Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Energieformen, Nicht Ausserirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 12:54
Es gibt genug erwiesene, undefinierbare oder unbekannte Flugobjekte, die rund um den
Erdball gesichtet wurden. Für viele davon konnte man auch immer wieder rationale
Erklärungen finden. Aber es bleibt ein geringer Prozentsatz, der nie erklärt werden konnte,
den es aber nuneinmal real gibt.
Wenn wir nun eine ausserirdische Herkunft wegen der Unmöglichkeit hinsichtlich unserer bekannten physikalischen Gesetze ausschliessen müssen, woher stammen
diese UFOs denn dann?
Auf jeden Fall müsste da irgendetwas existieren, was bisher nicht im
Rahmen unseres derzeitigen Wissens liegt.
Könnten sich auf oder nahe unserer Erde noch andere Energieformen parallel entwickelt haben,
die auch hier oder in der Nähe zuhause sind?
Oder welche Möglichkeiten müssten wir zusätzlich noch in Betracht ziehen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 12:58
Wer sagt, dass manche nicht außerirdisch sein könnten? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, ausschließen kann man es einfach nicht. Es ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, die sich eventuell auch teils vermischen.


2x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 12:59
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn wir nun eine ausserirdische Herkunft wegen der Unmöglichkeit hinsichtlich unserer bekannten physikalischen Gesetze ausschliessen müssen, woher stammen
diese UFOs denn dann?
Ich versteh schon den Ansatz der Frage nicht ... :O
Wer sagt denn, dass wir das auschließen 'müssen' ? Und seit wann 'muss' man das so hinnehmen ?

Btw. vertretenauch einige, dass es sich dabei auch um die Gefährte von Menschlichen Zeitreisenden (aus der Zukunft) handelt. :O


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:06
@Nebelschwade
@azrael
Es soll hier, in dieser Diskussion einmal vorraus gesetzt werden, das es keine Möglichkeit gibt, dass uns UFOs von Ausserirdischen erreichen können, so hatte ich das gemeint.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:07
ok ... dann wirst du mit der diskussion aber (fürchte ich) nicht sehr weit kommen :D


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:07
@lenzko
Der Titel ist ein wenig irritierend. Ein Ufo ist schon mal kein außerirdisches Flugobjekt, sondern ein unbekanntes Flugobjekt. Wie unbekannt schon sagt, ist die Herkunft unbekannt. In über 90-95% der Fälle ist eine logische und physikalische Herleitung/Erklärung möglich.

Die Frage was dieser geringe Prozentsatz ist, ist etwas müßig, denn wie lässt sich etwas, was nicht auf die Schnelle durch Fachleute erklärbar ist, durch Allmy-User erklären?

Ein paar Beispiele für die Unerklärbarkeit wären durchaus hilfreich, damit wir wissen, welche "Unerklärbarkeiten" Du meinst.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:11
@der_wicht
Die 5% sollen die Allmy-User ja nicht erklären können, sondern ihre eigenen Theorien darüber
schreiben.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:13
@lenzko
Na dann fehlen immer noch Beispiele, denn jede Sichtung, die nicht erklärbar ist, ist unterschiedlich und bietet unterschiedliche Ansatzmöglichkeiten...


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:15
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn wir nun eine ausserirdische Herkunft wegen der Unmöglichkeit hinsichtlich unserer bekannten physikalischen Gesetze ausschliessen müssen, woher stammen
diese UFOs denn dann?
Wikipedia: Einstein-Rosen-Brücke

wir wissen nur ein bruchteil von dem was wirklickeit ist.
unser physikalisches modell wackelt doch schon.

die lichtgestalten die wir sehen, müssen keine aliens sein. (ich rede von den die nicht erklärbar sind)
es kann sich genau so gut um projektionen, einer experimentellen technologie handeln,

und die UFOs die aus materie bestehen, können genau so gut, geheime technologien des millitärs sein.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:21
Kugelblitze ...
Weltraumschrott/Asteroiten/Meteoriten...
Feuerwerk...
Physikalische Phänomene (a la 'Aurora Boraelis')
Hirngespinste von Menschen (sei es durch Drogeneinwirkung oder andere Ursachen)
...

such dir was aus ;)


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:22
@der_wicht
Beispiele, wie z.B. die Möglichkeit anderer, uns unbekannter Energieformen in der Nähe
hatte ich doch angeführt. Da kann es aber auch noch mehr Vorstellungen geben.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:24
http://www.3ddb.de/anfassbare-3d-projektionen-von-japanern-entwickelt/2011/03/11/

http://www.prophoto-online.de/praesentationstechnik/Durch-Kristalle-zur-Projektion-10000825 (Archiv-Version vom 03.12.2011)

das wäre doch mal ne erklärung.

damit will ich aber nicht sagen, das ich die existenz von hoch entwickelten lebensformen im universum abstreite.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:26
Die leuchtenden,schwebenden Kugeln sind Lebewesen!
Der Rest Fake,Fehlinterpretation,Testflieger,Ballone,etc.!


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:27
@Amsivarier
kannse dein sarkasmus nicht mal bei dir lassen. willst du diskutieren oder nur die leute hier für dumm verkaufen?


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:27
@Malthael
Das von den Japanern wäre dann das Holodeck von Startrek....


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:28
@lenzko

das Problem ist ja schon der pauschale begriff ufo der übrigens nicht wörtlich genommen wird sondern ein Platzhalter ist . dann sollte man unterscheiden was der begriff in der Ufologie darstellt.

es gibt durchaus ufo Phänomene die genauso interessant sind aber vermutlich nichts mit flugobjekten zutun hat .


du könntest dich ja mal auf einen Typus beschränken oder aufzählen wo gemeinsamkeiten da sind nach deiner ansicht

aber die frage verstehe ich schon es geht dir wohl um die Objekte die am meisten Ausserirdisch daherkommen und willst eine alternative erklärung dafür?

nun da gibts noch die zeitreise,Interdimensionale These u.s.w.

ja Lebewesen auch..


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:28
@Malthael

Das scheint ja ziemlich neu zu sein. Also nicht relevant für Erklärungen. Ich nehme zudem an, dass sich der Teil der unidentifizierten Sichtungen nicht strikt einer Sache zuteilen lässt, sondern aufgeteilt werden muss.


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:31
@Nebelschwade
eben weil diese technologien neu sind müssen sie erprobt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=xhAoXgaDZ9Q


melden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:32
@lenzko
Das wären ja wiederum in gewissem Sinne Aliens, wenn sie nicht auf diesem Planeten beheimatet wären ;)
Sollten sie auf unserem Planeten beheimatet sein, wären die Sichtungen sicher häufiger. Eine Lebensform aus purer Energie, Dir ist klar, wie unwahrscheinlich das ist.

Bevor ich aber pure Energiewesen in Betracht ziehe, nehme ich lieber Aliens, die auf Basis der Physik hierher kamen, was natürlich auch zu beweisen wäre^^

Ansonsten gibt es eben viele Möglichkeiten und da pauschal zu argumentieren, wird kaum möglich sein


1x zitiertmelden

Wenn UFOs nicht ausserirdisch sein können, was sind sie dann?

29.12.2011 um 13:33
@smokingun
Zeitreisen ist eine Theorie, die ich persönlich für unmöglich halte. aber das ist nur meine
eigene Meinung, da kann ja aber auch jeder gerne anders denken.


Anzeige

melden