Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atmosphäreneintritt in Peru

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteor, Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:02
denke ich wohne schon fast zu nah am flughafen als das ich noch großartig streifen sehen kann

Anzeige
2x zitiertmelden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:03
@A380

Yes, so ist es...wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat auch die Höhe der winglets
was damit zu tun, weil die diese "Sinusschwingung" verstärken, aber da bin ich mir
jetzt nicht 100% sicher.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:05
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:denke ich wohne schon fast zu nah am flughafen als das ich noch großartig streifen sehen kann
Ja, da sieht man höchstens manchmal die Randwirbel an den Enden der Tragflächen bzw. Klappen; Kondensstreifen hingegen in unseren Regionen nicht. Da muss man dann schon die Überflieger beobachten.

Tipp: Auf http://www.flightradar24.com/ gucken, wann sich eine 747/A380/A340 nähert und dann an den Himmel sehen. Wenn dann die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist, sieht man diese Streifen. Und wenn die Sonne recht niedrig steht, haben die manchmal auch schöne Farben und sie erscheinen noch "fetter".


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:12
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Yes, so ist es...wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat auch die Höhe der winglets
was damit zu tun, weil die diese "Sinusschwingung" verstärken, aber da bin ich mir
jetzt nicht 100% sicher.
Dazu schreibe ich mal lieber nichts. Stichwort: Verkaufsargument oder tatsächlicher Nutzen? Dazu kann man ja in beide Richtungen Argumente finden.


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:33
@eagle1
ja, absolut sicher. Über den wurde auch im TV berichtet. Da aber schon meine Einschätzung, wie nahe er möglicherweise von mir aus gesehen gewesen sein soll absolut falsch war (ich sah ihn in NRW und er ging tatsächlich wohl über der Nordsee runter), kann auch die Einschätzung hinsichtlich der Geschwindigkeit falsch sein.


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:34
@HMHM2011-2

Ja stimmt, dabei kann man sich in der Tat gut vertun....
VG


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:37
@eagle1
Das hätte ich damals nie gedacht. Es sah für mich und meinen Sohn so aus, als würde das Ding in einem nahegelegenen Waldstück herunterkommen und dann war es etliche hundert KM weiter weg.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:40
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Es sah für mich und meinen Sohn so aus, als würde das Ding in einem nahegelegenen Waldstück herunterkommen und dann war es etliche hundert KM weiter weg.
http://www.bildblog.de/26819/ueber-den-wolken-und-ueber-die-perspektive/ ;)


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:53
Wo ging denn der Meteorid runter also wo ist er eigentlich Aufgeschlagen? Auf den Festland oder im Meer?


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:53
@HMHM2011-2

Sei froh, daß esso ist, wenn es doch mal ein Raumschiff ist, haste noch Zeit zu flüchten :-)


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 10:58
@Niederbayern88

war wohl eher ein flugzeug siehe bild nr 3 von a 380


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 13:35
@eagle1
hab mich damals nur geärgert, dass ich zu lahm war, meine Handycam zu aktivieren. Da gabs nämlich so gut wie keine Fotos von dem Meteoriten.


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 13:59
Das kam tatsächlich gestern in den Deutschen Nachrichten, jedoch ein Flugzeug? o0 alles ist hier bei euch ein Flugzeug :D Zieht nicht jedes Objekt ein Kondenststreifen mit sich was in die Atmosphäre eintritt?
PS: ich hab nicht gesagt das es ein UFO ist ^^


1x zitiertmelden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 14:09
Wie Geil :D
So langsam wie das Ding ist, glaube ich nicht das es was "natürliches" ist ;)
Vielleicht von jemanden ein Experiment oder sowas.
Oder Aliens ? :alien:


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 14:15
@Ppu
Zitat von PpuPpu schrieb:alles ist hier bei euch ein Flugzeug
Naja, kannst ja mal ein anderes mögliches Objekt nennen, das genau die Eigenschaften einer Boeing 747 hat. Vielleicht gibt es da ja noch was.

Was mich aber wundert: Seht Ihr nicht an den Himmel oder gibt es bei Euch wirklich keine Flugzeuge am Himmel?

Gut, man darf nicht von denen ausgehen, die die Dinger verfolgen und den Anblick gezwungenermaßen kennen. Aber so selten ist der Anblick einer 747 mit Kondensstreifen doch wirklich nicht, so dass man sowas eigentlich schon mal gesehen haben müsste …


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 14:22
@A380
Natürlich fliegen hier öfters mal flugzeuge, jedoch ist das nicht mein hobby flugzeuge zu beobachten ;)
man hört sie man sieht sie und gut ist :D
mich stört halt an dem video das es hier in den nachrichten gezeigt wurde, wenns doch ein flugzeug gewesen wäre, warum dann die nachricht?


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 14:35
@Ppu
Zitat von PpuPpu schrieb:Natürlich fliegen hier öfters mal flugzeuge, jedoch ist das nicht mein hobby flugzeuge zu beobachten ;)
man hört sie man sieht sie und gut ist
Ja, klar - da achtet man nicht auf die Unterschiede. Für mich ist wieder Auto = Auto. ;)
Zitat von PpuPpu schrieb:mich stört halt an dem video das es hier in den nachrichten gezeigt wurde, wenns doch ein flugzeug gewesen wäre, warum dann die nachricht?
Ach - ich weiß auch nicht. Schnell eine Sensation bringen ohne zu prüfen, worum es wirklich geht. Hauptsache, man gewinnt Zuschauer/Zuhörer/Leser. Bei dem "Raketenstart vor LA" konnte man es ja noch halbwegs nachvollziehen, denn der Anblick ist für Leute aus unserer Region nicht ganz alltäglich. Aber trotzdem könnte man ja mal die Leute fragen, die ständig damit zu tun haben - und das sind nun mal die Spotter. Die erkennen Flugzeuge i. d. R. auf den ersten Blick.

Zu Deiner anderen Frage: Kondensstreifen treten immer dann auf, wenn die umgebende Luft die zusätzliche Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann. Bei Flugzeugen hat man aber durch die Kombination Flugzeugrumpf/Tragflächen/Triebwerke typische Merkmale. Das sind einerseits die Verwindungen der Streifen bei Vierstrahlern, das sind die Spiralformen durch die Wirbelschleppen und das ist die Crow-Instabilität - um nur einige zu nennen. Und innerhalb der einzelnen Typen gibt es halt durch unterschiedliche Bauformen wieder Unterschiede.

Und was die Geschwindigkeit betrifft, kann man es sich einfach machen: Man braucht ja nur mal einen solchen Flieger am Himmel zu beobachten. Da denkt man manchmal, der steht. Ursachen sind das große Blickfeld, das man gen Himmel hat, und das Fehlen von Vergleichsobjekten am Himmel.


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 15:05
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:kam gestern sogar in den Nachrichten. Finde es allerdings ein wenig zu langsam für einen Meteoriten. Ideen?
Ja, ich habe eine Idee.

Es ist ein von der tiefstehenden oder unter dem Horizont befindlichen Sonne angestrahlter Kondensstreifen.

Mehr nicht.

In welchen Nachrichten kam das denn?


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 15:09
Zitat von PpuPpu schrieb:mich stört halt an dem video das es hier in den nachrichten gezeigt wurde, wenns doch ein flugzeug gewesen wäre, warum dann die nachricht?
In welchen Nachrichten wurde es gebracht?


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

27.08.2011 um 15:19
@klausbaerbel

habe das gestern abend auch in den news gesehen.
glaube auf sat 1...


Anzeige

melden