Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 11:50
Bei der Relativitätstheorie geht es aber nicht um den Begriff Naturkonstante, sondern darum dass man dem Licht keine weitere Geschwindigkeit aufaddieren kann. Das ist mit Konstanz in diesem Fall gemeint.

Das Gewicht des Protons ist auch eine Naturkonstante, trotzdem gibt es Dinge die schwerer sind als ein Proton.

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 11:55
zu den ganz grossen skeptikern sei mal auch erwähnt , dass man alleine schätzungsweise sichtbare 1000 Milliarden Galaxien schätzt von dem alleine Hubble die hälfte erspähen könnte. Alleine unsere Milchstrasse besitzt etwa 300 Millionen Sterne und nach einer neuen Studie geht man davon aus dass mind. 1,6 Planeten durchschnittlich ein Stern begleitet davon sind erdähnliche nicht wie früher angenommen eine seltenheit ..

zitat:

"Die Resultate deuten klar darauf hin, dass Sterne durchschnittlich von mehr als einem Planeten begleitet werden. Planeten um andere Sterne sind nicht länger die Ausnahme, sondern die Regel. “Früher ging man davon aus, dass die Erde in unserer Heimatgalaxie einzigartig sein könnte. Jetzt sieht es eher danach aus, als gäbe es in der Milchstraße Milliarden von Planeten mit einer Masse ähnlich der der Erde”,

diese Studie ist gestern in Nature erschienen,hier ein Artikel:

http://www.eso.org/public/germany/news/eso1204/


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 11:55
ja, aber wie willst du Materie denn schneller machen als reine Energie?

abgesehen davon werden auch beim Tunneln und Quantenverschräken keine Informationen schneller als C übertragen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 11:56
@smokingun
und? Es bezweifelt hier keiner wirklcih die Existenz von LEben im Kosmos


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 11:58
@Fedaykin

doch doch in der letzten zeit gabs da einige diskussionen darüber .


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 14:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:doch doch in der letzten zeit gabs da einige diskussionen darüber .
hmm, also ich bin mir sehr sicher das es da draussen noch Leben gibt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 14:34
ich sowieso!!!


sorry für das Kino Offtopic Leute ;) Aber ich hoffe Ridley Scott hat da nichts verhunzt!
für Sci-Fi Fans, wer es noch nicht kennt. space jockey ist auch mit von der Partie:
Youtube: Prometheus - Official Trailer [TRUE HD]
Prometheus - Official Trailer [TRUE HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

13.01.2012 um 23:46
Fällt das eigentlich nur mir auf, dass die meisten Befürworter, dafür dass uns Außerirdische besuchen, Einstein zum einen anzweifeln, wie zb. Obergrenze der Lichtgeschwindigkeit, zum anderen ihn aber sogar als Beweis hernehmen, siehe Einstein-Rosen-Brücken?!

@smokingun
Da haste aber mal wieder ein tolles Zitat gepostet...

"Wurmlöcher sind Systeme aus einem Schwarzen und einem Weißen Loch und sehr spekulativ. Nichtsdestotrotz erlaubt die Theorie die Existenz dieser Gebilde, die jedoch noch nie astronomisch beobachtet wurden. Das eine Ende des Wurmlochs, das Weiße Loch, sollte sehr auffällig in Erscheinung treten, weil aus ihm Materie und Strahlung austritt! Es handelt sich um eine sichtbare Singularität, die eigentlich nach dem Prinzip der Kosmischen Zensur (Roger Penrose) verboten ist. Insofern kollidieren die Objekte mit Theoremen, die die Allgemeine Relativitätstheorie (ART) vorsieht. Aus diesem Grund und auch in Ermangelung einer astronomischen Beobachtung, die ein Weißes Loch nahe legt, gelten Wurmlöcher eher als gedankliches Konstrukt."

Finde den Absatz allerdings wesentlich interessanter ;-)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Theorie zeigt, das es Wurmloch-Lösungen gibt, die nur eine minimale Menge exotischer Materie erfordern, um passierbar (z.B. für einen Menschen) zu sein
Problem nur, dass wir diese exotische Materie noch nicht mal entdeckt haben, geschweige denn wissen, wie man sie herstellen sollte. W
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zu den ganz grossen skeptikern sei mal auch erwähnt , dass man alleine schätzungsweise sichtbare 1000 Milliarden Galaxien schätzt von dem alleine Hubble die hälfte erspähen könnte. Alleine unsere Milchstrasse besitzt etwa 300 Millionen Sterne und nach einer neuen Studie geht man davon aus dass mind. 1,6 Planeten durchschnittlich ein Stern begleitet davon sind erdähnliche nicht wie früher angenommen eine seltenheit ..
Komisch, dass 99% der Skeptiker hier die Existenz von Leben im All nicht ausschließt. Es geht einfach um die Möglichkeit die enormen Strecken im Universum zu überwinden, um zu uns zu kommen.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

