Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum und Gott

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universum und Gott

14.11.2004 um 13:06
"Bleibt auf Erden, wie es der Herr Jesus gemacht hat und tut Gutes am
Menschen! "

Mach vor, ich mach nach.


.: $KYbrush :.

Anzeige
melden

Universum und Gott

14.11.2004 um 17:42
...sind ein und das selbe!

...leben heisst lieben!


melden

Universum und Gott

14.11.2004 um 17:54
Genau Gabriel, tu Gutes am Menschen und such dir ein anderes Universum !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Universum und Gott

14.11.2004 um 19:42
ROFL "verblendeten dogmatischen Unsinn", aus dem Mund eines Christen, scheisse ich lach mich weg.


Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Universum und Gott

15.11.2004 um 07:09
Die Zweifler unter Euch sind blind, denn Sie können die Wahrheit nicht sehen!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Universum und Gott

15.11.2004 um 10:16
Wie schön, du kannst wenigstens an die Wahrheit "glauben". *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum und Gott

15.11.2004 um 21:02
@Gabriel: Ist es dir vielleicht auch möglich, mal mehr als nur ein paar zitierte Phrasen von dir zu geben?

Die Zweifler unter Euch sind blind, denn Sie können die Wahrheit nicht sehen!!

Dann erleuchte uns arme, irrgeführte doch bitte mal mit deiner "Wahrheit"...
Aber sobald man bei dir nur ein wenig nachbohrt, kommt gar nichts mehr, nicht mal heisse Luft.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Universum und Gott

16.11.2004 um 19:43
@ Sidhe
genau, gabriel soll mal ein bischen mehr als irrelevanten zitieren quatsch von sich geben und richtige argumente geben sonst glaubt ihr niemand auf so ein:

"Sie Zweifler unter Euch sind blind, denn Sie können die Wahrheit nicht sehen"

was soll das? ist das das einzige was du gegen eine andere meinung sagen kannst? Dein glaube ist so Fundamentlos wie ein Wolkenkratzer im sand.....

Du solltest dich von deinem falschen glauben lösen und anfangen zu leben, wenn du behauptest der Herr wird uns verzeihen... Glaubst du er wird dir verzeihen? Du schaffst es ja nichteinmal auf diese.. .wie nennst du uns... Zweifler.. einzugehen, wie kannst du denken das Gott auf dich eingeht und dich erleuchted oder was die dir sonst auch immer in deiner Sekte oder in was du da bist versprechen?

ich kann nur sagen wach auf.

see you
blizzard



pi = 3.1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749
44592307816406286208998628034825342117067982148086513282306647093
84460955058223172535940812848111745028410270193852110555964462294
89549303819644288109756659334461284756482337867831652712019091456



melden

Universum und Gott

18.11.2004 um 23:08
Irrelevant zitieren???

Wenn Gott und das Universum eins sind, wonach sucht Ihr dann, haltet Ihr Ausschau?

Phrasen?

Ein Wort, ein Satz sagt manches Mal mehr aus, als 1000 andere Worte.

Wenn das Universumm Gott ist und Gott unendlich ist, ist das Universum nicht unendlich schwer zu begreifen und wenn ich zweifle, dann an mir und nicht an der Schöpfung.

Heisse Luft - der Funken der Wahrheit hat schon so manches Feuer entzündet, wo die Flamme im Keim erstickt werden sollte.

Zum Glauben wird niemand gezwungen, die Zweifel sind das Salz in der Suppe des Lebens, was die Erfahrung des Glaubens ausmacht.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Universum und Gott

22.11.2004 um 10:49
Der Herr ist der Mittelpunkt des Universums und wir sind die Sucher im Heuhaufen der Sterne, doch wie weit wir auch kommen werden, der Herr ist schon da und wird uns schützen.

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Universum und Gott

22.11.2004 um 11:17
Kacke jetzt muss ich schon wieder mal bissel was ablassen und werde dann wohl noch mehr in der Hölle schmoren. Wahrscheinlich schon in der Hölle der Hölle!

Also Gabriel, alter Engel, Bruder?!, sind ja alles tolle und <ironie>tiefsinnige</ironie> Worte die Du hier von Dir gibst! Vielleicht kannst Du uns ja einfach mit Antworten auf folgende Fragen beglücken:

- was ist der Sinn dieses Threads den du hier begonnen hast
- was willst und mit deinem Namen, Profil und Avatar sagen
- bist du evt. ein gelangweilter Schüler aus'm Relegionsunterricht? (denk an PISA und pass lieber auf :D)
- hast du eigendlich gemerkt wie Du dir mit deinen Floskeln selbst wiedersprochen hast?!
- geht dein Glaube an Gott weiter, als ein Schwein scheissen kann?
- welche von den 1000 verschiedenen Versionen der Bibel hast du gelesen, hast die Bücher der heiligen Schrift überhaupt schon mal gelesen?
- da du dich ja gut auskennst, wann hatt Gott uns geschaffen(zeitliche Eingrenzung)? Wenn er nur uns und die Tiere usw. hier auf dem Planeten geschaffen hat, warum dann der Aufwand mit 1000000000..... Galaxien usw?

Vielleicht fällt mir noch mehr ein! Aber das reicht ja erstmal! Vielleicht schaffst das ja in 45 min Informatik-/Religionsunterricht zu beantworten. Tue dich nicht wieder selbst ins Abseits schiessen in dem du mit irgendwelchen Sprüchen kommst und hier einen auf Obermacker tust. Ich zitiere mal deine Signatur:
"Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!"
Also komm runna und erklär oder mach die Klappe zu ;>

Gruss Raketenmann

2H²+ O² = Giftiges Gas was unsere Athmosphäre zerstört! Bitte Vorsicht beim Duschen!


melden

Universum und Gott

22.11.2004 um 11:54
könnte es sein, dass sich gabriel über euch lustig macht, und nicht der ist, für wessen er sich ausgiebt...
...christen argumentieren normalerweise besser als dieser typ...
...oder bist du vieleicht einer dieser nervigen typen, welche mir immer sontags morgen ihre bücher schenken wollen???

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Universum und Gott

22.11.2004 um 13:04
Die Toleranz ist eine Eigenschaft, die nicht jeder aufbringt!

Wenn jemand anderer Meinung ist, so muß ich diese nicht teilen, aber vielleicht tolerieren.

Gott ist der Widerspruch in sich!

Die Frage war, wenn Gott das Universum ist, warum ihn dann noch suchen, das All erforschen, oder alle Anstrengungen darauf verwenden?!



Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Universum und Gott

07.08.2007 um 18:02
Und verstehen heisst begreifen und glauben heisst nicht wissen und doch ist GOTT die Einheit.





Gabriel


melden

Universum und Gott

07.08.2007 um 18:18
Hier mein Statement dazu:
Gott ist nichts weiter als die Projektion menschlicher Imperfektion auf ein menschliches Abbild der Perfektion.
Zudem ist Gott laut Friedrich Nietzsche tot.
Nihilisten und Atheisten sind einfach meine Favoriten. Und ich geselle mich gerne dazu.


melden

Universum und Gott

07.08.2007 um 20:21
OK^^^^erst mal ich bin voll der Fan von Gabriel^,seit 5 Minuten.
scheinbar ist dein Herz voller liebe.
Ich bin voll mitgerissen worden von deinen Worten.

Gott ist die Liebe / Liebe ist Gott

Gott ist die Liebe / Liebe ist Gott

das wollte ich schon immermal irgendwo hier in Allmystery schreiben^^

@steinitz
Gott ist eine Projektion ?
Mein Statement dazu lautet:
Gott ist alles, jeder Stein , jede Wolke , ja sogar das nichtmaterielle wie Gedanken und die Phantasie.
Nichts existiert ohne Gott, sogar das NICHTS in einem Vacuum oder zwischen den Atomen ist Gott.

Die Unendlichkeit und die Ewigkeit ist etwas wo Menschen mit ihrem **Logischen** Denken nie überwinden werden.

