Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Objekte gesehen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 15:54
@Dr.Precht
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Mit dem Radar sind also wirklich nur gängige Passagiermaschinen zu orten?
Ja, die Flugzeuge, die ADS-B haben. Irgendwo auf der Radarseite steht auch, welche Typen das sind. Allerdings kann man sich darauf auch nicht zu 100 % verlassen - hier werden manchmal Flieger angezeigt, die gar nicht zu sehen sein dürften und auch andersrum.
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Habe aber schon einmal einen Propellerflieger über den Platz vor meinem Haus fliegen sehen, als ich vom Einkaufen auf dem Rückweg befand. Da dachte ich mir auch schon: Wenn der jetzt Abends geflogen wäre, hätt ich mich wahrscheinlich minutenlang gefragt, was dort am Himmel Geräusche macht, wenngleich es nicht auf dem Radar zu sehen ist.
Ja, ist schon komisch, dass das solch ein langgezogenes Geräusch ist. Dazu gab es sogar in Fliegerforen schon Fragen - nur daher weiß ich, dass das solche Maschinen sein können. Bei uns kommen nur die Transalls, aber die hören sich auch so an. Am Tag kriegt man es hier wegen der ständigen Geräuschkulisse gar nicht mit.

Letztens hat ein Tornado über Berlin Luftaufnahmen gemacht - das hat sich auch gut angehört. Zu sehen war er nicht, aber zu hören …

Anzeige
melden

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 17:25
@A380

Es lässt mir ja doch keine Ruhe :-)

Blinken die Flugzeuge in aller Regel nicht auch?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 17:40
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Sagmal A380, wenn mitten in der Nacht, um 3 Uhr, ein wahrnehmbares konstantes Brummen am Himmel wahrzunehmen ist, welches nicht unmittelbar so klingt wie die Flugzeuge am Tage - kannst du dieses einem Flugzeug zuordnen oder dann doch eher einem Hubschrauber?

Vergangene Nacht habe ich ein solches wahrgenommen, das Flugradar zeigte allerdings, weit und breit keine Flugzeuge in der Nähe an. Wenn Nachts etwas am Himmel zu hören ist, empfinde ich das schon gewissermaßen als beunruhigend.

Das Geräusch war ein wirklich sehr gleichmäßiges. Ich wohne direkt an einem Bahnhof und einer Hauptstraße, ich weiß wie Autos oder Züge klingen, die über die Straße oder Schienen fahren, das kann laut klingen, aber die Geräusche sind nie gleichmäßig.
indeed. Habe gestern Nacht selbiges gehört... befinde mich auch in der Nähe zu Straßen, Autobahn und Bhf, Propellermaschinen und Helikopter hören sich an ders an, als das Geräusch, dass ich gestern vernommen habe. War irgendwie seltsam...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 17:57
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Propellermaschinen und Helikopter hören sich an ders an
Welche Propellermaschinen? Da gibt es extreme Unterschiede. Vergleiche zum Beispiel mal Piaggio P.180 Avanti, AN-12, Dash-8 und Transall miteinander … ;)


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

06.09.2011 um 22:06
@A380
Es hat sich nicht wie ein Flugzeug - egal welcher Bauart - angehört. Das will nicht heißen, dass da ein Raumschiff gelandet ist. Wahrscheinlich war es eine Baumaschine einer Baustelle oder so...


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 03:29
@Crusi

"Allen ist das Denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Ähnlich verhält es sich meines Achtens mit der Neugier.
Auf manche Dinge, die man sich nicht unmittelbar zu erklären vermag, müsste man nicht unbedingt aufmerksam werden.

Wo lebst du denn bzw. hasst du dein Gerräusch in der Nacht vernommen?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 08:44
@A380

Die man sehr lange und recht "tief" brummen hört, ist idR die Herkules :-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 08:52
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Die man sehr lange und recht "tief" brummen hört, ist idR die Herkules :-)
Das kann ich mir vorstellen. Die habe ich bewusst noch gar nicht gehört, wie auch die Orion nicht. Die erkennt man aber schon von weitem, u. a. auch an den Abgasen. Hier sind ja meist die Airliner unterwegs, also die Dash und ATR mit ihrem recht hellen Klang.

Am schönsten klingt aber immer die fliegende Nähmaschine. Da braucht man überhaupt nicht hinzugucken. :D


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 11:15
@A380

Ja stimmt, bei Dir ist da weniger mit Herkules...also hier sehe / höre ich sie etwas
häufiger :-)

Stimmt, damit kann man Leute beeindrucken...man hört was und sagt...das ist ne
737 oder so...und wenn man dann ein wenig die Flugpläne des nächsten Flughafens
kennt, dann gleich die Airline hinterher...allerdings sind die 318/319/320 schlecht
auseinander zu halten, 321 bilde ich mir ein, hört man... :-)

Schöne Grüße


1x zitiertmelden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 11:22
Da sich für deine Sichtung keine irdisch plausibelen Erklärungen geben lassen, kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich um ein Raumschiff von Ausserirdischen gehandelt hat


2x zitiertmelden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 11:28
@häää
Es Muss nich alles ein UFO sein es ist einfach ein flugzeug gewesen oder ein prototype beim testflug Oder so etwas.

Diese Flugzeug wurde in der usa auch für ein UFO gehalten http://2.bp.blogspot.com/-THYGvRYDVn8/TcPWmK9bAyI/AAAAAAAAAKc/E7pvD3WEUPU/s1600/f_117_nighthawk.jpg


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 11:35
@jaysus

Sorry - das hatte ich gestern ganz übersehen:
Zitat von jaysusjaysus schrieb:Blinken die Flugzeuge in aller Regel nicht auch?
Ja, allerdings sieht man das von unten aus verschiedenen Perspektiven nicht. Das Blinken ist für die Flieger in deren Höhe eine Information bzw. Warnung, nicht für die Beobachter. ;)
Die Lichter müssen so angebracht sein, dass aus in einem bestimmten Winkel zu sehen sind.

