Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Undefinierbarer Flugkörper

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugkörper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Undefinierbarer Flugkörper

03.10.2011 um 07:15
hallo zusammen

hab mich erst kürzlich hier angemeldet, um zu schauen ob jemand vor ein paar Wochen eine ähnliche Sichtung wahrgenommen hat wie ich - habe aber nichts gefunden.

Ich Beschreibe mal kurz was ich gesehen habe auf dem Nachhauseweg nach meiner Spätschicht:
Uhrzeit war etwa um 23:30 Uhr - Himmel Sternenklar
Ein sehr heller Punkt am Himmel der Explodierte wie ein Blitz und dann flog dieser helle Punkt (etwas größer als ein Stern) mit enormer Geschwindigkeit quer durch den Himmel ich meinte sogar etwas gehört zu haben ein Rauschen oder so was.

Bis heute macht mir diese Sichtung gedanken, da es sehr merkwürdig aussah.
Normalerweiße schaue ich immer genau auf die Straße beim Autofahren aber dieser helle Punkt am Himmel war einfach nicht zu Übersehen er war etwas Größer als ein gewöhnlicher Stern.

Ausschließen tu ich auf jeden Fall eine Sternschnuppe da diese ja nicht am Himmel steht und dann erst los fliegt.

Nochmal kurz...Ihr schaut in den Himmel da Ihr etwas sehr helles seht, eine Sekunde später macht es Peng und man kann eine kleine Eplosion erkennen und dann fliegt dieses Sternenförmige Ding mit Enormer Geschwindigkeit quer durch den Himmel.

Vielleicht hat ja jemand schonmal so etwas gesehen

mfg

Anzeige
melden

Undefinierbarer Flugkörper

03.10.2011 um 09:00
@Jungerstern82

Von wo aus hast du das gesehen und wie war die Blickrichtung?


melden

Undefinierbarer Flugkörper

03.10.2011 um 14:08
habe das in ulm gesehen in Richtung Süden nähe Bundeswehr Krankenhaus...ich weiß da fliegen viele Hubschrauber und es war auch einer am Himmel aber die Explodieren nicht einfach und Fliegen mit nem unglaublichen Affenzahn davon das sah wirklich sehr mysteriös aus.

Ich denke jetzt nicht an Außerirdische oder sowas aber ich könnte mir sehr gut ein Natur-Himmelsphänomen vorstellen.

mfg


melden

Undefinierbarer Flugkörper

03.10.2011 um 15:41
@Jungerstern82

Hm, dann kann es schlecht mit einem Flughafen zusammengehangen haben.

Bei Flugzeugen oder auch bei Helis kann sich ein solcher Anblick ergeben, wenn das Fluggerät fast (aber nicht ganz genau) in Richtung des Beobachters fliegt. Durch diese nahezu gerade Bewegung nimmt man einen Punkt wahr, der scheinbar in der Luft steht. Wenn nun das Fluggerät eine Kurve nach links oder rechts fliegt, scheint es mit den grellen Lichtern für einen ganz kurzen Moment in die Richtung des Beobachters. Dieser Helligkeitswechsel sorgt für einen kurzen Blendmoment, so dass das wie eine Explosion wahrgenommen werden kann. Fliegt das Gerät nun quer weiter, scheint es sehr schnell zu sein - vorher schien es ja zu stehen und nun sieht man durch die Querbewegung die volle Geschwindigkeit. Einmal ist es wirklich sehr schnell, andererseits täuscht uns unser Gehirn da auch etwas durch den direkten Vergleich der beiden Geschwindigkeiten.

Ich hätte auf ein Flugzeug getippt, weil man das da öfter mal sieht. Allerdings ist der nächste Flughafen zu weit weg, so dass ich das ausschließen würde. Aber ein Heli kann es schon gewesen sein.


melden

Undefinierbarer Flugkörper

03.10.2011 um 17:09
@Jungerstern82

So etwas ganz ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt und auch hier gepostet aber mir wurde das als Sternschnuppe weiß gemacht.
Bin aber doch eher von meiner eigenden Meinung überzeugt.☺


melden

Undefinierbarer Flugkörper

03.10.2011 um 20:05
@Jungerstern82
könntest du vlt das datum nennen?
ähnliches passierte mir auch.


melden

Undefinierbarer Flugkörper

03.10.2011 um 23:33
hallo nochmals,

ein ganz genaues Datum kann ich nicht sagen...ich denke es war 2 Wochen vor meinem Urlaub d.h. etwa Anfang Juli.

Ich habe eine Info bekommen das es so genannte Kugelblitze geben soll, event. kann es sowas gewesen sein.
Einen Heli schließe ich wirklich aus da am Krankenhaus ständig welche fliegen und man die wirklich gut unterscheiden konnte zwischen diesem Himmelsphänomen !

Gebt mal bei Wiki "Kugelblitz" ein, sowas könnte es Tatsächlich gewesen sein.

mit besten Grüßen


melden

Undefinierbarer Flugkörper

04.10.2011 um 01:31
Sind Kugelblitze schon bewiesen?


1x zitiertmelden

Undefinierbarer Flugkörper

04.10.2011 um 01:48
Wie wäre es damit: Sternschnuppe fliegt direkt in deine Richtung, subjektiv also stationär. Tritt dann in die Atmosphäre ein, durch die Abbremsung wird die Flugbahn abgelenkt - somit entsteht der Eindruck, sie wäre dann erst los geflogen. Klingt auch ein wenig zurecht gebogen diese Version ... aber was soll es denn sonst gewesen sein.