Was ist den für Praktiker das schöne im Leben? Saufen, Geld, Schnelle Autos, schöne Frauen?(hab ich oder hatte ich schon) ;) bringt nix auf dauer;;))
Oder ist es das große Wissen über die Physik Chemy?
Also die meisten sind wohl so um die 18-25 Jahrealt. Das würde heisen das ein gutes Drittel eures Lebens schon vorbei,gelaufen ist.

Also wen ihr mal alt seid und mit 75-80 kurz vorm Sterben seit wass DENKT ihr an was ihr euch erinnert oder was ihr euch wünscht?
Eine neue Formel für SchwefelXY/sonstwas?

Wohl kaum ,durch Altsheimer könnt ihr euch vielleicht noch daran errinern das gelbe und blaue Knete ,grüne ergeben

Ihr werdet wohl eher euch sowas wünschen--->v

Einfach nochmal ohne Schmerzen Jung und mit fröhlichem öffenem Herzen über eine Wiese laufen.

Das Leben ist nicht unendlich, in weniger als einen Augenblick könnte es vorbei sein. Das einziehe das euch bleibt ist eure Seele. Sonst nix.

(alles meine Persönliche Überzeugung die teilweise auf Wissen und teilweise auch auf Glauben aufgebaut worden ist. aber seitdem ich so denke gehts mir meistens immer Tag für Tag ein bischen besser, und das schon seit einigen Jahren)

mit freundlichen grüssen Davud-K


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum und Gott

07.08.2007 um 20:36
Die Toleranz ist eine Eigenschaft, die nicht jeder aufbringt!

__

Wie z.B. du es nicht tust....

l

Ps: Christ und Ketzer, Rastafarie Hindu, und Schiit, du nimmst nichts mit :)

l


melden

Universum und Gott

07.08.2007 um 20:54
Gott lässt keine gleichgeschlechtliche Liebe zu!

Aber Liebe ist Liebe, und Liebe kommt von Gott.

Wenn ich 2 Männer sehe oder 2 Frauen, die sich wirklich lieben, dann toleriere ich das, und es ist doch wirkich schön anzusehen, wenn sich 2 MENSCHEN einander lieben.

Gott hat sich hiermit für mich wiederlegt!!!!

Gott ist die Einsamkeit des Menschen!

Wir sind verlassen, aber das ist auch garnicht schlimm.

Du bist das wozu du dich machst und nichts anderes.


"you came from nothing and you go back to nothing! So what can you loose?? NOTHING!!!"

Is jetzt n bisschen offtopic sry


melden

Universum und Gott

07.08.2007 um 21:04
@ Davud-K:
Dann liefer mir mal einen Beweis für die Existenz Gottes und seiner Allgegenwärtigkeit bzw. Allmächtigkeit und zusätzlich am Besten noch einen für die Schöpfung.
Ich bin ein reiner Freund der Wissenschaft und für mich existiert nichts, was nicht mit Hinweisen/Verweisen/Beweisen/plausiblen Hypothesen fundiert ist! Von mir aus kann ein Gott als Orientierungspunkt, Leitfigur und imaginäres Wesen quasi als Stütze im Menschenleben einiger fungieren - kein Problem. Aber es bleibt dabei bitte nichts anderes als ein Konstrukt und unbeweisbares Gespinst geistiger Natur, fernab jeglicher Radikalisierung in Form von Fundamentalismus.
Der Glaube verleitet leider viele Menschen immer noch dazu in ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit zu verbleiben, anstatt wissenschaftlich (auch im philosopischen Sinne) aktiv zu werden und nach wahren Hintergründen zu forschen.


melden

Universum und Gott

07.08.2007 um 21:08
Manche Leute können sich ja nichtmal mit dem Gedanken einer evolutionshistorischen Entwicklung des Menschen auseinandersetzen (siehe USA + Kanada). Viele ziehen dort die Schöpfung Gottes der Evolutiontheorie vor.


Anzeige

melden