14.01.2012 um 07:25
@Papa-Schlumpf
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Einstein zum einen anzweifeln, wie zb. Obergrenze der Lichtgeschwindigkeit, zum anderen ihn aber sogar als Beweis hernehmen, siehe Einstein-Rosen-Brücken?!
du hast den Unterschied also immer noch nicht begriffen und kommst mit relativistischen Reisen um was damit genau mit diesen Tunnels zu erklären? und von welcher obergrenze der Lichtgeschwindigkeit redest du ? .
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Problem nur, dass wir diese exotische Materie noch nicht mal entdeckt haben, geschweige denn wissen, wie man sie herstellen sollte.
Da gehts aber um die stabilisierung einer art gegen- gravitativen wirkung zu erzielen sprich negative energie . aber wenn du richtig lesen würdest ist dass auch nicht der Punkt sondern das jemand die wurmlochthese hier einbringt und dieses als Argument benutzt dass kein ET da durch käme was innerhalb der theorie sowiso an der basis schon falsch ist . .. ob es Wurmlöcher gibt oder nicht ist eine andere frage und war ja nicht der gegenstand , deswegen ist das ja wohl auch nicht von mir zitiert worden und ändert nichts am Inhalt

hier das PDf von Visser :

http://prl.aps.org/abstract/PRL/v90/i20/e201102


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

14.01.2012 um 20:07
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Komisch, dass 99% der Skeptiker hier die Existenz von Leben im All nicht ausschließt. Es geht einfach um die Möglichkeit die enormen Strecken im Universum zu überwinden, um zu uns zu kommen.
Genau! Aber genau das begreift keiner bzw. dieses wird einfach mit irgendwelchen Theorien wegdiskutiert. Wie ich schon einmal schrieb, alles was denkbar ist, bedeutet nicht das es auch möglich ist. Es spricht nichts, aber überhaupt nichts dafür das wir von anderen Lebewesen besucht werden. Schon die beobachtung der Ufos und das verhalten der "ETs" (bzw. die Aussagen der beobachter) spricht doch schon Bände, warum sollte sich eine Raumfahrende-Lebensart so abtrakt verhalten?
Dann kommt etwas was jeder ausser acht lässt, es gibt ja scheinbar unzählige verschiedene Modelle, mal rund, mal eckig, mal Leuchtend, mal riesig, dann wieder klein, mal wie eine Scheibe oder eine Zigarre. Also das ist doch schon der zweite Punkt wo jeder normale Menschenverstand schon etwas ahnen müsste.

Und das beste kommt ja noch, wenn man sich die beobachtungen aus den 40ern anschaut wird immer von "Scheiben" erzhält oder welche aufgenommen. Genau diese Dinger hat haben die Nazis gebaut. Alle 20 Jahre verändert sich das Aussehen der Ufos, bis jetzt. Jedes UFO sieht jetzt so aus wie aus den Hollywood-Filmen, das fällt doch jedem Idioten auf....

Und das war jetzt mal bewusst ohne meine geliebte Physik.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

14.01.2012 um 21:25
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:warum sollte sich eine Raumfahrende-Lebensart so abtrakt verhalten?
Das ist aber auch kein Argument menschliche Beweggründe als Motivationsfrage zu übertragen und diese philosophische betrachtung der nichtkompatibilität dann als faktum der nichtexistents zu verkaufen.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:es gibt ja scheinbar unzählige verschiedene Modelle, mal rund, mal eckig, mal Leuchtend, mal riesig, dann wieder klein, mal wie eine Scheibe oder eine Zigarre. Also das ist doch schon der zweite Punkt wo jeder normale Menschenverstand schon etwas ahnen müsste.
jau dass Ufo nur ein pauschaler überbegriff ist für versch. sachen mit versch erklärungs-möglichkeiten für versch konkrete Typen oder sichtungen und rasterforschung betrieben wirdt. Es ist auch nicht sehr sinnvoll allerlei Zeugs dass sich vor dem rasterfilter befindet auf sachen dahinter die auch substanz beinhalten zu übertragen .

Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:wenn man sich die beobachtungen aus den 40ern anschaut wird immer von "Scheiben" erzhält oder welche aufgenommen. Genau diese Dinger hat haben die Nazis gebaut. Alle 20 Jahre verändert sich das Aussehen der Ufos, bis jetzt. Jedes UFO sieht jetzt so aus wie aus den Hollywood-Filmen, das fällt doch jedem Idioten auf.
Die selektierten relevanten fälle zeigen die selben Phänomeme damals schon auf . der Begriff "flying saucer "wurde ja nur pauschal angewandt bevor UfO diesen ganz verdrängte und ist keine Aussage über das Objekt selbst .Natürlich entstand der Begriff aufgrund eines missverständnisses das über Verhalten und nicht der form zum Inhalt hatte...dass die mediale Zunft und auch Mystery -storytellers sowie fälscher daraus diese fliegende Untertasse weiter am leben hielt ist ja nicht abzustreiten nur sollte man da trennen zwischen Illusion &realität auch wenn Graustufen dieser suggestionen irgendwelche leute dazu veranlasste Untertassen in Sichtungen rein zu interpretieren.

jedenfalls ist es falsch das einige Ufos sich veränderten und dass mit den Nazizeugs wurde dass meiste erst ab den 70er nachträglich hinzugedichtet. Hier gilt auch dass Mystery nicht auf die seriöse Ufologie völlig zu projezieren um sie gemeinsam herunter zu ziehen.

..abgesehen davon haben die Deutschen damals an solchen flugobjekten gearbeitet und wir wissen jedenfalls aus den USA dass diese Projekte zum teil eine Zeit weiter verfolgt wurden.Desswegen ist eine sachliche betrachtung und die frage ob es einige gab die da weitermachten durchaus auch berechtigt und würde übrigens dazu führen das eine erklärung menschlicher &irdischer Herkunft da wäre .. leider hapert es da an einigen Punkten dieser These


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

15.01.2012 um 20:58
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jau dass Ufo nur ein pauschaler überbegriff ist für versch. sachen
Das ist das Problem. Orbs sind etwas anderes als Triangel oder Scheiben.

Es ist nicht sinnvoll ,alle diese Dinge in einen Topf zu werfen bei einer Analyse.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

18.01.2012 um 17:20
@Papa-Schlumpf
@AnatomyUnions
@Dorian14
@Amsivarier
@Kurzschluss
@Fedaykin
@UNKNOWNbrother
@darcane
@Thawra
@KellerTroll
Bweis: Um den 16 Januar werden einige von euch Liebeserlebnisse haben, jemand kommt von einer Reise oder man verreist selber.Würde mich interessieren was bei euch dann los ist ,ihr könnt euch auch bei euren Bekannten umhorchen.
Es verbindet sich um den 16.1 Venus mir Neptun und Saturn......jemand den man schon lange erwartet, vermisst hat, wird kommen :-)
Na,was war bei euch los??
Ich hatte am 14. Sex.
Aber keine Reise,auch keine Bekannten verreist.
Und gekommen ist auch niemand.... ;)


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

18.01.2012 um 17:23
Same procedure as every day.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

18.01.2012 um 17:26
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hatte am 14. Sex.
.......................
...................
...............
............
......
...
..
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und gekommen ist auch niemand....
Na das ist schlecht :D

sorry kleiner spaß am rande ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

18.01.2012 um 17:29
Bei mir wars ein ganz normaler Tag. Nix besonderes. Auch bei meinen Bekannten alles beim alten. Aber ich kann mal in China anrufen und fragen ob da irgendwer was besonderes erlebt hat. Dann stimmt die Vorhersage ja^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

18.01.2012 um 17:32
Dafür sind sie mir jetzt gekommen: Die Lachtränen!
Meine ganze Tastatur ist feucht!!! :-))


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

18.01.2012 um 18:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bweis: Um den 16 Januar werden einige von euch Liebeserlebnisse haben, jemand kommt von einer Reise oder man verreist selber.Würde mich interessieren was bei euch dann los ist ,ihr könnt euch auch bei euren Bekannten umhorchen.
Ja stimmt, am Montag machte ich bekanntschaft mit einer Gipskartonplatte (Liebeserlebnis) die von oben kam (Reise) weil die provisorischen Schrauben durch den Karton sind. Deswegen machte ich eine Reise nach hause weil die Birne brummte und die Brille ex war.

Bitte keine Vorhersagen mehr!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

19.01.2012 um 11:02
Moin,ich hab mal ne Frage:
Gestern abend,so ca. 18:30 flog hier ein Flugzeug über das Dorf.
Das komische daran war das die rote und die grüne Blinklampe optisch so wirkten,als wenn sie sich umkreisen würden.Also grün war mal links,mal rechts,rot gleichfalls....
Kann das ein Wetterphänomen sein wegen Eiskristallen oder woran könnte das gelegen haben?

@A380@ramisha @darcane @smokingun @Papa-Schlumpf @Papa-Schlumpf @UNKNOWNbrother @Fedaykin


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

19.01.2012 um 11:04
jaja :D


Anzeige

melden