Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene RSS

1.240 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History, Ancient, Unerklärliche

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten61 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 611231151 ... 61
KessyOnAir
Diskussionsleiter
Profil von KessyOnAir
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:07



Hallo ich bin neu hier im Forum,

ich besuche seit einige zeit regelmässig die Allmystery Seite mit viel begeisterung.
Über mein Abo eines Deutschen Anbieters verfolge ich seit geraumer zeit mit viel
begeisterung eine Serie mit Namen Ancient Aliens Unerklärliche Phänomene auf History.

Diese Serie befindet sich mittlerweile in der 3. Staffel mit dt. Erstausstrahlung. Vielen
von Euch wird sie sicherlich bekannt sein. Das Thema Ufologie zieht mich bereits seit
Monaten ja gerade zu fast magisch an. Ich bin kein gläubiger Christ. Jedoch mag ich an
das Thema Ufologie mit welcher sich die Serie befasst gerne glauben. Keine Serie der
letzten Jahre hat mich so vor dem TV Gerät gefesselt. Sicherlich sind viele Details der
Serie schon bekannt oder werden hier bereits diskutiert. Einiges war mir bis dato aber
völlig unbekannt.

Ein User bei Youtube stellt regelmässig aktuelle Folgen auf seinem Kanal Online. Diesen
Kanal möchte ich gerne einmal posten/vorstellen.

Quelle: Youtube
https://www.youtube.com/playlist?list=PLF0F4C0E09ED0C306

Zu finden sind in der Reihe folgene Teile mit dem Titel Ancient Aliens Unerklärliche Phänomene
Staffel 1 :
- Hinterlassenschaften
- Die.Besucher
- Mission.Erde
- Begegnungen.der.dritten.Art
- Die.Rueckkehr

Staffel 2:
- Mysterioese.Orte
- Versunkene.Welten
- Im.Untergrund
- Fremde.Technologie
- Engel.und.Ausserirdische
- Raetselhafte.Bauten
- Unheilsbringer
- Botschaften.aus.dem.All

Staffel 3:
- Im.Wilden.Westen
- Fantastische.Gestalten
- Orte des Glaubens (austrahlung heute Sprache Deutsch)
- Geheimnisvolles Gold (noch nicht ausgestrahlt in Deutsch)
- Rituale (noch nicht ausgestrahlt in Deutsch)
- Antike Bauwerke (noch nicht ausgestrahlt in Deutsch)
- Seuchen und Epidemien (noch nicht ausgestrahlt in Deutsch)
- Das Vermächtnis (noch nicht ausgestrahlt in Deutsch)
- Tödliche Waffen (noch nicht ausgestrahlt in Deutsch)

Hier wollte die Titel hier mal beim Namen nennen damit man eine besser übersicht berhält.

Ich freue mich auf eine rege diskussion, ich hoffe ich habe gegen keine Forenregel verstoßen.

Gruß Sebastian

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:15

@KessyOnAir
Danke.
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:17

super doku, hab die 1 staffel vor 2 monaten schon gesehen und fand sie sehr interessant.

melden
KessyOnAir
Diskussionsleiter
Profil von KessyOnAir
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:29

Ich hoffe das viele bereits

die Folgen gesehen haben. Im grunde ist es komplette Zusammenfassung fast aller
Themen die hier bereits aufgenommen/ aufgezählt sind. Unglaublich spannend und
fazinierend zugleich.

melden
HBZ
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:32

Konsumierst du die Serie einfach so oder hinterfragst du sie auch?

Nenne mal ein Beispiel, was für dich am schlüssigsten ist.

Gruß - Auch ein Sebastian

melden
KessyOnAir
Diskussionsleiter
Profil von KessyOnAir
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:37

Verdammt gute Frage

melden
HBZ
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:41

@KessyOnAir

Kannst dir ja Zeit nehmen...

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:53

die erste staffel fand ich gut und kamen teilweise neue sachen, die ich so noch nicht kannte.

die anderen staffel fand ich nicht mehr so gut, nicht nur hat sie die spieldauer einer folge verkürzt, es hat sich auch viel wiederholt.

irgendwann bei den letzten folgen habe ich nicht mehr weiter geschaut. hatte dann zuviel :D war noch alles in englisch....

die wild west folge fand ich auch gut. die wurde auch von den ufo-hunters aufgegriffen, die dort untersucht haben. etwa das wasser aus dem versiegelten brunnen.

melden
KessyOnAir
Diskussionsleiter
Profil von KessyOnAir
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:55

In einigen Momenten der Serie

lief es mir kalt den Rücken herrunter , meine Augen waren am tränen. Das sind immer
solche Momente die ich mir selber schwer erklären kann warum es zu sowas kommt.

Vieleicht ist es einfach das gefühl der Angst der Ohnmacht etwas nicht zu begreifen zu
verstehen was dazu führt. Als Schutzmechanismuss des Körpers.

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 20:57

Das Problem an dieser Show ist, dass sie am Anfang versucht hat alles gut rüber zu bringen, dann aber mit den späteren Staffel nur noch Schwachsinn von sich gab. Jeder kleine Fall wird mit Aliens in Verbindung gebracht und wurde am Ende mehr zu Science Fiction als zu einer Doku.

Und wie bei alles Prä-Astronautik Themen, stehen Fakten in dieser Sendung weit im Hintergrund. Ich schaue sie mir an, weil ich sie unterhaltsam finde, aber ernst zu nehmen ist dort fast nichts.

melden
KessyOnAir
Diskussionsleiter
Profil von KessyOnAir
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 21:02

Man darf bzw kann die Serie gerne

als unfug bezeichnen. Ich gebe zu das ich für die mutmaßungen in der Serie empfänglich bin.

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

03.01.2012 um 21:16

Diese und andere Unsinns-Mystery-Serien waren der Hauptgrund, warum ich vor 2 Jahren mein englisches Sky-Abo gekündigt habe...

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 02:37

JackMarco schrieb:
Das Problem an dieser Show ist, dass sie am Anfang versucht hat alles gut rüber zu bringen, dann aber(...)

genau das ist auch meine erfahrung und sehr schade....

KessyOnAir schrieb:
lief es mir kalt den Rücken herrunter , meine Augen waren am tränen.

das sind wohl eher momente der berührt- und ergriffenheit. wo dich etwas erkennen vielmehr fühlen lässt, dass da 'mehr' ist. ich habe das auch oft, wenn ich 'hinter die dinge' schaue, etwa wenn ich blumen oder die naturmomente betrachte, oder mir bedeutungsvolles und schicksalshaftes begegnet.

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 18:17

Warum kommt sowas nicht im öffendlichen TV? Ich kanns mir nur so erklären. Ich habe ein paar Folgen gestern gesehen und stellte fest dass hir bis zu einem schlüssigen Ende theoretisiert wird, und nicht nur halb wo man den Rest selbst hergeleiteten muss, und aus den kombinieren der anderen verwandten öffendlichen präastronautischen Dokus immer noch nicht einsichtig wird.

Z.B hörte ich zum ersten mal innerhalb der Doku, von der Theorie der reptilienartigen Wesen unter der Erde, welche auch mit der US Regierung zusammen arbeiten. (Ancient Alien - Im Untergrund)

Oder bei Ancient - Engel und Außerirdische. Da hieß es nicht nur dass die Flügel der Engel durch das unerklärliche Fliegen der Wesen und Objekte(mit Flügeln) gezeichnet wurden und gefallende Engel sein könnten, nein, es wurde auch gesagt dass die Engel, welche Aliens sein sollen, uns vor den gefallenden Engel(auf der Erde gebliebenen Aliens) beschützen. (Meine Theorie zum umgangssprachigem ist dass die sie "gefallen" sind, weil sie neugierig mit negativen Absichten waren, oder ohne bzw mit positiven, dann aber später egoistischen Gefallen(?gefallende"? Engel) hatten.

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 18:32

Ich habe Ancient Aliens versucht, ein paar Mal zu schauen. Ich habe es recht schnell aufgegeben, da andauernd nur Hitler und die Reichsflugscheiben erwähnt wurden, das hat mit der Zeit etwas...genervt.

melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied


   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 18:41

Ich finde es wiederholt sich viel und es wird alles aufgegriffen
Die erste Staffel fand ich auch noch interessant
aber wenn man schon Ufo hunter gesehen hat schaut man es sich eigentlich doppelt an weil sehr viele parallelen zwischen den Serien sind
Mal schauen was die komplette 3. Staffel bringt

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 18:49

Die Rückkehr und geheimnissvolles Gold interessiert mich noch am meisten. Schade dass zweiteres noch nicht in deutsch ist.

melden
KessyOnAir
Diskussionsleiter
Profil von KessyOnAir
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 18:53

Ich bin immer noch nicht zu meiner

inneren zusammenfassung gekommen welche Teile der Erklärungen für mich
schlüssige beweise sind, dass es so war wie in der A´Serie dargestellt wird.

Ich müsste demnach ja Chronologisch alle Folgen noch einmal aufarbeiten .
Das wird sicherlich einige zeit in anspruch nehmen. Doch dazu später mehr.

Ich kann mich z.B sehr gut mit der Idee anfreunden das unsere Weltreligionen
darauf beruhen, dass viele Menschen von Besuchern aus dem All heimgesucht
wurden. Vieleicht gab es auch nur wenige oder gar nur eine Erscheinung die
den beginn einer Religion ( der Göttlichkeit ) ermöglicht / bedeutet hat.

Ein sogenannter Start der Religion / des Glaubens. Der Glaube an etwas spielt
sich rein in unseren Köpfen ab.Das dürfte Fakt sein. Oder irre ich da ?

Es ist also sehr gut Möglich das alle Weltreligionen einen gemeinsamen nenner
haben. Je nach Religion etwas mehr oder weniger gut ausgeschmückt oder von
anderen Religionen übernommen.

Die größte Angst besteht meiner Meinung danach. Wenn sich herrausstellt das
eine Erscheinung in der frühzeit der Menschheit dazu geführt hat das sich daraus
eine Religion entwickelt hat. Milliarden von Menschen auf der Welt würde man mit
der erscheinung des erst Kontakt mit Besuchern aus dem All Ihre Religion entziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das gut wäre. Alles an was man glaubt würde mit
einem Schlag null und nichtig werden.

melden
   

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 18:59

Vielleicht ist der ursprünglichste Glaube innerhalb der Relligion dass man an einer Rückkehr der Besucher aus dem All glaubt, weil man damals glaubte oder hoffte dass die Besucher wieder zurück kommen werden. Heute steht dies als die Erwartung eines messias

@KessyOnAir



melden

Seite 1 von 611231151 ... 61

88.702 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ungewöhnliche Mumie in Peru entdeckt144 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden