Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Unerwünschte Quelle im Opener

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

13.09.2011 um 00:38
Wir waren am 30. September 2009 im Garten beim Grillen und ich nahm es mit
meiner Panasonic FX Kamera auf, sowohl schoss ich Fotos als auch eine Videoaufnahme.
Nach einem angeblichen Festplattencrash fehlte mir dieser eine Ordner "September 2009",
von allen anderen Ordnern, "Januar bis Juli 2009" konnte noch eine Sicherheitskopie finden.
Hab zig Festplatten und DVDs durchsucht.

Und rapidshare und ein anderer gratis Filehoster, wo ich es hochlud, zur Sicherheit, hatten
das Video natürlich gelöscht, damm it.

Auf jeden Fall war alles echt, das Video existierte. Gleich nach dem Vorfall machte ich ein
Thema in einem anderen Forum auf. Gebe mal den Wortlaut und die User Kommentare von
dort wieder.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Unbekannte Flugobjekte ! Selbst gesehn
Mein Ehrenwort darauf, dass untenstehendes sich exakt, wie beschrieben,
ereignet hat. Nachbar und Freund sind Zeugen.

War gestern mit einem Freund und einem Nachbarn grillen, es
war locker bewölkt und plötzlich zeigte mein Nachbar Stefan
zum Himmel auf ein komisches orangefarbenes Objekt, das
sich sehr eigenartig fortbewegte und es flog sehr tief (also
kein Satellit), etwa knapp unterhalb der Schäfchenwolken
und es hatte auch kein flugzeugtypisches Blinken.

Sowohl mein Freund als auch ich konnten die Umrisse des Objektes
folgendermaßen beschreiben, eindeutig sternförmig (Zacken).


es sah etwa so aus, Freund sah es auch so. kurze zacken nach vorne und
hinten und zwei lange zacken nach rechts und links

30-09-2009 ufo-zeichnutl62

Das Orange/Rot wurde mal weniger stark mal stärker.
Es flog Richtung Westen also nach Frankreich,Schweiz, Dreiländer Eck.

Aus Versehen fotografierte ich das Objekt in hoher Auflösung und mit blitz,
hatte Taste verwechselt, wollte es eigentlich nur filmen.
Flugbahn siehe Bildmitte.

freitag302xfeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Flugbahn aus der Fotografie, stark vergrößert und normal.
Zickzackkurs?

30 09 2009 ufo flugbah9lgu

30-09-2009 ufo-flugbaha9yz

Das einminütige Video. Hielt meine Kamera Richtung Westen. Das Objekt
flog deshalb vom Bild her nach oben (Westen ist oben).



Schon sehr eigenartig, das Ganze. So klar hab ich so etwas
noch nie gesehn und noch zwei weitere Personen, die das
Gleich sehen und beschreiben.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Kommentar 1:

"Also diese Zacken Form, kann ich nicht unbedingt an denn Fotos ODER Video erkennen, was jedoch komisch ist, dass es dauerhaft rot leuchtet, rot/Orange "

ich erwidere:

"Vergaß wichtiges.
Es war absolut geräuschlos, obwohl es so tief
unterhalb der Schäfchenwolken flog, die geschätzte 5- 8 km hoch
hingen. Man sah ja reguläre Flugzeuge weit über den Wolken gleichzeitig
verkehren. "

Kommentar 2:

"Hallo HeNoCh,

ist wahrscheinlich eine furchtbar einfache Erklärung:

Himmelslaternen

Ist mir vor kurzem auch passiert. Ich dachte wer weiss was das sein könnte und hab dann gesehen, wie einer so ein Ding in den Himmel geschickt hat.

Die Meldung passt dazu:
NRW verbietet "Himmelslaternen" (Extremnews)

Also wenn es das sein sollte, mach Dir nichts draus. Sind auch schon andere Leute drauf reingefallen"

ich erwiderte darauf:

"Es war mit hoher Wahrscheinlichkeitkeine Laterne, sondern ein sich
in eine bestimmte Richtung schnell bewegendes Objekt, das
ein eigenartiges Flugmuster aufwies.

Es legte in weniger als einer Minute Strecken von mehr als 10 km hinter
sich.

Falls Rapidshare aufgibt, hier könnt ihr das Video erneut laden

http://www.file-upload.net/download-...-2009.avi.html"

Kommentar 3:

"HeNoCh

Lass dir hier nix einreden - die menschen sind nicht reif über diese dinge zu reden - ich hab dergleichen auch bereits öfter beobachtet... "

Kommentar 4:

"und was wäre es deiner meinung nach stuxo ?
was für dinge ?
glaub mir . i`M ready !
i was born ready "


letzter Kommentar (5):

"Zitat:
Zitat von HeNoCh:
<< Es war mit hoher Wahrscheinlichkeitkeine Laterne, sondern ein sich
in eine bestimmte Richtung schnell bewegendes Objekt, das
ein eigenartiges Flugmuster aufwies.

Es legte in weniger als einer Minute Strecken von mehr als 10 km hinter
sich.

Falls Rapidshare aufgibt, hier könnt ihr das Video erneut laden

http://www.file-upload.net/download-...-2009.avi.html>>

Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Laterne, sondern ein sich
in eine bestimmte Richtung schnell bewegendes Objekt, das
ein eigenartiges Flugmuster aufwies.

Es legte in weniger als einer Minute Strecken von mehr als 10 km hinter
sich.

Falls Rapidshare aufgibt, hier könnt ihr das Video erneut laden

http://www.file-upload.net/download-...-2009.avi.html
Ich kann auf dem video leider nicht viel erkennen.

Aber wie willst Du im Dunkeln sehen, was für eine große Strecke das Objekt zurücklegt und wie hoch es ist?
Wenn es tiefer ist als gedacht, wird aus 10km schnell viel weniger, v.a. wenn das Objekt doch viel kleiner ist als gedacht. Kannst Du das mit bloßem Auge so gut abschätzen?

Was verdächtig gewesen wäre, wenn es richtige "Flugmanöver" ausgeführt hätte, also einmal in die eine Richtung und dann abrupt um xx Grad in eine andere Richtung usw.
Sowas wurde ja von Flugobjekten schon berichtet.

Aber so könnte es eine "harmlose" Erklärung für das ganze geben.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

13.09.2011 um 00:54
@--HeNoCh--
Download nicht verfügbar
Folgender Download ist nicht verfügbar:

| 0.00 MB



melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

13.09.2011 um 01:12
Ja, das sagte ich. Auf diese Hoster hatte ich das 1 Minute Video geladen, aber die löschten es nach
etwa einem Jahr einfach so. Die Downloadlinks waren noch in dem anderen Forumsbeitrag, den ich
hier zitierte, quasi als Beweis, dass es dieses Video gab.

PS: ich hoffe, dass ich irgendwo noch eine Kopie des Films finde. Ich mache regelmäßig
Multibackups, auf Festplatten, externe Festplatten, DVD-s, DVD-RAMs.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

13.09.2011 um 01:33
@--HeNoCh--
Wäre interessant, wenn du eine Kopie des Films findest und nochmal irgendwo hochlädst.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

13.09.2011 um 01:37
@--HeNoCh--
Ja, das würde mich auch sehr interessieren.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

13.09.2011 um 09:49
Hat sich da vielleicht einer nen Spaß erlaubt und mit nem Riesenlaserpointer gespielt?


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

13.09.2011 um 17:33
@--HeNoCh--
Also nach einem Riesenlaserpointer sieht das nicht aus. Denke da auch eher an eine grosse Himmelslaterne. Denn es ist ja auf dem Foto richtig gut sichtbar - obwohl es draussen sehr dunkel ist. Versuche irgendwelche Zacken an dem Objekt zu erkennen - sehe nichts. Oder habe ich da etwas missverstanden... Und die 10 Km Enterfernung sowie Schnelligkeit schätzen - stelle ich mir sehr schwer vor. Könnte auch sein, dass ,weiter oben' die Windgeschwindigkeit völlig anders war als am Boden und daher der Ballon oder was es auch immer war, sich schneller bewegte. Bin auf das Video gespannt, hoffentlich findest du es wieder.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 04:01
Immer diese Himmelslaternen, soll auch welche geben die fliegen, als ob man einen flachen Stein über das Wasser springen ließe.

@--HeNoCh-- wär wirklich schick würdest du das wiederfinden *Daumen drück*


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 11:01
naja, was haben wir ....

verschwundene Bilder und videos einen roten lichts, dessen Höhe und geschwindigkeit lediglich egschätzt wurde und absolut daneben liegen kann.

Dann ein ausschnitt eines chats in dem schon klar vermutet wird dass es eine Himmelslaterne gewesen sein könnte.

Letztendlich ist es eine story die nicht nachgewiesen und auch nicht widerlegt werden kann

Diskussion eigentlich sinnlos.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 11:55
@--HeNoCh--

Warum ist denn um das Objekt eine rechteckige Kontur mit Pixelfarben, die sonst in der Umgebung nicht vorkommen?



Sowas passiert eigentlich immer, wenn man ein rechteckig ausgeschnittenes Objekt in ein anderes Bild einfügt. Hat das hier die Kamera gemacht? ;)


1x zitiertmelden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 15:17
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Warum ist denn um das Objekt eine rechteckige Kontur mit Pixelfarben, die sonst in der Umgebung nicht vorkommen?
Weils ein Jpeg ist.
So eine Fragmentierung ist typisch für eine Komprimierung unter jpeg.

