Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 11:37
^^ edit
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:rechne mal aus wieviel zeit vergeht wenn du 100.000 Jahre in einem Raumschiff fliegst mit 90% der Lichtgeschwindigkeit. (relativistisch oder nicht - wie du möchtest)
sry @CrvenaZvezda, so wird ein Schuh draus (:

rechne mal aus welche Streck zurückgelegt wird wenn du 100.000 Jahre in einem Raumschiff fliegst mit 90% der Lichtgeschwindigkeit. (relativistisch oder nicht - wie du möchtest)

Anzeige
melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 11:44
@therealproton
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:und dennoch bist du aller Hoffnung beraubt? (:
Nein, aber ich bleibe realistisch ;)

Das sie unter uns sind.....wie realistisch ist das den?
rechne mal aus welche Streck zurückgelegt wird wenn du 100.000 Jahre in einem Raumschiff fliegst mit 90% der Lichtgeschwindigkeit. (relativistisch oder nicht - wie du möchtest)
Na, wenn du mit 1 LG fliegst(also 100% der LG), hast du in einem Jahr an Bord 1 LJ hinter dir. In Etwa, plus minus.
Und eine Strecke von 943 488 000 000 000 000 Kilometer in 100 000 Jahren. Wer aber fliegt so lang?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 11:47
@therealproton

849 139 200 000 000 000 Km bei 90% LG in 100 000 Jahren


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 11:54
@therealproton
Nachdem @CrvenaZvezda nun die Entfernung berechnet hat, welche Erkenntnisse gewinnen wir hieraus?


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:04
@therealproton

Verstehst du "mein" Problem?

Die Entfernungen sind zu gewaltig, um sie überwinden zu können. In unserer Galaxie werden wir wohl mit 98% er Wahrscheinlichkeit die einzigen sein. Bis zur Nächsten sind es 2,5 mio LJ. bis wir eine andere zivlisation gefunden haben(wenn es sie gibt) nocheinmal plus minus 40,50 000 LJ. wenn es dort keine gibt, reisen wir bis zur nächsten, "passenden" 40,60 mio LJ.

Wie soll das gehen?

Edit: Zudem vergeht, aus der Sicht der Besatzung bei LG, die Zeit auf der Erde enorm viel schneller. Kommunikation ist unmöglich und irgendwelcher Nachschub oder Ähnliches auch. Ene Reise ohne Wiederkehr.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:15
Obwohl, ich möchte noch ein kleines Hintertürchen für einen Kontakt mit "Aliens" offen halten..

Stellt euch vor, wir kolonialisieren unsere Umgebung. Eine Kolonie auf einem Planeten fängt an, sich der Umgebung anzupassen. Wir verlieren den Kontakt zu eben dieser, vergessen sie. Sie entwickeln sich eigenständig, der Umgebung angepasst, weiter.

Und irgendwann einmal später trefen wir aufeinander. Keiner weiss was vom Anderen mehr und es sind nur noch wenige Ähnlichkeiten vorhanden.

Und schon haben wir und sie unsere Aliens.

Das ist für mich die einzige logische Erklärung, wie wir auf Ausserirdische treffen könnten.

Wer intesse hat, darüber zu diskutieren....ich habe einen Thread dazu geöffnet


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:18
@therealproton
therealproton schrieb:
und dennoch bist du aller Hoffnung beraubt? (:

Nein, aber ich bleibe realistisch ;)

Das sie unter uns sind.....wie realistisch ist das den?
Einspruch; Zirkelschluss (;

die Fragen war;
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:rechne mal aus welche Streck zurückgelegt wird wenn du 100.000 Jahre in einem Raumschiff fliegst mit 90% der Lichtgeschwindigkeit. (relativistisch oder nicht - wie du möchtest)
zu deiner Antwort:
849 139 200 000 000 000 Km ~ 90.000LJ

wenn ich 90.000 Lichtjahre zurücklege vergehen im Raumschiff etwa 21 Jahre!
(mit Abbremsmanöver - es ginge noch schneller aber ohne Bremse... eher nicht gut)
natürlich - fehlt es an allen Ecken und Enden um diese Geschwindigkeiten zu erreichen aber- immerhin kann man die Milchstraße in ungefähr 25 Jahren durchqueren!

Hier die Formeln für die relativistische Berechnung der Raumschiff-Reisezeit t, der Zeit auf der Erde T und der zurückgelegten Entfernung D, unter Annahme einer konstanten Beschleunigung a.
Als Einheiten für Zeit und Raum nehmen wir Jahre und Lichtjahre, was die Formeln vereinfacht, denn dann beträgt die Lichtgeschwindigkeit c gerade 1 und die Beschleunigung a = 9.81 m/s2 auch etwa 1.