Wenn zum Beispiel ein Flieger frontal kommt, überstrahlt auch das Licht der anderen Scheinwerfer das Licht der Blinker. Das sorgt dann immer für die Sichtungen der "stehenden Lichtpunkte".

@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ja stimmt, bei Dir ist da weniger mit Herkules.
Wenn mal welche kommen, sind es arabische. Wobei wir ja auch den militärischen Teil von Tegel haben, Tegel-Nord. Ab und zu kommt da - neben den Regierungsmaschinen - auch mal eine Militärmaschine. Aber es ist halt doch eher selten.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:und wenn man dann ein wenig die Flugpläne des nächsten Flughafens
kennt, dann gleich die Airline hinterher...
Ja, ist nur schade, dass die LH-A300 nicht mehr kommen. Die konnte man zu 100 % vorhersagen.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:allerdings sind die 318/319/320 schlecht
auseinander zu halten, 321 bilde ich mir ein, hört man... :-)
Den 321 höre ich nicht raus, dazu kommen die hier zu unterschiedlich (normale Staffelung, Short Approach, Idle, Schub, usw.). Auch beim Start von der 08 ist das immer anders. Die LH-321 nach FRA hört man manchmal hier gar nicht, weil die teilweise eine extreme Steigrate haben (wie damals auch schon die A300). Die voll ausgelasteten 321 von AB hingegen klingen manchmal wie die A330, die ja sehr langsam steigen. Ein A330 ist auch morgens der Wecker, weil um 06:15 der erste startende Flieger einer ist.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 11:39
@häää
Zitat von hääähäää schrieb:Da sich für deine Sichtung keine irdisch plausibelen Erklärungen geben lassen, kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich um ein Raumschiff von Ausserirdischen gehandelt hat
Ist das dann auf dem nahen Flughafen gelandet? :D


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 11:43
@A380
:D warum Kennst du dich so gut aus ? ich weiß nur was uber milliter flugzeuge und mall eine frage warum sehe ich ofter ein f22 über munchen kreißen da die Deutsch diese maschine nicht besitzen ?
Oder haben die USA eine Stutzpunk in deutschland wo sie solche flieger haben ?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 11:56
@Skyrim
Zitat von SkyrimSkyrim schrieb:warum Kennst du dich so gut aus
Naja, was heißt gut - wenn man Flugzeuge beobachtet und knipst sowie in der Verlängerung einer Pistenachse wohnt und arbeitet, sieht man ein paar Sachen. ;)

Zu den F22 muss ich leider passen - mit Militärfliegern habe ich nichts am Hut. Vielleicht kann ja @paco_ was dazu schreiben.


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 12:00
@A380

Die Luftwaffe fliegt ex CGN die A310 und hier landen einige 300-600, zB Egypt Air oder
300 von der Solin Air.

War vor ein paar Tagen Abends erst direkt hinter der 13 in CGN und da kam gerade der
310 der Luftwaffe...sehr nett kann ich Dir sagen.

Kennst Du noch die 1011 bzw. 1011-500 aus der aktiven Zeit...die konntest Du auch
km gegen den Wind hören :-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 12:13
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Die Luftwaffe fliegt ex CGN die A310 und hier landen einige 300-600, zB Egypt Air oder
300 von der Solin Air.
Vielleicht ist da ja der eine oder andere ex-LH-A300 dabei. ;)
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:War vor ein paar Tagen Abends erst direkt hinter der 13 in CGN und da kam gerade der
310 der Luftwaffe...sehr nett kann ich Dir sagen.
Ja, die kommen hier auch ab und zu, wobei es mit 21 + 22 (die 22 müsste, glaube ich, auch schon verkauft sein) seltener geworden ist, dafür kommen ja A319 und 340 öfter mal. Wobei man die A310 auch am Licht erkennt - die eine Lampe vorn an der Seite zerstört die "Dreieckssichtungen". ;)
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Kennst Du noch die 1011 bzw. 1011-500 aus der aktiven Zeit
Leider nicht …


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 12:19
@A380
@Skyrim

Eine F-22 über München? Das wäre mir neu...
Wie kommst du darauf, daß es eine solche Maschine war?

paco


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 12:23
@paco_
ich war in der nehe von arabellapark alls es ziemich laut worde und ich ein flugzeug uber mich wegzischen sa da ich jetz 2 jahre in deutschland bin und davor auch viele militer jets in Frankreich gesehen habe kann ich die ganz gut unterscheiden und es sa von unten so aus :
http://www.atfx.org/photos/f22operationnelb.jpg (Archiv-Version vom 13.10.2007)

Ich habe ganz klar die form und die Bommbenlucken gesehn allerdings waren sie geschlossen is ja auch ublich so.

in frankreich habe ich immer staffeln von Eurofiehter gesehen.


melden

Merkwürdige Objekte gesehen

07.09.2011 um 12:24
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Auf manche Dinge, die man sich nicht unmittelbar zu erklären vermag, müsste man nicht unbedingt aufmerksam werden.
Natürlich, aber wenn ich dadurch des Schlafes beraubt werde, dann wird mir doch praktisch aufgezwungen, diesem Geräusch Beachtung zu schenken <.<

@Dr.Precht
Ich habe das Geräusch in meinem Zimmer gehört, da das Fenster offen war. Heute hört man es tagsüber auch, also bekräftigt es meine Vermutung bezüglich der Baustelle... Trotzdem ist es ein nicht unbeachtlicher Lautstärkepegel. Sonst hätte ich es nicht hier erwähnt.


Anzeige

1x zitiertmelden