Schau dir hier mal die Häuser an.
JPEG Generarion Loss rotating 90 28stitcOriginal anzeigen (7,4 MB)


1x zitiertmelden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 15:23
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Schau dir hier mal die Häuser an.
Solch eine genau rechteckige Form mit den geraden Kanten kann ich da leider nirgendwo finden. Ich selbst habe auch schon sehr viele Bilder komprimiert und auch da gab es das nie.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 15:29
@A38O
Hier ist noch ein Beispiel.
Jpegvergroessert
Jpeg rastert das Bild und um so mehr feinheiten da sind, um so kleiner werden die Rechtecke an diesen Stellen. Genau das sieht man um den roten Strich erstmal, das Ganze ist dann wiederum eingefasst in größere Rechtecke.

Sieht für mich ziemlich normal aus.
Dazu "sagt" die EXIF des Bildes auch nix ungewöhnliches (was nicht unbedingt was heißt).


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 15:33
@xxstyxx

Das ist mir schon klar. :)

Aber vergleiche mal Deinen Ausschnitt mit dem Ausschnitt aus dem Bild des TO. Da ist um den kompletten Streifen ein Rechteck mit fremden Farben gelegt - was dem Komprimierungsalgorithmus absolut widerspricht, denn so kommen ja neue Flächen hinzu.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 15:38
@xxstyxx

Wo wurde die Aufnahme von den Häusern gemacht - in welcher Stadt?


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 15:39
@A38O
Die falschen Farben entstehen dadurch dass auf deinem geposteten Bild am Kontrast geschraubt wurde.

Glaub mir, was grafiken betrifft kenn ich mich aus. ^^
Ich geh eher davon aus dass es ein Laserpointer auf der Fensterscheibe war.

Hier noch ein Beispiel, inklusive Rechteckigen Artefakten und falschfarben:
Asterisk with jpg artefacts

@Dr.Precht
Keinen Schimmer, es is von wiki.
Wikipedia: Jpeg


2x zitiertmelden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

14.09.2011 um 15:42
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Glaub mir, was grafiken betrifft kenn ich mich aus. ^^
Na OK. Ist zwar auch eine Standardbearbeitung bei mir (bei mehreren zigtausend Bildern angewendet) und da habe ich es noch nie so beobachtet, aber was soll’s.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 03:49
Hi @A380, weiß jetzt nicht was Du aussagen möchtest mit deiner Analyse, auf jeden Fall
kann ich micht Gewissheit sagen, dass das Originalfoto (das zweite im Thread) unverfälscht
aus der Kamerakarte kam, einen Tag nach der Aufnahme.

Da ich es machte und niemand an mein EDV System ran kommt, weiß ich mit Gewissheit,
dass nichts gefaked oder sonst wie manipuliert wurde.
Das Foto wurde mit Blitz geschossen, da wird die Verschlusszeit einen Sekundenbruchteil
gedauert haben, in der dieses leuchtende Objekt diese Strecke und Flugbahn zurücklegte,
wie man auf beiden Fotos sehen kann.

Das dritte und von dir bearbeitete Bild war das Original, das ich am Bildschirm mit "Photo Impact 11 SE" aufs Maximale vergrößerte (2000 %, so was). Was die Pixelbildung angeht, kann ich nichts zu
sagen, dafür ist meine Kamera verantwortlich (Panasonic Lumix).

Momentan viel Arbeit, deshalb noch keine Zeit weiter nach dem aufgenommenen Video zu suchen.
Was die km angeht, Schätzung folgte darauf, da ich in einem Tal wohne, dessen Randausmaße ich
kenne, also weiß was für eine Distanz etwas hinter sich lassen muss um dieses Tal zu überfliegen,
damit man es vom Tal von Horizont zu Horizont noch sehen kann.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 03:57
Zeichnung von mir, mit der ich aufzeige, wie ich auf die Entfernungsschätzung gekommen bin.

09-2009 tal-mensch-flu0jxd


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 04:10
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Ich geh eher davon aus dass es ein Laserpointer auf der Fensterscheibe war.
Nö. Wir waren vor dem Haus, rechts am Rand sieht man einen Teil des Flachdaches, das vom
Blitz erleuchtet wurde.
Wenn es diesen Fixpunkt nicht gegeben hätte, hätte meine Kamera vermutlich kein scharfes Bild
machen können bei Dunkelheit, das Dach ist vom Infrarotsucher fokusiert worden.
Es ging alles sehr schnell, es war keine Zeit für Einstellungen, ein Schnappschuss. Den Zigarettenrauch
kann man auch noch erkennen.


Anzeige

melden