T = c/a * sinh(at/c) = sqrt((D/c)² + 2D/a)
t = c/a * asinh(aT/c) = c/a * acosh(aD/c² + 1)
D = c²/a * (cosh(at/c) - 1) = c²/a * (sqrt((aT/c)² + 1) - 1)

den link dazu
http://unendliches.net/german/index.htm?weiten.htm
noch ein anderer
http://www.brefeld.homepage.t-online.de/raumschiff.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:27
kannst auch da meine Ansichten nachlesen - bei Bedarf
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=126962&thread=as97884


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:27
@therealproton

Danke für den Link und die Rechnung.

Ein Problemchen bleibt aber.....
Das sind 25Jahre für UNSERE Milchstrasse.
Bis zur Nächsten sind es etwa 3 mio LJ. Tendenz-stark steigend.
Das Problem mit der Zeit bleibt trotzdem bestehen.

Auf der Erde vergeht, aus der Sicht der Besatzung, die zeit viel schneller. Wo kommt man zurück, wenn man zurückkommt? Gibt es die Erde oder die Menschheit noch? Ist es das wert?

Mal davon abgesehen, dass wir solche wahnsinnigen Geschwindigkeiten niemals erreichen werden können.


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:30
d’accord d’accord.
lies mal http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=126962&thread=as97884


edit; schon wieder dieses
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:niemals erreichen werden können.
^^

für LG ok
aber ein paar % werden wir wohl knacken


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:32
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mal davon abgesehen, dass wir solche wahnsinnigen Geschwindigkeiten niemals erreichen werden können.
vor allem ....
wie tankt man zwischendurch auf?

das braucht ja alles ordentlich energie.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:33
@Dorian14 für dich;
Relativistische Masse verhindert Lichtgeschwindigkeit
http://walter.bislins.ch/blog/index.asp?page=Kann+etwas+schneller+sein+als+Lichtgeschwindigkeit%3F (Archiv-Version vom 30.05.2018)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:36
@therealproton

Danke.

Ich will die Threadfrage nicht gänzlich ablehnen und sturr auf NEIN beharren.
Lasse meine Phantasie spielen....wenn es eine zivilisation geschaft haben sollte, zu uns zu kommen.....dann wäre diese gezwungen gewesen, hier zu bleiben. Weil eine Heimat werden die wohl nicht mehr vorfinden.....oder nicht mehr so, wie sie sie kennen.

Also wäre die einzige Möglichkeit gewesen, sich hier fortzupflanzen, zu vermehren und aus dem Hintergrund agierend zu "helfen"

Ich glaube nicht daran, ich liebe Fakten. Aber ein klares NEIN kann ich diesbezüglich nicht geben

Edit: 5-10,11% LG werden drin sein


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:37
@Dorian14

Geht nicht......
Reisen mit LG funktioniert einfach nicht.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:37
@CrvenaZvezda

muss noch ein bisserl schaffen - bin raus cu


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:38
Zitat von therealprotontherealproton schrieb: immerhin kann man die Milchstraße in ungefähr 25 Jahren durchqueren!
Aber für alle anderen vergehen 100.000 Jahre. So eine Reise ergibt doch überhaut keinen Sinn.

Es ist ja auch nicht so, dass in diesen 100.000 Jahren die Galaxis erforschr wäre. Man hätte lediglich eine Gerade von A nach B geschafft.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 12:59
kann man die Milchstraße in ungefähr 25 Jahren durchqueren!
---------------------------------

Aber was ich dabei immer faszinieren finde, ihr rechnet immer nach der Erdt Zeit
Auf der Erde hat ein Tag 24 Stunden.
Auf dem Mars hat ein Tag 24 Stunden und 40 Minuten.
Einen Tag auf dem Mars hat 1480 Minuten.
Auf der Erde hat ein Tag 1440 Minuten.
Wenn ich vom Mars Los Fliege, bin ich ja viel schneller, wenn ich die Erdt Zeit nehmen würde.
Wenn man andere Planeten beobachtet im Universum, die aber auch einen ganz anderen Tages Zyklus haben als die Erde.
Mir sieht das wieder so aus, als wenn ihr die Erde als Mittelpunkt des Universums sieht, was sie aber nicht ist nur ein unbedeutender Felsen im Universum.


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 13:02
@Kontinuum
hä?


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 13:10
@Kontinuum

Egal ob du die Erdzeit, die marszeit oder weiss der teufel was nimmst....eine bleibt immer gleich-DEINE Zeit und die Zeit, in der das Licht reist.

Wenn du auf dem Mars lebst, lebst du nicht 80 minuten länger.

Verstehe nicht so genau worauf su hinaus willst?


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 13:18
@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:ist nur ein unbedeutender Felsen im Universum.
Das kannst du nicht ernst meinen, oder?


Anzeige

melden