Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht am Himmel in Berlin

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 13:42
Hallo zusammen,

ich stand gestern gegen 20:30 auf dem Balkon und hab ein sehr schnelles Leuchten von nordost nach südwest wahrgenommen... sehr klein, sehr hell, wahnsinnig schnell....
Zuerst dachte ich, dass es ein Meteorit wäre... aber als die "Lichtspur" (die war es nämlich) weg war, kam ~2 Sekunden aus Richtung wohin es verschwunden war noch ein kurzes Aufglimmen.... jetzt lacht nicht, aber kenn Ihr das Aus dem Startrek-Intro, wo sie auf Warp gehen und nur nochein kurzes Aufglimmen zu sehen ist, wenn die Enterprise weg ist? Jaja, klingt albern, aber war am Ende dann doch irgendwie merkwürdig.... war ich der Einzige, der was gesehen hat oder gabs weitere "Zeugen"?

Anzeige
melden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 14:17
Kann auch sein, dass der Meteorit in der Atmosphäre explodiert ist und du genau das beobachtet hast. Aus größerer Entfernung könnte das so aussehen.


melden
3x zitiertmelden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 16:54
hmm... tjoah.... vielleicht wars das... kann gut sein...


melden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 17:20
Man muss echt gut aufpass'n, dass man sowas nich mit UFO's verwechselt.

Es gibt ein paar Kriterien.


melden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 17:38
@sphynx

Von wo aus hast Du das gesehen?

Zu gestern abend muss man noch beachten, dass wir stellenweise leichte Restbewölkung hatten - ich nehme an, Hochnebel.


melden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 17:44
Frag' mal bei'm Militär nach, ob sie Unidentifizierte Flugobjekte auf'm Schirm hatten.
Die werden ja wohl so ehrlich sein !


melden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 18:21
@sphynx
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Iridium flares.....
Gut möglich, es gab einen hellen Iridium-flare bei Berlin, allerdings am morgens um 7 Uhr
http://www.heavens-above.com/iridium.asp?Dur=2&Date=40827.6750856829&lat=52.517&lng=13.400&loc=Berlin&alt=34&tz=CET

Die ISS war´s auch nicht. die ist erst ab den 18. wieder sichtbar. Andere Satelliten können es auch nicht gewesen sein...

Ufo oder Flugzeug ;-)


1x zitiertmelden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 18:45
@sphynx
Zuerst dachte ich, dass es ein Meteorit wäre... aber als die "Lichtspur" (die war es nämlich) weg war, kam ~2 Sekunden aus Richtung wohin es verschwunden war noch ein kurzes Aufglimmen.... jetzt lacht nicht, aber kenn Ihr das Aus dem Startrek-Intro, wo sie auf Warp gehen und nur nochein kurzes Aufglimmen zu sehen ist, wenn die Enterprise weg ist? Jaja, klingt albern, aber war am Ende dann doch irgendwie merkwürdig.... war ich der Einzige, der was gesehen hat oder gabs weitere "Zeugen"?
Text
Sorry,da muss man aber lachen!!!Startrek am Himmel über Berlin,da lacht selbst meine Katze.
Höre gerade BO "Der ganz normale Wahnsinn" das isses.:-) Nicht sauer sein okay?:-)


melden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 18:53
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Flugzeug
Das ist auch meine Vermutung, nämlich der leuchtende Kondensstreifen, wenn die Sonne schon weg ist. Ich muss nur erst mal sehen, ob das mit der Uhrzeit hinhaut.

Eine A380, wie jemand geschrieben hat, war es allerdings wirklich nicht - zu der Zeit kam keine vorbei.


melden

Licht am Himmel in Berlin

13.10.2011 um 19:45
@sphynx

Also entgegen meiner Vermutung kann es kein Kondensstreifen in der Sonne gewesen sein, denn die ist schon zu weit unten. Aber möglicherweise wurde einer durch den Mond beleuchtet. Die Streifen waren gestern sehr kurz, so dass auch die Flieger in Reisehöhe recht schnell aussehen. Die Unterbrechung könnte durch einen Hochnebelfetzen gewesen sein, so dass der Streifen kurz nicht sichtbar war. Ich habe zwar auch den Himmel beobachtet, aber mir selbst ist nichts aufgefallen.


melden

Licht am Himmel in Berlin

15.10.2011 um 07:34
Ich sehe auch ein Licht am Himmel aus meinem Fenster, es steht an einer Stelleseit ca 1 stunde bin ich wach. Kassel
Noch nie hgesehen, dieses Licht blinkt aber es fliegt nicht, es steht ...auch jetzt noch grade. Was kann das sein??


2x zitiertmelden

Licht am Himmel in Berlin

15.10.2011 um 07:40
Dieses Licht sieht man jetzt im Hellen kaum, doch es steht an einer stelle..schon komisch... das sieht aus wie ein Flugobjekt soweit ich es erkennen kann...


melden

Licht am Himmel in Berlin

15.10.2011 um 07:49
G6D2MD 2011-10-15 07.14.18Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Licht am Himmel in Berlin

15.10.2011 um 11:17
@campine39
Zitat von campine39campine39 schrieb:Ich sehe auch ein Licht am Himmel aus meinem Fenster, es steht an einer Stelleseit ca 1 stunde bin ich wach. Kassel
Noch nie hgesehen, dieses Licht blinkt aber es fliegt nicht, es steht ...auch jetzt noch grade. Was kann das sein??
Um welche Uhrzeit, in welcher Himmelsrichtung, hast Du das Licht gesehen?

War der Mond darüber (knapp ausserhalb von Deinem Foto) zu sehen, oder war der Mond rechts davon zu sehen?


melden

Licht am Himmel in Berlin

15.10.2011 um 14:18
@quetzalqoatl
er hat nicht gesagt das startrek ueber berlin ablaeuft sondern es nur verglichen sei nicht gleich so gemein =.=
@sphynx
wi schon gesagt wurde. war wahrscheinlich ein meteor der am ende seines falls explodierte. wenn ich immer meine sommer aufm land verbringe wo der himmel nicht von grossstadtlichtern beleuchtet wird sehe ich oft sternschnuppen und ein paar enden ihr leben mit einem aufleuchten, sieht sehr schoen aus ^^

oder team rocket wurde mal wieder von asch und pikachu besiegt^^


melden

Licht am Himmel in Berlin

15.10.2011 um 19:43
@inthesky
Spaß muß sein,war aber auf keinen Fall böse gemeint:-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: V formiertes Geschwader, Berlin
Ufologie, 56 Beiträge, am 04.10.2021 von Obernef
Cdalida am 27.09.2021, Seite: 1 2 3
56
am 04.10.2021 »
Ufologie: Ufosichtung Berlin 24.05.2021
Ufologie, 18 Beiträge, am 10.10.2021 von bububagatschi
Bogielein am 06.07.2021
18
am 10.10.2021 »
Ufologie: Unbekanntes Objekt am Himmel
Ufologie, 136 Beiträge, am 05.01.2020 von ayahuaska
cdalidacdalida am 09.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 05.01.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel über Berlin.
Ufologie, 9 Beiträge, am 07.03.2013 von altair_4
kkroyal am 20.02.2013
9
am 07.03.2013 »
Ufologie: Lichter über Berlin
Ufologie, 135 Beiträge, am 16.07.2012 von bennamucki
starberlin am 30.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 16.07.2012 »