Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 19:34
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Nur wir können wie gesagt Nichts beweisen bevor wir nicht das komplette Universum erforscht haben.
Ein Totschlagargument !
Damit kannst Du praktisch alles herbeizaubern...........

Anzeige
melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 19:35
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: dass woanders etwas anderes gelten kann, was wir einfach noch nicht wissen.
Dann wird es ja noch komplizierter dorthin zu gelangen, oder von dort hier herzukommen.
Wenn es dort keine für uns grundsätzlichen Gesetze gibt. ;)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 19:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Von unverständlich und kompliziert spricht niemand, aber die reine Größe, die wir nicht überblicken, in deren Ecken wir nicht hineinschauen können, lässt für meine Vorstellung die Option offen, dass woanders etwas anderes gelten kann, was wir einfach noch nicht wissen.
Ich wiederhole: wieso schließt du von der Größe alleine darauf, dass sich die Regeln Ortsabhängig verändern müssen? Es gibt keine Beobachtung, die derartiges Erforderlich macht, es erklärt nicht mehr als die gegenwärtigen Theorien und es führt nur zu einer unnötigen verkomplizierung der Theorien. Somit ist die These, dass die Naturgesetze sich Ortsabhängig verändern etwas, dass niemals durch Ockhams Rasiermesser ( Wikipedia: Ockhams Rasiermesser , eines der wichtigsten wissenschaftlichen prinzipien) kommt.

Im übrigen: in wiefern ist die Größe "Nicht zu überblicken" oder in welche "Ecken" können wir nicht "Heineinschauen"?
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Es spricht niemand davon das dagegen verstoßen wird.
Es bleibt die Möglichkeit das die Gesetze an diesen Ort nicht existieren, wobei der Ort völlig Wurscht ist. Nur wir können wie gesagt Nichts beweisen bevor wir nicht das komplette Universum erforscht haben.
Muss ich nocheinmal das Wikipediazitat zitieren? Lies den Beitrag, das Fettgedruckte. Physikalische Gesetze treffen per Definition überall im Universum zu, verändern sich nicht durch die Umstände im Universum und gelten für alles im Universum. Wenn die Naturgesetze diese Definition nicht erfüllen würden, wären sie keine.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 20:14
@Taln.Reich

Kramst ehrlich gesagt interessante Artikel raus (wär ich zu faul für^^), aber sie handeln alle von Theorien.
Lass es ein Totschlag Argument sein, aber es ist so.
Wir können (noch) nicht beweisen was wo wie existiert/ entsteht, wir können aber auch nicht einfach sagen das überall im Universum die Naturgesetze herrschen ohne es erforscht zu haben.

Sonst könnte sich die Menschheit auch gleich in den Gott ähnlichen Status heben a la was wir sagen, muss so sein.

Ich bleibe auf dem Standpunkt.
Wir können nur annehmen, aber nichts beweisen.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 20:55
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Kramst ehrlich gesagt interessante Artikel raus (wär ich zu faul für^^), aber sie handeln alle von Theorien.
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Wir können nur annehmen, aber nichts beweisen.
Das, wenn du einen Stein, ohne diesen dabei eine Anfangsgeschwindigkeit zu geben, auf der Erde nach unten fällt, ist auch nur eine Theorie, die du annimmst. Dennoch kannst du bis an's Ende aller Zeiten Steine fallen lassen, und wirst nie was anderes sehen. (Ansonsten: versuche es mal, und melde dich erst wieder, wenn dir der Stein nach oben gefallen ist - und dann gefälligst mit Videobeweis.)
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Wir können (noch) nicht beweisen was wo wie existiert/ entsteht, wir können aber auch nicht einfach sagen das überall im Universum die Naturgesetze herrschen ohne es erforscht zu haben.
Doch wir können einfach so sagen, das überall im Universum dieselben Naturgesetze gelten auch wenn wir noch nicht überall nachgesehen haben, weil man sonst nämlich nichts erklären kann. Mit der "Annahme" jedoch, dass überall im sichtbaren Universum dieselben Naturgesetze gelten, ist es möglich, z.b. stellare Lebenszyklen zu erklären.

Und beweise mir mal, dass es irgendeinen Raum außerhalb des Zimmers, in dem ich gerade bin gibt, wenn ich die Annahmen ablehne, das mein Gedächtnis, das es andere Orte gibt, nicht gefälscht wurden, und deine Antwort nicht von der Maschine, die vor mir steht erstellt wurde.
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Sonst könnte sich die Menschheit auch gleich in den Gott ähnlichen Status heben a la was wir sagen, muss so sein.
Blödsinn. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit "auf einen gottähnlichen Status heben" zu tun, sondern lediglich damit, das wir, aus den "Spielzügen" des Universums die "Spielregeln" folgern. Und wenn ein Zug kommt, der nicht den Regeln die wir kennen entspricht, heißt das schlichtweg, dass wir unsere Folgerung über die "Spielregeln" modifizieren müssen. Und das geschiet auch in der Wissenschaft, wenn man Phänomene beobachtet, die nicht den bekannten Theorien gehorchen: man verwirft nicht die Annahme, dass die naturgesetze universell gültig sind, sondern man modifiziert die Theorie, weil man bemerkt hat, dass die echten physikalischen Gesetze etwas anders lauten als man dachte.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 20:56
Ja das sind die Engländer. ;)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 21:07
Also kannst du nicht glauben dass irgendwas existiert, was die Gesetzmäßigkeiten komplett umwerfen könnte?
Das Universum ist schließlich gigantisch und auch wenn der Raum bei den Naturgesetzen keinen unterschied spielt könnte es trotzdem irgendwo einen nicht entdeckten Planeten geben wo so etwas existiert.
So denke ich zumindest:)


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 21:13
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Also kannst du nicht glauben dass irgendwas existiert, was die Gesetzmäßigkeiten komplett umwerfen könnte?
nein.
Zitat von CorvoCorvo schrieb:Das Universum ist schließlich gigantisch und auch wenn der Raum bei den Naturgesetzen keinen unterschied spielt könnte es trotzdem irgendwo einen nicht entdeckten Planeten geben wo so etwas existiert.
Nein, es kann nur sein, das auf einem Planeten (wie auch immer) Bedingungen herrschen, die aus dem Gültigkeitsbereich der der Menschheit bekannten Theorien hinausgehen. Aber das ist nicht dasselbe.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 21:14
@Corvo

Wie willst du denn die Naturgesetze unterwerfen? Das wird nicht funktionieren.
Jedoch, könnte man mit einem besseren Verständnis aber Tricks ableiten.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 21:21
@Taln.Reich

Schlage vor: wir lassen uns beide freiwillig einfrieren und erst wieder auftauen wenn es soweit ist, dass so ein Planet gefunden wurde( oder wir bleiben halt ewig eingefroren^^) damit einer von uns seinen Seelenfrieden hat und den Beweis mit eigenen Augen sieht:)

So machts erstmal gut wir schreiben morgen weiter:)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 21:26
@Corvo
Oder du studierst einfach erstmal Physik. Die Naturgesetze sind immer, überall und für alles gültig. Die menschliche Beschreibung (aka Theorien) ist lediglich der Spezialfall der Naturgesetze für alles, was die irdische Wissenschaft bisher beobachtet hat. Wenn irgendwo irgendwas gefunden werden würde, was unseren Bild der Naturgesetze widerspricht, heißt das nicht, dass die Naturgesetze falsch sind, sondern das unser Bild falsch ist, und wir unsere Theorien verallgemeinern müssen, um auch diesen weiteren Speziallfall abzudecken.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 21:29
"Wenn irgendwo irgendwas gefunden werden würde, was unseren Bild der Naturgesetze widerspricht, heißt das nicht, dass die Naturgesetze falsch sind, sondern das unser Bild falsch ist, und wir unsere Theorien verallgemeinern müssen, um auch diesen weiteren Speziallfall abzudecken."

jetzt kommen wir der sache schon näher, aber was wäre wenn der speziallfall eben so fatal wäre das gewisse Gesetzmäßigkeiten nicht mehr zutreffen?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

19.11.2013 um 21:32
Zitat von CorvoCorvo schrieb:jetzt kommen wir der sache schon näher, aber was wäre wenn der speziallfall eben so fatal wäre das gewisse Gesetzmäßigkeiten nicht mehr zutreffen?
Die Gesetzmäßigkeiten würden immer noch zutreffen (die Naturgesetze treffen immer zu), nur müssten halt die menschlichen Beschreibungen, also die Theorien, im Lichte dieser neuen Beobachtung, womöglich stark modifiziert werden, um diesen neuen Spezialfall auch abzudecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »
Ufologie: Aktuelle Meldung: Eisenhower & UFOs
Ufologie, 157 Beiträge, am 16.02.2012 von Amsivarier
x-loengard am 05.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 16.02.2012 »
Ufologie: Das Rätsel von Woronesch
Ufologie, 237 Beiträge, am 21.05.2010 von axgouk
axgouk am 08.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 21.05.2010 »
von axgouk
Ufologie: Die verschiedenen Alienrassen und ihre Motive
Ufologie, 177 Beiträge, am 23.04.2008 von 25h.nox
lovewarrior am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 23.04.2008 »