Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 04:22
Hallo

ich war grad noch draußen, auf einmal kamen vom Jupiter deutliche Blinksignale

vielleicht kann jemand schaun ob er das auch sieht

der Jupiter steht momentan ziemlich gerade über uns, leicht südlich

Anzeige
melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 05:04
Was denn für Blinksignale?


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 05:10
Dann ist das also Jupiter, der momentan am Sternenhimmel am hellsten leuchtet. Vorhin beim Heimfahren habe ich mich gefragt, welcher Himmelskörper das wohl sei.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 05:17
Schade, bei uns komplett bewölkt.

Leuchtet Jupiter denn überhaupt? Ist das nicht ein Gasplanet? Das hellste Ding da oben ist eigendlich Sirius. (!?)

Edit: Ok Wikipedia sagt, das Ding leuchtet. Ok :D Aber ich glaube, ich habe ihn noch nie gesehen. Sirius ist immer das Ding, was am hellsten zu sehen ist und der rest ist blass im Vergleich.


psych


2x zitiertmelden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 05:22
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Leuchtet Jupiter denn überhaupt? Ist das nicht ein Gasplanet?
Solche Fragen und die Suche nach den Antworten sind mir um diese Uhrzeit egal. ^^

Pfoh... Am Himmel fiel mir heute Nacht resp. Morgen halt einfach ein ziemlich hell leuchtender Himmelskörper auf, und damit meine ich ausdrücklich nicht den zur Zeit ziemlich vollen Mond. ;)


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 05:32
@SirMaunz-A-Lot

Die Suche nach Antworten ist zu jeder Zeit lästig, deshalb gibt es ja Foren :D

Es war mir jedenfalls neu, dass ein Planet so hell zu sehen sein kann ... da Planeten ja nur angestrahlt werden, statt selber zu leuchten. Kaum zu glauben, dass er heller als Sirius sein soll. (Und mir das noch nie aufgefallen ist).


psych


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 05:38
@psycho-wrack

Keine Ahnung, ob das wirklich Jupiter ist, aber vom Sonnenlicht erhellte Planeten können tatsächlich wie hell leuchende Sterne erscheinen, zumindest für unsere naturgegebene Optik, dem Auge.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 06:06
@ufosichter

Blinksignale?
Meinst du ein Flackern? Wenn ja könnte es wegen der Atmosphäre sein. Manchmal flackern, blicken die Sterne auch. Jedenfalls bei meinen Augen :D


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 08:00
Quaaatsch, das waren bestimmt die Bewohner vom Jupiter - wir sollten Blinksignale zurücksenden. Waren wohl im Urlaub die Jungs und Mädels, dass sie uns jetzt erst entdecken.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 08:36
vielleicht sind ja auch nur ein paar größere ufos am jupiter vorbeigeflogen? ;-)


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 08:45
Nur witzig das, dass blinken von der Erde verursacht wird und nicht von Jupiter :)


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 09:17
Ich habe auch sowas vor einpaar Tage um 5h30 südlich gesehen. Es blinkt sehr stark und hat weiße Farbe. Das ist genau das Doppelsternsystem Sirius.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 09:30
Kommt manchmal vor. Letzte Woche - so gegen 05:15 - musste ich auch 2x genau zum Jupiter hinschauen - dachte erst, ich träume. Er war einfach nur schön hell - und plötzlich sah es aus, als wachse er um das Doppelte seiner Grösse an. Dachte - hmmm, Flugzeug mit Landescheinwerfer - ausgerechnet an seiner Position. Nein, war kein Flugzeug - bewegte sich nicht. Satellit war es auch nicht. War tätsächlich Jupiter. Warum es so aussah, als ob er plötzlich doppelt so gross war - keine Ahnung. Wahrscheinlich durch Luftturbulenzen oder so. Aber war genial dieses Schauspiel über ca. 1 Minute - normal - gross - normal - gross - normal - gross...

Aber auch Sirius ist wirklich schön anzuschauen momentan, gestern hatte er mal wieder ein schönes Farbschauspiel geboten (weiss, rot, blau).


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 09:32
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Leuchtet Jupiter denn überhaupt? Ist das nicht ein Gasplanet? Das hellste Ding da oben ist eigendlich Sirius. (!?)
Sirius ist der hellste STERN am Himmel (außer der Sonne natürlich), aber manche der Planeten können durchaus heller sein. Jupiter und Venus auf jeden Fall, und auch Merkur und Mars können je nach Planetenstellung heller sein.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 11:04
die Verschwörer sagen ja, dass man ab Herbst das Raumschiff sehen kann beim Jupiter, dass uns im November angreifen wird ;-)


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 11:07
@SirMaunz-A-Lot
Hell angeleuchtete Planeten, die das Licht zurückwerfen, sind Sterne.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 11:18
weit entfernte Sterne flackern meist - Planeten flackern, wenn die Atmosphäre "verdreckt" ist - Staubkristalle, Eis, oder Ozon in hohen Dosen.

Man sagt ja auch; wenn Sterne (Planeten) flackern, dann wird das Wetter am nächsten Tag schön.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 11:19
@suspekt.1

Sterne sind Gasriesen, die Kernfusion betreiben.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 11:44
@ufosichter

Wie soll man sich denn die Blinksignale vorstellen?


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

10.09.2011 um 17:20
@ufosichter

Normalerweise flackern oder Blinken Planeten nicht, aber wenn es dünne, gestaffelte Schleierwolken gibt (die man in tiefster Nacht ja meistens nicht sieht) und der Wind diese verschiebt, hat man öfters den eindrück, ein Planet würde "blinken" - und bei sternen hat man dann den Eindruck, dass manche von ihnen verschwinden um dann ein paar Momente später wieder aufzutauchen.


Anzeige

melden