Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diente die Glimmerkammer

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glimmerkammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 18:19
Hi Wozu diente die Glimmerkammer in der Stadt der Götter das ist ein Raum
der Komplett mit Glimmer Verkleidet war bei den Mexicanischen Piramiden.

Glimmer besteht aus einer bestimmten zusammensetzung und ist über im tausender bereich Hitzebeständig und wird heute in Hochöfen verbaut ich glaube als fenster oder sowas in der art und bestimmte materialien aus der zusammensetzung kommen glaube ich nur irgendwo im bereich Russland und
nochirgendwo als besucher kann man sich diese kammer glaube ich nicht angugen das sie verschlossen wurde.

viel Spass beim Diskutieren

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 18:29
Ein Link zu infos oder so wäre ganz nett
bei google findet man nich so viel darüber.

Hört sich aber ganz nett an und da das Zeug auch ein extremer elektrischer Isolator ist und bis zu 800° hitzebeständig könnte man da einiges mit gemacht haben.


I want to believe


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 18:31
Disco?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 18:39
Link: tatjana.ingold.ch:8080 (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2004)

Ah Habe was gefunden muss mich aber Korigieren es wahren 800C schaut ma hier nach.

http://tatjana.ingold.ch:8080/framed/mysteries/mittelamerika/ (Archiv-Version vom 30.12.2004)

Gruss andre

ja ich weiss ne menge Rechtschreibfehler?

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 18:39
@-fox-

etwas mehr realismus
ich find das thema nicht schlecht und denke man sollte sich da bessere antworten ausdenken


Ich glaube kaum, das wir sagen können, wofür man diese Kammer verwendet hat. Da man davon ausgehen kann, das eine höhere Zivilisation sie genutzt hatte und man viele Dinge damit tuen kann und wir kaum erahnen können was ihr Zweck war.

I want to believe


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 18:40
Naja meine ich auch sonst hätte ich mir die mühe ja nicht gemacht

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 18:42
Hm ich habe irgendwas Gelesen das sie früher in gefässen aus dem matrial
Quecksilber aufbewahrt haben aber deswegen stattet man doch keinen Raum damit aus oder?

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 19:18
Ah Habe noch was gefunden

Hier Könnters Lesen

1983 stiessen die Ausgräber auf mehrere Kellerräume, deren Decken mit einer 15 Zentimeter dicken Glimmerschicht isoliert waren. Diese Glimmerplatten sind einst im Sandwich-Verfahren in die Decken eingezogen worden: Stein/Glimmer/Stein.
Glimmer wird im Granit gefunden und besitzt hervorragende Eigenschaften: Er ist elastisch, bis zu 800 Grad hitzefest, er hält Schocktemperaturen (heiss/kalt) aus und widersteht allen organischen Säuren; er ist lichtbogen- und kriechstromfest.
Grosse Glimmervorkommen gibt es in Südafrika, Brasilien, den USA und Russland. Woher stammen die dicken Glimmerschichten in Teotihuacán? Welche Wissenden ordneten an, ganz bestimmte Kellerräume mit Glimmerschichten zu isolieren? Und wozu? Wurde in diesen Räumen einst etwas Empfindliches aufbewahrt, das gegen Säure, Hitze, Kälte und Blitzschlag isoliert sein musste?

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 22:03
HEHE Keiner ne Idde Wozu man sowas Macht Mystisch

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 22:17
@scorpion

Wie kann man diese Kammern begehen? Gibt's da soetwas wie Türen, oder sind diese Kammern nur große "Tanks", welche mittels Röhren verbunden sind ? Das würde eher die Theorie unterstützen, daß dort eine Flüssigkeit ( Quecksilber ) gelagert wurde. Wenn diese Kammern zum Beispiel mittels einer Tür begehbar wären, dann ist dort vielleicht was anderes gelagert worden.
Gibt es denn keinerlei überlieferte Schriften, welche den Sinn dieser Kammern andeuten ? Soviel ich weiß mußten die Leute damals diesen Glimmer aus sehr weiter Entfernung heranschaffen....da wird es wohl auch mit unseren Denken einen guten Grund gehabt haben das die Leute sich damals so abmühten.



Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 22:44
HM soweit ich weiss sind die kammern unterirdisch und auch wie du vermutest
mit leitungen verbunden die irgendwo hingehen die isoliert sind mit glimmer aber wofür quecksilbertanks und wenn ich es richtig in erinnerung habe ist die öffnung oben hmm wie auch sonst lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 22:50
Ist es möglich, daß der Glimmer auch vor radioaktiver Strahlung schützt?
Ich hab vor sehr langer Zeit einmal etwas von einem Krieg einer Zivilisation vor unserer gehört, der unter anderem mit Strahlwaffen und nuklearen Bomben oder ähnlichem geführt worden sei. Vielleicht sind es ja Schutzräume gewesen, in denen man sich aufhalten konnte, bis alles vorüber war. Dann müssten diese Räume aber schon etliche tausend Jahre alt sein.

Gruß Xantar


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 22:52
warum denkst du, daß da Qecksilber gelagert wurde ? Konnte man welches nachweisen oder was ist der Grund für diese Quecksilbertheorie ?
Warum können es nicht vielleicht ...ähm....Wassertanks gewesen sein ?







Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 22:54
Hi die Räume sind Tausende von Jahre Alt aber das mit der Strahlung wird wohl nicht stimmen sont hätten sie es bestimmt schohn irgendwie erwähnt
das mit den Quecksilbertanks hat sich schohn Logisch angehört oder als schutzraum vor feuer würde auch noch logisch sein.

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 23:01
@keleb

Ich Habe das mit dem Quecksilber beim Gogeln Gelesen das sie es in Gefässen
aus Glimmer Hatten aber oben steht ja in dem bericht aus dem ich den text kopiert hatte das wohl nur die decke damit mit mehreren schichten bezogen wurde also von den raum werde nochmal goggel und nochmal drauf eingehen
aber wenn es nur die decken wahren die sie damit bezogen haben dan war es wohl doch eher n schutzraum vor feuer oder sowas naja ich hofte das hier jemand ist der mir so ein wenig licht ins dunkele bringt fileicht kommt ja noch wehr der ne menge darüber weiss

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 23:22
@scorpion

...also diese "Kammern" sind anscheinend vollständig mit Glimmer ausgegleidet worden. Die Vermutung, daß es sich um eine Aufbewahrungsmögklichkeit für Quecksilber handeln könnte stammt von Herrn Dänicken.
Er vermutet, daß diese mit Röhren untereinander verbundene Kammern als "Treibstofflager" für die in den alten Schriften erwähnten Fluggeräte dienten, welche eben mit Qecksilber betrieben worden sein sollen.
Diese Theorie ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt, aber es ist zumindest eine logische Erklärung.



Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 23:28
ja ich sage immer man sollte alle ereignissse zusammenzählen kann schon sein das es so war

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 23:39
Was ich jetzt net so ganz verstehe: Was hat Quecksilber mit Glimmer zu tun?
Quecksilber muss luftdicht gelagert sein, das wars. Also kann mir mal einer den Zusammenhang zwischen Glimmer und Quecksilber erklären?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2004 um 23:43
@jever das kann ich nicht darum habe ich das Ganze Tehma Mahl Gestartet
wir Späckulieren nur auf berichten vileicht hatten die räume ja ne gewisse luftfeuchte und der glimmer warn isolator das es nich wegfliest wenn das nicht möglich ist erklähre das bitte alles nur mal so teorhetisch gesehen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

18.11.2004 um 00:06
@jever
-->"...Quecksilber muss luftdicht gelagert sein"<--

soweit mir bekannt ist sind die Kammern unterhalb der Erde...da müßte es luftdicht sein. Aber die Frage mit dem Glimmer bleibt natürlich. Irgendeinen Grund muß es ja gegeben haben, der die Leute damals dazu veranlaßt hat soetwas zu bauen. Da Glimmer anscheinend elastisch verformbar sein soll könnte der ja vielleicht als "Dichtmaterial" zwischen den steinschichten dienen ?!...aber dazu kenne ich mich chemisch zu wenig aus um mir über den Verwendungszweck dieser "Glimmerschichten" Gedanken zu machen...

Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

18.11.2004 um 00:09
Hm Naja wenn der ganze raum damit abgedichtet war war es wohl ne abdichtung :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden