Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehen uns die Aliens?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 07:21
Ich denke es ist wie bei uns mit den Affen...

Wir sind aus Sicht der Affen, wie die Aliens sind aus Sicht unserselbst.

Eine Arte höhere Instanz

Was meint ihr ?

Anzeige
melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 07:34
Glaube nicht das der Vergleich zwischen Mensch und Affe mit Mensch und Alien verglichen werden kann :)

Die "Aliens" so wie wir diese nennen, andere nennen Sie auch Götter, sehen uns (wenn sie uns sehen) wahrscheinlich mit ihrem Flugobjekten, die als UFO bekannt sind. Gab ja schon unzählige Sichtungen, bzw Geschichten darüber.

lg


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 08:49
@Mayar
Wie heist es doch so schön in der "Einleitung" des Musicals "War of the Worlds (Krieg der Welten)" von Jeff Wayne ...
No one would have believed, in the last years of the nineteenth century,
that human affairs were being watched from the timeless worlds of space.

No one could have dreamed we were being scrutinized, as someone with a microscope
studies creatures that swarm and multiply in a drop of water.

Few men even considered the possibility of life on other planets and yet,
across the gulf of space, minds immeasurably superior to ours regarded this Earth with envious eyes, and slowly and surely, they drew their plans against us ...
Niemand konnte damit rechnen, daß die Menschen auf der Erde in den letzten Jahren des neunzehnten Jahrhunderts aus den zeitlosen Welten des Alls beobachtet wurden.

Niemand hätte sich träumen lassen, das Wir unter die Lupe genommen werden, wie Jemand der mit einem Mikroskop Lebewesen studierte, die in einem Wassertropfen leben und sich vermehren!

Ein paar Leute dachten an die Möglichkeit, daß es auf fremden Planeten Leben geben könnte, und tatsächlich, zwischen den Abgründen des Weltalls, gab es Gehirne, die unseren unermeßlich weit überlegen waren, uns mit neidischen Augen betrachten, und langsam aber sicher Pläne gegen uns schmiedeten...
Wobei ICH Mich allerdings Frage, warum diese "uns unermesslich weit überlegenen" Gehirne auf Uns hätten neidisch sein sollen!? ^^


Aber Ich denke, wenn es wirklich "höher enrwickelte" Aliens geben sollte (was wohl recht wahrscheinlich sein dürfte bei der grösse des Alls und der vielzahl der Planeten), Wir diesen aber wohl kaum bekannt sein dürften!

Und daß diese dann mit Ihren "UFOs" durch´s All kreuzen (bei den gewaltigen Abständen zwischen den Sonnensystemen, Galaxien etc.pp, und dann nur um ein paar haarlose Affen zu beobachten!?) halte Ich auch eher für Humbug!


Aber mal ausgehend von "Was wäre wenn" ... käme es wohl auf die "Entwicklungsstufe" der Aliens an!
Vielleicht wären Wir wirklich die von Dir erwähnten Affen, aber vielleicht auch die von @VogelJagd erwähnten "Götter" in Ihren "Augen"!

Wer weiss das aber schon genau ... ausser den "Aliens" ! :D


Seltsam, aber so steht es geschrieben!


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 09:30
Die Aliens sehen uns, denken sich "Wtf?!" und schweben wieder davon :D Deshalb haben wir bis jetzt noch nie welche zu Gesicht bekommen. Höchstens den Lichtschein, wenn sie sich zurückziehen :D


1x zitiertmelden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 10:15
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Aliens sehen uns, denken sich "Wtf?!" und schweben wieder davon :D Deshalb haben wir bis jetzt noch nie welche zu Gesicht bekommen.
Stümmt!

Denn SIE sind auf der Suche nach intelligentem, humanoidem Leben ... und haben HIER (auf der Erde) noch keines gefunden! :D


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 10:40
LöL


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 11:06
Wie sehen uns die Aliens
Das setzt ja voraus, dass sie es geschafft haben, die riesigen Entfernungen im All überwinden zu können, um sich direkt vor Ort ein Bild von uns zu machen. Man kann nicht definitiv ausschließen, dass es solch hochentwickelte Kulturen gibt, die das schaffen könnten. Dennoch halte ich es eher für unwahrscheinlich.
Und wenn doch, würden sie der Menschheit zumindest Potenzial attestieren, wenn sie freundlich sind ;)
Vielleicht sind viele extraterrestrische Rassen auch auf einer ähnlichen Entdeckungsreise wie wir. Sie suchen mit ihren Teleskopen (oder ähnlichen Geräten) die Weiten des Alls nach bewohnten Planeten ab und haben dabei u.a. die Erde als möglichen Kandidaten ausgemacht, nur dass sie ebenfalls aufgrund nicht weit genug vorangeschrittener Raumfahrttechnologie an ihren Heimatplaneten gebunden sind.
Da gibt es wohl mehrere Szenarien, die man durchspielen könnte.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 12:13
Kann gut sein, die Erde ist dann praktisch der Zoo und wer genug Eintrittsgeld besitzt, darf dann mit dem UFO einen Rundflug durch den Zoo starten.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 12:34
Ihr habt ja fantasien :-DD

auf sowas wie ein Zoo würde ic niemals kommen :DD aber klingt gut :-D


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 12:42
es wird solche und solche geben

das all ist gross - und die möglichkeiten sind vielfältig - da wird alles vorhanden sein - von erzbösen planaterfessern die uns als maden sehen - bis hin zu erhabenen leuchtenenden engelsgestalten , die uns fördern wollen - und alles dazwischen

bleibt nur zu hoffen , dass die guten da oben die oberhand haben


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 15:28
@Mayar

die sehen uns doch gar nicht.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 17:28
Ich mag es nicht,das wir immer als die bösen,blöden Unterwesen dargestellt werden.
Warum können die ETs nicht sagen:"Och,was süße rosafarbene, felllose Wonneproppen?"
Können die uns nicht als wunderschöne Zweibeiner mit tollen Entwicklungstendenzen sehen?


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 17:50
@Amsivarier

das kommt aber auch immer aus dem Blickwinkel an.
Wenn man uns gerade erst endeckt hat und uns deshalb einen für uns nicht wahrnehmbaren besuch abstattet, könnte man durch aus zu solchen Schlussfolgerungen kommen.
Nur was wenn "die" schon länger hier sind als wir?
Ganz gleich ob sie nun im Meer abtauchen oder sie uns ab und wann wie auch immer einen besuch abstatten? die aussage "Können die uns nicht als wunderschöne Zweibeiner mit tollen Entwicklungstendenzen sehen?" würde in einem wie ich meine anderen licht erstrahlen.
man kann es auch anders sehen. die felllosen wonnepropen die schon seit den 30`jahren versuchen uns abzuschießen kann man alles andere als süß ansehen. auf uns bezogen passt es doch dann mit dem bösen/blöden. natürlich kann man in dem fall über den dingen stehen (aus der ET warte), da wir technisch gesehen sehr weit hinter ihnen stehen.
das einzigste was für sie uns gegenüber von interesse sind, ist/sind unser atombomben.
Diese wurden ja nun von "ihnen" bereits inspiziert. Warum? darüber kann man nur spekulieren....so wie bei vielen anderen dingen bezüglich des themas.
ganz abgesehen....auch das mit den wunderschönen zweibeinern kommt immer aus dem betrachtungswinkel darauf an. würde man es zu einem außerirdischen auch sagen, der vielleicht zwei beine hat aber sonst gänzlich anders aussieht als wir?
ich denke nicht.
usw . . . . .


MFG


xpq101


melden

Wie sehen uns die Aliens?

28.12.2011 um 18:02
@xpq101

Wenn ET schon seit Äonen hier ist,hat er also Interesse an uns und unserer Entwicklung.
Das wäre sicher nicht der Fall bei einer total uninteressanten,ekligen Rasse,die in den nächsten 1000 Jahren eh keine Gefahr wird.

Zudem ist es bei einer Entwicklungsbeobachtung extrem wichtig, nicht einzugreifen oder gesehen zu werden.

"Oberste Direktive" sagen die Trekkies... :)

Warum zeigen die dann ständig ihre UFOs,obwohl sie ja laut @VOLTA Tarntechnologie besitzen?
So schüren sie doch Ängste,Wahnvorstellungen und religiöse Interpretationen.
Warum macht diese Superspezies so dramatische Fehler?


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 10:21
@Mayar


ja, es gibt ja nun viele Rassen.

Die von Ceta Reticuli, die alte aussterbende Art mit ihren genetischen Problemen,

sieht uns nur als Körper an, und selbstverständlich haben sie das Recht, unsere Körper zu manipulieren, es ist ja nur der Körper!, und Handlungen daran vorzunehmen die ihren Zwecken dienen,
und uns dann noch eine ordentliche Erinnnerungssperre zu verpassen.

Auch dazu gibt es passende Literatur.



mfg,


3x zitiertmelden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 10:29
@thomaszg2872

Wenn
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Erinnnerungssperre
, warum weisst du dann davon ? oO
alien-edward snowden? :-)

und @Mayar
ausserirdische Besucher sehen uns, so wie wir sind. Sehr faktenorientiert.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 10:36
Für die Aliens sind wir wie Kinder mit viel Potenzial die aber nicht lernen wollen und mit dem Feuer spielen.
Das macht das ganze tragisch.


1x zitiertmelden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 10:40
@Shrez
Zitat von ShrezShrez schrieb:die aber nicht lernen wollen
Ich finde, wir haben in den paar tausend Jahren gesellschaftlicher Entwicklung ziemlich viel gelernt.
Und unser begrenztes physisches/kognitives Potential wird denen auch auffallen, denke ich.


melden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 10:57
Wir haben gar nichts gelernt und wenn dann nur wie man effizienter tötet.


1x zitiertmelden

Wie sehen uns die Aliens?

07.11.2013 um 11:10
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es gibt ja nun viele Rassen.

Die von Ceta Reticuli, die alte aussterbende Art mit ihren genetischen Problemen
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:dazu gibt es passende Literatur
Jepp.

Wikipedia: Forty Thousand in Gehenna
Wikipedia: Silicon Embrace


Anzeige

melden