Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Ufo - Neue Sichtung ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altes Ufo - Neue Sichtung ?

12.09.2011 um 01:23
Also zuerst einmal handelt es sich bei dieser Sichtung wahrscheinlich um einen sogenannten "Sundog" (wie schon von @-abraxas- angesprochen...) . Das Sonnenlicht wird dabei an bestimmten Eiskristallen gebrochen und erzeugt eine schwächere "Nebensonne" ein gutes Stück von der echten Sonne entfernt...

genauer: Wikipedia: Nebensonne

Das passiert eher selten, es gibt dazu aber einige Videos auf Youtube...

Youtube: Licht Erscheinung, seltenheit am Himmel Österreichs - SunDog
Licht Erscheinung, seltenheit am Himmel Österreichs - SunDog
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe es hier zur Diskussion gestellt, weil dieser Sundog zufälligerweise eine gewisse Ähnlichkeit mit der alten Abbildung hat. Es besteht daher eventuell die entfernte Möglichkeit, das es sich bei dieser alten Sichtung auch um einen leicht ungewöhnlichen Sundog gehandelt haben könnte. Es könnte natürlich auch ein Komet gewesen sein, oder ein größerer Meteorit, aber wenn die Struktur des alten Objektes keine reine "Ausdeutung" ist (was ja leicht möglich sein könnte...), dann könnte sie durch die Form der Wolken entstanden sein...

@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es ist kein Objekt, was er da fotografiert hat!
Für mich ist es gerade noch ein Objekt, das aus Wolken und Lichtreflektionen besteht...
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Noch eine Ergänzung:
Selbst aus der Sicht einer Person aus dem Mittelalter oder sonst einem frühen Jahrhundert ist auf dem Foto nichts Ungewöhnliches erkennbar. Dass man früher vieles als Magie angesehen hat und sich kaum etwas erklären konnte ist mir schon klar. Dennoch wird man ein "Lichtspiel" als solches erkannt haben, wenn es sich nicht gerade um einen Regenbogen handelte.
Die Abbildung des alten Objektes muss irgend etwas, was damals besonders auffällig erschien, darstellen.
Das verhält sich nicht so. Zu allen Zeiten haben Menschen in den Himmel gespäht und den "himmlischen Zeichen" ihre jeweils eigene Bedeutung verliehen. Es ist die menschliche Vorstellung, die aus Wolken Ufos macht (und vielleicht auch aus Ufos Wolken...). In der Antike hatten Himmelszeichen auch eine religiöse Bedeutung. Ein Himmlisches Zeichen zur rechten Zeit, konnte ganze Reiche aufbauen oder zerstören. Ein Zeichen will richtig gedeutet werden (so führte beispielsweise die falsche Deutung einer Mondfinsternis letztlich zum Untergang einer antiken Großmacht...).
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber gerade von dir - der doch hochkarätige Diskussionen über Ufologie verfasst
Tatsächlich habe ich selbst nur drei Diskussionen erstellt (diese eingeschlossen...)...
Trotzdem danke...

Anzeige
melden

Altes Ufo - Neue Sichtung ?

12.09.2011 um 02:37
also an so was glaube ich erste mal habe eine ufo video gesehen was von meine bruder stammt meine bruder wohnt in frankreich bin erst gestern gekommen und er hat mir erzählt das war seine 2 sichtungen aber seine sohn hat aufgenommen auf handy die hat mit so was nix zutun und glaube so wat nix habe die video selber gesehen und sind 100% echt meine bruder hat gesagt bin sehr schnell gefahren für noch nah zu kommen die ist aber schnell weg geflogen wie gesagt mit so was hat nix zutun jetzt glaubt er....video schick ich bald sehr schnell wie möglich schön grüss zu allem


melden

Altes Ufo - Neue Sichtung ?

12.09.2011 um 12:09
@wolf359
Ich bin immernoch nicht überzugt... aber hier ist das scheinbar Interpretationssache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!
Ufologie, 625 Beiträge, am 14.06.2022 von Nemon
Bulkan am 07.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 14.06.2022 »
von Nemon
Ufologie: Goethe als UFO-Zeuge
Ufologie, 74 Beiträge, am 13.06.2022 von Alienp.
Flave am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.06.2022 »
Ufologie: UFO-Sichtung am 25.04.
Ufologie, 59 Beiträge, am 03.06.2021 von naas
Iksman am 25.04.2021, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2021 »
von naas
Ufologie: Sichtung am 20.08.
Ufologie, 7 Beiträge, am 23.08.2021 von Nobby_Nobbs
Wachbleiber am 22.08.2021
7
am 23.08.2021 »
Ufologie: Meine "Sichtung" als Teenager
Ufologie, 1 Beitrag, am 19.09.2019 von Tmb26
Tmb26 am 19.09.2019
1
keine Antworten