Wie ist das Ding denn verschwunden? Große Sternschnuppen zerfallen meist (so wie ich es bisher gesehen habe) in viele kleine orangene Funken (meistens mit nem grünen Aufleuchten verbunden ... Kupfer? Barium?).

psych


melden

Undefinierbarer Flugkörper

04.10.2011 um 08:21
@grabster
Zitat von grabstergrabster schrieb:Sind Kugelblitze schon bewiesen?
Zumindest nicht ausgeschlossen.

Es ist gelungen, manuell unter bestimmten Bedingungen Kugelblitze zu erzeugen, allerdings mit einer extrem geringen Lebensdauer. Ich glaube, das war sogar unter einer Sekunde.

Das Problem ist, dass es "nur" Zeugenaussagen" gab, kein Foto- oder Filmmaterial. Allerdings gab es in Flugzeugen auch schon Beschädigungen, die in Verbindung mit Beschreibungen von Kugelblitzen auftraten.

Jedenfalls sind sie - wenn es sie gibt - äußerst selten. Ich glaube beim OT auch eher an ein Flugzeug oder einen Heli, weil die Anblicke stark variieren können, oder an die Version von @psycho-wrack.

Gerade bei Helis oder Flugzeugen sagen die Leute immer wieder, dass sie diese Anblicke ja kennen. Dazu ist meine Meinung, dass das Quatsch ist. Selbst unsereins, der permanent zielgerichtet Flugzeuge beobachtet, hat immer mal wieder einen neuen Anblick dabei. Dazu braucht man sich nur mal eine der neuen ERJ-190 von hinten oder einen der neuen CRJ-900 von vorn anzusehen. Der Flugverkehr hat halt extrem zugenommen, womit manche Leute sich nicht abfinden können.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Undefinierbarer Flugkörper

05.10.2011 um 02:55
Tippe auf einen Iridium-Flare. Du saßt im Auto, hattest dadurch ein eingeschränktes Sichtfeld. Dann hast Du ihn erst gesehen, als er um sein Helligkeitsmaximum herum war, das sah dann für Dich so aus, als würde er stehen. Und dann hast Du die Schlußphase noch beobachtet, was dann für Dich mit dem eingeschränkten Sichtfeld und in der Aufregung so aussah, als würde er quer über den Himmel huschen.

Youtube: Iridium Flare (Iridium 60)
Iridium Flare (Iridium 60)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht war es auch die ISS, die aus dem Erdschatten trat, die ist auch relativ hell und schnell am Himmel zu beobachten


melden

Undefinierbarer Flugkörper

05.10.2011 um 09:10
@omem
Fall gelöst.
Das hatte ich bis jetzt gar nicht so auf dem Plan.
Aber diese Iridium Flares erklären ziemlich alle (ok,übertrieben...)hellen Lichter,die plötzlich m Himmel erscheinen und dann verschwinden.


melden

Undefinierbarer Flugkörper

05.10.2011 um 09:45
@Jungerstern82

Wenn du sowas noch mal siehst, SOFORT hier nachschauen:

http://www.heavens-above.com

Hier für deinen Standort die Iridium-Flares der letzten 24 Stunden anzeigen lassen. Wahrscheinlich findest du was passendes!
So´n Iridium-Flare, oder einer von anderen Satelliten. entspricht, wie @omem
schon schrieb, ziemlich genau dem, was du beschreibst. Manchmal blitzen die Satelliten nur kurz auf, um sofort wieder zu verschwinden, manchmal sieht man sie aber noch eine Weile über den Himmel ziehen, als weniger hellen Punkt. Oder man sieht sie halt schon kurz VOR dem eigentlichen Flare am Himmel.


melden

Undefinierbarer Flugkörper

05.10.2011 um 10:33
@Jungerstern82
"Undefinierbarer Flugkörper"

Ich würde vieleicht nochmals über die Überschrift des Topics nachdenken.
Der erste Eindruck wiegt viel.


melden

Undefinierbarer Flugkörper

05.10.2011 um 18:13
hallo nochmals,

hmm naja ich glaube nicht das es der Sattelite war, da der nicht Explodiert.

Das Video von "OMEM" sieht zwar wirklich ähnlich aus, aber ich denke nicht das es das war, weil es Blitzte und das tut ja dieser Sattelit nicht. (zumindest nicht in diesem Video)
Und dieser Sattelit ist langsamer.

Diese Kugelblitz Geschichte wäre mir Persönlich am Plausibelsten.

Ich schließe das für mich mal mit einem "Himmelsphänomen" ab...

nichts für Ungut auch für "Subgenius" der erste Eindruck war einfach der passende zu dieser Überschrift!

mit besten Grüßen


melden

Undefinierbarer Flugkörper

05.10.2011 um 21:24
@Jungerstern82

Ist mir etwas Peinlich es wirkt kleinkariert von mir.
Ein Flugkörper ist nicht undefinierbar .. sogar ziemlich leicht zu definieren, wie z.B:
Ein zum fliegen geeigneter Körper oder ein Körper der fliegt.

Was du sicher meinst ist ein unindentifizierter Flugkörper.. der ist auch definiert nämlich als Flugkörper dessen Identität/Herkunft nicht bekannt ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interessante Flugkörper über der Schweiz
Ufologie, 27 Beiträge, am 11.11.2015 von nelly1
caliga am 01.10.2007, Seite: 1 2
27
am 11.11.2015 »
von nelly1