Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum und Gott

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universum und Gott

10.09.2007 um 12:02
die kirsche ist am aussterben , kapiere ihr das nicht?

Anzeige
melden

Universum und Gott

10.09.2007 um 14:56
die kirche mißbraucht gott nicht, die kirche hat ihn erfunden.


melden

Universum und Gott

10.09.2007 um 16:21
finde ich echt interessant was hier viele denken ^^
aber ich fühle mich nicht missbraucht
im gegenteil

ich hab für die kirche selten was getan
sie aber dafür viel für mich ... wann kommt man sonst mal ein paar tage in andere großstädte für 20€? :)
und trifft sich mit so vielen gleichgesinnten (mehr oder weniger)
da finde ich eher das ihr in euren käffern vergammelt

natürlich kann ich nicht beurteilen wie das bei anderen kirchen ist, aber bei uns wird niemand zu irgentwas gezwungen ... nichtmal zur spende

man hat immer wen, mit dem man reden kann und ein mehr oder weniger geordnetes leben. es zwingt einen niemand jeden sonntag zur kirche zu gehen und alles ist freiwillig. man hat veranstaltungen die zur persöhnlichen findung beitragen (chor, jugendwochenenden, instrumental angebote, dirigenten ausbildung... ) sind vorwiegend auf eine richtung ausgerichtet, ja, aber es ist ein anfang.
und wems nicht gefällt der machts haltnicht

wenn man sich an die gebote und die bibel halten würde hat man echt ein entspanteres leben, weil man von anderen keinen stress bekommt.
man lebt zufriedener ... unabhängig davon ob man "sündigt" oder nicht
die bibel ersetzt quasi die moderne ethik

und das die kirche am austerben ist stimmt statisitsch gesehen nicht.
laut bundesstatistik steigt die anzahl der "neuanmeldungen" für religiöse einrichtungen jahr für jahr
und die überwiegende anzahl der hochzeiten ist auch kirchlich

ein gottgleiches wesen gabs schon vor der kirche (ihr meint sicher katholische kirche ...)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 46 Beiträge, am 20.11.2023 von Tannhauser
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2023 »
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Ist Gott ein Alien?
Ufologie, 614 Beiträge, am 03.02.2021 von perttivalkonen
mysterieman am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 03.02.2021 »
Ufologie: Die relativistische interplanetare Vernichtungswaffe
Ufologie, 140 Beiträge, am 21.12.2021 von Kephalopyr
Kephalopyr am 16.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 21.12.2021 »