sehr schön zu sehen ist.

Haben Stratuswolken eine ausreichende Dicke, sieht man durch sie die scharfen Konturen des Mondes.

Und kommt nun noch die Streuung durch eine dreckige Luft hinzu, sieht man das Licht noch breiter.

Jetzt braucht man sich nur noch vorzustellen, dass oben eine unterbrochene Schicht Eiswolken ist, darunter Tröpfchenwolken mit hoher Geschwindigkeit vorbeiziehen und das Ganze noch sehr unregelmäßig ist. Da kommt der Mond mal kurz durch Lücken, dann ist er wieder matt zu sehen, um dann gleich mal wieder zu verschwinden.

Das heißt, man kann nicht sagen, dass es so oder so aussehen muss - zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen. Und wenn dann noch das Gehirn, das sich leicht täuschen lässt, hinzukommt, gibt es noch mehr Möglichkeiten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen
Ufologie, 21 Beiträge, am 17.01.2015 von LastAvenger
Kevin1996 am 17.11.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2015 »
Ufologie: Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres
Ufologie, 37 Beiträge, am 16.11.2013 von Dschernges
Oliver89 am 13.11.2013, Seite: 1 2
37
am 16.11.2013 »
Ufologie: Leuchtkörper
Ufologie, 30 Beiträge, am 26.09.2011 von thomaszg2872
AntiAlles am 27.04.2008, Seite: 1 2
30
am 26.09.2011 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, gestern um 10:44 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
gestern um 10:44 »