Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Merkwürdige Objekte gesehen RSS

68 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 4 1234
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 10:31



@eagle1

eagle1 schrieb:
Du hast nur die Ironie von häää nicht verstanden

Das hat er gut gemacht. :D

eagle1 schrieb:
Wg vermeintlichen Höhenunterschieden...vielleicht Anflug nach VASI statt ILS ? Weiß nicht, ob
beide Gleitfade 100% identisch sind ? Wobei die Airliner ja eigentlich nur nach IFR fliegen.

Ja, und man sieht es ja auch auf dem Radar - die kommen hier alle in 2500 ft rein. Bei den kleineren Maschinen ist es allerdings ab und zu mal der Fall, dass die scheinbar sehr niedrig sind. LGW mit seinen Dorniers hatte das gut drauf, allerdings haben die noch ein paar "Kunststücke" mehr vollbracht. Jetzt haben die aber die Dashs und fliegen auch "normal". :D
In Bezug auf Tegel habe ich von VASI/PAPI auch noch nichts gehört, müsste ich mich mal schlau machen.

Aber letzten Endes merkt man halt auch immer wieder die optischen Täuschungen, die von vielen Faktoren abhängig sind.

eagle1 schrieb:
Wieso die AB - Dashs...wußtest Du nicht, daß die von Tau Ceti auch mit dem AB Logo fliegen,
steht aber bei denen nicht für Air Berlin sondern für AlienBus :-)

Dann ist natürlich die Abkürzung AB klar und das Klopapierrollenlogo auch. :D

melden
   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 10:37

@A380

VASI hate eigentlich jeder größere Flughafen...aber eine kleine Erklärung für diese Wahrnehmung
könnte ja die unterschiedliche Anflugart sein...der Rest ist dann vermutlich nur eine subjektive
Wahrnehmung.

Stimmt, habe die von LGW oft in DTM gesehen, ist mir seinerzeit auch schon aufgefallen, die
228 ist aber auch ein kleiner netter Flitzer in Schukartonformat :-)

Ne, das Logo ist die Schematisierung der Andromedagalaxie, weil die ABs von Tau Ceti mit
denen von Andromeda im Codesharing fliegen :-)

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 11:32

@eagle1

eagle1 schrieb:
der Rest ist dann vermutlich nur eine subjektive Wahrnehmung.

Das spielt hier eine große Rolle, wie sicher auch an anderen vergleichbaren Flughäfen.

Die große Masse der Flieger sind ja 737-/320-Größe. Dazu kommen aber auch viele A330 (AB/Hainan) sowie ab und zu 757/767 und bei denen merkt man schon in weiter Entfernung, dass das was Größeres ist - es ist halt nicht der sonst gewohnte Anblick. Dadurch hat man schon den Eindruck, dass die tiefer und langsamer sind. Und besonders fällt das natürlich bei den 747 auf. Wobei die genannten hier eigentlich immer schon "gebündelt" sind. Wenn es mal in der Staffelung eng wird, sieht man zwar auch die anderen Flugbewegungen; letzten Endes kommen die Flieger aber trotzdem wieder da raus, wo sie im Endanflug immer zuerst zu sehen sind.

Abweichungen sind dann höchstens die Short Approaches, aber die kennt man ja, weil die ganz anders aussehen.

Hier sind zum Beispiel die Flüge des 06.09.2011 bei Westwind:

flugspuren 60017oi

melden
   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 11:42

@A380

Ich kanns nicht genau erkennen...die gelbe Linie in der Achse der Bahn...ist das die verlängerte Centerline oder wäre das so ein CDA ?

Aber schon Wahnsinn, was da so los ist...ich finde das immer so irre, wenn Du Dich in
flightradar24.com bewegst und Dir Europa darstellst, da siehste vor lauter Flügen keine
Landmasse mehr und das ist ja Echtzeit...also wenn man das so sieht, dann ist es schon
eine Leistung, daß die Unfallquote so gering ist...ich meine near misses erfahren wir ja
nicht immer, aber schon hammermäßig...und hier siehste ja nur die, die mit squawk Code
unterwegs sind...dann noch viele kleine Sportflieger usw.

VG

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 11:55

@eagle1

eagle1 schrieb:
Ich kanns nicht genau erkennen...die gelbe Linie in der Achse der Bahn...ist das die verlängerte Centerline oder wäre das so ein CDA ?

Da lag nur die Maus über einem Flug, so dass der hervorgehoben war. ;)
Aber wenn man so will, ist das schon die verlängerte Centerline der 26R. In Tegel wird ja fast immer auf 26R/08L gelandet.

eagle1 schrieb:
also wenn man das so sieht, dann ist es schon
eine Leistung, daß die Unfallquote so gering ist...ich meine near misses erfahren wir ja
nicht immer,

Ja, da sieht man schon, wie sicher das insgesamt ist. Wobei man per Scanner auch ab und zu mal ein paar Unregelmäßigkeiten mitbekommt.

eagle1 schrieb:
und hier siehste ja nur die, die mit squawk Code
unterwegs sind...dann noch viele kleine Sportflieger usw.

Naja, die kleinen Futten kommen hier ganz selten mal - die Gebühren sind sehr hoch. Die weichen eher auf Flugplätze in der Region aus, nachdem THF für die ja weggefallen ist.

Wobei das hier ja die Karte der DFS ist, da müssten IMHO alle Flüge drauf sein, also auch solche:

flugspuren01 b 600q72z

Ich muss das direkt mal beobachten, wenn mal eine Transe o. ä. kommt.

melden
   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 12:10

@A380

Ne, ich meinte, wenn man das mal europaweit sieht, was da an Airlinern unterwegs ist + die,
die man bei flightradar nicht sieht bzw. die eben VFR fliegen...klar findet man keine 172er auf
FL 380 aber flightradar zeigt ja alle Levels an und in den unteren würde man die VFR-Flieger
ja noch hinzurechnen müssen...also es ist schon gesamt gesehen eine Leistung.

Hast Du gestern von dem Absturz nähe Moskau gehört - die YAK 42....Zeuge hatte wohl nach
dem Start einen kleinen Knall gehört...ich vermute birdstrike und dann Leistungsabfall und Du ?

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 12:37

@eagle1

eagle1 schrieb:
Hast Du gestern von dem Absturz nähe Moskau gehört - die YAK 42

Ja, das ist wiedermal böse …

eagle1 schrieb:
Hast Du gestern von dem Absturz nähe Moskau gehört - die YAK 42....Zeuge hatte wohl nach
dem Start einen kleinen Knall gehört...ich vermute birdstrike und dann Leistungsabfall und Du ?

Keine Ahnung, da kann man ja schnell daneben liegen. Ich hoffe nur, dass es kein Uncontained engine failure war. Bei dem Bild musste ich daran denken: http://www.spiegel.de/images/image-258074-galleryV9-xdir.jpg

melden
   

Merkwürdige Objekte gesehen

08.09.2011 um 13:05

@A380

Tja, das wäre nat. fatal...aber wenn Du überlegst, daß der 380 der QF vor nicht allzulanger
Zeit doch genau das Problem hatte und daher in SIN notgelandet ist....dafür bedarf es keiner
alten YAK...wobei der Flieger ja nur so gut ist, wie er gewartet wird.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.946 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Erschaffung eines Geistes
Ein Experiment mit ungeahnten Konsequenzen
Ein Experiment mit ungeahnten Konsequenzen
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden