Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder seltsames Licht

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder seltsames Licht

28.10.2011 um 20:02
Hallo,

Habe schon in einem anderen Forum hier geschrieben dass ich oft komische Lichter am Himmel sehe. Jetzt ist es gerade so ich liege schon im Bett und schaue TV. Mein Dad kommt in mein Zimmer und erzählt mir dass er als er im Auto dass in unserem Hof steht etwas holen wollten und in dem Himmel sah.
Folgendes war zu sehen:
Ein extrem heller Punkt der Langsam am Himmel Flog plötzlich ging er extrem schnell hoch und wieder runter(flog nach seinen angaben eine kleine Spitze) dann hielt er an und war dann plötzlich weg. Das deckt sich mit meinen Sichtungen.

Jetzt meine frage hat dass auch jmd von euch gesehen? war um die zeit 19:50-19:55

Werde ihn nochma fragen in welcher Richtung die Sichtung lag um euch genauere Daten zu geben

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

28.10.2011 um 20:13
ein Hubschrauber vielleicht? Soll ja welche geben die um die 200 sachen fliegen und fast geräuschlos sind!


melden

Wieder seltsames Licht

28.10.2011 um 20:21
neja der wäre aber nich gleich weg und kann nich so schnell hoch und runter...


so Himmelsrichtung von Süd/west nach Nord/ost


melden

Wieder seltsames Licht

28.10.2011 um 20:28
Hubschrauber haben immer Blinklicht


melden

Wieder seltsames Licht

28.10.2011 um 20:29
es war ja ein extrem helles licht dass sich klar von den Sternen abgehoben hat


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 02:10
Mh wenn du es öfter siehst, dann suchen sie vielleicht deinen Kontakt.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 02:16
@Paule93
Wo war dass denn?


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 03:51
Ich habe etwas ähnliches gesehen (mit Zeugen die es vorher schon 2mal sahen): ein leuchtender Punkt (fast schon Kugel) - kein Blinken,Flackern, hell aber nicht blendend.
Flog über den gesamten (Abend-)Himmel allerdings ohne irgendwelche Manöver, absolut gleichförmig und schneller als ein Flugzeug. Um den gesamten Himmel zu überqueren hat es etwa ein bis zwei Minuten gebraucht.
Kondensstreifen oder andere Spuren gab es nicht.

Hatte schon Ideen wie Satellit, Raumstation IES ...


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 04:38
@Lannister

Hört sich nach Satelit an!

@Evotroniq

Ja klar, was sonst!? xD
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:plötzlich ging er extrem schnell hoch und wieder runter
Wenn es dunkel ist, ist es schwierig Höhenangaben zu machen. Da spielen die Augen einem schnell nen' Streich! ;)
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:(flog nach seinen angaben eine kleine Spitze)
Was meinst du damit? Verstehe ich nicht.^^


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 06:00
@raupsi-ya
Nur das der leuchtende Punkt stehenbleibt, die Farbe von weiß nach orange bis rot wechselt und dabei dann noch oben verschwindet. Man kann zu sehen, wie er kleiner wird, bis er weg ist.


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 09:57
@Lannister
Habe ich auch schon mehrmals in größeren zeitlichen Abständen gesehen
und zwar von Nord nach Süd und ich habe das immer für die ISS gehalten.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 09:58
Ein Iridium Flare??


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 10:05
Könnten wir nichtmal einen UFO-Sichtung Sammelthreat machen?


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 10:33
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb:schneller als ein Flugzeug
Als welches Flugzeug? Nur mal drei Beispiele für Geschwindigkeiten:

PA-28-161: 213 km/h
Dash 8Q-300: 538 km/h
Falcon 7X: bis ca. 970 km/h

Da gibt es gewaltige Unterschiede …

Aber deine Beschreibung deutet auf die ISS hin, die war gegen 18:50 und 20:28 über Deutschland unterwegs. Siehe auch: http://www.astronomie.info/calsky/Satellites/index.html/4 (Archiv-Version vom 23.10.2011)


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 10:36
@Paule93
Eventuell ein Modellhubschrauber oder ein Modellflugzeug mit LED Lichtern dran..?
Wir haben unten in der Stadt einen Modellflugplatz und die Flieger sind sehr leise und extrem wendig,mit den Led Lichtern Nachts kann man die schon mal für was ungewöhnliches halten,..


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 10:42
habe gestern auch eine neue art von flugzeug gesehen,es blinkte blau weiß und war fast geräuschlos und leicht durchsichtig. ich tippe auf eine evtl modulare neue technik.da hier öfters militär maschinen rüber,fliegen wäre das für mich kein wunder.

wo ich 6 war habe ich damals eine tieffliegende f117 gesehen über grieben und auch dort waren eigenartig phänomäne.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 10:43
@Skyze

Hast du auf das Radar gesehen? Wann war denn das?


1x verlinktmelden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 11:15
Also ich sehe sowas ja öfters aber die letzte Sichtung war von meinem Dad.

@raupsi-ya
Mit der Spitze meinte ich das hoch und runter er ging ca mit der der Geschwindigkeit einer Sternschnuppe schräg nach vorne Hoch und wieder runter das sa ca so aus ->___/\___
Soll jetzt ma das flugverhalten Darstellen


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 11:16
PS: die Sichtung War im Oberen Frankenwald im Norden von Bayern die ecke Ludwigsstadt


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 11:36
@Paule93

Bei Dunkelheit hat man diesen Anblick, wenn sich ein Flugzeug nähert und wieder entfernt.

Hier sieht es auch aus, als ob der nach oben fliegen würde, dabei kam der näher:

view.php


Anzeige

melden