Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Lichter am Himmel RSS

96 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Technologie, Mystery

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 5 12345
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:30



@Buddah so oft seh ich die aber auch nicht, das letzte mal sah ich letzes Jahr im Spätherbst solche Objekte.
@A380 und darüber fliegen nur selten Maschinen?

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:32

@Buddah

Buddah schrieb:
Ich dachte so an Satelitenbilder oder ähnliches, wenn es sowas gibt.

Naja, auf den Wetterfotos sieht man sowas nicht, dazu ist es zu klein. Wenn ich das nicht mal von hier aus gesehen habe, muss das ja umso kleiner gewesen sein, denn gerade gestern bei Ostwind hatte ich eine sehr gute Sicht auf die Lichter über Euch.

Buddah schrieb:
Aber ich dank dir trotzdem wieder mal für deine Hilfe

Naja, die Lust schwindet gerade mächtig, wenn man ständig damit rechnen muss, dass Postings gelöscht werden, wenn sie einem Mod nicht in den Kram passen. Insofern lohnt sich auch ein großer Aufwand momentan nicht.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:33

@Katori

Katori schrieb:
und darüber fliegen nur selten Maschinen?

Höchstens Militärmaschinen, aber die sieht man hier extrem selten. Abgesehen davon erkennt man die auch am Klang (wenn man den Klang kennt;)).

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:35

@Katori

Dieses Jahr hatte ich 3 Sichtungen wenn die von gestern echt war, die 2. war ein Heli die anderen wahrscheinlich echt(kamm auf jedenfall echt rüber)
2010 hatte ich eine

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:37

@A380 ja ich denke schon das ich auch so einige Maschinen der Millitärs identifizieren könnte, und den Typhoon, Tornado oder die Phantom kann man eigentlich sehr leicht auch als solche identifizieren.

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:38

@A380

Lass die Lust nicht verschwinden. Du bist für mich wie das Flugzeugwikipedia.....hast es einfach drauf.

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:38

@Buddah ich hatte bisher "nur" 3 Sichtungen, wo ich bis dato nicht weiß was es war.

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:43

@A380
Bei manchen Sichtungen bin ich mir auch nicht sicher. So wie gestern......ich habe gerstern keine farbigen oder bunte Lichter wie sonst bei meinen Sichtungen gesehen. Nur ein Sternenlicht was sich bewegte und in den Himmel verschwand. Also ich weiß auch nicht zu 100% was es gestern war.

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:47

sorry, mein letzter komment war an @Katori
gerichtet .....ups : )

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:49

@Buddah ja die tanzenden Sterne sozusagen, die sah ich 2mal, einmal sah ich aber eine Formation orange leuchtender ovaler dem typischemn Ufobild entsprechende Objekte.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:58

@Katori

Katori schrieb:
ja ich denke schon das ich auch so einige Maschinen der Millitärs identifizieren könnte, und den Typhoon, Tornado oder die Phantom kann man eigentlich sehr leicht auch als solche identifizieren.

Vor allem am Nachbrenner. ;)

@Buddah

Buddah schrieb:
Also ich weiß auch nicht zu 100% was es gestern war.

Naja, hier über Berlin und beim näheren Umland ist eigentlich alles unter Kontrolle. Wir sind hier sehr viele, die den Luftraum genauestens beobachten. Das machen wir natürlich mit unseren Augen, aber wir haben auch verschiedene technische Hilfsmittel. Zwei große Foren allein von den Spottern gibt es, dazu noch viele andere Verbindungen. Dabei sind wir nicht allein - auch Piloten, Mitarbeiter vom Ground Staff, vom ATC, usw. sind bei uns. Wenn jemandem etwas auffällt (wie zum Beispiel letztens der Tornado, der Luftaufnahmen gemacht hat), wird das auch diskutiert. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas Besonderes am Himmel nicht beobachtet wird, äußerst gering.

Und ja, es gibt schon Sachen, die nicht unbedingt in der Öffentlichkeit verbreitet werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie geheim sind. Im Gegenteil - wer sich dafür interessiert, kann das alles in den öffentlichen Fliegerforen nachlesen.

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 14:26

@subzeroo

Ich glaube dir deine Sichtung. Aber das glaube ich dir nicht:
Buddah schrieb:
ja genau das hab ich auch noch vergessen zu schreiben. Es hatte ne Flugbahn wie die Form eines Bummerangs und gings nach oben in den Himmel.
Ist das nicht gerade die wichtigste Info? Wie kann man die vergessen?!
Das sieht man hier aber öfter. Die Diskussion scheint beendet, (In dem Fall war es bestimmt ein Satelit/Flugzeug) und deswegen haut man noch eine Info raus, um das hier wieder zu beleben. ;)

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 14:36

@raupsi-ya

raupsi-ya schrieb:
Ist das nicht gerade die wichtigste Info? Wie kann man die vergessen?!

Wobei diese Flugbahn für ein gerade gestartetes Flugzeug nichts Besonderes ist. Wenn zum Beispiel eine Boeing 737 von einem weg startet, sieht man von hinten die (nicht blinkenden) weißen Lichter an den Tragflächen. Dann eine normale 180°-Kurve und man sieht die vorderen Scheinwerfer an den Tragflächen, die ja auch nicht blinken. Und weil gestartete Flieger meist steigen, geht es halt nach oben in den Himmel. Fertig ist diese Flugbahn.

Gerade auf der Achse Falkensee - Spandau - Malchow sieht man das oft. Abhängig ist das natürlich von der Windrichtung, zur Zeit starten die Flugzeuge in Buddahs Richtung; gestern sind sie in meine Richtung gestartet.

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 14:51

@A380

Ja wird wohl ein Flugzeug oder vielleicht auch ein Satelit gewesen sein.

Der Te hat ja auch kaum Infos gebracht über seine Sichtung. (Siehe Eingangspost)

@subzeroo

Du hast es über mehrere Tag gesehen und kommst nicht die auf die Idee es zu filmen? o.Ô
Wenn ich was interessantes, außergewöhnliches sehen würde, würde ich es auch filmen oder so...

melden
FrezzYY
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 15:01

@subzeroo
Ich würd mal Sagen, einfach nur ein Flugzeug oder Satellit wie @raupsi-ya schon erwähnte.
Aber du könntest auch mal Videos/Fotos machen wenn du es wirklich öfter gesehen hast, hombre ;)
Ich hab auch oft "Lichter" gesehen vor paar Monaten, dann hab ich mir ein Fernglas besorgt, und TADA , es war "nur" ein Mini-Flugzeug.

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 15:17

@FrezzYY
FrezzYY schrieb:
Aber du könntest auch mal Videos/Fotos machen wenn du es wirklich öfter gesehen hast
Ist doch immer das selbe hier... :D
Naja, deswegen und weil man kaum Infos hat, ist das hier auch mit dem Thread bald "gegessen". ^^

melden
FrezzYY
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 15:18

@raupsi-ya
Vielleicht war er doch nur aufgeregt.
Lass den kleinen BubThread ;)
Er wird für immer Leben , FÜR IMMER

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 19:34

@Buddah

Beobachte jetzt und in den nächsten Stunden mal die Flugzeuge von/nach Tegel. ;)

melden
   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 20:01

@FrezzYY

Naja ich geb diesen noch 2 Tage, bis er langsam in völliger Vergessenheit gerät und vielleicht in 6 Jahren wieder ausgegraben wird, von einem neuen, dummen User...^^

melden
FrezzYY
ehemaliges Mitglied


   

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 20:05

@raupsi-ya
Neu muss der User jo ned seiN ;D



melden

Seite 2 von 5 12345

89.625 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!60 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden